Das ärgert mich heute... Fred

  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.867
    Warum haben Fahrräder eine Klingel?
    Wohl zur Benutzung und Warnung vorgesehen.
    Vor allem, wenn Fußgänger und Fahrradfahrer der gleiche Weg zugewiesen ist.
    Unsere (normale) Hundrunde führt uns am Schluss (leider) auf so einem gemeinsamen Weg wieder heim.
    Und heute hat uns - ich kann's nicht anders formulieren - so ein Depp in seinem Affenzahn fast von hinten kommend umgefahren.
    Hab gerade noch das Reifengeräusch wahrgenommen und den Aldo ganz dicht an mich herangenommen (war eh schon an der kurzen Leine neben mir). Hat dem armen Kerl nicht gut getan, lag erst mal völlig geplättet auf dem Weg und kam nicht mehr hoch.
    Radfahrer: einfach weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.502
    Wilde Gärtnerin, was für eine Unverschämtheit. Absolut bodenlos, Mensch oder Tier zu schädigen und einfach abzuhauen! Früher habe ich mich gefragt, was in solchen Menschen vor sich geht. Heute möchte ich es nicht mehr wissen.
    Hoffentlich habt ihr euch ein wenig von dem Schrecken erholen können..?
    Wie geht es Aldo?
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.867
    Aldo ist ein "Kampfhund", womit ich meine: er kommt - inzwischen mit Unterstützung - noch immer hoch. Hat die letzten 200 m humpelnd geschafft.
    Er musste in seinem früheren Leben - vor uns - so viel einstecken, das hat ihn stark gemacht.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    ...Vor allem, wenn Fußgänger und Fahrradfahrer der gleiche Weg zugewiesen ist...
    Das Problem ist, dass viele Radfahrer die dort zu beachtenden Regeln nicht kennen (wollen).

    Wenn es sich tatsächlich um einen "Gemeinsamen Rad- und Fußweg" Zeichen 240 StVO handelt, dann gilt dort das Recht des Schwächeren. Der Schnellere hat auf den den Langsameren Rücksicht zunehmen, d.h. der Radfahrer hat seine Geschwindigkeit dem Fußgängerverkehr anzupassen und darf unter Umständen tatsächlich nur mit Schrittgeschwindigkeit am Fußgänger vorbeifahren.

    Mir wäre in einer ähnlichen Situation beinahe mal die Hand ausgerutscht...
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.867
    Renter, wir haben dieses Problem - leider - seit Corona.
    Die Radfahrer haben enorm zugenommen und es immer sehr eilig.
    Hab ihnen schon viele Verwünschen nachgerufen....
    Ich bin ja auch selbst mit dem Radl unterwegs - und benutz die Klingel lieber öfter.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.668
    Ort
    Iserlohn
    Warum haben Fahrräder eine Klingel?
    Wohl zur Benutzung und Warnung vorgesehen.


    Genau..... und weil mir die nicht ausreichend ist, habe ich jetzt eine dieser neuen Fahrradhupen.
    Die sind so laut, da hat man als Fahrradfahrer immer freie Bahn, weil die Fußgänger ganz erschrocken im Graben sitzen. :grinsend:

    Nee, Spaß beiseite. Rücksichtslose Verkehrsteilnehmer, und damit meine ich nicht nur Fahrradfahrer, bringen mich auch zur Weißglut.
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.073
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wir fahren öfter nach Maastricht in Holland.
    Dort lebt man als Fußgänger sehr gefährlich.
    Meine Tochter hat zwei Semester im Maastricht studiert. Während dieser Zeit wurde sie mehrmals von Radfahren angefahren. Zum Glück ist nie etwas Ernsthaftes passiert.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.668
    Ort
    Iserlohn
    Das würde tatsächlich kurzfristig helfen, bringt mich dann aber zu Beginn der Adventszeit in Erklärungsnot.....🤨
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    ich nehm mir beim abbauen jedesmal vor, diesesmal sorgfältig die kabel zu ordnen.
    mach ich zwar auch, aber das kuddelmuddl bleibt, sieht nur anders aus. :)
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    GG hat letztes Jahr die langen Lichterketten auf de Terrasse abgeräumt. Obwohl ich extra dafür
    aus festem Karton Aufwickelhilfen fabriziert habe, eben, dass nichts verwurschtelt wird, hat
    Madame alles zu einer Kugel zusammen gedreht ?

    Ich war nicht so happy. Sie meinte dann, soll mich nicht so anstellen, sei doch einfach, das abzurollen.
    Habs ihr hingelegt und nach einer halben Stunde vorsichtig gefragt, wie es so läuft.
    Glaub, sie rollt nie wieder Beleuchtungskabel zusammen. :grinsend:

    Gsd. sind die neuen LED-Birnchen nicht mehr so anfällig, wie die alten Birnchen. Bei diesen Ketten
    brauchte ich regelmäßig so 20 neue Birnchen pro Jahr. Und dann musste man noch rausfinden, welches
    Birnchen kaputt war in der Reihe, weil gleich mind. 10 Stück nicht geleuchtet haben, wenn eins kaputt
    war.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Da gibt's bei uns kein Problem - GG schmückt den Baum, wickelt ab und auf - ich greif das gar nicht an!
    Wie lange hast Du für die Dressur gebraucht ?
    700123
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.867
    GG hat letztes Jahr die langen Lichterketten auf de Terrasse abgeräumt. Obwohl ich extra dafür
    aus festem Karton Aufwickelhilfen fabriziert habe, eben, dass nichts verwurschtelt wird, hat
    Madame alles zu einer Kugel zusammen gedreht ?

    Ich war nicht so happy. Sie meinte dann, soll mich nicht so anstellen, sei doch einfach, das abzurollen.
    Habs ihr hingelegt und nach einer halben Stunde vorsichtig gefragt, wie es so läuft.
    Glaub, sie rollt nie wieder Beleuchtungskabel zusammen. :grinsend:

    Gsd. sind die neuen LED-Birnchen nicht mehr so anfällig, wie die alten Birnchen. Bei diesen Ketten
    brauchte ich regelmäßig so 20 neue Birnchen pro Jahr. Und dann musste man noch rausfinden, welches
    Birnchen kaputt war in der Reihe, weil gleich mind. 10 Stück nicht geleuchtet haben, wenn eins kaputt
    war.


    An beides erinnere ich mich - nicht positiv.
    Bin inzwischen ein exzellenter Aufwickler; ich nehm dünnes Sperrholz dafür.
    Und heuer hab ich alle gesammelten Ersatzlämpchen entsorgt. GsD.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    An beides erinnere ich mich - nicht positiv.
    Bin inzwischen ein exzellenter Aufwickler; ich nehm dünnes Sperrholz dafür.
    Und heuer hab ich alle gesammelten Ersatzlämpchen entsorgt. GsD.
    Das hab ich schon letztes Jahr gemacht, alle Ketten, ob farbig oder weiß,
    einschließlich der 20 verschiedenen Ersatzlämpche, rigoros ensorgt.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    ...bei uns geht es etwas gleichberechtigter zu, wer Unsinn macht, steht auch dafür ein. ;-)

    Hier ist es auch so! Selber Schuld, wenn man nicht ordentlich ist, nicht aufpasst etc. :LOL:
    Schön ist dann auch die Schadenfreude, wenn der/die andere den selbst angerichteten Unsinn ausbaden muss.
    Blöd allerdings, wenn eine/r das Teil (Kabel, Strippe etc.) braucht und es ist nicht ordnungsgemäß aufgewickelt, zusammengelegt etc.
    Das mag ich gar nicht. :devilish: :ROFLMAO:
     

    blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.324
    Ort
    Hamburg
    Heute an der Supermarktkasse. Alle stehen ordentlich mit Abstand an der Kasse. Kommt einer von hinten und drängelt sich eilig an allen vorbei Richtung Ausgang. Als mein Mann ihm sagte, dass das zu Coronazeiten doch nicht sein müsste, ging er kopfschüttelnd davon. Auf dem Parkplatz stieg er dann in sein Taxi und fuhr mit bösem Blick an uns vorbei. Gibt immer noch welche, die den Knall nicht gehört haben.😡
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Bin der Meinung, im Supermarkt müsste ein Ausgang sein, für Leute, die nichts gekauft
    haben. Von Corona mal abgesehen, kommt man wegen der breiten Einkaufswagen
    schon kaum vorbei.
    Das ärgert mich, möchte doch nicht an der Kasse anstehen um dann zu sagen,
    dass ich nichts gefunden habe.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.376
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Bin der Meinung, im Supermarkt müsste ein Ausgang sein, für Leute, die nichts gekauft
    haben. Von Corona mal abgesehen, kommt man wegen der breiten Einkaufswagen
    schon kaum vorbei.
    Das ärgert mich, möchte doch nicht an der Kasse anstehen um dann zu sagen,
    dass ich nichts gefunden habe.
    Ich gehe an den Klappbügel der geschlossenen Kasse - es ist immer mind. eine geschlossen - drücke den Plexiglas-Entriegelungsknopf nach unten, rufe der Kassiererin zu "Hab nix gefunden" und bin durch :LOL:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.073
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wir haben heute bei A.....eine Frischhaltefolie gekauft. Zuhause wollte mein Mann sie in die Halterung einspannen,
    macht die Packung auf - gähnende Leere. Die Packung war original verschlossen.:(
    Sorry Schneefrau, ich musste gerade lachen.
    Ich habe mir gerade das Gesicht meines Mannes vorgestellt, wenn ihm das passiert wäre.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten