Das Gremium für die schönste Wort-und Satzkonstruktion!

  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Oh......Herr Petzgeck zitiert sich gerne selbst....... Jetzt ist es nicht mehr weit bis zu intensiven Selbstgesprächen.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ich bin Eingereiste. Spätentwickler. Und vom Prinzip und Grundsatz nach eingefleischtes Globuli, die Tablette für den allumfassenden Sprachschatz. Aber wie es so ist, mit den homöostasen Gaben, mal wirken sie, mal wirken sie nicht. :p
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    das neue Thema "Lieblingsplatz" was für jeden sein Lieblingsplatz ist, die Bank das Cafe, die Badewanne, die Couth .. freu mich auf etwas persönliches

    Ganz persönlich gefällt mir dieses Tea and Age auf der anglizistischen Gesäß-Lounge, es wirkt zwar ein wenig angeheitert und kann auch nicht mehr so klar zwischen den Tschähnen lispeln, aber es macht sich irgendwie....na so cottagestylisch, so am Lieblingsplatz zwischen mumifizierten Blüten und Rostzinkwanne für die dicken Beene.....:grins::grins:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Was für eine poetische Rosenbeschreibung.:)

    Botticelli blüht brav wie immer, neigt nicht zu ausschweifendem Wuchs, überlässt die Läuse gern den Nachbarpflanzen (in diesem Fall den Lupinen) und zeigt unbeschwerte tänzerische Knospen und Blüten. Obwohl ohne umwerfenden Duft, hab ich diese Rose von Jahr zu Jahr lieber. Ein bisschen Zuverlässigkeit an manchen Stellen im Garten kann nicht schaden! ;)

    522265-2016-rosen-im-garten-rsn2016-6-.jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    ja was denn? Was soll man zu Kartoffeln sagen, die so aus der Reihe tanzen und hinschielen, wo sie net hinsollen....:d
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Na Rosabel, kicherste mal wieder in die Nacht hinein? :grins:
    (in Deinem Köpfchen würd ich auch gern Kino schauen, aber mal ehrlich)
    Los, wirf Dich ins Zeug, will auch mal wieder Zeugs von Dir hier lesen. :pa:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Naja, über deinen Kartoffelporno. Wer außer dir könnte unser treuherziges Grundnahrungsmittel so herrlich unanständig in Szene setzen, Dorolieb? :grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das isser tatsächlich .. kaum hast in in der Linse ...fluuutsch isser wieder weg ... :D ich schwör!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Doro. Unser aller Herzensdoro hat es mal wieder auf den Punkt gebracht. Schlau und schön, gibt's was besseres?

    Jazz Brazil schrieb:
    Aber grad in solch spröden, brüchigen und saftlosen Beiträgen erhebt sich so manche Sahnehaube. Komisch, oder?
    Da gibt es bestimmt auch so ein pfützikalisches Grundgesetz für, je dröger der Beitrag umso erheiternder das Vertippserle.


    Unüberbietbar an Erkenntnis und Ausdruckskraft! :pa:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    hihi...oh danke schön, Rosa. Manchmal glaub ich ja selbst nicht an das unverständige Zeugs, und grad wenn der Winter so kalt, dann freut man sich doch in jede Pfütze, in die man lustvoll springen kann. :grins:

    Findet ihr nicht auch, jetzt muß ein wenig Frühling dran? In einer sehr rührenden Schnulze, mit Phillip Seymore Hoffmann als schüchterner Typ (und man heult um diesen cineastischen Verlust) und aufkeimender Hoffnung auf ein wenig Liebe nach kalten Wintern, dieses Stück also grad noch gehört.

    Für Dich, liebe Rosa.



    https://de.wikipedia.org/wiki/Jack_in_Love
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ist auch schon was älter, ich hatte das auch nicht mehr auf der aktuellen Mattscheibe.
    Bitte gern.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Auch erheiternd, diese Berufswahl....ich glubsch grad auf ARTE nen Bericht über Jack the Ripper, und da kümmt so ein Äkschberte und nennt sich "Ripperologe".....:grins:
    Tolles Wort, muß ich sagen...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    AW: Das Gremium für das schönste Wort-und Satzkonstrukt

    Gute Frage....:d
    Aber jeder bitte nur ein Opfer.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Warum so geizig? Wo es doch an jedem Semesterende 1 neues Messer gibt, immer verschiedene Qualitäten, zum Ausprobieren, bis man sich für seine endgültige Tatwaffe entschieden hat?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Rosabel!! :d
    Aus, aus, nicht so feste beißen. :d

    In der neuen AOK-Rundschau steckte übrigens wieder ein Organspendeausweis zum ausfüllen. Ja! Find ich super, immer dran erinnert werden.
    Bei "sonstiges" könnt man auch reinschreiben, an welchen Ripperologen man verwest...äh....verwiesen werden möchte.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Och, hast den schönen Nabokov-Satz ausgewechselt? Der neue ist aber mächtig böse! :d

    (Und wuff! Bin ja schon wieder bra-hav ... vorübergehend ... :p)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    böse sein ist gut, der Semsrott ist nur depressiv. :d
    Ich mag ihn, einer der besten Typen im Kleinkunstbetrieb.

    (ich mag Dich gerne etwas bissig. Und nicht nur vorübergehend) ;)
    So, jetzt geh ich ins Bett. Schlaf schön.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    just gefunden.....her-zeigen kommt von Herz-eigen, weil man es zeigen mag und von Herzen kommt.
    Find ich schön.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Als GG und ich damals in unser neues Heim einzogen, kam zwei Tage später eine Nachbarin bei uns an und stellte sich vor. War auch sehr nett. Sie quasselte uns aber dann die Nuss voll und meinte: habe meine Tochter schon gefragt, ob ihr Freund arbeiten tut, rauchen tut und was er arbeiten tut :d

    Oh je, da sind bei mir alle Gänsehautporen explodiert :D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Autsch, das macht schon beim Lesen Kopfschmerzen....:grins:
    Bei sowas müßt man eigentlich mit dem Geräusch eines vorbeifahrenden HOchseedampfer antworten, oder? :grins:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Autsch, das macht schon beim Lesen Kopfschmerzen....:grins:
    Bei sowas müßt man eigentlich mit dem Geräusch eines vorbeifahrenden HOchseedampfer antworten, oder? :grins:

    Die hatten damals "einen" Wellensittich. Den haben sie auf die Terrasse gestellt, wahrscheinlich im Käfig. Die Nachbarin hatte immer Vogelfutter in ihrem Häuschen draußen. Da gab es immer Rabatz. Der Welli hat gepiept (der arme).
    Irgendwann war Schluss. Die hatten auf einmal eine Katze :rolleyes:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    ja, von so nem Klientel kannste kaum tolle Sprachkonstruktionen erwarten.
    Der arme Welli, konnt zuschauen, wie die süße Freiheit vor seiner Nase davonflog....ich hatte auch mal so nen Nachbarn....der stellte den einzelnen Welli auch noch in die pralle Sonne, auf dem Balkon, unbeschattet, bei Hitzewelle....
    Das arme Viech hat nicht mehr getrillert, der hat geschrien. Ich hab dann ein paarmal vor seinem Balkon laut hochgerufen, was das soll, da kam noch nicht mal ne Antwort, stoisches Weghören....

    Da machste nix...:rolleyes:

    Kommen wir zu den schönen Worten zurück, das macht mehr Freude.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Na Klasse :(

    Ich könnte echt nur heulen, wenn ich sowas lese:(

    Ich setze mich für arme Kreaturen ein, kläre auf, wo es geht, versuche zu vermitteln. Irgendwann ist auch bei mir mal Schluss.
    Ich kann einfach nicht mehr:rolleyes:

    ja, von so nem Klientel kannste kaum tolle Sprachkonstruktionen erwarten.
    Der arme Welli, konnt zuschauen, wie die süße Freiheit vor seiner Nase davonflog....ich hatte auch mal so nen Nachbarn....der stellte den einzelnen Welli auch noch in die pralle Sonne, auf dem Balkon, unbeschattet, bei Hitzewelle....
    Das arme Viech hat nicht mehr getrillert, der hat geschrien. Ich hab dann ein paarmal vor seinem Balkon laut hochgerufen, was das soll, da kam noch nicht mal ne Antwort, stoisches Weghören....

    Da machste nix...:rolleyes:

    Kommen wir zu den schönen Worten zurück, das macht mehr Freude.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Na Klasse :(

    Ich könnte echt nur heulen, wenn ich sowas lese:(

    Ich setze mich für arme Kreaturen ein, kläre auf, wo es geht, versuche zu vermitteln. Irgendwann ist auch bei mir mal Schluss.
    Ich kann einfach nicht mehr:rolleyes:

    ja inga, oh mein Gott....was meinste, wie ich da vor diesem Balkon gestanden habe, und öfter mal rüber gerufen, der Kerl war entweder völlig besoffen oder keine Ahnung....

    Ich setzt mich auch ein, und bei manchen Menschen stehste aber vor ner brettharten Mauer.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Laut auf-gegeiert.....:D

    Schiet die Wand an, der Satz des Tages....:D
    Worüber wir sprachen, Tinchen...oh weiha ha....:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2
    J Tomaten grünlich gelb gefleckt, was kann das sein? Tomaten 6

    Similar threads

    Oben Unten