Das ärgert mich heute... Fred

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wenn du möchtest, darfst du dich ärgern, aber du musst nicht.


    Ich ärgere mich, dass heute aus unserem Ausflug zum Fischstand nichts wird. Mein armer Vater hat den Magen verdreht, da ist ein Backfisch wohl eher nicht das beste.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.404
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Allenfalls kannst du dich ja auch ärgern, dass ich in deinen Post reingepfuscht habe, worin du dich über das verfehlte Thema ärgerst. :p
    Nee,mach ich ja gar nicht, aber dafür müßte ich dann rüber in den Freu-Fred, weil es gut so ist.
    Ich kann mich aber auch einfach über das Wetter ärgern :mad:.
    Alles nass, und ich kann den Rasen nicht mähen .
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Man man man... so viel zum Ärgern hier (Themaverfehlung und so) und ich ärgere mich gar nicht... ist das ärgerlich! :lachend:
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Ach du Schande. :lachend: Aber... ich fühle mich eigentlich ganz mild. :giggle: Also schon wieder falsch in diesem Thread. Wie ärgerlich. :lachend:
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    am donnerstag wurde ein paket an mich versandt, laut sendungsverfolgung verweilt es immer noch im aufgabepostamt.(n)
     

    Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.014
    Nicht heute, aber gestern im Wald

    Pilze gesucht und DAS gefunden...

    20211101_154029.jpg




    zum k......
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Abrechnung vom Vermieter-12 Wohnungen -seit Jahren die selben Mieter.

    Allgemeinstrom 2019: ca 55€
    2020: ca 650€

    Müll 2019 : ca 700€
    2020: ca 1200€

    Auf das gesamte Haus gerechnet

    Ich bin auf seine Antworten gespannt.
    Alles andere ist im ähnlichen Bereich wie die Jahre vorher.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Das ist die Rechnung über das Jahr 2020 und da mehr als das 10fache? Das kann nicht sein...
    Das beinhaltet nur den Strom vom Treppenhaus,Waschkeller und zwei Kellerfluren. Das Licht im Treppenhsus erlischt von alleine wieder
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Das beinhaltet nur den Strom vom Treppenhaus,Waschkeller und zwei Kellerfluren.
    Oh, okay, das ist etwas anderes, Scheinfeld! Dann würde ich davon ausgehen, dass da der Fehlerteufel am Werk war und möglicherweise eine Null zuviel angehängt wurde..?
    65 statt 650 würde Sinn ergeben. (Bei gestiegenen Preisen)
    Ich bin auf die Auflösung gespannt.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Das ist ja irre, @scheinfeld. :unsure:
    Ein klarer Fall für den Mieterschutzverein... (falls auf nochmaliges Nachhaken keine zufriedenstellendere Antwort kommt.)
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    700
    Ort
    BW
    Einige im Haus sind im Mieterschutzbund ,auf die gehe ich nachher zu
    Wer liest den die Zähler bei euch aus? Euer Vermieter muss ja vom E-Werk für die Abrechnung
    die Anfangs- und Endstände des Zähler aufgelistet bekommen. Bei Vergleich mit dem jetzigen Stand kann man
    schon Fehler in dieser Größenordnung sehen.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Jeder Mieter hat einen eigenen Zähler, der vom Mieter abgelesen wird und dem jeweiligen Anbieter mitgeteilt wird. Der Allgemeinstrom ??? Ich guck nachher in den Keller. Allerdings wurden im Spätsommer alle? Zähler ausgetauscht in moderne Teile
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Und ich finde, dass der Immobilienverwalter zuständig ist fürs Ablesen des Allgemeinstroms.
    Irgendwie müssen die ja an die Zahlen gekommen sein.
    Hier auf dem Gelände stehen viele Kliniksgebäude, vier Personalhäuser ,auch mit Büros und Labor, DRK und unsere zwei Häuser mit großen Wohnungen, die anders abgerechnet werden. So wie auf dem üblichen Wohnungsmarkt
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    700
    Ort
    BW
    Auf der Rechnung müssen auch die Stände der Auswechselzähler sein.
    Aber muss schon sagen. Ist von dir viel verlangt, das alles nachzuprüfen. Das
    ist ganz klar Sache des Vermieters, der die Unterlagen und Rechnungen hat.
    Eigentlich ausreichend, wenn Du ihm sagst, dass der Betrag zu hoch und
    die Begründung hirnrissig ist.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    scheinfeld, das ist natürlich sehr ärgerlich, aber nur 55€ fürs ganze Jahr sind etwas wenig, aber es stimmt, es ist Sache des Vermieters die Zahlen richtig zu übermitteln.
    Wenn man den Zählerstand jetzt sieht dann reichen die 55€ sicher nicht. Ob man eine Betriebskostenabrechnung nachbessern kann, ich denke nicht.
    Aber mal abwarten was der Mieterverein sagt.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.364
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Schlimm ist das schon, offensichtlich wird Tierwohl von der bayrischen Regierung nicht mitgetragen.
    Was können Eigentümer auch daraus lernen?
    Vermiete nicht an gemeinnützige Betreiber..? denn wenn Du später mal anderes mit Deiner Immobilie planst, bist Du ruckzuck in den Medien und öffentlicher Kritik ausgesetzt...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    war schon gestern, da kam ein brief von der AfA Recklinghausen mit einer forderung über 272,06 € vom 20.12.2010.
    das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen-11 jahre später kommt eine zahlungsaufforderung-gehts eigentlich noch, oder wie verblödet sind diese heinis?
    ich habe die angegebene hotline angerufen-ausser meiner adresse und ehestand weiß man garnichts, nicht einmal mein geburtsdatum, geschweige denn von irgendeiner offenen forderung.
    es unfassbar, was für volldeppen dort für so einen mist geld bekommen.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.364
    Ort
    Eppelwoi-Land
    war schon gestern, da kam ein brief von der AfA Recklinghausen mit einer forderung über 272,06 € vom 20.12.2010.
    das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen-11 jahre später kommt eine zahlungsaufforderung-gehts eigentlich noch, oder wie verblödet sind diese heinis?
    ich habe die angegebene hotline angerufen-ausser meiner adresse und ehestand weiß man garnichts, nicht einmal mein geburtsdatum, geschweige denn von irgendeiner offenen forderung.
    es unfassbar, was für volldeppen dort für so einen mist geld bekommen.
    Gude Morsche,
    zum einem sind mir solche Abkürzungen kaum geläufig, zum anderen hast Du geprüft, ob die Kontonummer authentisch ist oder vielleicht in eine "private Tasche" überwiesen werden soll.
    Auch in Hessen werden hier und da "offene Forderungen" suggeriert, die manche bezahlen :oops:
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    AfA ist Agentur für Arbeit.
    ich hab nicht geschaut, tu ich auch nicht, da ich nicht daran denke, auch nur einen einzigen cent zu bezahlen.
     
    M

    marlis

    Guest
    oh mann, da gehts mir wie Galileo, wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass es ums Arbeitsamt geht:oops:
    Allgäuer,
    bist du schon in Rente? Du kannst dir ja gar nicht vorstellen, wie lange solche "Staatsgelderschulden" beansprucht werden können: nach dem Tod meines Vaters kam auch die Frage auf, ob ich die Bafög-Schulden miterbe?o_OLOL;)
    LG, Marlis
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Und ich dachte immer, hinter AfA verbergen sich Abschreibungstabellen...... ;)
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    von wegen bio...........
     
    M

    marlis

    Guest
    sieht so aus als hätte das Kind (10. Kl. Gymnasium) ihren von der Region geschenkten Laptop geschrottet:mad:, der flackert nur noch :rolleyes: geht mir sowas von auf den Keks, hab jetzt extra meinen enormen Wäscheberg beiseite geschoben um zu schauen, ob ich das Teil selbst repariert bekomme ... nix zu machen
    muss dann wohl oder übel den Kundendienst vom Karton kontaktieren, aber was mich das wieder an Zeit kostet, die ich zur Zeit echt nicht habe, nur am arbeiten, ab 20. hab ich eeeeennndlich Urlaub
    Mal schauen, ob ich das Kind dazu motiert bekomme, selbst den Kundendienst zu kontaktieren, aber Erziehungsarbeit ist halt auch so (Zeit) intensiv und anstrengend,
    aber jetzt zurück zum Wäscheberg:cry:
    bin nur noch genervt
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    muss nicht das kind sein. technische geräte gehen auch von selbst kaputt.
    wenns schon älter ist, kann es durchaus sein, dass der grafikchip defekt ist.
    schon mehr als nur einmal erlebt.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    vor etwa 6 wochen habe ich ein paket im wert von 65,99 incl. versand verschickt, ist nie beim empfänger angekommen, daher nachforschungsantrag mit der tatsächlichen wertangabe gestellt. jetzt kam diese e-mail, da steht u.a. folgendes:
    "Deshalb haben wir den Ersatzbetrag von 55,99 EUR auf das von Ihnen angegebene Konto bei der VR-Bank Memmingen überwiesen. Dazu einige Erläuterungen: Der Ersatzbetrag besteht aus dem Sendungsentgelt und dem Netto-Betrag. Da uns leider kein geeigneter Nachweis über den Wert des Sendungsinhaltes vorliegt, beruht dieser Netto-Betrag auf einer Schätzung des Warenwertes."
    das heisst für nichts anderes, als DHL mich verdächtigt, falsche angaben gemacht zu haben.
    es nur noch unverschämt, von diesem laden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2
    J Tomaten grünlich gelb gefleckt, was kann das sein? Tomaten 6

    Similar threads

    Oben Unten