Das ärgert mich heute... Fred

  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Voll, oder?
    Ohne geht es nicht. Es muss aussehen, als sei es ein Testbild für Farbfotos.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Die Menschen die wirklich Kohle haben , werden sich nicht für einen Baum kriminalisieren . Da wird der richtige Antrag gestellt , und an anderer Stelle Ausgleichsgrün geschaffen und schon kann man ungehindert auf die Elbe schauen
    Als Hamburgerin kann ich dazu nur sagen... „träum weiter...“ :fragend:


    Du meinst das da jemand einen illegalen Baumfällertrupp angagiert hat um sich einiger Bäume und Sträucher zu entledigen .
    Genau so sieht es dort aus, Presseberichte darüber gibt es ein masse...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Ich weiß nicht was an der Ansage: Wir ziehen um, Proben werden erst wieder ab dem 14.11.19 bearbeitet, missverständlich ist.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Glauben zu viele eurer Kunden, dass ihr auch noch Berge ihrer Messproben mit umziehen möchtet, oder kommen quengelige Nachfragen, wieso ihr Zeug noch nicht vermessen wurde?
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Sowohl als auch.
    Und wenn man erst am Nachmittag umzieht, kann man doch vormittags noch schauen, ob das Kätzchen Würmer hat.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Gestern habe ich mich über so einen E-Scooter Fahrer geärgert.
    Fährt der doch mit seinem Roller IN die Bäckerei rein.
    Gehts noch.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Nee, oder?? Ja und was habt ihr gesagt, was sagt die Brotfachverkäuferin? Die Leute haben nen Schlag weg.
    Letztens hat einer nen E Scooter fotografiert, der mitten auf der Möllerbrücke an der Ampel abgestellt wurde. Nicht etwa auf dem Bürgersteig, nein, an der Ampel mittig an der Straße.
    Ich habe noch nie ein Fahrrad so abgestellt gesehen, oder nen Kinderwagen. Als ob die Leute aufhören zu denken.

    Einer ist mir unterhalb der Brücke, Schützenstraße direkt unter dem Dortmunder U., entgegengekommen....entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf der Straße....MITTEN IN DER BAUSTELLE, da wäre kein Platz zum Ausweichen für das Auto gewesen.
    Ruft der seinem Kumpel zu, was das für ein Spaß macht.
    Brüll ich, ja wenn man tot ist.

    Den hätt ich mir zu gerne gepackt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das Problem an diesen Rollern ist, dass sie als Spaßgerät benutzt werden, andererseits aber Rechte eines Verkehrsmittels einfordern.

    Als Spaßgeräte haben sie im Straßenverkehr nichts verloren. Als Verkehrsmittel müssten sich die Nutzer an die üblichen Verkehrsregeln halten.

    Und meine Beobachtung geht da mit Doro konform: So irgendwo fallengelassen ohne jegliche Rücksichtsnahme auf den Verkehr, wie Roller "geparkt" werden, so extrem sieht man auch in Münster die Fahrräder nicht. Das liegt vielleicht auch ein bischen dran, dass Fahrräder Eigentum sind und ihr Besitzer sie später heile am gleichen Ort wiederfinden möchte, wärend es manchen Menschen bei einem geliehenden Roller nicht darauf anzukommen scheint.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Eigentlich habe ich mich auf den Classico gefreut..... aber jetzt bin ich einfach nur entsetzt.
    Ich kann doch nicht erzählen, dass ich Meister werden will, in München Männerfussball spielen will und dann so einen unterirdischen und blutleeren Auftritt abliefern.
    Das war gar nichts!
    In München darf man verlieren, aber man darf sich auch wehren..
    Wir haben dort in den letzten Spielen mehr Tore kassiert, als jeder Abstiegskandidat....
    Peinlich, peinlich.....
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Gräm dich nicht.
    Das ist bloß Fußball.

    Nicht mehr draus machen, als es ist. :paar:
    Ein verlorenes Spiel.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Ich hatte schwer damit gerechnet, dass Dortmund die Bayern nach deren letzten Auftritten vom Platz fegt.
    Möglicherweise ist an den Gerüchten, Bayern hätte die letzte Zeit systematisch gegen den eigenen Ex-Trainer gespielt, doch was dran.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Klar, ist ja so üblich......Boah..... Meine Mutta hat bessere Analysen. Und die hängt regelmäßig wie ein echter Fan in der Südkurve. Also.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Ich nicht....
    Habe auf ein Umentschieden gehofft und die letzten Auftritte des BVB waren auch ok..... aber nicht gut, meist war eine schlechte Halbzeit dabei....
    Aber Bayern wirkte heute in der Tat irgendwie befreit
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Manche nutzen Fußball nur, um Spitzen zu setzen.

    (..... Trainer von Preussen Werl)
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Mir wollte eine Millenial erklären, was Computer und computergestützte Geräte sind. Mit welcher Arroganz! "Wir als Digital Natives" ... blabla ... "wir die Youtube Generation" laberlaber "Social Media" blubberlaberbla ... Ein bisschen Touchitouchi und Wischiwaschi macht noch lange keine Expertin aus ihr. Aber alles über 40 lebt ihrer Ansicht nach im Mittelalter. Dabei bedient sie das, was wir kreiert haben.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Oh Verbus.
    Das hört sich wirklich ärgerlich an.
    Ich hoffe bei so etwas immer, dass mein Gegenüber auch noch andere Qualitäten hat, ansonsten ist das ein eher ärmliches Würstchen, wenn er so über seine 'Errungenschaften' sprechen muss.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Arroganz gepaart mit Ignoranz, das ist die schlimmste Kombo. Ich weiß nur nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Halte mich dann an Mark Twain:

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.”

    Argumentieren und aufklären ist Zeitverschwendung.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich für meinen Teil habe nie ein Betriebssystem entwickelt oder Hardware konstruiert.
    Da bin ich auch ganz Konsument.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Wir schon. Bzw. gehören wir eben zu dieser Generation von 40- bis 60jährigen, die die gesamte Internet-Infrastruktur mit aufgebaut hat. Die meisten sind Konsumenten, und das ist ja auch okay. Mir geht es eher um die Grundhaltung vieler "Digital Natives" (will jetzt nicht alle in einen Topf werfen).
    Den Eltern- und Großelterngenerationen wäre ich nie so gegenüber getreten, habe es nie getan und tue es auch nicht, weil ich ihr Wissen respektiere und ihre Erfahrung schätze. Ich erzähl z.B. auch nicht einem 80j. Architekten etwas von Statik und Häuserbau, nur, weil ich in seinem Haus wohne und es vielleicht moderner einrichte.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Jetzt nicht mehr, bin mit Diclo zugedröhnt.
    Vorgestern ging Sitzen und Liegen gar nicht.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Danke!
    Ja klar.... Gelenk ist wieder in der Reihe, Muskulatur drum herum noch beleidigt....
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wah, mir hat unser Organist einen Ohrwurm verpasst. Improvisiert der heute zu Messbeginn und zum Schluss (und auch wärend der Kommunion) zu "Am Weihnachtsbaume, die Lichter brennen". Äh - wir haben in zwei Wochen erst den 1. Advent. o_O
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    In 5 Wochen wird auf Fastnacht umdekoriert.
    Silvester ist irgendwie dazwischen.

    Im Lindt Shop gibt es bestimmt bald Osterhasen und diese komischen Bären für die Antichristen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2
    J Tomaten grünlich gelb gefleckt, was kann das sein? Tomaten 6

    Similar threads

    Oben Unten