Das Gremium für die schönste Wort-und Satzkonstruktion!

  • E

    Emtiar

    Guest
    Und was bedeutet das?
    confused.gif
     
  • E

    Emtiar

    Guest
    Ach Godderle naa, gucheln hätt i fei sälba aa könnt.
    I hob g'maant, iech griech a schbäschl Gecko-Ärkläärung.
    Falsch g'maant.


    icon_sad.gif
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Bin doch net der Erklärbär!

    Pließten macht die Klinge schön, und wenn man dabei net höllisch aufpasst,
    schöne Löcher in alle möglichen Körperteile.:d
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Wikipedia sagt, dass Messer wird dabei fixiert? Wie machst Du das dann mit den Löchern im Körper?
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.585
    Natüüürlich! Aber kennst auch meine Assoziation? :grins::grins:

    Im Moment komm ich aus dem Verrauchen schon gar nicht mehr raus, soviel hab ich zu verdampfen...
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    Weil ich es auch nicht mag, wenn andere was für mich Unverständliches schreiben, nehme ich dieses Kunstwerk zur allgemeinen Völkerverständigung buchstäblich mal auseinander.


    в = w
    и = i
    р = r
    з = s
    а = a
    г = g
    э = e
    н = n
    н = n
    и = i
    х = ch
    т = t
    ,= Komma
    д = d
    а = a
    с = s
    е = e
    с = s
    р = r
    у = u
    с = s
    с = s
    и = i
    ш = sch
    и = i
    с = s
    ь = Weichheitszeichen
    т = t


    russisch.jpg

    ...alles ganz harmlos, harmloser gehts gar nicht...:roll:
    aber irgendwie lustig. :D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    verbaler Trabi .. von gardener...

    ich weiß noch immer nicht was das ist ...

    (hatten ja keine Trabies hier)
     
    G

    gardener02

    Guest
    verbaler Trabi .. von gardener...

    ich weiß noch immer nicht was das ist ...

    Die Deutschen sind wortgewandter als die Schweizer, das wollte ich damit sagen, Fini. Ich hatte mal einen deutschen Arbeitskollegen, und wenn der gesprochen hat hatte ich das Gefühl, ich hätte allerhöchstens einen IQ von 50...

    Dafür sind die Schweizer diskreptant. Auch ein nettes Wort. Sohn 1 wollte eigentlich Diskretion sagen, Diskreptanz ist aber auch nett.
    Ja, mit den Fremdwörtern hab`ich`s auch nicht so...:grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hier hat jemand mal gesagt "In Deutschland hat ein jeder Bierführer ein besseres Vokabular als wir" stimmt :)

    in Kärnten sind wir eher schüchtern, zurückhaltend und reden nicht viel ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    eben, das erklärt dann vieles :D

    wenn GG spät abends von der Feuerwehr heimkommt .. brauch ich nichts zu erklären, einmal kurz über die Rübe gezogen und alles ist besprochen
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    eben, das erklärt dann vieles :D

    wenn GG spät abends von der Feuerwehr heimkommt .. brauch ich nichts zu erklären, einmal kurz über die Rübe gezogen und alles ist besprochen

    Ja so ein Nudelholz ist vielseitiger verwendbar, als es sich der Erfinder hat träumen lassen.
    Vielleicht wars ja ein Kärntner, äh eine Kärntnerin.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    sicher ein Urahn .. wir Kärntner sind ja bekannt für unsere Germteige und Nudel .. und da man das Teil schon mal in der Hand hat ..
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    nein, glaub nicht dass Opa Nudeln und Germteig gemacht hat ...

    damals war das ja noch Frauensache ... mein GG übrigends kann das immer noch nicht ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.585
    Schmuddelkram bitte zu den Bild-Delikatessen, da gehörn se hin.
    Und die Suse-Stäze (ist doch richtig geschrieben, oder??)....ja, schön sind sie irgendwie schon....da gehört schon irgendwie Talent zu, und zwar JEDESMAL....:grins::grins:
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Und die Suse-Stäze (ist doch richtig geschrieben, oder??)....ja, schön sind sie irgendwie schon....da gehört schon irgendwie Talent zu, und zwar JEDESMAL....:grins::grins:

    Fast schon eine Sprach Künsterlin die Suse wär schade wenn sie nicht irgendwann ein buch Schreiben würde oder mehrere oder hat sie vielleicht schon ich meine mal so was Gelesen zu haben Punkt :)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.585
    ja, ich hab da auch sowas gelesen....war das niggt sowas lustvolles, was errrroddisches?

    Und das Talent für Dada und Fluxus (das sind so die kleinen Dinge, die sinnlos in den Raum geworfen werden, gibt da eine hervorragende Ausschreibung derzeit in Dortmund, aber Vooorsicht, Suse!!, meine Wenigkeit will die Preisausschreibung!, Du hast schon genug Dampfkörper im Garten!!!!!11 Drölf!) ist auf jeden Fall da....aber ich helf trotzdem gerne nochmal nach, ich habs ja schon mal verlingggt, woll....

    http://de.wikipedia.org/wiki/Experimentelle_Literatur

    http://de.wikipedia.org/wiki/Écriture_automatique

    und daaaa macken wir mit, der Künstler-Minsky und icke, als talentlos verschweißtes Künschtler-Päärchen....da wollt er doch tatsächlich meine Vita schreiben, in Brooklyn getätigt zu haben und so....aber da mufft mir auch die Sause, nee nee, dann lieber nur Konzept abgeben...

    http://www.kunstgebiet.ruhr/schwarzes-brett/mo-kunstpreis-follow-me-dada-and-fluxus
     
    M

    mutabilis

    Guest
    ja, ich hab da auch sowas gelesen....war das niggt sowas lustvolles, was errrroddisches?


    Ja das ging stark in diese Richtung.
    Bühcer die man wohl nie vergisst. :grins::grins:

    Den Künstlerpreis solltest aber schon du bekommen, Doro!

    Obwohl ich könnt mich da auch glatt bewerben mit einem eigens in englischer Sprache geschriebenen Buch.
    Was meinst dazu? Passt? :D:D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.585
    Ja das ging stark in diese Richtung.
    Bühcer die man wohl nie vergisst. :grins::grins:

    Den Künstlerpreis solltest aber schon du bekommen, Doro!

    Obwohl ich könnt mich da auch glatt bewerben mit einem eigens in englischer Sprache geschriebenen Buch.
    Was meinst dazu? Passt? :D:D

    Paßt!! Definitiv!
    Oder bemale Deine Unterhosen, der hier hat wohl letztes Jahr gewonnen...

    https://www.google.de/search?q=geof...rce=univ&ei=9Fk1VaC6KM7hauGbgeAC&ved=0CCQQsAQ

    Ich glaub nicht, daß wir Erfolg haben werden, dazu braucht es immer noch ein GEsamtwerk, was man verfolgt, ich mach ja definitiv keine Fluxus-Fotografie...obwohl, mein blaues Krümmel-Monsterchen-Plüschi baumelte auch schon mal sinnlos vom Wäscheständer...
    Aber lustig wird das, Minsky ist da immer sehr ambitioniert, wenn es um abgedrehte Projekte geht. Und wenn es darum geht, 20 Diaprojektoren mit nem Vorschlaghammer zu demontieren....dann bin ich dabei! :grins:
     
    A

    aloevera

    Guest
    when we are all bekloppt, then wir passen good here in this thread;)
    lg. aloe
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Thoro.... ähm Doro. Wo do ju feind satsch unterware... I break togeser. Sörtsche mal nach my bastelkiste. Falls se Nachbar mal an der bell ringt.....:rolleyes:
    Und danach ringt er mit der Sprache.....:d
     
    A

    aloevera

    Guest
    that is a wonderful slip, my ehemann is full begeistert, tomorgen i muß to kick, and kaufen the sortiment, nobody außer i should haben this:d
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten