Das Einbauen unseres Zauns und die damit verbundenen Probleme

Tarnum

Neuling
Registriert
29. Mai 2012
Beiträge
2
Das Einbauen unseres Zauns und die damit verbundenen Probleme

Hallo liebe Community,

Wir haben uns die Tage einen Zaun gekauft, und wollten diesen eigentlich am Samstag anbauen. Leider hat das nicht so geklappt wie wir wollten.

Das Problem: Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung, wir haben quasi einen Eckgarten, sprich, der Zaun geht nicht gerade durch, sondern hat einen Knick und geht dann nach diesem Knick und etwa 150 cm noch einmal in einen Knick und dann gerade weiter.

Grundsätzlich wissen wir, wie wir den Zaun anbringen, haben aber das Problem, dass wir die Metallhülsen nicht einschlagen können, denn der gesamte Boden ist voll mit Mörtel. Das waren nicht wir, sondern die Handwerker die die Begrenzungssteine angebracht haben. Jetzt haben wir den Salat und versuchen ständig da was rauszubekommen. Leider gehen mit unserem Bohrhammer und dem Meißel nur ein paar Zentimeter. Unsere Nachbarn hatten übrigens den gleichen Mist beim Zaunbau.

Kürzere Hülsen hatten wir auch schon geplant, leider hat kein Laden in unserer Umgebung (Bauhaus, Von der Stein) kleinere 40 cm Hülsen, mit denen es gehen würde.

Kennt jemand einen Kniff um Mörtel zu entfernen? Weiß jemand, wo es 40er Hülsen gibt?

Vielen Dank für eure Hilfe ;)
 
  • meingott

    Mitglied
    Registriert
    26. Feb. 2011
    Beiträge
    141
    AW: Das Einbauen unseres Zauns und die damit verbundenen Probleme

    Hatte hier bei den Pfosten für mein Terrassendach das gleiche Problem. Kurze Einschlaghülsen habs zwar, aber nur extrem teuer. Also die normalen gekauft und einfach mit ner kleinen Flex auf Wunschlänge gekürzt, dafür dann beim Einsetzen etwas mehr Mörtel dazugepackt.
     

    Wühlmaus2006

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2006
    Beiträge
    138
    Ort
    Wolfsburg
    AW: Das Einbauen unseres Zauns und die damit verbundenen Probleme

    Hi Tarnum,
    herzlich willkommen hier im Forum :)

    Hmmm...ist ohne Bild schwer zu sagen. Je nachdem wie weit die Stütze in euer Grundstück reinragt würde ich vielleicht einfach den Zaun ein Stück weiter einrücken, damit die Pfähle tief genug in der Erde sind.

    Generell würde ich aber auch H-Anker den Einschlaghülsen vorziehen, weil die den Pfosten einfach stabiler tragen (Preistechisch gibts die in der Internet-e-bucht unschlagbar günstig).

    Wenn das alles keine Optionen sind, würde ich die Dinger auch unten abflexen und gut ist....Sondermasse sind immer im Preis besonders, und zwar meist besonders teuer :grins:

    Frohes schaffen am Zaun
    Grüße
    Robert
     
  • Tarnum

    Neuling
    Registriert
    29. Mai 2012
    Beiträge
    2
    AW: Das Einbauen unseres Zauns und die damit verbundenen Probleme

    Danke für eure Hilfe.

    Es sah jetzt so aus, dass wir keine kürzeren Hülsen bekommen haben. Haben uns dann echt an zwei Tagen hingesetzt und haben die Rest aus dem Boden gekloppt (mit Hilfe eines Bohrhammers). Dann mussten wir immer noch eine Hülse abflexen und somit kürzen. Schließlich ging das dann aber, der Zaun steht und wir sind froh das überstanden zu haben :)
     
  • browny2007

    Neuling
    Registriert
    19. Sep. 2011
    Beiträge
    12
    AW: Das Einbauen unseres Zauns und die damit verbundenen Probleme

    Miete dir einen Ordentlichen Elektromeißel. Kost 5 Euro am Tag und da ist das in 5 min. erledigt, ohne kürzen oder sonstwas.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten