Das ärgert mich heute... Fred

  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.437
    Wilde Gärtnerin, was für ein Glück, dass nichts schlimmeres passiert ist und weder Mensch noch Tier ernsthaft verletzt wurden - vom Schrecken abgesehen. Auf solche Erlebnisse kann man wirklich verzichten.
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Maria - welch ein Tag heute bei euch...:oops:
    Hoffe, Aldo und Du, ihr seid wieder wohl auf und ihr habt euch beide von dem Schock erholt!
     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.372
    Ort
    Eppelwoi-Land
    :verrueckt::wunderlich:

    Hat die wilde Gärtnersfrau doch selbst gesagt
    Aber, wenn ich nur den Deckel der alten Holzkiste geschlossen hätte, wär auch nichts passiert.
    Beim Nachlegen von Holzscheiten in den Kachelofen sprang ein Funke heraus - direkt in die Kiste daneben mit Anzündholz, Papier und diesen Anzündhilfen (bestes Material also)
    Vor dem Feuer anzünden - so verstehe ich das - aber die Gärtnerin wird schon wissen, wie es gemeint war...
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Ich habe das auch so verstanden
    Die wilde Gärtnerin hat gemeint: vor dem anzünden des Feuers, damit es erst gar nicht so weit kommt
    Galileo hat gemeint: Nachdem der Funken rausgesprungen ist, damit das Feuer erstickt wird.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    wilde Gärtnerin, gut das nicht mehr passiert ist . Ich hoffe den Händen geht es gut und Aldo hat auch keine kaputten Pfoten. Alles andere ist aufgeräumt und jetzt wird noch gestrichen und dann sieht man nichts mehr. Aber ein Schreck war es sicher, das glaube ich gerne.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Danke fürs Mitfühlen.

    Der Schreck ist überstanden, alle sind heil und gesund.
    Nur der Brandgeruch steckt noch überall.

    Wisst ihr evtl. Mittel, wie ich den los bekommen kann?
    Am Donnerstag kommen die Kinder zum Weißeln:)
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Danke, Baby!
    Kaffeepulver hab ich bereits verteilt; Essigdünste wären für mich in Ordung, aber nicht für meinen Mann.
    Lüften, sind gestern halb erfroren .... und heute schneits herein.....
    Vielleicht wirds durch Weißeln besser.

    Oder, kennt jemand noch einen Trick?
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.171
    Ort
    direkt am Garten
    Vielleicht kannst Du bei einem KFZ-Aufbereiter ein Ozongerät leihen. Die bekommen damit auch den Geruch von nassen Kötern und Rauchern aus den Autos. Würde mal mit der Versicherung reden, vielleicht geht da was.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Danke, unser Nachbar arbeitet bei BMW.
    Werde ihn mal fragen..

    Versicherung, wenn ich selbst der Schadensverursacher bin?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Die werfen dir aber gerne mal Fahrlässigkeit vor. Am besten einfach mal deinen Versicherungsfuzzy anrufen.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Dann werde ich mal meinen GG darauf ansetzen, der hat gestern in der Früh eh alles verschlafen (was auch gut so war, hätte nur noch mehr Chaos gegeben;-) )
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Meine Schwester hat vor Jahren mal versucht, unser Haus in die Luft zu jagen. Fritten in einer offenen Friteuse im Keller gemacht, Gas nicht abgedreht. Weihnachten, wir sitzen allemann beim Fondue. Ich sag: Hier riecht es komisch. Da stand das Treppenhaus schon komplett in Rauch. Und im Keller krüselten sich die über dem Herd verlaufenden Leitungen.

    Versicherung hat bezahlt. Aber wir kannten den auch schon seit Jahren und er war zusätzlich noch Nachbar.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Die werfen dir aber gerne mal Fahrlässigkeit vor.

    Fahrlässigkeit ist kein Grund für eine Versicherung nicht zahlen zu müssen.
    Bei "Vorsatz" sind sie allerdings raus.

    Ich hab vor 2 Jahren mal eine Schulung gemacht, da ging es neben Geldwäsche auch um
    Versicherungen und die Gründe warum eine Versicherung nicht bezahlen muss.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Danke für all die Vorschläge.

    "Ozon" hat funktiniert: Nachbar hat eben angerufen, dass wir übers Wochenende dieses Gerät bekommen! Kostenlos!!!

    Wie gut, wenn man in der Nachbarschaft gut verknüpft ist.
    @Rosabel, Feuerwehr hätte evtl. auch funktioniert, da wohnt der örtliche Kommandant auch in der Nachbarschaft, dem alten Dorfkern.
    Hätte ich dann heute versucht; aber nun ist ja die Lösung des Problems da:)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Letzter Beitrag zu meinem Ärger-Thema:
    Wir sind seit gestern stolze Besitzer eines Feuerlöschers, hat uns die Jugend mitgebracht;-)

    P1240699.JPG
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Es ist wirklich gut, dass nur zu schaden kam, was auch repariert werden kann.
    Braucht niemand, na klar.
    Aber es hätte weitaus schlimmer kommen können.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Pulver ist zwar wirksam, macht aber eine furchtbare Sauerei. Wir haben einen CO2 Löscher. Möge der in der Ecke verrotten.


    Da hast du natürlich Recht.

    (Ich musste einmal einen Abzug sauber machen, der mit einem Pulverlöscher gelöscht worden war. Wirklich eine furchtbare Sauerei! Aber alles besser, als ein Großbrand.)

    @wilde Gärtnerin , hast du dir gründlich angesehen, wie der Löscher auszulösen ist? Wenn man im Fall der Fälle erst den Sicherungsstift suchen muss, dann vergeht unnötig Zeit. Wir durften auf der Arbeit auch schon praktische Löschübungen machen. Ich fand es hilfreich, das mal ausprobiert zu haben, aber zu Hause würde ich so einen Löscher auch nicht ohne Not auslösen.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.372
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Pulver ist zwar wirksam, macht aber eine furchtbare Sauerei. Wir haben einen CO2 Löscher. Möge der in der Ecke verrotten.
    Laut Freunden bei der Feuerwehr, wäre ein CO2-Löcher auch bei der Bekämpfung eines Schornsteinbrandes sinnvoller.
    Und eine Löschdecke, wie von @jolantha erwähnt, hilft nicht nur am Kaminofen, sondern auch schadfrei am Küchenherd.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Nach Feuerdecke bin ich am Suchen,
    wer gute Tipps hat: bitte her damit.

    Sonst kann ich nur Marmande Recht geben: Möge der in der Ecke verrotten!
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.372
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Nach Feuerdecke bin ich am Suchen,
    Zurückgerudert:
    Grad nochmal Rücksprache gehalten. Inzwischen ist die Feuerwehr von der Löschdecke im Haushalt abgerückt.
    • Die Gefahr einen brennenden Topf mit einer schweren Löschdecke umzukippen und den Brand so auszuweiten, sei zu groß.
    • Es gäbe mittlerweile Löschsprays, auch speziell für Fettbrände, die besser funktionieren, nicht in großen schweren Behältern irgendwo im Wege stehen... und wie eine Spraydose zu handhaben ist, wüsste jeder.
    • Solche Sprays gäbe es auch für den allgemeinen Gebrauch, wie am Kamin. Diese seien mit einem Wasserschaumgemisch gefüllt und würden keine Sauerei wie Pulverlöscher hintzerlassen.
    Löschspray
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.739
    Ort
    NRW
    Mich ärgert, dass mich mein Rücken schon seit Sonntag lahm legt und trotzt Arztbesuch und Tabletten keine wirkliche Besserung eintritt. Wie ich das hasse, dieses nix tun können.
    Kann noch nicht einmal richtig sitzten :confused::mad:
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.739
    Ort
    NRW
    Danke! Diclofenac hat Doc mir verschrieben (50mg). Und mit Wärme bin ich schon seit Sonntag dran (Wärmflasche, heißes Bad). Seit gestern auch noch mit Thermacare, von dem ich auch positiv überrascht bin, aber es wird nicht wirklich besser. Gut, der Rücken iwi schon, aber es strahlt bis ins Bein aus und heute Morgen konnte ich kaum laufen :cautious:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.437
    @gabi67 Rückenschmerzen sind übel. Ist es eher das Iliosakralgelenk oder die Bandscheiben?
    Hast du Tens-Gerät und Infrarotlampe schon versucht? Oder Osteopathie?
    Gute Besserung!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.171
    Ort
    direkt am Garten
    Danke! Diclofenac hat Doc mir verschrieben (50mg). Und mit Wärme bin ich schon seit Sonntag dran (Wärmflasche, heißes Bad). Seit gestern auch noch mit Thermacare, von dem ich auch positiv überrascht bin, aber es wird nicht wirklich besser. Gut, der Rücken iwi schon, aber es strahlt bis ins Bein aus und heute Morgen konnte ich kaum laufen :cautious:


    50 ist zu wenig. Ich nehme eine , in Worten eine, 100er Tablette am Tag. Mehr als 150 am Tag ist ungut.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten