Das ärgert mich heute... Fred

  • Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    @Marmande
    Wenn bei uns Festival oder gewöhnliche Käferfeste sind, können wir die Fenster während der Nacht auch nicht auf lassen. Am Tag stört es ja nicht so, aber bei Nacht. Denn, wenn es normale Zeiten sind, ist es hier total ruhig. Nur Tierlaute hört man. Aber ärgern tu ich mich deswegen nicht. Dauert ja jeweils nur ein paar Tage.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.450
    Kann die Polizei da überhaupt etwas tun..? :fragend: So ein Festival ist ja sicher angemeldet und genehmigt... und dabei wird es natürlich auch laut.
    Denke hier auch an die Leute, die in München in der Nähe des Olympiageländes leben. Da bekommt man alles live mit, auch mehrere hundert Meter weiter... so laut ist das. Rechtlich gesehen kann man dagegen nicht viel machen...
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Nächsten Samstag ist bei uns Dorffest. Sind vom Dorfplatz nur knapp 100 m weg. Gibt dort immer leckeres zum Essen, nachmittags gefühlt 100 verschiedene Kuchen/Torten/Schmalzgebäck und am Abend schmeißen sie den großen Grill an. Die Musik ist eigentlich immer ganz gut gewesen bisher. Wir holen uns immer vom leckeren Essen und genießen es auf unserem Dach.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.795
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Meine Eltern haben gerade auch so ein Wochenende. Im meiner Heimatstadt ist Openair- Wochenende. Ich glaube mittlerweile: Mittwoch Volkstümlich, Donnestag Schlager, Freitag bis Sonntag der Rest. Das gabs schon als ich Kind war, ich konnte es oft hören beim Einschlafen. Das Fest findet aug dem Hausberg statt. Meine Eltern sind mittlerweile ins Nachbardorf umgezogen. Das Problem ist, sie hören es jetzt noch besser obwohl weiter weg. Da es über der Stadt ist, stehen sie jetzt noch besser in der Schalllinie🤣🙈 Dumm gelaufen! Ich bin 15km weiter weg, so weit reichts nicht😎
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Gestern Abend war der Krach deutlich leiser und vor 24.00 Uhr beendet.
    Habe eine Anfrage ans Ordnungsamt gemailt mit der Bitte um Erläuterung der Modalitäten für die Erteilung einer Sondergenehmigung.

    Diese Schreihälse werden von mir noch lange hören. Fürs nächste Jahr lege ich jetzt schon mal Einsprüche ein , sollte die Belästigung nicht abgemildert und die Zeiten eingeschränkt werden.

    Ein Recht auf Schlaf dürfte nicht anfechtbar sein.
     
  • Registriert
    14. Aug. 2022
    Beiträge
    0
    Ich ärgere mich über solch egoistischen Kleingeister.
    Da darf nach 2 Jahren wieder Musik gemacht werden, dann ruft sojemand die Polizei, rennt aufs Ordnungsamt, nur weil man auf etwas Schlaf verzichten muss.
    Zum sehr grossen Glück gibts nur sehr, sehr wenige von solchen intoleranten Egomanen, denn sonst gäbe es kein Wacken, kein Rock am Ring, von den vielen kleinen Dorf- und Stadtfesten ganz zu schweigen.
    Auch wenn man Hardrock nicht mag, hat das nichts mit primitiv zu tun. Aber absolut primitiv ist es ,solche Musiker als Arschloch zu titulieren, das ist allerunterste Schublade, und zeigt nur zu überdeutlich, wessen Geistes Kindes Sie sind. Ein Egoist hoch 3. Nur ICH,ICH und nochmal ICH, etwas anderes kennen Sie wohl nicht.
    Ich hoffe inbrünstig und von ganzem Herzen, dass Ihr Widerspruch fürs nächste Jahr so krachend gegen die Wand fährt, dass sie glauben, der Ausbruch des Vesuv, war eine Knallerbse.
    Solche engstirnigen Leute wie Sie, sind aber schon sowas von zuwider, Anderen kein Vergnügen gönnen, nur weil man kleines Bisschen einstecken muss.
    Ich würde Ihnen gerne das Wort Toleranz bei Wikipedia verlinken, aber ich denke, das bekommen Sie selbst hin.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Dein Tonfall ist daneben.

    Zu der Argumentation nur so viel, Wacken und Rock am Ring finden nicht innerhalb eines dicht bebauten Ortskernes statt. Das macht einen großen Unterschied.

    Es gibt natürlich auch hochwertige Bands . Die hatten sich aber nicht in unseren Ort verirrt .
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Registriert
    14. Aug. 2022
    Beiträge
    0
    Aber Ihr Arschloch ist ok?
    Was ist für Sie eine hochwertige Band?
    Mag sein, dass die Konzerte auuserhalb der Ortschaften stattfinden, die Besucher ziehen trotzdem grölend durch die Ortschaften, und machen Krawall.Ich glaube nicht, dass da jemand auf den Gedanken kommt, das Ordungsamt anzurufen.
    Dann nehmen sie die diversen Dorffeste, wie z.B. Feuerwehrfest, Schützenfest usw. die im Ort statt finden.
    Da spielt zum Teil Blechmusik, die auch sehr laut sein kann.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Fröschlein, um welche Uhrzeit hast du denn Musik gemacht?
    Wenn meine Nachbarn nach 22:00 Uhr laut musizieren und ich muss am nächsten Morgen um 4:30 Uhr aufstehen, dann würde ich mich auch ärgern.
    Na ja, die Polizei würde ich nicht rufen. Ich würde es erst Mal mit einem Gespräch versuchen.
     
    Registriert
    14. Aug. 2022
    Beiträge
    0
    das ist etwas anderes, da greift das Gesetz, bzw. die jeweilige Hausordnung.
    bei einem Openair hängt es vom Ornungsamt der jeweiligen Gemeinde ab, wie lange und wie laut musiziert werden darf.
    Natürlich gibts Musik und Musik, und verschiedene Geschmäcker. Vor Kurzem war hier ein Brassband aus Süddeutschland, ist nicht meine Musik, ich wäre aber niemals auf den Gedanken gekommen, die Polizei oder das Ordnungsammt zu rufen, weil die um 1.00 Uhr immernoch getrötet haben.
    Leben und Leben lassen, ist ja nicht jeden Tag, so ein Spektakel. Auch deshalb habe ich absolut kein Verständnis, für Leute, die anderen Menschen ihre Freude und den Spass an der Musik durch Ein- und Widersprüche nicht gönnen, und vermiesen wollen.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Na ja, ich denke, wenn solch eine Festivität mehrmals im Jahr stattfindet, kann das schon lästig werden.
    Wir haben früher mitten in der Altstadt von Aachen gewohnt, da gab's fast jedes Wochenende Lärm durch Musik, das kann schon nerven.
    Diese Veranstaltungen gehen immer länger als 22:00 Uhr. Noch eine Zugabe und noch eine Zugabe. Vor 24:00 Uhr gab's keinen Zapfenstreich.
    Dann noch die vielen Jugendlichen, die sich ins Koma gesoffen haben. Die kamen dann zu uns in die Klinik zum Ausnüchtern in den blauen Salon. Die durften dann ihren Rausch ausschlafen und das Personal war unausgeschlafen, weil sie nur 4 Stunden Schlaf hatten.
     
    Registriert
    14. Aug. 2022
    Beiträge
    0
    Das ist schon etwas Anderes, und betrifft nicht nur Aachen, sondern fast jede Stadt. da ist auch ein Polizeieinsatz gerechtfertigt.
    Wenn aber ein grösseres oder grosses Openair nur einmal im Jahr ist, und man dann gleich zur Polizei und zum Ordnungsammt rennt, alle Hebel in Bewegung setzt, um das zu unterbinden, und fürs nächste Jahr gleich mit, die sollten irgenwo in die Pampa nach Niederbayern ziehen, aber da würden die auch gleich zur Polizei springen, weil Kuhglocken läuten.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    @fröschlein ,

    Ich frage mich gerade, wieso du dich so über die Sache aufregst ? Man kann doch einfach mal darüber weg lesen und sich seinen Teil denken.
    Ich finde es auch für jemanden neuen sehr dreist hier andere User zu beschimpfen.

    Solltest mal überlegen ob dein Ton hier angebracht ist.
     
    Registriert
    14. Aug. 2022
    Beiträge
    0
    aufs Übelste-aha, zumindest habe ich das Wort Arschloch nicht in den Mund genommen.
    ist wohl ein Privileg langjähriger User, das zu dürfen.
    auch wenns dir nicht in den Kram passt, solche Menschen, die anderen ihren Spass nicht gönnen, weil man etwas zurückstecken muss, sind für mich egoistische Kleingeister.
    Zumindest ich würde mir zweimal überlegen,mich in einem öffentlich Forum, als sowas zu outen.
    Dass man da mit Gegenwind rechnen muss, sollte einem bewusst sein.
     
    Registriert
    14. Aug. 2022
    Beiträge
    0
    stimmt, wird schon ruhiger. :)
    ein Beitrag von mir wurde geändert, weiß jetzt nicht genau was, ist auch nebensächlich.
    komischerweise wurde das Arsxxloch nicht entfernt.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    aufs Übelste-aha, zumindest habe ich das Wort Arschloch nicht in den Mund genommen.
    ist wohl ein Privileg langjähriger User, das zu dürfen.
    auch wenns dir nicht in den Kram passt, solche Menschen, die anderen ihren Spass nicht gönnen, weil man etwas zurückstecken muss, sind für mich egoistische Kleingeister.
    Zumindest ich würde mir zweimal überlegen,mich in einem öffentlich Forum, als sowas zu outen.
    Dass man da mit Gegenwind rechnen muss, sollte einem bewusst sein.

    Du bist hier eigentlich der einzige User, der das Wort permanent wiederholt.

    Und das mit den Kleingeistern, da solltest Dich mal an den eigenen Ohren ganz feste ziehen.

    Und die Privilegien langjähriger User sind Dir bisher zumindest nicht bekannt und haben mit Deiner Auslegung definitiv nix zu tun.

    Würde Dir vorschlagen, Dich hier gewaltig zurück zu fahren. Du könntest mit Deiner „überschüssigen Energie und Zeit“ z. B. mal ein paar fachliche Beiträge im Forum schreiben, anstatt hier nur zu stänkern.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    702
    Ort
    BW
    Fröschlein, kann es sein, dass du schon mal hier in diesem Forum angemeldet warst ?
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Sehr seltsam finde ich, über eine Sache im Biergarten zu schreiben
    und von dem Problem, was gerade ansteht, kein Wort zu lesen ist.
    Diese Art von Unstimmigkeiten enden meistens mit viel Anspannung,
    der Ärger bleibt nicht aus.
    Ich schrieb, das in diesem Thread alles möglich ist,
    habe mich doch darüber sehr gewundert, das die Gäste
    das Rätsel lösen sollen, was eine Schraube ohne Ende bedeutet.
    Jedenfalls hat es gezündelt, ohne Erfolg.

    Wie ich sehe, reicht es nicht, im Biergarten mitzuquaken,
    zum Feuermachen hat es aber gereicht.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.450
    Genau. Das wirkt auch Stunden später noch klasse. Ich muss es aber auch mehrmals auf einen Stich halten, nur einmal reicht bei mir leider nicht aus.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mich ärgert, dass das gesamte Antijuckzeugs kaum hilft

    Das hier hilft ganz sicher: Anaesthesulf geheißen, gibt's in der Apotheke. Hat meine Mutter damals bei ihrer Gürtelrose von der Ärztin bekommen; ich nehm's auch bei Insektenbissen/-stichen. (Den Biteaway benutze ich erst bei Wespenstichen, denn der ist im Gebrauch nicht so richtig lustig.)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten