Das ärgert mich heute... Fred

  • Bernd Ka.

    Mitglied
    Registriert
    02. Sep. 2020
    Beiträge
    528
    Ort
    Regensburg
    Mein altes Hausmittel gegen Ameisen:
    Viel Spülmittel in Wasser auflösen und über den Bau gießen.
    Die Ameisen ersticken, besser gsagt: sie saufen ab.
    Das Spülmittel hebt die Oberflächenspannung des Wassers
    auf und kann so in kleinste Ritzen sickern.
    Einfach mal testen, kostet (fast)nix und ist keulenfrei.
     
  • K

    Karsten66

    Guest
    Aeroxon Ameisen Stop als Granulat gestreut ist bei den Grabbelviechern sehr wirksam. Hab gerade mal die Opfer zusammen gekehrt. Weis blos nicht ob die das Zeug auch in den Bau schleppen oder es gar nicht mehr bis dahin schaffen.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Das sind Lebewesen ... solche mit Babys und mit Eltern und Familien ...

    Bin zwar was Tiere anbelangt nicht so zart besaitet aufgewachsen, aber leben und leben lassen ...
    was stören die draussen?

    Und wenn doch ... Blumentopf drauf, ein paar Tage warten und aussiedeln

    im Haus muss ich sie auch nicht haben da vertreib ich sie auch, ... aber draussen?

    *bittenichthaun*
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Eigentlich nicht, denn der sitzt nicht die ganze Zeit an seinem PC. Da verbring ich schon mehr Zeit an meinem.
    Aber mittlerweile ha er schon einen neuen bestellt. Morgen wird er adann aus dem alten die guten Teile ausbauen
    (als Reserve )..
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.102
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Das sind Lebewesen ... solche mit Babys und mit Eltern und Familien ...

    Bin zwar was Tiere anbelangt nicht so zart besaitet aufgewachsen, aber leben und leben lassen ...
    was stören die draussen?

    Und wenn doch ... Blumentopf drauf, ein paar Tage warten und aussiedeln

    im Haus muss ich sie auch nicht haben da vertreib ich sie auch, ... aber draussen?

    *bittenichthaun*
    Ich verniedliche Ameisen nicht, aber sie haben schon ihre Berechtigung im Garten.

    Wenn ich also das Volk ausrotten will und die sich andere Strategien suchen um zu überleben habe ich was falsch gemacht!
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    @Fini
    sehe ich ganz genauso.
    man muss nicht gleich alles abmurksen, was stört.
    letzten sommer hatten wir ein wespennest im rollokasten an der terasse. haben schon überlegt was wir tun sollen.
    wir haben nichts gemacht.
    es war eine friedliche koexistenz.
    einer hat den anderen in ruhe gelassen, und es waren auch nicht mehr wespen im wohnzimmer als sonst bei offener türe.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    In alten Steinhäusern wir dem unsrigen leben die Ameisen in allen Fugen und Spalten. Meistens bleiben sie aber drin. In der Küche, wo ich sie am wenigsten mag, bespraye ich schon mal mit einem Langzeitspray alle Kanten, auch in die Lüftungsschlitze von Geschirrspüler und Kühlschrank halte ich die Düse. Aber im allgemeinen genügt das kleine Apparätchen in der Steckdose, um die Plage fern zu halten. Im oberen Stock kommen sie manchmal aus den Ritzen in den Fensterbänken. Wir haben da zwar alles mit Silikon zugeklebt, aber die sind schlauer als wir. Also: Sprayen. Am ekligsten ist es, wenn sie Flugtage haben. Dann Fenster weit auf, Licht löschen, und eigentlich sind sie dann weg.
    Ameisen sind sehr nützlich, aber was sollen die innerhalb des Hauses nützen? Fehlsteuerung.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    In den Wänden richten Ameisen mehr schaden an als sie nützen. Hatte mal am Sockel der aus Naturstein aufgebaut ist, ein bisl lockere Farbe entfernt und darunter einen lockeren Stein. Als ich den herauszog rieselte jede Menge Sand und ein Ameisennest raus. Find ich nicht so prickelnd wenn sie alles aushöhlen. Im und am Haus haben sie nix verloren, im Garten können sie von mir aus machen was sie wollen. Den haben sie eh komplett übernommen. Hab mal paar Terrassenplatten angehoben weil ich die auch tauschen will. Alles voller Ameisengänge. Den Krieg hat man schon lange verloren.
    Aber im und am Haus werde ich mich wehren und wenn es das letzte ist was ich mache. :verrueckt:

    Denn die haben mich nun lang genug verdrosse.
    Ab heute wird zurück geschosse.

    :zunge:
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    @Schneefrau
    Das ist wirklich ärgerlich. Konnte er wenigstens seine alten Daten noch retten? Mein PC ist letztes Jahr im September tot umgefallen, ich habe aber noch eine Datensicherung machen können. Was nützte mir das? Gar nichts! Der alte areitete mit Windows 7, der neue mit 10. Und ich bin offenbar zu dämlich, meine alten Daten wieder hervor zu holen. Fazit: Alle Codes verschwunden, alle e-mail-Adressen verschwunden, alle Rechnungen und anderen Belege von den Gästereservierungen verschwunden. Ich leide immer noch darunter. Js, das IST ärgerlich.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Hier ist letzte Woche die Foto-App von Windows 10 abgestürzt; nicht mehr zu reparieren oder wieder zu installieren.

    Komm an die Bilder, die ich dort in Alben gespeichert hatte, nicht mehr ran:)
    Ein großer Teil ist GsD auf einer externen Festplatte gesichert , aber der Rest....

    Muss mir jetzt mühsam aus allen möglichen alten sticks und Speicherkarten die Fotos zusammen suchen.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    @Schneefrau
    Der alte areitete mit Windows 7, der neue mit 10. Und ich bin offenbar zu dämlich, meine alten Daten wieder hervor zu holen. Fazit: Alle Codes verschwunden, alle e-mail-Adressen verschwunden, alle Rechnungen und anderen Belege von den Gästereservierungen verschwunden. Ich leide immer noch darunter. Js, das IST ärgerlich.
    Hast Du denn auf W10 alle Programme die Du brauchst installiert? Ausserdem sichern wir auf unseren PC´s in regelmäßigen Abständen alle Daten auf einem Stick, und die Geschäftsdaten sind auf einem separaten Stick gespeichert. Des weiteren ist bei diesen jeder einzeelne Monat auf einerCD gespeichert.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Ich sichere regelmässig auf einer externen Festplatte, neuerdings auf einem extra dafür angeschafften Stick. Das Problem war und ist die Umstellung von 7 auf 10. Auf 10 sind die gleichen Programme wieAber ich habe schon eine Antwort mit einem Hinweis erhalten, dem ich nachgehen werde. Danke schon mal an alle.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    soetwas, wenn die sogenannten "politiker" zu handlangern der industrie werden, oder besser sind.
    normalerweise muss man die ewig wegsperren wegen meineides von wegen "zum wohle des volkes"
    das geht geht diesen knallern am arsch vorbei.
    denen gehts nur und ausschliesslich ums eigene wohl.
     
    K

    Karsten66

    Guest

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    ich ärgere mich darüber, dass ich mir ein neues Handy kaufen muss, weil die Bankgeschäfte demnächst nur mit mindestens android 7 (ich habe noch 5) erledigt werden können. Ich brauche aber eigentlich gar kein Handy! :mad:
    Außerdem kriege ich schon das große Zittern, was ich dann alles wieder neu lernen muss - Technik ist für mich ein *Buch mit 7 Siegeln*
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Also ich brauch kein Handy um meine Bankgeschäfte zu machen, mache ich am PC. Sohn quatscht mir zwar Löcher in den Bauch, das ich mir auch endlich nen Smartphone zulege aber das lege auch nur in der Ecke wie mein derzeitiges altes Handy.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.415
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    ich ärgere mich darüber, dass ich mir ein neues Handy kaufen muss, weil die Bankgeschäfte demnächst nur mit mindestens android 7 (ich habe noch 5) erledigt werden können.
    Da kann ich mich mit Dir mit ärgern, meins ist ein S4 mini, passt ganz toll in die Hosentasche.
    Da funktioniert noch nicht einmal die Corona-App .
    Bei mir gibts kein Neues, lieber ärger ich mich weiter ;)
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    ich überlege auch, ob ich lieber die 36 EUR zahle, die verlangt werden, wenn ich weiter nur am PC arbeiten will
     
    M

    mikaa

    Guest
    Da kann ich mich mit Dir mit ärgern, meins ist ein S4 mini, passt ganz toll in die Hosentasche.
    Da funktioniert noch nicht einmal die Corona-App .
    Bei mir gibts kein Neues, lieber ärger ich mich weiter ;)
    ich ärgere mich darüber, dass ich mir ein neues Handy kaufen muss, weil die Bankgeschäfte demnächst nur mit mindestens android 7 (ich habe noch 5) erledigt werden können. Ich brauche aber eigentlich gar kein Handy! :mad:
    Außerdem kriege ich schon das große Zittern, was ich dann alles wieder neu lernen muss - Technik ist für mich ein *Buch mit 7 Siegeln*
    Also ich brauch kein Handy um meine Bankgeschäfte zu machen, mache ich am PC. Sohn quatscht mir zwar Löcher in den Bauch, das ich mir auch endlich nen Smartphone zulege aber das lege auch nur in der Ecke wie mein derzeitiges altes Handy.

    also ich ärger mich nicht , im Gegenteil, bequemer gehts doch gar nicht ...
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    kann sein, musss mich da nochmal schlau machen. Ich hatte gelesen, dass ich dann den PhotoTAN-Generator brauche, der kostet 32 EUR (nicht 36). Werde da mal anrufen, die sind immer sehr hilfsbereit
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Wir haben zwar ein Smart-Phone, das liegt aber unbenutzt im Shrank. Die anderen beiden normalen Handys brauchen wir auch so gut wie nie.Sind ständig ausgeschaltet. Überweisungen werden am PC erledigt (Star Money) und die Handys kommen nur mit, wenn wir mi´m Auto unterwegs sind.
    Auch beim telefonieren wird die Kamera nur dann aktiviert, wenn am anderen Ende der Leitung unser Sohn ist.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Ich ärgere mich auch heute früh noch darüber, dass mein Mann mal wieder umgemäht hat, was er eindeutig hätte stehen lassen müssen. Beide wunderbar blühenden Johanniskrautsträucher sind weg (sie waren ihm im Weg und hatten dort nichts zu succhen) und auch der Ziertabak. Dort habe ja noch gar nichts geblüht! Dabei habe ich beim Gras mähen um die Stelle extra eine "Insel" stehen lassen.
    Himmelkruzitürken! Leider nützt sich aufregen nichts. Es ist schon ab. Wächst vielleicht wieder nach. Hoffen ist erlaubt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach doch, bei sowas krieg ich minutenweise Mordgelüste. Meine Schwester ist auch so ein Mähschussel. Sobald die Menschen den Griff eines Mähers in den Pranken haben, werden sie unberechenbar.:rolleyes:

    Ich mach jetzt überall Staudenstützen hin, die werden - wenigstens bisher - respektiert.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    Ich ärgere mich auch heute früh noch darüber, dass mein Mann mal wieder umgemäht hat, was er eindeutig hätte stehen lassen müssen. Beide wunderbar blühenden Johanniskrautsträucher sind weg (sie waren ihm im Weg und hatten dort nichts zu succhen) und auch der Ziertabak. Dort habe ja noch gar nichts geblüht! Dabei habe ich beim Gras mähen um die Stelle extra eine "Insel" stehen lassen.
    Himmelkruzitürken! Leider nützt sich aufregen nichts. Es ist schon ab. Wächst vielleicht wieder nach. Hoffen ist erlaubt.
    hättest mich heiraten sollen.:D
    laut meiner frau lasse ich zuviel stehen.
    ich brings einfach nicht fertig etwas schön blühendes umzunieten.
    wir haben keinen rasen im garten, sondern eine wiese.:)
    ich hasse gerade linien, rasen mit der nagelschere geschnitten , harte kanten usw.
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.009
    Ort
    Klagenfurt
    @ Allgäuer: Da bist du ein sehr seltenes Exemplar! Mein Mann hat gelernt, dass er nichts beschneiden darf, ohne mich vorher zu fragen :p - er ist auch ein Radikaler und sieht die Pflanzen gar nicht (er steigt auch trotz Warnung drauf, wenn sie bei einer Arbeit im Weg sind). Dass mein Garten so angelegt ist, ist zum Großteil seiner Ordnungsliebe geschuldet. Andrerseits gräbt und sägt und transportiert er mir jederzeit alles, worum ich ihn bitte :love:!
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    @Allgäuer
    Bei mir gibt es auch nur krumme Linien, der "Rasen" ist auch keiner, sondern eine gemähte Wiese. Aber, wer den Blick nicht hat, dem ist nicht zu helfen. Gestern Abend habe ich noch gesehen, dass er eine kleine Rose, die sich gerade wieder aufgerappelt hatte nach dem vorjährigen Angriff, wieder umgenietet hat. Sie war noch nicht gross genug.
    Ich muss mich damit wohl abfinden, denn er tut es ja nicht absichtlich. Und er mäht und sägt und schneidet ohne zu murren. Nach 57 Ehejahren ändert sich wohl nichts mehr, aber fluchen und pfuttern darf ich wohl trotzdem. Und er ist immer so schön zerknirscht. :unsure:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.439
    Ort
    Mittelhessen
    @Schwarze Katze , wenn Dir wirklich etwas sehr wichtig ist, dann gibt es sicher Mittel. Absprache reicht nicht, das hilft nicht gegen den Autopiloten. kleine Barrieren mit Farblichen Markierungen helfen gut. Hier würde mir nicht nur alles abgemäht , sondern auch alles untergefräst werden, wenn ich das nicht tun würde.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Aber eigentlich ärgerte mich am Dienstag:
    Ankunft Luino/Lago Maggiore gegen 15:00h = noch reichlich Zeit zum Shoppen:cool:
    Also auf zur Autofähre Laveno -Verbania (16:30 on board) und weiter nach Gravellona zu einem uns bekannten Einkaufszentrum mit für uns interessanten Geschäften.
    Gegen 19.30h wollten wir mit der Autofähre wieder zurück von Verbania nach Laveno.
    Nix Fähre mehr! STREIK!!:eek:
    Erst wieder Mittwoch morgen um 5:00h.
    Also hatten wir das Vergnügen den Lago südlich zu umrunden und haben es grade noch kurz vor 22:00h geschafft uns im Carrefour in Luino was zum Abendessen zu besorgen.
    Alle Lokale/Restaurants waren schon geschlossen und Ausgangssperre ab 23:00h.

    Der Streik an sich ärgert mich nicht wirklich - der wird schon seinen Grund gehabt haben.
    Aber warum gab es um 16:30 wirklich KEINEN deutlich sichtbaren Hinweis für Touristen darauf, dass ab XX:XXh keine Fähre mehr fährt? Denn dann wären wir gar nicht erst gefahren!
    Auf der Fähre waren viele - auch deutsche - Touristen und die Südumfahrung am Abend einigermaßen voll.
    Was machen in so einem Fall Fußgänger/Biker (die auch in großer Zahl mitgefahren sind)?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wenn eh alle vorgewarnt sind, macht son Streik ja garkeinen Spass :) :)

    schönen Urlaub noch trotzdem :paar:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten