Das ärgert mich heute... Fred

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Registriert
23. Jan. 2020
Beiträge
16.441
Hier bei uns halten sie sich zum Glück stark im Hintergrund, wenn wir die Wiese kurz halten.
Trotzdem hatten wir leider auch schon welche. Glück im Unglück... alle Gartenzecken, die wir bisher eingeschickt haben waren frei von FSME, Borreliose, Rickettsien und Babesien. Wenigstens unsere Zecken scheinen pumperlgesund zu sein. 🙄
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Hier ging es heuer schon ganz früh los, die ersten brachte unser Hund mit - nur von einem Gartenrundgang.
    Er hat aber seine Mittelchen bekommen und ist seitdem Zecken frei.
    Anti-Zeckenmittel kann ich mir leider nicht auf die Haut reiben oder sprühen: Allergie:-(
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Hagelschlag und Starkregen haben ganze Arbeit geleistet

    20220519_205351.jpg 20220519_205313.jpg 20220519_205234.jpg 20220519_205305.jpg




    Wie gut, daß ich noch etliche Tomaten in Reserve habe.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.080
    Ort
    Raum Heidelberg
    So sehe ich das auch.
    Hatte vergangene Woche eine Zecke an der Schulter und bin nur durch den Garten gelaufen.
    Ja , man muss nicht mit dem Gras kuscheln, sie kommen so überall hin, ich gehe mehrmals täglich in den Garten, im Moment bin ich ständig da, weil bestimmte Sachen gemacht werden müssen, aber nicht langärmelig
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    lange ärmel und handschuhe, und das "problem" ist keines mehr.

    Und Baustellenhelm. Sonst setzen sich die Mistviecher nämlich in deine Haare. Wie bei mir.

    Du hast es gut, wenn dich Zecken nicht mögen! Dann brauchst du nichtmal Handschuhe und den Rest der Ausrüstung. Die sind ja auch ein bisschen wählerisch und gehen nicht an jede/n, wenn sie Alternativen haben. An mich aber leider schon.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    hab gestern einen "trümmer" von laptop bekommen.
    angemacht, nach 5 minuten pfffft-aus. nochmals versucht, das gleiche.
    also aufgeschraubt, kühler kontrolliert-die wärmeleitpase war keine paste mehr, sondern beton.
    alles sauber gemacht, in der schublade die wärmeleitpaste geholt, die spritze war leer, ein winziger klecks war noch drin.
    der nächste pcladen ist 7km weit weg....................:(
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    WOW!!! Das wäre was.
    Aber, bitte sehr, wovon lebt dann meine (und anderer) Putzfrau?


    Die Software warten, Putzmittel für die Selbstreinigungsfunktion nachfüllen -und die Schäden beheben. die entstanden sind, wenn die Technik anders geputzt hat, als Mensch das gewünscht hat. :LOL:


    Aber die Putzerei vom Hals zu haben wäre mir auch sehr lieb.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Die Kurze vorhin in Berlin angekommen:
    Adresse und Wegbeschreibung des Airbnb-Appartements stimmte nicht.
    Dank der Hilfe eines Passanten beim Gassigehen hat sie es eine Straße weiter gefunden und musste feststellen, dass die Beschreibung so gar nicht passte.
    Das Appartement kann nicht abgeschlossen werden. Jeder in dem Mehrfamilienhaus (4 Wohnungen) kann da jederzeit rein :mad:
    So wird sie ihr Macbook morgen wohl den ganzen Tag mit sich rumschleppen:rolleyes:
    Das Ding musste mit, da sie für die Vorbereitungen für die Abifeier verantwortlich ist und die Zeit rennt.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Wir waren eineinhalb Jahre bei Airbnb als Gastgeber. Nie wieder. Dauernd wird man bekniet, dass man die Preise senkt, man erhält Ratschläge, die kein Mensch braucht. Offenbar werden die Gäste mit falschen Angaben "gefüttert". Wie gesagt, wir sind da raus. Wir erhalten aber trotzdem immer noch Mails mit Einladungen an Tagungen, Seminare und was weiss ich alles. Es bringt nichts, die Mailadresse zum Spam zu schicken. Das ist das, was mich ärgert. Und wie!
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Strasse durch den Ort.
    Ein Ca 12 jähriger vor mir auf dem Rad, freihändig, Helm ordentlich am Lenker hängen, braucht die komplette Straßenseite :mad:
    Ich musste komplett auf die Gegenseite zum Überholen....
    Im Rückspiegel hab ich dann gesehen, dass der Bub wieder ordentlich fährt, er ist bestimmt total erschrocken, der Träumer....
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    Oder er hat das absichtlich gemacht.
    Ist bei unsere Halbstarken gerade "in": Autofahrer ärgern
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.179
    Ort
    Tirol
    Strasse durch den Ort.
    Ein Ca 12 jähriger vor mir auf dem Rad, freihändig, Helm ordentlich am Lenker hängen, braucht die komplette Straßenseite :mad:
    Ich musste komplett auf die Gegenseite zum Überholen....
    Im Rückspiegel hab ich dann gesehen, dass der Bub wieder ordentlich fährt, er ist bestimmt total erschrocken, der Träumer....

    Musst du eigentlich sowieso. Der Autofahrer muss beim Überholen min. 1,5 m Seitenabstand einhalten. Macht halt selten einer.

    Wenn ich auf mit dem RR auf der Straße unterwegs bin, fahre ich sogar bewusst nicht ganz am Rand sondern ca. 50cm weiter innen, weil die Autofahrer somit gezwungen sind auf die Lücke im Gegenverkehr zu warten und sich nicht irgendwie noch noch zwischen Rad und entgegenkommendem Auto durchzudrängen (und dabei vielleicht doch den Radfahrer touchieren, gerade Autofahrer mit deutsche oder holländischem Kennzeichen und einem Wohnmobil sind Experten darin).
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten