Das ärgert mich heute... Fred

• Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    *kicher*

Aber wo sollen wir dieses verfehlte Thema hin verschieben, falls ein netter Mod oder die Moderatrix verschieben mag?

• Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Wenn du möchtest, darfst du dich ärgern, aber du musst nicht.

Ich ärgere mich, dass heute aus unserem Ausflug zum Fischstand nichts wird. Mein armer Vater hat den Magen verdreht, da ist ein Backfisch wohl eher nicht das beste.

jola

jola

Foren-Urgestein
    Allenfalls kannst du dich ja auch ärgern, dass ich in deinen Post reingepfuscht habe, worin du dich über das verfehlte Thema ärgerst. :p
    Nee,mach ich ja gar nicht, aber dafür müßte ich dann rüber in den Freu-Fred, weil es gut so ist.
    Ich kann mich aber auch einfach über das Wetter ärgern :mad:.
    Alles nass, und ich kann den Rasen nicht mähen .

Taxus Baccata

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Man man man... so viel zum Ärgern hier (Themaverfehlung und so) und ich ärgere mich gar nicht... ist das ärgerlich! :lachend:

• Wasserlinse

Wasserlinse

Moderator
    Mitarbeiter
    Das nennt man einen Zirkelbezug in sich selber: Du ärgerst dich nicht, das ärgert dich, also ärgerst du dich doch. Das freut dich, somit ärgerst du dich nicht mehr. Das ärgert dich wiederum und so geht es endlos weiter. :D

Taxus Baccata

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Ach du Schande. :lachend: Aber... ich fühle mich eigentlich ganz mild. :giggle: Also schon wieder falsch in diesem Thread. Wie ärgerlich. :lachend:

der allgäuer

der allgäuer

Mitglied
    am donnerstag wurde ein paket an mich versandt, laut sendungsverfolgung verweilt es immer noch im aufgabepostamt.(n)

scheinfeld

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Abrechnung vom Vermieter-12 Wohnungen -seit Jahren die selben Mieter.

Allgemeinstrom 2019: ca 55€
    2020: ca 650€

Müll 2019 : ca 700€
    2020: ca 1200€

Auf das gesamte Haus gerechnet

Ich bin auf seine Antworten gespannt.
    Alles andere ist im ähnlichen Bereich wie die Jahre vorher.

Zuletzt bearbeitet:
    scheinfeld

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Das ist die Rechnung über das Jahr 2020 und da mehr als das 10fache? Das kann nicht sein...
    Das beinhaltet nur den Strom vom Treppenhaus,Waschkeller und zwei Kellerfluren. Das Licht im Treppenhsus erlischt von alleine wieder

Taxus Baccata

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Das beinhaltet nur den Strom vom Treppenhaus,Waschkeller und zwei Kellerfluren.
    Oh, okay, das ist etwas anderes, Scheinfeld! Dann würde ich davon ausgehen, dass da der Fehlerteufel am Werk war und möglicherweise eine Null zuviel angehängt wurde..?
    65 statt 650 würde Sinn ergeben. (Bei gestiegenen Preisen)
    Ich bin auf die Auflösung gespannt.

Taxus Baccata

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Das ist ja irre, @scheinfeld. :unsure:
    Ein klarer Fall für den Mieterschutzverein... (falls auf nochmaliges Nachhaken keine zufriedenstellendere Antwort kommt.)

Joes

Joes

Mitglied
    scheinfeld

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Jeder Mieter hat einen eigenen Zähler, der vom Mieter abgelesen wird und dem jeweiligen Anbieter mitgeteilt wird. Der Allgemeinstrom ??? Ich guck nachher in den Keller. Allerdings wurden im Spätsommer alle? Zähler ausgetauscht in moderne Teile

scheinfeld

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Und ich finde, dass der Immobilienverwalter zuständig ist fürs Ablesen des Allgemeinstroms.
    Irgendwie müssen die ja an die Zahlen gekommen sein.
    Hier auf dem Gelände stehen viele Kliniksgebäude, vier Personalhäuser ,auch mit Büros und Labor, DRK und unsere zwei Häuser mit großen Wohnungen, die anders abgerechnet werden. So wie auf dem üblichen Wohnungsmarkt

Joes

Joes

Mitglied
    Auf der Rechnung müssen auch die Stände der Auswechselzähler sein.
    Aber muss schon sagen. Ist von dir viel verlangt, das alles nachzuprüfen. Das
    ist ganz klar Sache des Vermieters, der die Unterlagen und Rechnungen hat.
    Eigentlich ausreichend, wenn Du ihm sagst, dass der Betrag zu hoch und
    die Begründung hirnrissig ist.

Caramell

Caramell

Foren-Urgestein
    scheinfeld, das ist natürlich sehr ärgerlich, aber nur 55€ fürs ganze Jahr sind etwas wenig, aber es stimmt, es ist Sache des Vermieters die Zahlen richtig zu übermitteln.
    Wenn man den Zählerstand jetzt sieht dann reichen die 55€ sicher nicht. Ob man eine Betriebskostenabrechnung nachbessern kann, ich denke nicht.
    Aber mal abwarten was der Mieterverein sagt.

G

Galileo

Foren-Urgestein
    Schlimm ist das schon, offensichtlich wird Tierwohl von der bayrischen Regierung nicht mitgetragen.
    Was können Eigentümer auch daraus lernen?
    Vermiete nicht an gemeinnützige Betreiber..? denn wenn Du später mal anderes mit Deiner Immobilie planst, bist Du ruckzuck in den Medien und öffentlicher Kritik ausgesetzt...

Zuletzt bearbeitet:
    der allgäuer

der allgäuer

Mitglied
    war schon gestern, da kam ein brief von der AfA Recklinghausen mit einer forderung über 272,06 € vom 20.12.2010.
    das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen-11 jahre später kommt eine zahlungsaufforderung-gehts eigentlich noch, oder wie verblödet sind diese heinis?
    ich habe die angegebene hotline angerufen-ausser meiner adresse und ehestand weiß man garnichts, nicht einmal mein geburtsdatum, geschweige denn von irgendeiner offenen forderung.
    es unfassbar, was für volldeppen dort für so einen mist geld bekommen.

G

Galileo

Foren-Urgestein
    war schon gestern, da kam ein brief von der AfA Recklinghausen mit einer forderung über 272,06 € vom 20.12.2010.
    das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen-11 jahre später kommt eine zahlungsaufforderung-gehts eigentlich noch, oder wie verblödet sind diese heinis?
    ich habe die angegebene hotline angerufen-ausser meiner adresse und ehestand weiß man garnichts, nicht einmal mein geburtsdatum, geschweige denn von irgendeiner offenen forderung.
    es unfassbar, was für volldeppen dort für so einen mist geld bekommen.
    Gude Morsche,
    zum einem sind mir solche Abkürzungen kaum geläufig, zum anderen hast Du geprüft, ob die Kontonummer authentisch ist oder vielleicht in eine "private Tasche" überwiesen werden soll.
    Auch in Hessen werden hier und da "offene Forderungen" suggeriert, die manche bezahlen :oops:

der allgäuer

der allgäuer

Mitglied
    AfA ist Agentur für Arbeit.
    ich hab nicht geschaut, tu ich auch nicht, da ich nicht daran denke, auch nur einen einzigen cent zu bezahlen.

marlis

marlis

Mitglied
    oh mann, da gehts mir wie Galileo, wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass es ums Arbeitsamt geht:oops:
    Allgäuer,
    bist du schon in Rente? Du kannst dir ja gar nicht vorstellen, wie lange solche "Staatsgelderschulden" beansprucht werden können: nach dem Tod meines Vaters kam auch die Frage auf, ob ich die Bafög-Schulden miterbe?o_OLOL;)
    LG, Marlis

Okolyt

Okolyt

Moderator
    Mitarbeiter
    Und ich dachte immer, hinter AfA verbergen sich Abschreibungstabellen...... ;)

der allgäuer

der allgäuer

Mitglied
    @marlis
    forderung des arbeitsamtes verjähren nach 4 jahren.
    da braucht man 11 nicht mehr zu kommen.
    rente ja, 5 jahre schon.

der allgäuer

der allgäuer

Mitglied
    von wegen bio...........