Das ärgert mich heute... Fred

Zitrönsche

Mitglied
Registriert
16. Aug. 2021
Beiträge
310
Ort
Karlsruhe
Ich hatte auch mal nen PC von Aldi, das war ein Kampf, bis alles vorprogrammierte runter war und einfach nur noch win lief. Hat sich nix geändert :augenrollen:
 
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Die Unzuverlässigkeit der Lieferdienste.
    Zum 24.12.21 Schnee bestellt und erst heute angekommen.
    Servicewüste Deutschland!

    02.04.226djfk.png
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.801
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich ärgere mich gerade darüber, dass die Kinder in der Schule kaum Aufsätze schreiben müssen. Meine Tochter (13) bereitete sich heut Morgen auf einen Englischtest in Aufsatzform vor. Ich sollte eigentlich helfen, aber ich habe schon fast ins Tischblatt gebissen weil sie schon mit den Deutschen Sätzen kaum was zustande brachte. Und das mit eigentlich sehr guten Schulnoten. Will gar nicht wissen, wie das bei manchen Andern aussieht🤯

    Allerdings frage auch mich auch häuffiger, wie ihr Lernverhalten zu Hause mit den Rückmeldungen der Schule zusammenpasst. Vielleicht dich alles halb so schlimm? Man weiss es nicht...
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.509
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Muss das sein? Jetzt sitze ich schon quasi auf der Sandbank, sie pflastern die Radwege und was ist? Die großen, knöcheltiefen Pfützen stehen alle auf dem Pflaster, als könnte da rechts und links im Sand nichts versickern. :verrueckt:

    Ich bin einen offiziell ausgeschilderten Radweg gefahren, habe immer wieder Pfützen vorsichtig umschoben, weil ich mich mit diesem Leihrad nicht getraut habe, durchzufahren - und sehe irgendwie paniert aus. Hoffendlich fällt das ab, wenn es trocken ist. Ich wünschte, ich hätte mein eigenes, münsteraner Rad hier, bei dem weiß ich, wie es sich auf nassem Untergrund verhält!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.510
    Ich ärgere mich, dass ich wiedermal Zeit mit Neuanfragen verplempert habe – Ich lass dass doch lieber
    Mit Leuten, die dich für Gehölzarbeiten buchen wollten und dann doch nicht..?
    Was wäre ich froh, wenn wir jemand kompetenten wie dich in unserer Nähe hätten, der vor 2028 Zeit hätte...! :cautious:
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.664
    Ort
    Ostalbkreis
    Was bissle Baum schneiden oder Baum fällen und Warteliste bis 2028? Oder was versteht man unter Gehölzarbeiten?
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.510
    Was bissle Baum schneiden oder Baum fällen und Warteliste bis 2028? Oder was versteht man unter Gehölzarbeiten?
    So ist es.... hier alle ausgebucht. Komplett.
    Auch andere Gartenbauarbeiten... nix zu machen. Egal worum es geht: selbst Ärmel hochkrempeln, wenn man denn kann oder sonst so lassen wie es ist.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.664
    Ort
    Ostalbkreis
    Jaja, das kenne ich. Es gibt soviele potenzielle Einkaufsdinge, wo genau das passieren könnte, und es passiert mir seltsamerweise immer mit der fettigen Schlagsahne, o.ä.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Ich kaufe Rahm daher nur mehr in den Plastikflaschen. Die haben zudem den Vorteil, dass sie wieder verschließbar sind, wenn man die 250ml nicht aufeinmal braucht (was bei mir nahezu immer der Fall ist).
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.272
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Mir ist vor Jahren im Kofferraum eine Flasche Bier geplatzt. Hatte den Kasten vergessen...im tiefsten Winter ..und eine hat es vom Eis zerrissen.

    Alternativ im Hochsommer eine Packung Milch ausgelaufen im Kofferraum des Kombi:devilish: im Endeffekt habe ich den original Teppichbelag rausgerissen und ersetzt durch was günstiges. Es hat wochenlang nach saurer Milch gestunken..da war nur der Austausch sinnvoll
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    @scheinfeld das, mit dem Bier kenn ich auch.

    Hatte mit dem alten "Baustellen-Auto" mal schnell noch einen Kasten Bier geholt und den dann auf die umgelegten Lehnen des Beifahrersitzes ganz hinten hingestellt. Das Auto vor mir hat einen unkontrollierten sofort Stopp gemacht, ich natürlich auch scharf auf die Bremsen - der Kasten Bier von Rücksitzposition bis zum Fußraum von Beifahrerseite und die Hälfte der Bierflaschen rausgewuppt und zerborsten.

    Das Auto hat gestunken, wie in einer ungelüfteten Säuferkneipe. Ein paar Wochen danach bin ich dann in eine "Routine"Kontrolle der Polizei geraten :LOL: . Als ich das Fenster runter gekurbelt hab, ist der Polizist schockartig einen Schritt zurück:ROFLMAO: . Konnte ihm dann aber glaubhaft machen, dass die Fahne das Auto und nicht ich hatte.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.664
    Ort
    Ostalbkreis
    Ist meiner Mutter mal mit zwei Flaschen Wein passiert, die sie dummerweise so ins Auto gelegt hat, dass sie in der nächsten Kurve kaputt gegangen sind. Und wie es dann auch immer so sein muss, landet man prompt in der Polizeikontrolle...
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    ...die ferngesteuerten pro-russischen Autokorsos.

    "Es gibt einzelne Akteure auf russischer Seite, die gezielt an dem Narrativ arbeiten, seit Kriegsausbruch seien Russlanddeutsche und Russen in Deutschland nicht mehr sicher"

    Quelle: Bernd Fabritius (Spätaussiedlerbeauftragter der Bundesregierung)
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.801
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Mötzeln auf hohem Niveau: ich wäre heute mal früh dran mit Schlafengehen und unsere Eishockeymannschaft in der Region wird und wird mit dem ersten Playoff-Finalspiel nicht fertig.🤪 Will doch vorm Schlafen wissen ob sie den ersten Punkt zum Aufstieg in die oberste Liga geschafft haben...🥳
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.503
    Ort
    Mittelhessen
    ...die ferngesteuerten pro-russischen Autokorsos.

    "Es gibt einzelne Akteure auf russischer Seite, die gezielt an dem Narrativ arbeiten, seit Kriegsausbruch seien Russlanddeutsche und Russen in Deutschland nicht mehr sicher"

    Quelle: Bernd Fabritius (Spätaussiedlerbeauftragter der Bundesregierung)

    Also nach dem ich mir Kalinkas Küche mit diesem Beitrag angesehen habe, wurde mir doch ganz anders. Einfach nur traurig!
    Zitronenkuchen
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Baden
    Es gibt hier in Deutschland leider beide Seiten.
    Bis Ende März hatte ich eine Kollegin (sie hatte schon im Dezember gekündigt), die hat sich wirklich hingestellt und erklärt, Putin ist toll, der Krieg ist richtig, Putin hat lange genug geredet, jetzt muss er seine Stärke zeigen.
    Da war ich wirklich sprachlos. Sie ist hier nach Deutschland gekommen, lebt mit den Freiheiten hier und verzapft dann so einen Müll.
    Wir haben noch eine andere russische Kollegin, sie denkt das genaue Gegenteil.
    Aber ja, es gibt leider beides.
    Aber es ist auch richtig, dass man nicht pauschal urteilen darf.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Ist meiner Mutter mal mit zwei Flaschen Wein passiert, die sie dummerweise so ins Auto gelegt hat, dass sie in der nächsten Kurve kaputt gegangen sind. Und wie es dann auch immer so sein muss, landet man prompt in der Polizeikontrolle...

    Meine Tante hat einen Bauernhof mit reichlich Obstbäumen. Jedes Jahr machen sie aus den Äpfeln/Birnen Most und mein Vater bekommt immer ein Faß davon. Vor vielen, vielen Jahren hat mein Vater mal mich geschickt um das Fass abzuholen. Nachdem wir das Fass eingeladen hatten, bin ich noch eine geraume Zeit auf einen Ratscher bei meiner Tante gesessen. Bis ich heimfuhr hatte der gärende Most also reichlich Zeit seinen Duft im ganzen Auto zu verteilen. Und natürlich kam es so, wie es kommen musste: Polizeikontrolle - und die haben dann auch noch einen rießen Aufstand inkl. Alkoholtest gemacht.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.801
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Dass ich heut Morgen feststellen musste, dass mein GG gestern nicht nur fürs Abendessen den Pizzamann kommen liess (was soweit ok war), sondern weder das Mittagessen abgewaschen, noch den Geschirrspüler angeschmissen hat. Auch wurde das Mittagessen auf dem noch total mit Löwenzahnhonig verspritzten Kochherd gekocht. Die reinste Buckelpiste, bedeckt mit Geschirr in der Küche. Ich könnte kotzen.

    Wird überhaupt lustig: GG schlürft noch am Kaffee und soll noch die Küche putzen bevor wir um halb 10 losdüsen zum Osterbrunch. Tochter steckt VIELLEICHT unter der Dusche. Ihren Auftrag von gestern hat sie noch nicht erledigt (Tüten für die Kids beschriften), rsp. sie hat zuerst die von morgen gemacht.
    😱 ich hasse es wenn ich 1 Kleinigkeit in Auftrag gebe und nicht mal das erledigt wird. Das mit der Küche hat auch schon einen Bart bis ich weiss nicht wo... Die Beiden waren gestern den ganzen Tag zu Hause während ich auf Arbeit war.😤😤
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.272
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Dass ich heut Morgen feststellen musste, dass mein GG gestern nicht nur fürs Abendessen den Pizzamann kommen liess (was soweit ok war), sondern weder das Mittagessen abgewaschen, noch den Geschirrspüler angeschmissen hat. Auch wurde das Mittagessen auf dem noch total mit Löwenzahnhonig verspritzten Kochherd gekocht. Die reinste Buckelpiste, bedeckt mit Geschirr in der Küche. Ich könnte kotzen.

    Wird überhaupt lustig: GG schlürft noch am Kaffee und soll noch die Küche putzen bevor wir um halb 10 losdüsen zum Osterbrunch. Tochter steckt VIELLEICHT unter der Dusche. Ihren Auftrag von gestern hat sie noch nicht erledigt (Tüten für die Kids beschriften), rsp. sie hat zuerst die von morgen gemacht.
    😱 ich hasse es wenn ich 1 Kleinigkeit in Auftrag gebe und nicht mal das erledigt wird. Das mit der Küche hat auch schon einen Bart bis ich weiss nicht wo... Die Beiden waren gestern den ganzen Tag zu Hause während ich auf Arbeit war.😤😤



    ...solche Tage kenne ich auch: Irgendwas in Auftrag gegeben, während man selbst auf Arbeit ist...Aber dann:mad::devilish::mad::devilish:.....aber diese Tage vergehen auch wieder
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.801
    Ort
    Schweizer Mittelland
    20220415_104420.jpg

    Von heute hab ich keins. Das ist von einem Sonntag Morgen.
    Das Problem ist, dass mein Mann ein riesen Problem mit der Organisation seiner Kräfte hat und durch seine Krankheit die Konzentration ziemlich nachgelassen hat. Dann ist er wo dran und schafft den Rest nicht mehr. Trotzdem rege ich mich halt zwischendurch auf wenn ich nach einem ganzen Arbeitstag den ganzen Mist noch selber aufräumen soll.

    Vor allem bei der Kleckerei die jeweils entsteht😅 ich frag mich immer wieder wie DAS eigentlich geht...
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.801
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @Jazz Brazil : er ist chronisch depressiv. Das ist die offizielle Krankheit. Ob jetzt aufgrund dessen oder umgekehrt oder einfach zusätzlich ist schwer zu definieren, aber er hat dazu auch noch etwa 20Kilo Übergewicht, etwa ½Lungenleistung, Schlafapnoe und diverse Gelenkprobleme. Was davon jetzt genau hausgemacht oder einfach Pech ist, lässt sich nur schwer definieren.
    Es ist immer eine riesen Gratwanderung. Für ihn zwischen Faulheit und wirklich nicht können und für mich zwischen Anleitung und zuviel verlangen was schlicht nicht machbar ist für ihn.
    Es ist ja nicht so dass er gestern bloss rumgelegen hätte, auch wenn unsereins sicher mehr geschafft hätte und weniger erledigt wäre.

