Das ärgert mich heute... Fred

gabi67

Foren-Urgestein
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
1.743
Ort
NRW
Tja, was soll man sagen. Muss und sollte definitiv nicht passieren! Leider kommt es oft genug vor, dass man leider den Eindruck bekommen muss, dass kein Hirn mehr hinterm Schreibtisch sitzt und alles nur noch mit Standard-Vorlagen erfolgt.

Nachdem meine Schwiegermutter verstarb (2018) habe ich ihr regionales Bus- und Bahnticket gekündigt.
Als erstes kam ein Brief, dass das Originalticket zurück gegeben werden muss (welches persönlich zeitglich mit der Kündigung im Briefkasten eingeworfen worden war). :sneaky:

Dann musste halt noch extra telefoniert werden, um die "Sachlage" zu klären. Endlich wurde die Kündigung akzeptiert mit den Worten: Wir bedauern, dass Sie nicht mehr mit der XY-Bahn fahren möchten, und würden uns freuen Sie bald wieder als unseren Kunden begrüßen zu können.

Ja, vielen Dank auch ihr A.......o_O:mad:
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.215
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das wundert mich. Handgeschriebene Karten kenn ich nur noch als Urlaubsgrüße von Verwandten. (Aber hier kommt auch noch Post für meinen Vater an, der 2009 verstorben ist ...)
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mann, sowas ärgert mich maßlos.....da wird ein Werbefilmchen finanziert, der so herrlich den zarten Keim der Vernünftigdenkenden zertrampeln mag, geht ja nicht her und kauft in Unverpacktläden oder gar beim Edeka in der Schüttgutabteilung, kauft nicht euer Gemüse lose auf'm Markt, es könnt ja wer zu doof sein und ne Salzspur aus'm Rucksack bis nach Haus verlieren. Und das vom IndustrieundPimmelverein.


    Ich blick das nicht. Wieso wird Aufklärungsarbeit so massiv torpediert?
    Kein Wunder, daß selbst Nachfüllstationen für Waschmittel und Co. völlig in den Kinderschuhen stecken, es könnte alles soviel einfacher sein.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    sollte da ein video sein?
    ich sehe es halt immer noch nicht.
    scheint der forentechnik so ziemlich wurscht zu sein, dass da etwas nicht stimmt.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ja, @der allgäuer , da ist ein Video. Siehst du es auch nicht, wenn du die Seite ein zweites Mal lädst?
    (Wenn nicht, dann würde ich das an deiner Stelle nochmal im Support ansprechen, dass es immer noch nicht funzt - oder Marcel direkt anschreiben.)



    Das Werbevideo, was der Kalkhofe da gefunden hat, ist natürlich wirklich absoluter Schwachsinn. Unser Unverpacktladen hat übrigens immer ein paar leere Gläser da, für Leute, die nicht genug Transportgefäße mitgebracht haben.
     
  • der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    ich sehe die schon lange nicht mehr.
    hab ich im supportforum vor längerem schon geschrieben, und auch bewiesen, dass es nicht bei mir liegt(es funktioniert bei 6 pcs nicht), es kümmert hier aber keinen.
    wird halt weitergewurschld.(n)(n)
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    was so nicht richtig ist.
    andere haben auch probleme, siehe supportforum.
    da gibts mehrere da ists auch so.
    du willst jetzt aber nicht behaupten, dass 6 pcs defekt sind?
    schau ins suppertforum, da hab ich bilder von anderen foren gepostet, wo es einwandfrei funktioniert.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.483
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Sorry, so doof und rechthaberisch es auch tönt: es muss irgend etwas bei dir und den anderen, die es auch nicht sehen können, sein. Oder anders gefragt: warum funktioniert es denn dann bei den meisten einwandfrei?

    Du hast im Supportforum am 25. April geschrieben, dass es bei Edge funktioniert, aber bei FF nicht. Also scheint es ja offenbar doch bei dir zu gehen, nur eben nicht im FF. Da darf man schon daraus schliessen, dass es etwas bei dir sein muss.

    Geh doch noch einmal @Sunfreak s Tipps von ebendiesem 25. April nach (frag halt einen Technik-affinen Menschen) und schau auch nochmals wegen diesem Häkchen, den dir @Marcel gezeigt hat, nach.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Es geht mir grad (entschuldigung) nicht um technische Probleme, sondern um dieses unsägliche Verhalten einer Industrie, die immer noch zu wenig umdenkt. Verpackungen müssen sicherlich sein, aber ganz anders als man sie bislang nutzt und sie strukturiert sind.
    Gewinne lassen sich auch anders einfahren.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Da bin ich ganz bei dir, Doro.

    Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass uns auch Corona wieder zurückgeworfen hat. Erst langsam kommt es wieder, dass man auf dem Markt seine eigenen mitgebrachten Beutel gefüllt bekommt. Beim Geflügel darf ich immer noch nicht wieder die Dose über den Tresen geben, sondern bekomme meinen Einkauf in die erste Schicht gewickelt. Da kann ich mit dem Hinweis, eine Transportbox dabei zu haben, nur eine weitere Außenverpackung verhindern. Wir waren doch schon weiter.....
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    Sorry, so doof und rechthaberisch es auch tönt: es muss irgend etwas bei dir und den anderen, die es auch nicht sehen können, sein. Oder anders gefragt: warum funktioniert es denn dann bei den meisten einwandfrei?

    Du hast im Supportforum am 25. April geschrieben, dass es bei Edge funktioniert, aber bei FF nicht. Also scheint es ja offenbar doch bei dir zu gehen, nur eben nicht im FF. Da darf man schon daraus schliessen, dass es etwas bei dir sein muss.

    Geh doch noch einmal @Sunfreak s Tipps von ebendiesem 25. April nach (frag halt einen Technik-affinen Menschen) und schau auch nochmals wegen diesem Häkchen, den dir @Marcel gezeigt hat, nach.
    6 mal FF defekt-sinnlos das zu behaupten., ich hab im supportforum gezeigt, dass es bei vielen foren im FF funktioniert,interessiert dich aber ganz offensichtlich nicht, N U R hier nicht. ich bin technikaffin genug, um zu wissen, was ich tue. ich hab die tipss, die gegeben wurden, alle durchprobiert.
    lass es gut sein, führt doch zu nichts.
    vor einer woche hab ich im supportforum gefragt, was sich tut, antwort-natürlich keine, ist deutlich genug.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass uns auch Corona wieder zurückgeworfen hat. Erst langsam kommt es wieder, dass man auf dem Markt seine eigenen mitgebrachten Beutel gefüllt bekommt. Beim Geflügel darf ich immer noch nicht wieder die Dose über den Tresen geben, sondern bekomme meinen Einkauf in die erste Schicht gewickelt. Da kann ich mit dem Hinweis, eine Transportbox dabei zu haben, nur eine weitere Außenverpackung verhindern. Wir waren doch schon weiter.....

    Das stimmt, das sollte man dringend wieder abstellen.
    Es gibt noch deutlich zuviel Verpackung bei jedem einzelnen Produkt, auch in der Gemüseabteilung und gerade im Drogeriebereich. Da könnte sich der Industrieverband für nachhaltige Verpackungen einsetzen und auch da Ausbildungsplätze schaffen, aber nee, Umdenken ist komplizierter als man glaubt.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.483
    Ort
    Schweizer Mittelland
    interessiert dich aber ganz offensichtlich nicht

    Bitte unterstelle mir nicht, dass es mich nicht interessiert.

    Ich meine, es funktioniert bei den allermeisten hier im Forum einwandfrei. Also muss die Technik bei HG ja in Ordnung sein, oder? Warum es bei dir gerade im HG nicht funktioniert, aber bei den anderen Foren kann ich beim besten Willen nicht sagen. Dazu kenne ich deine Einstellungen auf sämtlichen 6 Computern nicht.

    Meine Überlegung ist dahingehend, dass du irgendwo in deinem Profil (und die anderen, bei denen es auch nicht geht) irgend eine Einstellung hast, die die Videos verhindert.

    Vielleicht seitdem, als wir uns entscheiden mussten, es wie bis anhin mit Werbung oder mit Abo weiter zu machen?

    Aber es sieht in der Tat so aus, als ob es zu nichts führt.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    Bei mir funktioniert das Video einwandfrei. Habe aber auch keine Adblocker etc. aktiviert...
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    der FF läuft wie installiert, keine änderungen, nichts, ausser u-block, der hier aber nicht aktiv ist.
    wenn so etwas eingestellt wäre, würde es nirgens gehen.
    habe vor einer stunde ein acerläppi fertig gemacht, windows 10, FF aktuell, also ganz frisches windos mit allen updates, keine videos hier zu sehen.
    709465
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.483
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ja, tut mir wirklich leid, aber das Problem, das du hast, ist so unerklärlich (jedenfalls für mich), dass ich dazu wirklich nichts mehr sagen kann. Und du kannst sicher sein, wenn einer von uns technikaffineren Mods etwas wüsste, hätte er oder sie sich schon längst gemeldet.

    Ich hoffe, das Problem löst sich irgendwann.

    Aber by the way: wozu brauchst du eigentlich 6 Laptops, wenn ich mal neugierig fragen darf?
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Bei mir sind die Videos im Firefox spurlos verschwunden, im Opera gehen sie. Dachte, sowas gibt es nur bei mir.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    natürlich darfst du fragen.
    es kommen kumpels und nachbarn zu mir um die geräte einzurichten, inkl. windowsinstallation.
    da versuch immer die videos von hier laufen zu lassen. tun sie nicht. :)
    sind also nicht alle meine.
    aber zusammen gezählt komme ich auf sechs. es wären sicher noch mehr, aber viele kommen nach einer stunde oder so "bisch scho ferdig?":D
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    Ich hatte übers Smartphone S20, aktuell Android 12, bisher noch keine Probleme.
    Würde mich ja jetzt schon mal interessieren wie es am Windows 10 Laptop aussieht. Muss ich nacher mal gucken gehen...
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    was ist das für eins?
    wenn es geht, aufschrauben, und nachschauen, ob der lüfter und der luftauslass sauber sind.
    wenn die zu sind bleibts kalt.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Ne, die SSD ist kaputt. Wenig Betriebsstunden aber über die Garantie. Ärgerlich, aber passiert.

    Hätte noch 'ne unbenutzte SSD. Aber dazu müsst ich den Deckel von dem Rechner aufschrauben und sie rausholen. Da hab ich jetzt kein Bock zu. Ich kauf mir morgen einfach eine Neue.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    die neue musst du aber auch einbauen, musst den rechner auch aufschrauben.
    ich habe habe noch nie eine defekte SSD erlebt.
    der fehler liegt sicher wo anders.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.781
    Ort
    Baden
    Ich hasse es, wenn mein Mann recht hat.

    Ich wollte heute nur noch schnell neues Schneckenkorn und ein Husarenknöpfchen holen.
    Husarenknöpfchen gab es keins mehr.
    Aber ich habe eine mediterrane Aster gefunden und ein Kappkörbchen mit regenbogenfarbener Blüte.
    Als ich heim kam meinte mein Mann nur: Waren die Augen mal wieder größer als der Garten?

    Und als ich dann sagte, ich gehe mich im Gartenforum ausheulen, kam nur zurück, dass wir die schlechtesteste Selbsthilfegruppe überhaupt wären. Denn statt die Sucht in den Griff zu bekommen, würde sie da nur noch verstärkt.

    2:0 für meinen Mann.
    Ich hasse das!
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich ärger mich über unsere Tochter. Sie hat ihr Passwort vom Mobiltelefon geändert und nach einem Tag komplett vergessen wie dss neue Passwort geht. Aber wirklich komplett. Kein Anhaltspunkt, nix, einfach leer!
    Vorher hatte sie ein paar Tage Französisch Wörter genommen, damit sie lernt, sie eindlich richtig zu schreiben. Wäre ja eine kreative Idee gewesen, aber wieso man anschliessend nicht wieder das alte Passwort nimmt, es wenigstens aufschreibt... Dass sie es Mama und Papa nicht sagt ist ja nicht sooo unverständlich mit 14.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.525
    Ort
    Mittelhessen
    Ich ärgere mich über die Amseln, die meine erste Erdbeere gefressen haben, obwohl ich ihnen jeden Engerling serviere, den ich finde und die Gießkannen randvoll mache.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    lange ärmel und handschuhe, und das "problem" ist keines mehr.
    wird im tv ständig rauf und runter gebetet, dass man sich schützen soll.

    Was denkst du, WIE ausgestattet ich in den Garten geh?
    Auch, wenn's mir schon zu warm gewesen wäre; das was du mir da erzählst, ist mir längst bekannt.
    Aber, diese Viecher kommen überall durch....
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    überall durch-naja...........
    man muss ja nicht gerade ausgerechnet bei grösster hitze arbeiten machen, bei denen zeckengefahr besteht, und deshalb sommerlich bekleidet ist.
    ich kann mich da zurückhalten, denn da kommts auf einen tag nicht an.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    überall durch-naja...........
    man muss ja nicht gerade ausgerechnet bei grösster hitze arbeiten machen, bei denen zeckengefahr besteht, und deshalb sommerlich bekleidet ist.
    ich kann mich da zurückhalten, denn da kommts auf einen tag nicht an.
    Sag mal, liest du überhaupt, was ich genau geschrieben habe:
    "zu warm gewesen wäre"; also war es mir nicht zu warm; ich fang bereits um 7.00 Uhr in der Früh mit Gartenarbeit an bei diesen Temperaturen - wegen der zu erwartenden Hitze......
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 11
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1

    Similar threads

    Oben Unten