Das ärgert mich heute... Fred

  • Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Ich ärgere mich gerade über meine eigene Schusseligkeit! Hey Freitag, Wochenende und Urlaub, wie geil! Das Leben ist schön! Der Hausschlüssel steckte schon und es macht "flupp", mein iPhone rutscht mir aus der Hand, schlägt genau mit der Ecke auf den Boden auf - Display von oben bis unten zersprungen, ganz toll! :mad:

    LG Shantay
     
    J

    Joes

    Guest
    Es ist ärgerlich, gibt aber Schlimmeres. :wunderlich:

    Ja, das sage ich jetzt so leicht (sorry), meines ist noch ganz :)
     
  • Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Jaaa - ganz recht: Die Spinnweben-App! Also abgebrochener Hausschlüssel wär echt doof gewesen beim Sicherheitsschloss. Display kostet ca. 150,--, aber das iPhone ist schon fast 5 Jahre alt, 150,-- gibt es für das S6 schon fast nicht mehr auf dem Gebrauchtmarkt. Aber Glück im Unglück: Ich stehe eh grad vor einer Vertragsverlängerung, nun ja, muß ich die halt MIT Handy nehmen. Denn eigentlich gehöre ich nicht zu den Menschen, die immer das Neueste brauchen und ich war soooo zufrieden mit meinem iPhone, hätte mir auch die nächsten 5 Jahre noch kein anderes gekauft!

    Und ein Schlüsseldienst für ein Sicherheitsschloss wäre zweifelsohne teurer gewesen würde ich mal behaupten.

    Aber so ist das eben im Leben: Some you loose, some you win ;-) und heute war ich halt einfach der Looser ;)

    LG Shantay
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    voll schlimm ..

    bei uns in der Nähe heut Nacht

     
    M

    marlis

    Guest
    Gestern war ich gartentechnisch mal fleissig, aber wirklich belohnt, hm, ....
    Da wir ja so traumhaft schönes warmes Wetter haben, gestern 33°, jetzt ist auch schon wieder so schwül, drückend, hab ich erst ab 16h30 im Garten gewerkelt. Wir haben an einem Grundstücksende da so doofen Weissdorn stehen, der war da schon immer, auch bevor wir hier eingezogen sind. Vorher, das letzte Mal vor 3 Jahren? stutze den immer unser Vermieter, jetzt anscheinend nicht mehr, deshalb haben wir uns darum gekümmert. Männe hat schön grosszügig alle überstehenden Äste gekürzt und ich mach sie klein, damit sie in die grüne Tonne reinpassen. So gestern geschehen (aber noch lange nicht fertig). Nicht nur, dass es gestern nachmittag noch echt heiss war, war sofort am triefen, nein, um gerade mal 17Uhr waren sie schon da: STECHMÜCKEN. Jetzt juckt es mich:confused: Erst sind sie ans Bauarbeiterdekoltee, da hab ich dann nochmal die Jogginghose hochgezogen, da sass schon eine auf dem Arm, zack, zerquetscht war sie. Ordentlicher Blutfleck an der Hand, hätte ja auch von den vielen Dornenstichen kommen können (seh aus als hätte ich mit einem Tiger gekämpft, zumindest die Arme), aber die hatte ja schon hinten genascht:mad: noch eine weitere konnte ich tatsächlich auf demselben Arm noch zerschlagen, aber, die auf dem anderem Arm hab ich nicht gemerkt, da hab ich nämlich jetzt die dickste Beule:rolleyes: Ich glaube dass waren diese Tigerstechmücken. Mal schauen, ob ich heute noch ein bisschen weiter schnipple, Ferien sind ja schon so gut wie vorbei, vielleicht lieber jetzt, frühs, so ganz ohne Pickser???
    LG, Marlis
    ne runde Tee ausgeb
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Was ist heute los? Hab ich schlechtes Karma, oder was?
    Gleich drei Menschen wollten mir in meine Karre fahren. Das war schon fast mutwillig!
    Ich kann es nicht verstehen.

    Erst die Frau mit Kopftuch die sich nicht umgeschaut hat und mit 10km/h einfach auf meine Spur wechseln wollte -war ja nicht schlimm, dass ich da auf der Bundesstraße mit 70 angeblasen kam....

    Dann der dicke Typ, mit Handy am Ohr, in nem dicken Benz-der mit 120, ich mit 150. Der Porsche direkt neben mir mit 170! Ja Hallo!

    Der Touaran, der auf der Landstraße drei Mal unser aller Leben riskiert hat, den hätte ich gerne erschossen. So ein Vollidiot! Dann mach deine Termine doch früher, du Spasti!
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Uns ist gerade innerhalb der letzten sieben Tage zweimal das Gleiche passiert, @Supernovae. :wunderlich:
    Einmal auf der Autobahn. Inkl. Herzstillstand wo ich unser aller Leben an mir vorüberziehen sah.
    Erschreckend: Wir hupten uns die Seele aus dem Leib - was beide Fahrerinnen nicht daran hinderte mit Volldampf "in uns rein" auf unsere Spur zu ziehen!!
    Im ersten Fall konnten wir nur noch eine Vollbremsung auf der Autobahn hinlegen... hatten wohl einen Schutzengel, dass in diesem Augenblick niemand hinter uns war!

    Ja, es sind derzeit wirklich ein Haufen Vollpfosten auf den Straßen unterwegs!! :mad:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Man muß Augen und Ohren so offen haben auf der Straße....es kommt immer der nächste, Jenny.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    M

    mikaa

    Guest
    Dann mach deine Termine doch früher, du Spasti!

    Sehe ich genau so .
    Ich bin seit vielen Jahren morgens so um 07:00 auf den Straßen unterwegs. Und glaube mir ich habe sehr viele Idioten auf unseren Straßen gesehen. Das was auf den Autobahnen sein Unwesen treibt ist eine andere Kategorie von Idioten, GsD fahren dort ( in der Regel jedenfalls ) alle in eine Richtung.
    Schlimmer und ich meine viel schlimmer sind morgens gegen 07:00 die jenigen die innerstädtisch für Spannung sorgen.
    Meine pers. Rangliste startet mit
    Platz 4: dem Proll.
    Das sind die Zeitgenossen die mit ihrer tiefergelegten Tuningkiste mit Krawallauspuff nur im ersten oder zweiten Gang durch die City bügeln und halb durch das runtergekurbelte Fenster hängen und sich die Trommelfelle zu massieren und sehr wenig vom fliessenden Verkehr mitbekommen, auch weil die Bude von innen durch 2000 Watt E- Ziggi an eine Dampfsauna erinnert.

    Platz 3: SUV
    w : mitgekaufte Vorfahrt und Prestige. Platz da, jetzt komm ich ..leisten kann ich mir die Kiste , fahren muss ich noch lernen ..rückwärts fahren ? nur mit Parkassistent sonst eher nicht .
    m: Schulterblick ? Verkehrsassoziation ? Reaktionszeit ? Parkhaus ? ...junger Mann , ich bin 84 !

    Platz 2: die Pflegedienste
    vorzugsweise Autos aus dem Kleinstwagen Segment ..Quereinsteiger auch im Verkehr. 2 te Reihe Parker, Tür- aufreisser..Fahrradfahrer ? dürfen die denn auf der Strasse fahren ? 20 Saugnäpfe mit Navis, Notizblock, Handyhalter usw an der Windschutzscheibe , da kann es schon mal passieren das man nicht gleich alles sieht . Zeit ist Geld, zwei Sekunden rot , ist auch noch gelb .

    Platz 1 :
    Die buiseness Mutti
    Schiebetüren SUV
    Am Verkehr teilnehmen dafür habe ich keine Zeit, der Verkehr richtet sich nach mir ? Tempo 30 Zone ? aber doch nicht um diese Uhrzeit. 2te Reihe abbiegen auf der Geradeausspur, die anderen sehen doch was ich mache und haben auch Bremsen , Blinken ? hab ich drei Arme ? ich mache grad meine Termine am Handy . Ich wuppe den Haushalt , habe einen guten Job und muss um diese Zeit meine 3 Kinder in die Kita und zur Schule fahren.
    . Der Rückspiegel steht auf Lippen nachziehen. Fernlicht ? das habe ich nicht in meiner Konfiguration angeklickt das kann nicht sein .





    sind natürlich alles nur Klischee´s :cool:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Du hast noch den Mann mit Hut vergessen! Der meint nämlich mit größter Selbstverständlichkeit, alles wartet nur auf ihn und alles ist für ihn gemacht!
     
    M

    mikaa

    Guest
    Die Mit Hut / Wackeldackel / bestrickte Klorolle / Sonntagsfahrer Fraktion ...... ?

    nervig , aber nicht gefährlich
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    ...und meine besonderen Lieblinge: Die Leute, bei denen das Geld für ein Auto einer "Ich-bin-wichtig"-Marke gereicht hat, aber dann leider kein Geld mehr für einen Blinker übrig war. Aber nach rechts blinken und dem geradeaus laufenden Radweg die Vorfahrt, die die Verkehrsregeln den Fahrradfahrern dann einräumen, auch zu lassen, ist wohl ohnehin etwas für Fahranfänger. :rolleyes:

    Dieser Typus fährt in Einbahnstraßen, die für Radfahrer in Gegenrichtung geöffnet sind, auch prinzipiell mittig bis links, damit ein entgegenkommender Radfahrer mal so gar keine Chance hat.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest

    Scheiß Vorurteile.
    Am gefährlichsten scheinen Männer zwischen 45-55 Jahren zu sein, oder sie sind am gefährdetsten. Denn laut Statistik sind sie am häufigsten an Unfällen mit Personenschäden beteiligt.

    Also. Hütet euch vor dem MidLifeMan
     
    M

    mikaa

    Guest
    hier der vollständige Text

    Männliche Verkehrsteilnehmer im Alter zwischen 45 und 55 Jahren waren im Jahr 2018 am häufigsten an Verkehrsunfällen mit Personenschaden beteiligt - insgesamt waren es rund 68.000. Bei den Frauen waren die 25- bis 35-Jährigen besonders häufig in Unfälle mit Personenschaden im Straßenverkehr involviert.
     
    M

    mikaa

    Guest
    wie gesagt Pühroh ...Blinken wird völlig überbewertet ... erstens muss die dafür notwendige Hand auch grad frei sein ... und im Kreisverkehr erst recht nicht ..

    was mich auch immer wieder aufregt .man steht an einer Kreuzung, will rechts abbiegen , von links kommt ein Fahrzeug ........zwei Meter vor der Einmündung rechts blinken und gleichzeitig abbiegen ...
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Bei uns, in Deutschlands Singlehauptstadt, sind Muttis und alte Herren mit Hut auf den Straßen mittlerweile nicht mehr so in der Überzahl.

    Meine "Lieblingstypen"

    1) (80% der Fälle) Typ "junge Trutsche". Aufgetakelt mit Handy oder Zeitschrift auf dem Lenkrad (ja, sieht man hier ständig! Absolut erschreckend!!) - oder Typ langer Pferdeschwanz, Brille, vollkommen geistesabwesendener Blick, keinerlei Reaktion auf äußere Reize.

    2) alter Mann (aber ohne Hut und teures Auto), der gar nicht mehr so ganz mitbekommt, was er tut, allein oder mit Familie im Wagen

    Typ 3 gibt es vorzugsweise auf unseren Landstraßen (und leider in extrem großer Anzahl) - "ich fahre ein dickes, fettes Auto, also kann ich auch bei Gegenverkehr überholen" Oft nicht auszumachen, wer da hinterm Lenkrad sitzt, kann m oder w sein.

    ... Bei Typ 1 bekomme ich Aggressionen, und Typ 3 würde ich am liebsten gegen den nächsten Baum schicken... solche Leute löschen unschuldige Leben aus!!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2
    J Tomaten grünlich gelb gefleckt, was kann das sein? Tomaten 6

    Similar threads

    Oben Unten