Das ärgert mich heute... Fred

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.492
Ort
Münster (Westfalen)
Vielleicht die Früchte in Vliesbeutel schützen :unsure:


Ich glaube, dass da Schnecken die ganzen Pflanzen auf dem Gewissen haben, ein Schneckenkragen dürfte in diesem Fall hilfreicher sein als ein Vliesbeutel.


Ich musste beim letzten Besuch im väterlichen Garten sehen, dass diese blöden Schnecken den größten Teil meiner Kornraden abgeweidet hatten. Man kann doch nicht bei jedem Pflänzchen daneben stehen und Wache halten!
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Ich glaube, dass da Schnecken die ganzen Pflanzen auf dem Gewissen haben, ein Schneckenkragen dürfte in diesem Fall hilfreicher sein als ein Vliesbeutel.


    Ich musste beim letzten Besuch im väterlichen Garten sehen, dass diese blöden Schnecken den größten Teil meiner Kornraden abgeweidet hatten. Man kann doch nicht bei jedem Pflänzchen daneben stehen und Wache halten!

    Stimmt, die Kornraden sind hier heuer nicht mehr vorhanden:-(
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    @Galileo Früchte gab es noch nicht, waren nur kräftige Pflänzchen, die gerade erst loslegen wollten. :-(
    Die gekaufte Pflanze hat bisher wie durch ein Wunder (an einer anderen Stelle) überlebt und fängt an zu ranken und Früchte zu machen.
    Aber ich hatte mich schon so darauf gefreut, mal eine andere Sorte zu probieren (Amazonka)... das ist nun wohl Geschichte.
    Jetzt nochmal säen wird wohl etwas spät werden. :cautious:
     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.374
    Ort
    Eppelwoi-Land
    ein Schneckenkragen dürfte in diesem Fall hilfreicher sein als ein Vliesbeutel.
    Für die Pflanze schon...
    Die gängigen sind aber nur 12 cm hoch.
    Schnecken sind gute Erdwühler, die Absperrung sollte also schon gut 10 cm in den Boden reichen, deshalb noch einen passenden Topfreifen (Topf ohne Boden) darunter stecken.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.796
    Ort
    Schweizer Mittelland
    ... dass ein bekannter Samenhändler im Netz zwar eine Beratungsfunktion anbietet aber dann seit 5 Tagen keine Antwort auf meine Frage kommt. Kein wir klären das ab, kein wir wissen es auch nicht, einfach gar nix. Und ich wollte ja nicht mal reklamieren sondern einfach wissen was das ist. Denn was auf der Verpackung stand ist sicher nicht was drin war und ich möchte wissen was es genau ist.🙄 mal sehen ob sie einfach so lahm sind oder ob gar nichts mehr kommt.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.796
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich ärger mich heute über mich selber. Habe den Nachmittag im Freibad verbracht. Habe mich wohl total verschätzt mit dem Schatten und der Sonnencreme und mir einen ziemlichen Sonnenbrand eingehandelt. Obwohl ich beim Lesen immer wieder dem Schatten nachgerutscht bin. War wohl doch zu lange abgelenkt und schon wieder in der Sonne gelegen.🙄 naja, dann heissts jetzt wohl: lern was draus!
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    @luise-ac danke, aber mit Hausmitteln alleine lande ich zum Aufschneiden im KH...
    Habe das Gift mit der Vakuumspritze ausgesaugt, den Biteaway drauf, mit Kernseife und lauwarmem Wasser abgerieben und nu is wieder gut. Man sieht nahezu nichts mehr und ich spüre jetzt auch nichts mehr.
    Aber diese Mistviecher hasse ich trotzdem. Es ist einfach nervig. :rolleyes:
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.773
    Ort
    Baden
    @luise-ac danke, aber mit Hausmitteln alleine lande ich zum Aufschneiden im KH...
    Habe das Gift mit der Vakuumspritze ausgesaugt,

    Ins Krankenhaus musste ich zum Glück noch nie, aber bei Bienen, Wespen oder Bremsen verdoppelt sich bei mir der Umfang des betroffenen Körperteils und die Einstichstelle entzündet sich.
    Was hat es denn mit der Vakuumspritze auf sich?
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Was hat es denn mit der Vakuumspritze auf sich?
    Sie nennt sich "Aspivenin" und ist in der Apotheke zu bekommen. Sehr empfehlenswert für Insektengiftallergiker, da man damit das Gift aus dem Körper bekommt. Tagelang Kühlen und Salben schmieren kann man sich damit ersparen. :)
    Bei mir schwillt sonst auch alles enorm an und wird blau... das nervt.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.796
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich ärger/wunder mich heute: wir haben einen Rebstock an der Terrasse. Ich weiss, mittlerweile steht der dort nicht mehr so perfekt weil die Weide daneben zu gross wurde und teilweise Schatten gibt. Aaaaber: wie kann man bei dem sautrockenen Wetter schon wieder mit falschem Mehltau kommen? Ich meine, es ist meist ja noch nicht mal Tau da. :wunderlich:Vorher hatte ich mich dazu durchgerungen mal zu spritzen, was auch geholfen hatte. Aber nicht sehr lange. Wahrscheinlich versuche ich das Teil nächstes Jahr umzusiedeln, vielleicht hilfts.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich ärgere mich gerade sehr über irgendjemand der mir am Wochenende meine Rose und Lavendel zertreten hat und anscheinend auch noch dahin gepinkelt hat, der jenige soll eine Dorne in der Verse haben und nie mehr laufen können 😡
    Am Samstag war ein paar Häuser weiter sehr lange eine fette Party
    War wohl ein besoffener.
    Gestern waren wir garnicht fort, deswegen haben wir es heute erst gesehen, aber es ist schon eine Schweinerei, die Rose ist wahrscheinlich dahin
    IMG_20220620_161004.jpgIMG_20220620_161017.jpg

    IMG_20220620_161207.jpgIMG_20220620_161709.jpgIMG_20220620_161806.jpg
     

    Anhänge

    • IMG_20220620_161207.jpg
      IMG_20220620_161207.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 62
    • IMG_20220620_161709.jpg
      IMG_20220620_161709.jpg
      631,8 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_20220620_161806.jpg
      IMG_20220620_161806.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 66

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    damit es bei der nächsten party wieder saustall gibt?
    ich würde die ganz sicher darauf hinweisen, dass das so auf gar keinen fall geht.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    damit es bei der nächsten party wieder saustall gibt?
    ich würde die ganz sicher darauf hinweisen, dass das so auf gar keinen fall geht.
    Nein das haben die noch nie vorher gemacht, aber ich würde da nix sagen , solang es nicht immer wieder passiert, ob der pinkler von da kam weiss keiner, , es ist halt ärgerlich, kann am der Kerwe im September auch wieder passieren, manche Menschen sind einfach nur extrem und eklig
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.374
    Ort
    Eppelwoi-Land
    kann am der Kerwe im September auch wieder passieren,
    @Golden Lotus hier findest Du die notwendigen Hilfsmittel...
    funktioniert nachhaltig...;) einfach ein Rosenrankgitter installierenen, das nicht mit Kunststoff überzogen ist :LOL:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Golo, ich sage dir was, das ist eine endlose Sauerei.
    Was sagen die Leute dazu, die die Fete veranstaltet haben?
    Sebst im Suff, ist diese Tat sowas von unverschämt,
    wie kann man sich dermaßen zusaufen, das man nicht mehr weiß,
    was vorne und hinten ist. :devilish::mad::mad:
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich Frage diese Leute nicht, die können nicht mal deutsch und ich hab keine Lust mir eine rein dröhnen zu lassen,ich gehe mit in der Annahme dass es einer von denen war, sonst passiert das nicht, außer an der Kerwe und die ist erst im September
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Ich wäre da auch vorsichtig, @Golden Lotus, gibt heute nichts mehr, was es nicht gibt.
    Wir kennen einen Mann, der nur zu seinem Freund sagte, dass ein paar Meter von ihnen entfernt ein Fahrzeug im Halteverbot stand, und mit dem Finger grob in die Richtung zeigte... sprang plötzlich einer aus dem besagten Fahrzeug und schlug ihm den Schädel ein. KH, Intensivstation etc. pp.
    Auch wenn es manchmal schwer fällt, aber mit völlig Fremden (egal ob einheimisch oder nicht) heute besser nicht mehr anlegen. Es laufen so viele Verrückte herum... jeglicher Nationalität...
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    ich bin der ansicht, man sollte sich nicht auf der nase herum tanzen lassen.
    über uns haben vor einiger zeit türken gewohnt.
    gestank im treppenhaus, kindertramplen bis 2.00 uhr in der früh, incl. türkischer musk.
    bin 2 mal rauf, mit einem deutlichen hinweis auf die uhrzeit "sind kinder",naja, müssten im bett sein, um diese zeit.
    das gleiche theater ein paar tage später nochmal.
    reden hat nichts genutzt, ergo polizei.
    von da an war ruhe, bis sie ein halbes jahr später ausgezogen sind.
    die müssen sich anpassen, nicht wir!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Das Thema "irgendwer stellt sich im dollen Kopf irgendwohin und strullert" hatten wir ja jetzt.
    Ärgerlich, oder eher ärgerlich für mich, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll, weil ich hin und hergerissen bin von massivem Mitleid Obdachlosen gegenüber, die echt tief gesunken sind, und wohl keinen Ausweg finden, und doch auch mit leichter Schockiertheit und dem begleitenden Gedanken "Leute, bewahrt euch wenigstens das bißchen Würde, auch uns zuliebe":

    Ich sitze an der Möllerbrücke, am Sonnenplatz. Zeichenbuch rausgeholt. Dort sind 4 Bänke, ein offener Platz wo sich nun auch ein Testzentrum befindet, zwei Supermärkte mit Außencafé.
    Und der Mensch neben mir holt im Sitzen seinen Strullermann raus und läßt wie ein Pferd laufen.
    Und es ist nicht so, daß ich nicht jedem Obdachlosen, der humpelt und sich abstützen muß, nicht auch Hilfe anbiete und ihn zur Not auch anfasse und ihm hochhelfe.
    Der Mensch hier konnte aber noch laufen, und hätt sich nach meinen Verhältnissen auch gern mal ne Wand suchen können.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Die Bänke sind ja zum Platz hin gerichtet, und die Frau mit Kind, die zum Testzentrum lief, hat sich auch Augen abgeschirmt. Da war freie Sicht aus ihrer Perspektive.
    Kostenlose Pissoirs in der Stadt gibt es nur im WEstpark, wo man ein Einsehen hatte, den laufenden Andrang nicht auf das kleine Café Erdmann abzuwälzen, sondern sich um alle zu kümmern, die dort auch ohne dullem Kopf rumsitzen und sich erleichtern müssen. Aber auch da sehe ich die Leute nicht auf den Bänken strullern, sondern die suchten sich dann eher ein Gebüsch.

    So, frei vom Herzen wechgeschrieben, das tut mir schon auch arg leid, daß man so gar keinen Ausweg mehr im Leben hat.
    Ich mal jetzt Rotkehlchen und denk an den Verkehrspolizisten, der grinsend in voller MOntur bei der Mittagshitze den ganz Kleinen gezeigt hat, wie man links und rechtsschauend prüft, bevor man die Straße überquert. Ich hab mich brav daneben gestellt und bin hinter dem kleinen Blondschopf hergetrottelt. Was man zur anderen Zeit macht, bleibt mir überlassen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Doro, ich habe deine Nachricht gelesen, mich erschüttert nichts mehr auf dieser Welt.
    Das passt zu unserer Gesellschaft, die sich ziemlich verändert hat.
    Dieses widerliche Verhalten bezeichne ich auch als asozial.
    Der hat vielleicht erwartet, das du dich fürchterlich aufregst,
    was leider nicht geschah. Erst dann hätte ihm dieses blöde Verhalten Freude bereitet.
    Er hätte sich eine weit entfernte Wand aussuchen können, oder ab ins übernächste Gebüsch, also wirklich.
    Heute steht doch rücksichtslosigkeit an erster Stelle, solche Leute zeigen uns damit,
    wie armselig sie sind.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ja, das kann ich eben icht sagen, ich glaube eher, da ist die Schwelle durch Jahrzehnte langem Verfall ganz weit gesunken ist. Und gewiß noch nicht mal mit Vorsatz.
    Soweit ein GedankenPingPong zu spielen, warum und weshalt er sich so verhält, ist glaub ich mühlsehlig.
    Hoffen wir, daß er nicht lange in seiner Lache rumgesessen hat.

    So, weiter im Text, sonst passiert hier gar nix mehr in meinem Tag.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 3
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten