Das ärgert mich heute... Fred

  • L

    Lauren_

    Guest
    Hier, wo ich wohne ist selbst als Privatzahler/Privatversicherter nicht mehr viel auszurichten. Sind mittlerweile einfach zu viele Menschen in der Region, der Zuzug (aus allen Teilen des Landes) ist enorm. (Und ich versteh's einfach nicht. Es gibt schlechtere Ecken, aber es gibt auch bessere!! Ich würde zumindest nicht freiwillig in eine Region mit völlig überlasteter Infrastruktur ziehen.)
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Jap.
    Genau so. Ich zahle doch nicht Beiträge ohne Ende um mich zu Letzt wie ein Mensch zweiter Klasse behandeln zu lassen.
    Danke, Privatversicherung.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Jup, deshalb mag ich unsere Nachbarn so gern ...
    Das sind aber nicht nur die einen. Wir waren schon im tiefsten Wald. Kam ein Auto(Sprinter ähnlich) mit ausländischem Kennzeichen auf einem kaum erkennbaren Waldweg. Hielt an. 8 Personen raus, augeschwärmt, alles eingesammelt. Innen saß einer, der hat sortiert. Alles ungenießbare wieder rausgeschmissen. Alle eingestiegen, 50m weiter und das gleiche Spiel....... usw.
    @Pepino, was ist das für eine Lavendelcreme :fragend:

    Keine Ahnung, wo man die bekommt. Hatte ich bei meiner Mutter gefunden.
    SAM_1249.JPG
    Mich ärgert das medizinische Versorgungssystem. Fachärztliche Untersuchungstermine in diesem Jahr nicht mehr möglich, trotz Beschwerden. .....
    Ich brauchte im Mai dringend einen Termin beim Kardiologen. Nächster Termin Februar 2020. Upps, da könnte man dann auch schon tot sein. Habe ca. 20 Kardiologen ( bis ca. 50km Umfeld) angerufen, bis sich einer erbarmt hat........
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mahhh Pepino ... so schrecklich ...
    Anzeigen sowas ... sofort ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hier im Krankenhaus hatte ich auch so ein Erlebnis ...
    neben mir der Nachbar .. die gleichen Symptome .. die gleichen Schmerzen .. er hat sich genau vor mir angemeldet.
    Wir haben noch gelacht, weil wir dachten da muss irgendwas in der Nachbarschaft sein.

    Er kam dran ... und wurde sofort weiterverwiesen. Ich konnte noch eine ganze Stunde warten .. da kamen Leute vor mir dran, was ich eh noch verstehe wenns ein Notfall ist .. aber die Dame die vorgenommen wurde konnte 2 Tage nicht aufs Klo! Ich saß da brav und bin schon halb gestorben vor lauter Schmerz (umsonst fahr ich nicht in die Notaufnahme des Krankenhauses) .. und kam dann irgendwann mal dran ... Der schaute auf die Überweisung und meinte ich sei hier falsch (es war die Notaufname) und verwieß mich auf eine andere Abteilung. Dort musste ich weitere 2! Stunden warten, damit der mir ins Ohr schaute und sagte mir fehlt nix .. sorry, ich hatte wahnsinnige Ohrenschmerzen ...
    Ich fuhr also heim und hab mir eine Woche lang Schmerztabletten eingeworfen, irgendwann mal wurde es besser.

    Nach einem Monat traf ich meinen Nachbarn und ich fragte ihn nach den Tag .. ...
    Ihm haben sie komplett durchgecheckt, Blut, Magnetresonanz, sie konnten zwar auch nichts feststellen, ihm haben sie aber gesagt, dass das von der Wirbelsäule käme und haben ihn sofort zur Physio geschickt, er lobte das Krankenhaus über alle Maßen. Er fragte mich was ich denn gehabt hätte, sagte ich .. ich durfte 4 Stunden länger warten und dann war ich falsch ...

    seit der Zeit bin ich auch privatversichert ... :mad:
     
  • J

    Joes

    Guest
    Gsd. ist es bei uns nicht so schlimm mit den Terminen. Deswegen bräuchte man keine
    Privatversicherung. An anderen Stellen ist sie evtl. vorteilhaft.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Tja wie denn? Wir hatten zwar Handy, aber keinen Empfang. Das Kennzeichen konnten wir nicht richtig lesen und näher ran haben wir uns auch nicht getraut.......... 2 gegen 10.......


    bei sowas stell ich mich demonstrativ vor das Auto und pinsel das Kennzeichen in aller Ruhe ab.
    Mit Ansage.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mitten im Wald im irgendwo .... gegen 9 Typen, die kriminell sind?

    ich hätt genauso wie Pepino gehandelt, vielleicht ein Foto von der Ferne und dann so schnell als möglich weg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    mitten im Wald im irgendwo .... gegen 9 Typen, die kriminell sind?

    ich hätt genauso wie Pepino gehandelt, vielleicht ein Foto von der Ferne und dann so schnell als möglich weg


    Ja. Weil ich mich schon auf ne Anzeige freue, die sich gewaschen hat.
    Das würd ne herrliche Schmerzensgeldklage mit sich ziehen....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    du kennst unsere Wälder nicht .. da findet dich nie mehr jemand ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Hast Du Deinen eigenen Link nicht gelesen?
    Der Kerl von der Landesnaturschutzabteilung hats doch auch bis zur Anzeige gebracht und nicht auf den Seziertisch.

    Ja egal, das sind Froschklauer und keine Mörder.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    die Froschzäune sind entlang von befahrten Straßen und nicht mitten im Wald

    und ich mag ja Vorurteile haben ....

    aber bei einem ausländischen Kennzeichen wo 9 Männer grad mitten in einer kriminellen organisierten Handlung sind mitten im tiefsten Nirgendwo wos nicht mal einen Handyempfang gib ... da ergreife ich die Flucht ..
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    .........und ich mag ja Vorurteile haben ....

    aber bei einem ausländischen Kennzeichen wo 9 Männer grad mitten in einer kriminellen organisierten Handlung sind mitten im tiefsten Nirgendwo wos nicht mal einen Handyempfang gib ... da ergreife ich die Flucht ..
    Ich hänge auch sehr an meinem Leben und wir haben uns hinter unserem Gebüsch nicht bewegt.......... Ich glaube nicht, dass sie uns gesehen haben.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Bei einem Auto voller Männer, die kriminelle Handlungen begehen, würde ich es mitten in der Nacht und mitten im Wald ohne Handyempfang auch nicht darauf ankommen lassen.
    Ganz gleich ob sie aus dem In- oder Ausland sind.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Das kommt davon, wenn man im Internet liest während man unterwegs ist, stinksauer, und dann auch noch solche Themen liest....
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Hier verkauft einer die Beauty-Serie, wahrscheinlich auch die Lavendel-Notwehr. :LOL: :roll:


    Noch ein Lavendel-Produkt (aber ich bin nicht am Umsatz beteiligt. ;))

     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Gebt einfach Lavendellotion ein, da gibt es auch günstige. Ich habe auch mal eine Flasche in so einem 1€-Shop gekauft. Und Lavendelöl gibt es auch in Fläschchen manchmal ganz günstig.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Und wenn man sich so nen Lavendelsäckchen (die gegen Kleidermotten) um den Hals hängt? Gilt das auch?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Und wenn man sich so nen Lavendelsäckchen (die gegen Kleidermotten) um den Hals hängt? Gilt das auch?

    Dann erklär der Mücke, dass sie dich weder in den Rücken noch in die Füße stechen darf, weil du ja vorne Lavendel hängen hast.

    Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber eigendlich müsste es doch reichen, 1-2 Tropfen reines Lavendelöl mit normaler Hautcreme zu mischen, oder?
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Wir machen eine Versuchsreihe, jeder hängt sich was anderes 'rum oder testet eine Lotion eigener Wahl, dann erstellen wir ein Protokoll. :unsure: :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Und vorher muss jeder angeben, ob er ohne Abwehrmittel sowieso kaum gestochen wird, oder ob er, wie ich, Mückens Leibspeise ist? Wenn ich in der Nähe bin, brauchen die Leute um mich herum kaum Mückenschutz.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wieviel Tausend Probanden müssen wir anwerben, um eine wissenschaftliche Studie durchführen zu können? Und wie simulieren wir die Vergleichsgruppe, die glauben muss, eine lavendelhaltige Creme zu nutzen, aber eine Creme ohne Lavendel bekommt? Den Unterschied riecht man doch!
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    @Pyromella Das war doch bloß mein etwas mutwilliger "Humor", und echt, ich kenne mehrere Leute, die sagen ich hätte gar keinen Humor. :cry:
    Ich fand das sehr lustig! Die Leute solltest du einfach nur nett anlächeln und Spinner denken!

    Ich ärgere mich, dass ich sooo kaputt bin und die Augen kaum aufhalten kann...ist wieder was in der Luft unterwegs?
    Vielleicht hatte ich die Woche zu viel Mikroplastik :mad::(
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.409
    Ort
    Mittelhessen
    Wieviel Tausend Probanden müssen wir anwerben, um eine wissenschaftliche Studie durchführen zu können? Und wie simulieren wir die Vergleichsgruppe, die glauben muss, eine lavendelhaltige Creme zu nutzen, aber eine Creme ohne Lavendel bekommt? Den Unterschied riecht man doch!
    Also, ich denke eine Prä- und Postmessung reicht. Also mit Lavendelcreme und ohne, bei jedem Probanden oder nicht ? Es geht ja nicht um Tablettenwirkung sondern um Anzahl der Mückenstiche. Minimum 20 Leute. Besser wären 50.
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    @Supernovae "Fass" ... naja, ist halt Sommer. :love::unsure: Ich habe mir Mühe gegeben um einen seriöser wirkenden Begriff zu finden, aber am Ende musste ich klein beigeben. :LOL:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.409
    Ort
    Mittelhessen
    Also, ich denke eine Prä- und Postmessung reicht. Also mit Lavendelcreme und ohne, bei jedem Probanden oder nicht ? Es geht ja nicht um Tablettenwirkung sondern um Anzahl der Mückenstiche. Minimum 20 Leute. Besser wären 50.
    Aber es müsste immer die gleiche Creme sein.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.409
    Ort
    Mittelhessen
    Ich fand das sehr lustig! Die Leute solltest du einfach nur nett anlächeln und Spinner denken!

    Ich ärgere mich, dass ich sooo kaputt bin und die Augen kaum aufhalten kann...ist wieder was in der Luft unterwegs?
    Vielleicht hatte ich die Woche zu viel Mikroplastik :mad::(
    Dann mach noch was schönes und geh ins Traumland, Energie tanken.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2
    J Tomaten grünlich gelb gefleckt, was kann das sein? Tomaten 6

    Similar threads

    Oben Unten