Das ärgert mich heute... Fred

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
Der läutet mit einem stock und läuft dann schnell davon 🤣
 
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.459
    Ort
    Österreich
    Bei uns sind die Postboten alle nett - die Päckchen werden wenn wir nicht zu Hause sind im Eingangsbereich hinterlegt, da regnets nicht hin, die Packerl werden nicht nass.
    Wenn wir zu Hause sind wird angeläutet - das Packerl auf den Pfeiler gelegt - gewartet bis sich die Tür öffnet - dann winkt er noch und weg ist er...
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Oder sie hat ihn die letzten male so grantig aufgemacht dass er jetz angst hat😂
    Dem betretenen Schweigen von Feli entnehme ich, dass du wohl nicht so ganz falsch liegst...... :LOL::LOL:

    Kaum möglich, wenn der immer schon weg ist bevor ich am Türöffner bin. :lachend:

    Mir ist schon klar, dass die wenig Zeit habe, aber man kann ja auch nicht erwarten,
    dass die Leute den halben Tag an der Tür stehen, damit sie die selbe gleich aufreißen
    können sobald die Klingel anschlägt.
     
  • M

    marlis

    Guest
    sie auch nicht!
    meine Rundungen glätten sowieso alles :LOL: Bügeln wird total überbewertet
    lediglich Arbeitsklamotten werden gebügelt und da bügelt jeder selber
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Bügeln gehört mit zum Wichtigsten überhaupt. :ROFLMAO:

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Prinz Charles seine Schuhbändel bügeln lässt.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Ihre königliche Hoheit trägt Schuhe von John Lobb. Die Schnürsenkel sind meistens bügelfrei, nämlich klassisch rund. Das ist bei Preisen ab 5000 £ auch das Mindeste, was man erwarten kein.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Meine eine Oma hat ihre Geldscheine gebügelt. Die Omi sogar Unterwäsche. Das waren aber auch in den 60er Jahren stehen gebliebene Hausfrauen. Wenn irgendwer was knitterfreies braucht, sorgt er bei uns selbst dafür.
     

    Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    Vielleicht war der Omi ja auch nur langweilig. Oder das bügeln hatte für sie etwas meditatives.
     

    Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    ... oder dazu, die (200?) Schnitzel von den Bahngleisen zu kratzen.

    Aber hast schon recht. Wir brauchen nicht nur mehr Intelligenz im Hirn, sondern vor allem auch im Herz. Sowas Blödes macht man einfach nicht.
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Ich habe mal eine Frau gekannt, die einen US-Soldaten geheiratet hatte und sie sagte, das sei komfortabel für die gesamte Familie: er bügelt alles akkurat und ist da auch ziemlich schnell. (y)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    ... oder dazu, die (200?) Schnitzel von den Bahngleisen zu kratzen.

    Aber hast schon recht. Wir brauchen nicht nur mehr Intelligenz im Hirn, sondern vor allem auch im Herz. Sowas Blödes macht man einfach nicht.


    Es geht immer noch'n Packn dämlicher.
    Auf den Anschiß, dem ich dem Bengel gegeben hab, der mit seinem Fußball auf die Wildgänse im Fredenbaum geschossen hat, meinte der hinterhertrabende Vater ganz selbstverständlich, der gute Bub (von 9 Jahren) wolle doch nur, daß die freundlichen Vögel mitspielen sollten.
    Hammelbeine, hab ich gerufen, Hammelbeine...

    So nen Gansschnabel zwickt auch gut. Hätt ich in dem Falle fast gern gesehen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ihre königliche Hoheit trägt Schuhe von John Lobb.

    Seine, Marmi, Seine königliche Hoheit. Du meinst doch den Charles, hm?

    Wir brauchen nicht nur mehr Intelligenz im Hirn, sondern vor allem auch im Herz.

    Da hast du sowas von recht, Tono ... aber was soll man denn von einer Menschheit erwarten, deren Kultur erfolgreich auf 'Arbeiten und Einkaufen' geschrumpft wurde?
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    Mich ärgert schon seit gestern, dass ich nicht mehr per mail darüber infrmiert werde, wenn ein Beitrag zu einem von mir beobachteten Thema geschrieben wird. Warum, wieso, keine Ahnung, denn ich habe nichts geändert.:unsure:
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.739
    Ort
    NRW
    Man, also ehrlich. Jetzt ärgere ich mich abba auch.
    Scheiß Wetter hin, Scheiß Wetter her, aber wenn ich mir schon sage: Die Tomis kommen jetzt raus, müssen mit den Gegebenheiten klar kommen (zu kalt hier, zu nass, viel zu unbeständig) und die kommenden Nachttemperaturen auch immer noch so bei 6°-8° Mitte Mai rumkrebsen, dann muss jetzt nicht auch noch - beim Sortieren und der "Stellprobe" - hier ein fetter Hagelschauer nieder gehen. :mad:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich kann mich nicht einmal mehr erinnern, wann ich zuletzt gebügelt habe. Ist sicher schon 2 Jahre her und und ich meine, das war auch meine "schöne" Stoffhose, die doch relativ zerknittert war.

    Hier wird schon gebügelt, aber halt nicht von mir.
    Ich mag keine ungebügelten Sachen tragen.

    Ich ärger mich gerade übers Wetter, da könnte man glatt einen Glühwein
    trinken. Heute ist es nämlich schon wieder regnerisch und echt kalt.

    Mich ärgert schon seit gestern, dass ich nicht mehr per mail darüber infrmiert werde, wenn ein Beitrag zu einem von mir beobachteten Thema geschrieben wird. Warum, wieso, keine Ahnung, denn ich habe nichts geändert.:unsure:

    .....und sowas ärgert dich?
    Ich will gar keine Mail bekommen wenn irgendwer schreibt, wenn ich dann ins Forum
    komme sehe ich es ja.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    pooooaa diese Funktion hatte ich auch mal ... und 2000 Mails ... :D :D hab die sofort deaktiviert .....

    Ich ärger mich heut ... eigendlich über garnix
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aja .. und bügeln tu ich immer noch, ich hab zwar alle guten Tips zur bügelfreien Wäsche befolgt aber die schaut dann noch immer so aus wie einer Kuh aus dem Popsch gezogen ...

    entweder hab ich eine Extraknitterwaschmaschine oder ich bin zu penibel ....

    Unterhosen bügelt man wegen der bösen Bakterien hat mir meine Schwiegermutter erzählt ..
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Die Unterhosen hat meine Schwiegermutter auch wegen der Hygiene gebügelt.
    Glaub unsere Schwiemü müssen verwandt sein @Fini
    :lachend:

    Und ja, ich glaube wir sind da zu pingelig. Aber gebügelt sieht es einfach besser aus,
    egal ob Hemd, Shirt oder Hose.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    Hier wird schon gebügelt, aber halt nicht von mir.
    Ich mag keine ungebügelten Sachen tragen.

    Ich ärger mich gerade übers Wetter, da könnte man glatt einen Glühwein
    trinken. Heute ist es nämlich schon wieder regnerisch und echt kalt.



    .....und sowas ärgert dich?
    Ich will gar keine Mail bekommen wenn irgendwer schreibt, wenn ich dann ins Forum
    komme sehe ich es ja.
    Du bekommst ja auch nur bei den Themen eine mail, wo Du "Beobachten"angeklickt hast. Und anklicken tut man ja glaube ich auch nur dann, wenn es einen interressiert. Dadurch erspart man sich das Durchsuchen der ganzen Liste
    und weiss geleich, ob eine evtl interressante Meldung eingegangen ist. Später dann, wenn noch Zeit ist, kann man immer noch dei Liste nach neuen, interressanten Themen durchsuchen.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Mich ärgert es ganz fürchterbar, daß ich immer Krümel in der Besteckschublade habe.
    Ich weiß nicht, wer die da reinschmeißt.
    Das ist genauso wie mit den Staubflusen, die man jeden Morgen erblickt.
    Ich sage immer, wenn ich den mal erwische, der sie mir nachts da hinlegt..........
    zu dem gehe ich auch mal hin und bring meine mit.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    Nützt nichts. Die Platte ragt bei mir über die Schublade hinaus, und wenn man auf der Platte was arbeitet ist doch
    - zumindest bei mir die Schublade zu. Außerdem steht bei mir über der Schublade die Mikrowelle und trotzdem hab ich auch Krümeln bei´m Besteck. Woher die kommen - keine Ahnung, denn der Allesschneider steht am anderen Ende der Platte. :(
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Krümel schleichen sich durch alle Ritzen und sogar weit entfernte Schlitze. Das ist einfach eine Tatsache. Es ist müssig, einen Schuldigen zu suchen. Es sind die kleinen, bösartigen Marsmännchen, die sie verteilen. Ganz bestimmt.;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich ärger mich heute mal über Gardena. Nach anderthalb Jahren ist der automatische Schlauchaufroller nicht mehr willens, die 30 Meter Gartenschlauch automatisch aufzurollen. Da muss man jeden Schlauchzentimeter per Hand wieder reinschubsen. Aber es gibt ja 5 Jahre Garantie!, also ab das Teil von der Wand, in den Karton gepackt und auf zum Toom, wo es gekauft wurde.

    (... natürlich muss man zuvor einen Coronatest machen und kriegt dafür einen Termin erst am folgenden Tag ... )

    Und nachdem diese Hürde genommen und man in den Toom getrabt war, erfuhr man, dass es die gleiche Schlauchaufrollung nicht mehr gibt. Aber ein Nachfolgemodell, na sicher. Bestimmt vielviel besser und darum 35€ teurer. Also nachgezahlt (grrr - das wären 2 weitere Duftazaleen gewesen!) und zuhaus dann gemerkt, dass die Wandhalterung auch nicht mehr passt. Und dass die alte 4 Schrauben hatte und die neue nur noch 3. Nichtmal mehr die Schraubenlöcher waren wiederverwendbar ... :rolleyes:

    Naja, solange man sich über sonst nichts weiter ärgern muss ... :mad::giggle:
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    diese "verbesserungen", sprich sparmaßnahmen, sind höchst ärgerlich.
    aber irgendwie muss man ja kohle generieren.(n)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2
    J Tomaten grünlich gelb gefleckt, was kann das sein? Tomaten 6

    Similar threads

    Oben Unten