Das ärgert mich heute... Fred

  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Shit. Hatte ich bei meinem auch schonmal. Obschon alles richtig eingetippt...
    Da half es nur, den Tolino komplett aus zu schalten und die WLAN zugangsdaten zu löschen und neu einzutippern.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Männe hat vor ein paar Tagen seinen Tolino "umgebracht", so ganz richtig. Das Display ist kaputt, nichts geht mehr. Ich habe sogleich einen neuen bestellt.
    Lieferdatum: ca. 18. Juni.
    Ärger.
    Aber warum musste er sich im Auto auch drauf setzen!
    Zeitung, echt analog, lesen wir täglich. Knistert so schön, und man hat den ganzen Tisch voll Geschriebenem, schön übersichtlich.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Männe hat vor ein paar Tagen seinen Tolino "umgebracht", so ganz richtig. Das Display ist kaputt, nichts geht mehr. Ich habe sogleich einen neuen bestellt.
    Lieferdatum: ca. 18. Juni.
    Ärger.
    Aber warum musste er sich im Auto auch drauf setzen!
    Zeitung, echt analog, lesen wir täglich. Knistert so schön, und man hat den ganzen Tisch voll Geschriebenem, schön übersichtlich.

    Ach, wie ärgerlich (ich hab glücklicherweise noch zwei Kindle). Mein Tolino hat gestern lediglich das versehentlich zurückgegebene Buch wieder ausgeliehen. Ein zweites runterzuladen war ihm schon wieder zuviel. Ich hoffe heute klappt das besser, mein resevierter Don Winslow steht zu Verfügung.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    ....ein Horn-Ochse des gleichnamigen Baumarkts.

    Ich habe vor vier Wochen ein paar Geländer-Blumenkästen und Untersetzer bestellt... die Untersetzer kamen.
    Auf den Rest brav gewartet und nicht gedrängelt... man weiß ja, wegen Covid geht es deutlich langsamer.

    Nachdem die Lieferung mehr als 2 Wochen überfällig war, höflich nachgefragt.
    Bekam eine eMail man entschuldige sich, die Bestellung sei jetzt verschickt.
    (Noch nicht eingetroffen.)

    Soweit so gut.

    Heute schreibt mich ein Mitarbeiter an, man bedauere die Unannehmlichkeiten, aber worum es denn eigentlich ginge - ich hätte ja nur einen Kasten bestellt.

    (Also wird man wohl nur einen Kasten weggeschickt haben.)

    Habe ihm dann eine höfliche Mail geschrieben und auf die Rechnung verwiesen: Position 1, 4 Kästen bestellt, und auch 4 bezahlt.

    Kommt wieder eine Mail, mit zwei Positionen in gelb angemarkert - dass ja nur ein Kasten auf der Rechnung stünde, und ob ich nicht die Untersetzer meine.

    Nein... die meinte ich nicht: ich meinte ganz genau die Position 1 auf der Rechnung, die besagten Kästen, um die es eben ging.

    Einmal kann man sich verlesen und etwas übersehen, da habe ich kein Problem mit.

    Aber dreimal? (Das erste Mal ging ja bereits über das Kontaktformular)

    Und dann einfach etwas falsches anmarkern und behaupten die Position, die darüber stehe, existiere gar nicht..?

    Was für eine ärgerliche Zeitverschwendung.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Hmmm....hört sich nach nem langen Prozedere an, Taxus. Wünsche gute Nerven, die hätte ich wahrscheinlich nach dem dritten Male nicht mehr.
    Haben sie selber evtl. die Bestellung auf einem etwas unübersichtlichen Formular stehen, oder da hängt noch ein Erinnerungsfaden in der Synapse des Mitarbeiters, quasi ein *ich haaab's doch irgendwo hingeschmiert, es war nur ein Kasten!!*.....und da wird er drauf bestehen, es war so und nicht anders!!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Vielen Dank Jazz :paar: dankenswerterweise hat der Mitarbeiter beim dritten Anlauf meine rote Markierung gesehen und nun die Lieferung der Kästen veranlasst.
    Das ist gut, denn so langsam wäre ich mit meiner Geduld auch am Ende gewesen.

    An den handgeschriebenen Zettel hatte ich auch zuerst gedacht, aber als meine Rechnung mit der gelben Markierung zurückkam, und die falschen Positionen angemarkert waren, löste sich diese Theorie in Luft auf.

    Na ja, Ende gut alles gut, nun freue ich mich auf die lange erwarteten Kästen (und bin damit nicht mehr richtig in diesem Thread. ;-))
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.404
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Folgendes, Auto kaputt, einer reingefahren -- ärgerlich :mad:
    Neues gekauft, und anmelden wollen !
    Termin bei der Zulassungsstelle geht nur noch online :(
    Und jetzt kommt der Wuthaber : 30.Juli.2020 :mad::mad::mad:
    Irgendwo läuft doch hier in diesem Staat was falsch !
    Es ist das Firmenfahrzeug meines Freundes, soll er jetzt seine Maschinen und Geräte 4 Wochen zur
    Baustelle tragen ??
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.404
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ruft bei der Zulassungsstelle an und schlagt Krach. So geht es wirklich nicht, Anne.
    Nichts zu wollen, ich mache seit 2 Stunden nichts Anderes. Die Zulassungsstelle hat für den öffentlichen
    Personenverkehr geschlossen, und Termine gibt es nur noch online.
    Telefonisch ist mittlerweile schon keiner mehr zu erreichen, habe es bei allen Durchwahlen versucht, geht
    keiner mehr ran.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Das habe ich auch durch Anne...
    in einer Großstadt wie Dortmund war es einfach nicht möglich ein Auto zuzulassen trotz 10 in Worten 10 Zulassungsstellen.
    Telefon kannste gleich vergessen die Durchwahlen sind zu Unzeiten freigeschaltet..
    In Dortmund hat es dann so geklappt das du dich vor den Rechner haust dir eine Zulassungsstelle rauspickst und online wartest das einTermin freigeschaltet wird ( wegen Absage oder ähnliches ) dann schnell zuschlagen.
    ein bischen wie bei E-Gay
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.404
    Ort
    Am Ende des Regenbogens

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich habe letzte Woche einen Anhänger umgemeldet.
    Altes Kennzeichen, neues Kennzeichen,
    EVB Nummer
    Lastschriftmandat
    Kopie vom Ausweis
    Papiere vom Anhänger
    (nachschauen ob man sonst noch was braucht)
    in ein großes Kuvert gepackt - hab ich selbst gebastelt aus einen Papiereinkaufstüte
    Wichtig dazu eine Mailadresse und Telefonnummer.
    Das alles bei der Zulassungsstelle in den Briefkasten geworfen, das war Dienstag, Mittwoch
    Mail bekommen, ich könnte die Sachen abholen zwischen 14 und 16 Uhr am Schalter 2.
    Mail ausdrucken und damit zum LRA.

    Du kannst aber auch einen Zulassungsdienst damit beauftragen, da geht es auch nur so um die 2 Tage.
    Oder die Firma soll dort anrufen, die bekommen normal auch einen Termin.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ich habe letzte Woche einen Anhänger umgemeldet.
    Altes Kennzeichen, neues Kennzeichen,
    EVB Nummer
    Lastschriftmandat
    Kopie vom Ausweis
    Papiere vom Anhänger
    (nachschauen ob man sonst noch was braucht)
    in ein großes Kuvert gepackt - hab ich selbst gebastelt aus einen Papiereinkaufstüte
    Wichtig dazu eine Mailadresse und Telefonnummer.
    Das alles bei der Zulassungsstelle in den Briefkasten geworfen, das war Dienstag, Mittwoch
    Mail bekommen, ich könnte die Sachen abholen zwischen 14 und 16 Uhr am Schalter 2.
    Mail ausdrucken und damit zum LRA.

    Du kannst aber auch einen Zulassungsdienst damit beauftragen, da geht es auch nur so um die 2 Tage.
    Oder die Firma soll dort anrufen, die bekommen normal auch einen Termin.


    Genau so funktioniert das in Witten und Witten ist ein Kaff .. aber leider musste die Kiste in Dortmund angemeldet werden
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Das spielt keine Rolle ob aus einem anderen Landkreis , ob an oder abgemeldet. Ich habe den Hänger auch aus einem anderen Kreis - der hatte ne FN - Nummer - angemeldet.

    Du kannst nur nicht wenn du z.B. in Hamburg wohnst , in München dein Auto zulassen. Das musst du im
    Kreis Hamburg machen.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich fürchte, dass sich die Wege der Spülmaschine und unserer Küche trennen :mad:


    Hoffentlich kommt jetzt nicht das Gesetz:
    aller guten Dinge sind drei.....:rolleyes:

    Okay..Waschmaschine ist nicht alt, Herd naja, Kühl und Gefrierschrank..ohje. Toaster auch hinüber, Bügelstation geht noch...
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    An was liegt es Okolyt? Immer noch die Gesundheit? Corona? Sonstige Probleme?
    Manchmal hat man das Gefühl, es macht keinen Rucker. Da kann es helfen, ein Wochenfazit zu schreiben - so wie bei einer Pflanze ein wöchentliches Bild. Und man sieht, es bewegt sich doch.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Pepino, ja ich kann Dich auch gut verstehen, aber ich sehe das anders, Ich freue mich, das ich schmerzfrei und ohne Gehstützen gehen kann und im Garten kann ich auch was machen. Gut ich brauche Pause, aber bis ich die Pause brauche, das dauert inzwischen immer länger. Es geht also vorwärts.
    Gut schneller und mehr wäre nicht schlecht, aber man kann es nicht erzwingen und wenn man nimmt, was geht, dann kommt man auch gut klar und macht sich selber nicht so viel Druck und so geht manches fast unbemerkt doch besser, wie man glaubt.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Das hat mit altern jetzt nicht so viel zu tun, ich darf auch die Belastung langsam steigern...... aber zufrieden bin ich noch nicht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Das war ein Witz.. :verrueckt:

    Regeneration kann man im mittleren Alter nicht mit jungen Jahren vergleichen.
    Und in der Ruhe liegt die Kraft, da ist was dran.

    Schon mal mit Yoga probiert? :zunge::zunge::zunge:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2
    J Tomaten grünlich gelb gefleckt, was kann das sein? Tomaten 6

    Similar threads

    Oben Unten