    Trotzdem empfinde ich es halt als wichtig, dass er versuchen muss, ein gewisses Minimum an Ordnung zu halten. Ich meine, es könnte mir ja auch mal was passieren, dann muss er auch alleine schauen. Plus, auch wenn unsere Tochter um seine Probleme weiss, ist der Papa eben trotzdem auch Vorbild für ein 13jähriges Mädel.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ah, okay. Ja da kommt einiges zusammen.
    Ja, das gewisse Maß an Ordnung ist grad in der Küche wichtig, es sammelt sich ja.
    Aber so isses wohl manchmal, man möcht auch die Dinge für sich selbst erledigen, und dann pfeift man auf Haushalt. Hat man nur später mehr zu erledigen. :ROFLMAO:
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.381
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Vor allem bei der Kleckerei die jeweils entsteht😅 ich frag mich immer wieder wie DAS eigentlich geht...
    Wenn Parkinson keine Rolle spielt, dann Gleichmut :(
    @DanielaK das tut mir sehr leid für Dich.
    Einen depressiven Menschen im Haushalt zu haben ist vergleichbar, mit einem Alkohohliker zusammen leben.
    Oft ist Hilfe nicht möglich und die andere Familienmitglieder werden mit in den Abgrund gerissen.
    20Kilo Übergewicht, etwa ½Lungenleistung, Schlafapnoe und diverse Gelenkprobleme
    Erinnert mich an einen verstorbenen Freund. Gelenkprobleme und schlechte Lungenleistung kamen von Übergewicht. Die erst nach Übergewicht aufgetretene Schlafapnoe, meiner laienhaften Meinung nach auch.
    Alkohohliker oder depressiv war er aber nicht.

    Auch wenn das jetzt bei Euch nicht zutrifft, vom Umgang mit Alkoholikern in Familie und Freundeskreis weis ich, dass Nachsicht kontraproduktiv ist.

    Ich wünsche Dir Stärke und Zuversicht – Galileo grüsst
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.801
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich danke euch herzlichst! Es tut gut, mal etwas Frust los zu werden. Nein, Alkohol ist zum Glück kein Thema. Ich trinke mehr als er und immernoch kaum was. Rauchen hat er schon vor über 15 Jahren aufgehört. Das fiese ist ja, jetzt mit über 45ig ist alles was man anpackt zur Verbesserung des körperlichen Wohlbefindens noch eine Ecke anstrengender, rsp. Dauert länger bis man Erfolg sieht. Nicht von Vorteil in dem Fall😉. Er geht jetzt einige Tage die Woche walken und sein Monsterprojekt, welches er sich letzten Sommer angelacht hat, hat er tatsächlich nach der Winterpause wieder aufgenommen. Das sind mal zwei positive Dinge.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.801
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Nein, nein. Er wollte seinen Teich ausbessern.
    Ursprünglich wollte er nur den Rand etwas stabilisieren und begradigen. Ich hatte letzten Frühling 3 Monate 100% gearbeitet und der Herr hatte viel zu viel Zeit um zu träumen und zu planen.
    Dann gibt alles gefühlt 10x mehr Arbeit als er sich das vorstellt... jetzt bastelt er seit letztem August dran rum. Ne gute Ecke grösser als vorher, mit Maschinenhäuschen usw. Mittlerweile ist das Becken fertig, die Maschinen zusammengesetzt und das Häuschen bis fast oben gemauert. Aber die eine Seite unseres Grundstücks sieht immer noch aus wie nach einem Wirbelsturm. Bis das alles wieder ordentlich ist, wirds noch paar Feuerchen unterm Hintern benötigen😄
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.503
    Ort
    Mittelhessen
    Ach seid gnädig, es ist Ostern!
    Man kann nur sich selbst verändern,. Andere muss man tolerieren oder lassen.
    Und ja, den Hefezopf finde ich auch schön!
    Wollte auch einen machen, habe ich aber nicht geschafft. Ach, mache ich wenn’s regnet. 😊
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    danke für das Kompliment, auch wenn ich das mit dem Flechten kaum je hinbekomme. Irgendwo stimmts immer nicht. Ist aber wurscht, schmecken muss es.
    genau. Wir haben nähmlich eine Bekannte, die kann zwar alles sehr schön herrichten und dekoriren, aber schmecken tut´s "nach Ar... und Friedrich". :mad: Die Zeit fr´s dekoriren könnte sie besser dazu hernehmen um in ein Kochbuch zu schauen.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    ihr erinnert euch doch sicher daran, dass letztes jahr im juni unser kater max gestorben ist.
    es ist absolut unfassbar, dass ausgerechnet die tierärztin, die durch nicht erkennen der zuckerkrankheit des katers eigentlich schuld war am tode von max, heute eine karte geschickt hat, das max geimpft werden muss, da es wieder an der zeit wäre.
    was denken soche volldeppen eigentlich?
    haben die ihre datenbank auf dem stand 1900?
    unfassbar soetwas.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten