Das ärgert mich heute... Fred

  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Gerade bei T-online gelesen:

    Standen in den letzten Wochen vor allem die Krankenhäuser wegen eines hohen Patientenaufkommens im Fokus, warnt der Expertenrat nun also vor einem Notstand durch Personalengpässe in der gesamten kritischen Infrastruktur – also auch bei Polizei, Feuerwehr, Telekommunikationsdienstleistern, Strom- und Wasserversorgern, in Logistik und Handel. Die Sorge sind dabei zurzeit nicht unbedingt schwerere Krankheitsverläufe durch Omikron, sondern der Ausfall von Angestellten in nie dagewesener Zahl durch Infektionen und Quarantänen.

    Und dann höre ich in den Nachrichten, dass in mehreren Städten wieder zig Tausende Impfgegner und Querdenker teils ohne Maske unterwegs waren und die Polizisten beschäftigten, um nicht zu sagen - gefährdeten. :mad::eek:
    Ich krieg da eher Angst vor den Aussichten...
    698709
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Hermes. :mad::mad::mad:
    Die haben die Zustellung einer Sendung versaubeutelt (obwohl ich seit Ewigkeiten eine Abstellgenehmigung im Kundenkonto habe)
    - Und dann ist beim "Kundenservice" kein echter Mensch zu sprechen sondern nur ein automatischer Bot, der nicht kapiert wenn man ihm die Sendungsnummer durchsagt. :mad::mad::mad:
    (Trotz klarer, deutlicher Aussprache ohne jeden Akzent oder Dialekt)

    Unverschämtheit!
     
  • Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Diese Roboter-Servicestellen sind mir ein Gräuel. Vor kurzem wollte ich etwas reklamieren. Jedesmal hiess es: Ich habe deine Frage nicht verstanden. Benutze bitte Schlüsslewörter wie ....
    Da war aber kein Schlüsselwort dabei, das für mein Anliegen passte. Ich schrieb weiter, und wieder erhielt die ich Antwort, dass meine Frage nicht verstanden wurde.
    Mir platzte der Kragen und ich schrieb, in Grossbuchstaben: "TONTERIAS." (Blödsinn.)
    Und siehe da, man verstand es und verband mich mit einer passenden Person.
    Ruhig mal auf den Putz hauen, das mögen sie nämlich nicht.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    @Taxus Baccata
    Sag bei dem Bot "Servicemitarbeiter" dann bekommst du einen echten Menschen!
    Es funktioniert! Danke für den Tipp!! (y) (y) (y)

    Hänge trotzdem seit 10 Minuten in der Warteschleife... aber wer weiß... die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Eine absolute Frechheit, dass sie nicht ansagen, dass man auch einen Servicemitarbeiter verlangen kann.
    Wenn man nicht zufällig so einen guten Tipp bekommt, hat man keine Chance. :unsure:
    Bei einer anderen Hotline habe ich einmal frustriert aufgegeben.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Unglaublich, jetzt hatte ich nach etlichen Minuten einen total verschlafenen Service-Mitarbeiter dran... fange an, mein Anliegen zu erklären und: höre plötzlich nichts mehr.

    Leitung steht aber, Verbindung läuft... bei mir zumindest.
    Das verschlägt mir denn doch die Sprache.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Super, vielen Dank Gisela! Ist notiert, da kann in Zukunft hoffentlich nichts mehr schiefgehen.
    Ich habe es vorhin einer Angehörigen erzählt, die auch meinte: Ich bin einmal fast eine Stunde lang mit so einem Automaten durchgedreht und habs dann aufgegeben.
    So ging es mir auch schon einmal.
    Ab jetzt hoffentlich nicht mehr.
    Gold wert, was man hier an allen Ecken und Enden lernen kann. 🤩
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    am dienstag mit dem nachbar ausgemacht, dass er mittwoch kommt, nach dem licht am rad meiner frau zu schauen-kam nicht.
    am dienstag getränkehändler angerufen, ok, komme mittwoch-kam nicht.
    weihnachten mit bekannten ausgemacht, dass sie heute um 12.30 zum essen kommen.
    frau hat alles schon hergerichtet, ente, semmelnknödeln, gemüse usw-vor einer stunde angerufen-kommen nicht.
    essen für 4 personen-wir sind nur zwei, naja...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    So läuft es heute... kurzfristig abzusagen (oder auch gar nicht abzusagen) scheint in zu sein. (n)
    Sagen aber viele. Unguter Trend.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    weihnachten mit bekannten ausgemacht, dass sie heute um 12.30 zum essen kommen.
    frau hat alles schon hergerichtet, ente, semmelnknödeln, gemüse usw-vor einer stunde angerufen-kommen nicht.
    essen für 4 personen-wir sind nur zwei, naja...
    So was ist ärgerlich. Aber jetzt muss Deine Frau zumindest morgen nicht kochen
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.389
    Ort
    Eppelwoi-Land
    So läuft es heute... kurzfristig abzusagen (oder auch gar nicht abzusagen) scheint in zu sein. (n)
    Sagen aber viele. Unguter Trend.
    ...leider :( Sogar meine Söhne 25 und 30 beschwerten sich schon öfter.
    Zusagen und Absagen würden hinausgezögert, um möglichst viele Optionen für den Abend oder WE zu haben (könnt ja noch was besseres kommen), aus denen dann "das angenehmste" ausgesucht wird - für Absagen bleibt dann nur noch wenig oder keine Zeit und bleibt dann aus...

    Eine Verbindlichkeit, wie ich sie noch gelernt habe und auch weitergegeben...ist Geschichte
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Mein Sohn macht das andersrum. Der meldet sich an, wenn er schon auf der Autobahn ist. Dann heißt es nur: "Wir sind auf dem Weg zu Euch um ........ Uhr sind wir da" Mal zu zweit, mal zu dritt, je nachdem.
    Letztes Wochenende z.B. hat er sich für diese Woche angesagt. Wann er kommt, das steht noch in den Sternen.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    "Von der Bordsteinkannte zu Deiner Haustür" ;)
    Nein, soooooo kurzfristig nun auch wieder nicht. :)
    Aber davon abgesehen-bei anderen würde es mir auch nicht gefallen, wenn sie nicht rechtzeitig Bescheid geben.
    Egal ob es sich dabei um einen Besucher oder Handwerker handelt.
    Ich glaube, bei einem Besucher würde ich das vorbereitete Essen einfrieren und es ihm beim nächsten Mal servieren.:(
     
    M

    marlis

    Guest
    Mein Sohn macht das andersrum. Der meldet sich an, wenn er schon auf der Autobahn ist. Dann heißt es nur: "Wir sind auf dem Weg zu Euch um ........ Uhr sind wir da" Mal zu zweit, mal zu dritt, je nachdem.
    Letztes Wochenende z.B. hat er sich für diese Woche angesagt. Wann er kommt, das steht noch in den Sternen.

    ach je, du machst mir Angst! Ich hab zwar noch Pubertiere ;), MEGA ANSTRENGEND, aber hoffentlich werden die nicht so "spontan". Glaube ich allerdings auch nicht, denn wenn man bei mir jemand unangemeldet vorbei kommt, kann gut sein das ein völliges Chaos in der Bude herrscht, Kühlschrank rappels leer ist und ich im Fleecejogging ohne BH, mit fettigem Haar genervt die Tür öffne:lachend: Aber gut, wer weiss, wenn meine erst mal ausgezogen sind, dann dürfte Zeit für Einkaufen, Aufräumen (niemand der mehr rumsaut ausser mir) regelmässiges Duscheno_O etc. ja auch wieder genügend vorhanden sein ...:ROFLMAO: hoffentlich

    LG, Marlis
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Hermes (n)(n)(n)

    stellt euch vor: vorgestern angerufen, mit der Service-Mitarbeiterin geredet, alles klargemacht (wobei ich schon da das Problem nicht nachvolziehen konnte ) - sollte heute zugestellt werden.

    Und heute bekomme ich eine Nachricht: Der dritte Zustellversuch ist gescheitert!
    Es war niemand bei unserem Haus!
    Hatte extra noch einen Zettel an die Tür gehängt - TROTZ Abstellauftrag im Kundenkonto... sicher ist sicher.
    da ich gestern noch komische Nachrichten bekommen hatte - trotz Gespräch mit der Service-Mitarbeiterin, hatte ich schon meine Zweifel...
    Jetzt zweites Gespräch mit der Service-Mitarbeiterin, die verstand meinen Ärger, konnte aber nicht viel machen - nur die Beschwerde weitergeben.
    Boah. Bin sauer.
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.190
    Ort
    Sachsen
    Bei Hermes scheint irgendwie der Wurm drin zu sein.
    Wir haben auch ein Paket zurück bekommen. Keiner weiß warum.

    Dann wurden uns gleich zwei Gutscheine zugeschickt.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Da hast du ja recht. Ist uns auch noch nie passiert und wir schicken oft mit Hermes.
    Mir ist es leider schon einmal passiert, auch ausgerechnet bei etwas, das ich dringend gebraucht hätte (ist ja nicht immer so dringend), und einer Angehörigen auch.

    Was mich ärgert - natürlich kann mal etwas schief gehen.
    Aber hier gab es keinen ersichtlichen Grund, und ich hatte vorgestern ja extra mit einer Service-Mitarbeiterin gesprochen, die sagte "das wird jetzt ganz sicher am Freitag zugestellt."
    Für mich absolut nicht mehr nachvollziehbar.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.389
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Beruhigt mich einerseits, dass nicht nur ich betroffen bin, aber anderseits... so sollte es nicht laufen. :unsure:
    Leider ist es aber so :( Konkurrenz und Kostendruck sind auch ein Grund für Dumpinglöhne und da bekommt man selten verantwortungsbewusste Auslieferer.
    Bei uns läuft es sehr gut mit Hermes - dafür gibt es immerwieder Probleme mit GLS - hängt halt immer vom örtlichen Personal ab.

    Wenn ich Ware bestelle, erkundige ich mich deshalb seit 4 Jahren immer, mit welchem Versand-Dienstleister die Firma zusammenarbeitet.
    Ist es GLS so gibt es die "Rote Karte" und ich bestehe auf Alternativen - Bin aber auch bereit, dann mehr zu bezahlen, z. B. mit DHL
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Oh, dafür gab es hier mit GLS noch nie Probleme. :unsure:
    Allerdings haben die auch noch nicht sehr oft hierher geliefert.
    Hab den Verdacht dass bei Hermes vielleicht diese Woche jemand Schicht hatte, der die Adresse nicht lesen konnte.
    Die letzte Service-Mitarbeiterin ließ so etwas durchklingen.
    Ja richtig... Dumping-Preise. Ist wahrscheinlich zu teuer, Mitarbeiter anständig zu schulen... 😡
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Mein Sohn macht das andersrum. Der meldet sich an, wenn er schon auf der Autobahn ist. Dann heißt es nur: "Wir sind auf dem Weg zu Euch um .


    Unsere Jugend braucht sich überhaupt nicht anmelden, die haben einen Schlüssel
    und können jederzeit kommen.
    Restliche Familie und Freunde sind immer Willkommen, so sie kein 3 Gänge Menü
    erwarten, sondern auch mit einer Brotzeit, oder Kaffee und Kuchen zufrieden sind.
    Spontane Besuche sind oft die schönsten.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    ich ärgere mich den ganzen abend schon ohne ende.
    hab das für mich ideale laptop in einem forum gekauft, laut der bilder absolut in ordnung und voll funktionsfähig.
    ist gestern angekommen, habs natürlich einige stunden stehen lassen, da es saukalt war.
    voller freude eingeschaltet-kein bild, weder auf dem display, noch einem externen monitor.
    DHL hat das gerät während der fünftägigen!!! reise vom norden ins allgäu abgeschossen.(n)(n)(n)(n)(n)(n)
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    :oops:

    ... und was sagt da dein Mann dazu?
    Nix, ist doch eines seiner besten Freunde😉

    Früher, bei uns auf dem Dorf, hatten wir ständig Überraschungsbesuch. Onkel, Tante oder sonstige Verwandtschaft und Freunde.
    Da stand immer eine Kanne Kaffee auf dem Tisch. Vor Weihnachten bekamen der Briefträger oder der Schornsteinfeger ein Gläschen Schnaps.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    alles möglich versucht, das ist die letzte hoffnung.
    699726
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten