Das ärgert mich heute... Fred

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
Na wir frauen gehen da eh nicht mit
Wir sind ja im coffeshop 😊 wegen der kekse und so
 
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    … das die feierliche Zeugnisausgabe an der Schule der Kurzen 2 Tage nach Anmeldefrist für die weiterführende Schule stattfindet!
    Bis 17.07.müssen beglaubigte Zeugnisse abgegeben sein um die Anmeldung in trockene Tücher zu bringen.
    An der Schule der Kurzen ist die Abschlussfeier mit Zeugnisvergabe aber erst für den 19.07.geplant:oops:
    Etwa 100 Schüler sind von diesem "falschen Termin" betroffen:rolleyes:
    Ich habe im Namen aller Elternvertreter eben eine Mail an die Schulleitung geschickt - abwarten.
    Das ist so überflüssig - wenn die Schule die Vorgaben und Termine berücksichtigen würde!
    Ärgerliche Grüße vom
    Elkevogel
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Elke, solch eine Terminplanung (kann man da überhaupt von Planung reden?) ist doch unmöglich, aber leider nicht neu. Habe ich vor 30 Jahren bei meiner Tochter auch kennen gelernt. Damals ist dann doch noch alles gut ausgegangen. Hoffe es für euch auch.

    Ich ärger mich immer, dass man hier unten nicht mehr sieht, welcher Thread gerade offen ist. Manchmal muß ich eine längere Pause machen und erst wieder hoch gehen. Warum steht die Threadüberschrift jetzt nicht mehr über jeder Antwort, sondern nur noch 'ne Nummer? Nee, das gefällt mir nicht.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Warum steht die Threadüberschrift jetzt nicht mehr über jeder Antwort, sondern nur noch 'ne Nummer? Nee, das gefällt mir nicht.

    Hast recht, mir auch nicht. Und anderen Menschen auch nicht, ist schon mal diskutiert worden, aber offenbar ist dabei nichts rausgekommen. Ärgert mich jeden Tag mehrere Male!:mad:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Geht ihr alle über das Handy ins Forum?
    Wenn ich wie jetzt über den Laptop drin bin, dann sehe ich oben links in dem Reiter, in dem sich auch das Kreuzchen befindet, mit dem man das ganze Fenster schließen kann, immer den Threadnamen, egal wie tief ich auf der Seite scrolle oder auf der wievielten Seite im Thread man ist. Ich benutze den Feuerfuchs als Browser. :fragend:
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    Nix Revoluzzer!
    Lieblingsmotze!
    f035.gif


    :lachend:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    da hast du Recht! Mein Schnaps ist anständig! aber sowas von
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, Fini hat nicht mehr alle Hühner auf dem Balkon und Muta hat nicht mehr alle Kanister im Keller. Also sind wir nun 1 Team oder was?

    Und treten wir an gegen die, die nicht mehr alle Brötchen im Picknickkorb haben?
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Und was ist mit denen, die nicht mehr alle Nadeln am Baum oder nicht mehr alle Latten am Zaun haben?
    Bitte nicht ausgrenzen, sonst würde mich das ärgern......
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Es sitzt ganz selten ein huhn auf meinem balkon 😅😅😅

    Aber ich hab nicht selten nicht alle hühner auf der stange 😂😂
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Elke, solch eine Terminplanung (kann man da überhaupt von Planung reden?) ist doch unmöglich, aber leider nicht neu. Habe ich vor 30 Jahren bei meiner Tochter auch kennen gelernt. Damals ist dann doch noch alles gut ausgegangen. Hoffe es für euch auch.

    Die ganze Geschichte ist ein Witz und ein schon seit Jahren zwischen Schulen und Behörden bekanntes Problem!
    Eine gibt den festen Termin für Abschlussfeier und Zeugnisausgabe vor - die andere die Anmeldefrist für die weiterführenden Schulen (ein paar Tage vor der Abschlussfeier).
    Alle betroffenen Schüler bekommen nun rechtzeitig von der Schule eine Notenliste, die für die feste Anmeldung ausreicht. Das beglaubigte Original darf nachgereicht werden (hat die weiterführende Schule am Infoabend bei der Erklärung zum Anmeldeverfahren bestätigt - und die Diskrepanz bemängelt)
    Meine Anregung bei der Schulleitung dieses Problem schon auf dem Infoabend zum Prüfungsablauf anzusprechen, wurde abgewimmelt: "Es beträfe ja nur einige Schüler und man ginge davon aus, dass die Terminabstimmung nächstes Jahr endlich passt".
    Mir soll es egal sein: was interessiert mich die nächste Abschlussstufe - grins.
    Und den Rektor interessiert es auch nicht mehr, der geht im Juli in Pension.

    LG
    Elkevogel
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Jedesmal wenn ich einen weiteren Artikel darüber lese, habe ich ein wenig Kotze im Mund.

    Dein "Freund und Helfer" für'n Arsch.
    Anscheinend ohne Selbstreinigungskräfte.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Alles , ausnahmslos alles was mit diesem pädophilen Dreck zu tun hat ist schlimm , sind es Polizisten die beteiligt sind ist es schlimmer.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.166
    Ort
    direkt am Garten
    Nicht ärgern gerade die Dieselpreise.
    Zwar sind sie bei uns um 1,20 Euro, in Italien liegen sie zur Zeit gut 20 Cent niedriger. Dort war es im letzten Sommer mit fast 1,50 Euro sehr viel teurer als in Deutschland und nun das. Man müßte Urlaub machen und der Abzocke entkommen.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Jeder neue Laptop wird in den Schulen gefeiert ...

    Der wahre Digitalisierungspakt findet in Berlin wohl eher im Knast statt ..W-Lan für Mörder & Co resozialisierung durch digitalisierung für 7,5 Mio €

    Ganz großes Kino Herr Behrend .. Applaus
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Nicht ärgern gerade die Dieselpreise.
    Zwar sind sie bei uns um 1,20 Euro, in Italien liegen sie zur Zeit gut 20 Cent niedriger. Dort war es im letzten Sommer mit fast 1,50 Euro sehr viel teurer als in Deutschland und nun das. Man müßte Urlaub machen und der Abzocke entkommen.
    Hab ich noch nicht mitbekommen
    Tanken in italien war ja immer sauteuer
    Minderstlohn wurde auch eingeführt, haben die Nachbarn eine neue Ölquelle entdeckt?
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.166
    Ort
    direkt am Garten
    Hatte heute Prezzi Benzina gestartet und mal unsere üblichen Orte angesteuert. Es kann ja sein, daß da was falsch angezeigt wurde und ja Tanken war immer sauteuer. Dieses Programm zeigte wirklich unglaublich niedrige Preise an. Egal, brauche Urlaub. Koste der Diesel, was er wolle.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    normal war der immer bei 1,50 aufwärts ... und das auf der Bundesstraße
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja bei euch isser teuer, bei uns isser immer so um die 1,20 je nachdem wo ...

    ich werd alt, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo sie Teuerungen von 30 Groschen (das war sehr viel) Tage vorher im Radio ankündigten ... meistens warens nur so 10 Groschen .. aber bei 30 Groschen (das waren so ca. 2 cent) haben wir schon feste geschumpfen ... jetzt gehen die von Vormittag zu Nachmittag um 10 cent mir nix dir nix rauf und runter
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    30 Groschen sind drei Mark.
    Hat man euch auf dem Berg nix beigebracht?!
    Depperte Höhenluft.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    .. und doch ja .. Höflichkeit hat man uns am Berg beigebracht .. und an das kann ich mich sogar noch erinnern ....
    sei immer höflich zu jedem, man weiß ja nie ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten