Das ärgert mich heute... Fred

Galileo

Foren-Urgestein
Registriert
25. Sep. 2020
Beiträge
3.367
Ort
Eppelwoi-Land
Nützt nichts. Die Platte ragt bei mir über die Schublade hinaus, und wenn man auf der Platte was arbeitet ist doch
- zumindest bei mir die Schublade zu. Außerdem steht bei mir über der Schublade die Mikrowelle und trotzdem hab ich auch Krümeln bei´m Besteck. Woher die kommen - keine Ahnung, denn der Allesschneider steht am anderen Ende der Platte. :(
Unterdruck - Beim schnellen Öffnen der Schublade entseht im Schrank Unterdruck, dadurch wird Luft und leichte Krümmel angesaugt...
Sofern der Schrank auf der Rückseite nicht offen ist. und plan an der Wand steht.
 
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    Aber auf der Platte, wo die Schubladen sind, wird aber gearbeitet: Da stehen ledieglich E-Geräte.
    (Mikrowelle, Wasserkocher und Allesschneider). :unsure: über der Schublade mit dem Besteck befindet sich wie gesagt die Mikrowelle. und der Allesschneider steht am anderen Ene der Platte, da wird auch sofort nach dem schneiden sauber gemacht.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.367
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Aber auf der Platte, wo die Schubladen sind, wird aber gearbeitet: Da stehen ledieglich E-Geräte.
    (Mikrowelle, Wasserkocher und Allesschneider). :unsure: über der Schublade mit dem Besteck befindet sich wie gesagt die Mikrowelle. und der Allesschneider steht am anderen Ene der Platte, da wird auch sofort nach dem schneiden sauber gemacht.
    Dann... hab ich auch keine weitere Idee
     
  • K

    Karsten66

    Guest
    Ärgert mich eigentlich schon ein paar Tage. Will Terrassenplatten kaufen und finde niemanden der die mir Zeitnah liefern kann/konnte. Pfingsten hätte so schön gepasst die zu verlegen.
     
  • K

    Karsten66

    Guest
    Doch. Müsste die Anhängerkupplung mal rauskramen und ans Auto basteln. Aber der Baumarkt hat auch nur Hänger für max 600kg. Ich müsste aber mindestens 1,6 Tonnen ziehen, also 3x fahren. Dann überhaupt erstmal in die Autopapiere schaun wieviel das Auto ziehen darf.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Danke wünsch ich dir auch. Aber es gribbelt in den Fingern bei 3 freien Tagen und man kann nix machen. Naja zu tun gibts immer aber wenn man einmal was im Kopf hat. :rolleyes:
     
  • K

    Karsten66

    Guest
    Solange es nicht regnet gehts. Soll ja nicht alle Tage durchregnen. Sonntag und Montag sollen zumindest weitestgehend trocken sein. Und wenns danach geht, braucht man dieses Jahr wohl gar nix anfangen^^.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Ich hab leider nur außen zu tun. Müsste auch an der Fassade und dem Sockel bisl Ausbesserungen vornehmen. Geht aber nicht, wird ja alles gleich wieder abgespült.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Meine Ma hatte mal ne Fuchsjacke. Unglaublich plüschig. Und Ommas Waschbär ist jetzt ein Sesselbezug. :verrueckt:
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Meine Ma hatte mal ne Fuchsjacke
    Hatt ich auch mal , dachte ich. Es stand die Bezeichnung " Gae- Wolf " drin.
    Als ich nachfragte, hieß es, da sei Fuchs . :rolleyes:
    Nach noch intensiverer Forschung erfuhr ich dann, es ist Hund - oder Katzenfell aus Asien :mad:
    Wird heute noch unter dieser Bezeichnung verkauft. :mad::mad:
    Bin ich immer noch wütend drüber.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    Ich hab - geschenkt bekommen in den 70er Jahren - ganz hinten im Schrank - noch einen Fuchspelz als länglichen Kragen und ein Fuchs-Pelzmütze: nie getragen!
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Ich habe eine Gaewolf-Jacke, die steht mir nicht einmal. Die habe ich mir von meinem Ex aufschwätzen lassen und sie fristet ein unauffälliges Dasein im Schrank. Aber wenn es kalt genug ist, wird sich die Eitelkeit schon legen. :ROFLMAO: Sie ist auch schon so 35 Jahre alt, mir käme sowas nicht mehr ins Haus.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    Ach, so geerbte Persianer etc von Schwiemu hängen auch noch im Schrank.

    Also: ich trau mich damit nicht auf die Straße: außerdem sind die sauschwer:-(
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hatt ich auch mal , dachte ich. Es stand die Bezeichnung " Gae- Wolf " drin.
    Als ich nachfragte, hieß es, da sei Fuchs . :rolleyes:
    Nach noch intensiverer Forschung erfuhr ich dann, es ist Hund - oder Katzenfell aus Asien :mad:
    Wird heute noch unter dieser Bezeichnung verkauft. :mad::mad:
    Bin ich immer noch wütend drüber.

    Leider werden immer noch Fellbesätze aus Hunde und Katzenfell aus Asien hergestellt. Ich hab da mal ne Doku gesehen und war völlig schockiert. Als Kunstpelz verkauft. Der Vater von meinem Ex-Chef hat mal ne Asientour gemacht und das ganze Elend dieser Tiere vor Ort erlebt. Grauenvoll.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Also Persianer sind so ziemlich das ekeligste ..Dafür wird das Mutterschaf 15 bis 30 Tage vor dem Geburtstermin des Lammes getötet. Die Tötung erfolgt ohne Betäubung mittels Schächten und anschliessendem Ausbluten
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Das Wetter wird auch den Ameisen zu übel. Als ich heute von der Arbeit heim kam. Sah ich schon die Grabbelviecher im Flur und unter der Badtür vorkommen. Schau da rein und boah viele Ameisen an den Wandecken unten. :mad: Sofort alle Chemie die ich dazu noch hatte eingesetzt und den Finger der Vergeltung zum Einsatz gebracht. Die Verluste auf der Grabbelseite waren enorm und die Chemie zeigt auch erste Wirkung.
    Ich weis wo die Viecher außen im Haussockel sitzen aber das kalte und feuchte Wetter hat eine Bekämpfung dort ad absurdum geführt. Nun hab ich sie drinnen. Ich könnte gerade gar nicht soviel ........ wie ich essen kann.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Karsten, das Problem hatten! wir auch. Komischerweise an allen Ecken und Enden. Bad, Küche, Innenschränke, Spülmaschiene, am Aussenfenster vom Schlafzimmer krabbelten sie und suchten sich nen Weg ins Haus. Vielleicht ist auch denen zu nass. Sorry, aber das wurde too much. Wir haben dann überall die kleinen runden Köder aufgestellt. Ging nicht mehr.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Mich stören Ameisen gar nicht, aber wenn dir ständig so ne Schützenparade entgegen kommt, ist das eindeutig zu viel. Ich hab fast nur noch auf ein ordentliches Orchester mit Tam Tam gewartet.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ameisen sind ok, solange sie da bleiben, wo sie hingehören. Das ist definitiv nicht im Haus.
    Zum Glück wird man sie leicht los.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    kleinen runden Köder
    Bei den Dosen bin ich skeptisch. Mal denk ich es hilft, mal nicht. Ich hatte vor Jahren so ne Dose neben nem Ameisenbau platziert. Das Ding haben sie mit eingebuddelt und sich gefreut das sie nen festes Dach überm Kopf haben.
    Hab noch nen Streumittel Ameisen-Stop. Das scheint ihnen sofort auf den Magen zu schlagen.

    Zum Glück wird man sie leicht los.
    Verrätst du auch wie leicht das geht?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Oh, ich würde mit Spinosad starten. Wenn das nicht hilft: Lambda-Cyhalothrin und Tetramethrin
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Es gibt auch draußen einfach zu viele. Man kann sich ja heute nirgendswo mehr hinsetzen ohne auf oder neben einem Bau sich wieder zu finden. Die zählen für mich zu den absolut nervigsten Insekten.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    So ähnlich.
    Die letzten beiden Wirkstoffe gibt es als Combi-Präparat.

    Im Haus würde ich immer Köderboxen oder Gelköder anbieten, nicht sprühen oder streuen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten