Das ärgert mich heute... Fred

H

Herr Hübner

Guest
Hast du durch dieses Video Lebenszeit verloren, die du hättest besser verwenden können?

Wenn nicht, gräm dich nicht.
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    ....hab mir ein 1std. Video angetan, Richard David Precht und Armin Nassehi im Gespräch zum Thema "Chancen und Wandel der Digitalisierung". Autsch. Es ist eine Kunstform, so viel wohlgeformte Worte und Thesen rauszublasen und dabei komplett inhaltsleer zu bleiben.


    Beim Precht krieg ich keine Kopfschmerzen, eher nen Lachkrampf.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Lachhaft war's, das stimmt.
    Mir bereitet es Kopfzerbrechen, wie er hofiert, präsentiert und überall einbezogen wird.
    Deutschlands größter Denker! Klar, und "Kollegah" ist unser grandioser Dichter.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ey ganz ehrlich, ich musste beide suchen.
    Precht hab ich schon mal wo gesehen, aber wenn du sagst, dass der zu allem was zu sagen hat, ist das ja kein Wunder...

    Wieso hast du dir die 60Minuten denn komplett gegeben?
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Gute Frage. Ich denke immer, dass ich erst alles bis zum Ende sehen muss, um es zu beurteilen. Kann auch kein Buch halbgelesen zur Seite legen, selbst wenn ich es richtig blöd finde. Ist vielleicht etwas Zwanghaftes ;)
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wenn ich wo dabei sitze muss ich es wissen
    Nur beim grössten blödsinn gehe ich das ende googeln
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Ken Follet fand ich vor Jahren richtig gut, jetzt würde ich dringend vom Kauf seiner Schriften abraten. Einfach nur langweilig und immer das gleiche Strickmuster.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.845
    Das geht doch oft so bei Autoren, die am laufenden Band produzieren.
    Bei ihm hat es doch noch lange angehalten, bis es total langweilig wurde.
    Bei anderen gibt es halt nur den Erstling und dann: Langeweile
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Okay, vielleicht hab ich nicht weit genug ausgeholt. Bevor ich ein Buch lese oder eine Sendung schaue, informiere ich mich und treffe bewusst eine Auswahl. Da ist Interesse an dem Thema vorausgesetzt. Ich wollte z.B. "herausfinden", was an Precht dran ist.
    Natürlich ziehe ich mir nicht jeden Mist rein, nur, weil ich zufällig reingestolpert bin und zwanghaft weiterschauen (oder lesen) muss.
    (Habe auch keinen TV-Anschluss, sondern suche die Online-Sendungen aus. Klassisches "Durchzappen" kenne ich nicht mehr)
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ich weiß meistens nach den ersten 20 Seiten, ob ich ein Buch fertig lesen werde oder eben nicht.
    Bei Filmen dauerts so um die 15 - 30 Minuten.
    So geht es mir meistens auch.

    Nur bei den „Nebel von Avalon“ hab ich fünf oder sechs Anläufe gebraucht um in die Geschichte „reinzukommen“. Danach hab ich mir aus Faszination aber alle Bände der Avalon-Saga zugelegt...
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Influenza.... ich war im Nov/ Dez. erkältet, daher erst jetzt die Impfung. Durch meine chronischen Erkrankungen bin ich einfach gefährdet und es gibt wohl bereits die ersten Erkrankungen in der Klinik
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    War ein Witz, kein (Vor)urteil, Micha.
    Hab halt keine Vorstellung, wofür man (privat) eine Goldwaage braucht und erst recht nicht davon, wie man eine verschleissen kann?! Erzähl mal ...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wenn man alles auf eine Goldwaage legt dann wir die verschlissen

    So wie mein Herd 😭😭😭😭
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Die Hülle vom Tolino ist im Eimer. Das ist blöd, dann funktioniert das Teil nicht richtig. Kein Problem, schnell am Marienplatz aus der U-Bahn gesprungen und rauf zum Hugendubel." Oh, Shine 2 , da gibts die Hüllen nur noch im Internet." Mann, das nervt, jeden Mist muss man bestellen.
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Ich ärgere mich, dass es tatsächlich so weit gekommen ist: Heute ist Brexit Tag. Nein, eigentlich bin ich nicht verärgert sondern tief, tief traurig.

    Wie kann man diese moderne Errungenschaft, Gemeinschaft vieler Staaten, freiwillig verlassen?!

    "We will leave the light on"

    Vielleicht ist eines Tages die junge Generation in Britain soweit, die Fehler der alten Gipsköpfe auszubügeln....
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Wären in den USA nicht nur die Hillbillies zur Wahl gegangen gäbe es eventuell eine Präsidentin. Ob das die bessere Wahl gewesen wäre, werden wir nie herausfinden.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das glaub ich eher nicht, der Wirtschaft dort solls so gut gehen wie schon lang nicht mehr

    was mich am Brexit ärgert ist höchstens dass wir jetzt mehr Mitgliedsbeitrag zahlen müssen.

    Den Briten wirds schon nicht schlecht gehen, immerhin leben die Schweizer und die Norweger deshalb auch nicht unter der Armutsgrenze. In den Verträgen wird wohl auch einiges drinstehen was den Briten zugute kommt .
     
    M

    mikaa

    Guest
    Woher beziehst du deine Informationen @Fini ?
    Im Handelsblatt warnt der Internationale Währungsfonds sogar vor einer Rezession in GB .
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich meine der Wirtschaft in den USA.

    Die befürchten nämlich dass Trump wiedergewählt wird, da es dort der Wirtschaft so gut geht wie schon lang nicht mehr
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2
    J Tomaten grünlich gelb gefleckt, was kann das sein? Tomaten 6

    Similar threads

    Oben Unten