Das Gremium für die schönste Wort-und Satzkonstruktion!

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.576
Und zum heutigen Tagessieger küre ich den Lurch, der sogar Mist wachsen läßt.
Applaus und Verneigung vor so einer kreativen Schöpfung aus derer unserer Sprache!

Gibt´s da auch so viele ...ääähm... "stirnwaffentragende Paarhufer"?:confused:

Auf den zweiten Platz, ganz dicht hinten dran, der Geheime Garten mit seinem Kofferklauen. :grins::grins:

Ich verstehe nur Bahnhof, Kofferklauen und Abfahrn....


Beste Grüße
Doro
 
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Danke, da fühle ich mich doch echt gebauchpinselt!!!

    Allerdings stammt diese Satzkonstruktion noch aus meiner Kindheit, hat meine Mama immer gesagt, wenn sie nicht kapierte, was los war....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ah, dann sollte die Muddi bepinselt werden (also, Du weißt schon was ich meine!!)!!
    Egal, ob von Generation zu Generation verschleppt wie die Kinder aus Schlesien, oder aus den eigenen Windungen gedrexelt, ist hier völligst gleich!
    Hauptsache es macht Freude zu lesen! :cool:

    Beste Grüße
    Droo
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Huch, ich bin echt das Rindviech des Tages?
    Das entulft mir doch glatt ein gar liebliches Frohlocken!:D

    Nein, ich hab nicht gekifft!
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Man wird nicht automatisch zu dem, was man erschaffen hat! Obwohl, der Houellebeque sieht schon aus wie ein geschrumpftes Elementarteilchen.

    Nein, ich hab nicht gekifft!

    Gekekst? :grins: Gelolliet?? noch mehr :grins:

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab heut gelacht wie ich ein dienstliches E-Mail bekommen hab ...

    "Mit nochmaligem Dank für Ihr offenes Wort *und auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit
    verbleiche ich
    mit herzlichen Grüßen"

    na ich hoffe doch er ist nicht verblichen .. :d:d
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Freu dich nicht zu früh, Feli.
    Du kommst auch noch dran! Irgendwann! :D
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ach Mutabilis, du weißt doch - ich kann über mich selber lachen :D:D

    Erinnerst du dich nicht mehr an den Mopp mit dem Mobbing???
    Wie peinlich.

    :roll:
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Ich erinnere mich.
    Nur wer selbst Humor besitzt,
    konnte herauslesen, dass dieser Mopp absichtlich mit zwei harten Peees geschrieben wurde.
    So! Nun weiß es jeder. :D
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Keine Ahnung, einer davon hat völlig ausgereicht damals.

    Inzwischen gibts zum Glück Swiffer.
    Die sind in Einzahl und Mehrzahl gleich. :D
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Als mein Sohn noch klein war, hat er meine Oma besucht. Eines Tages hat er sie dabei beobachtet, wie sie den Mopp unter das Bett schob, zur Aufbewahrung.
    Bei der erstbesten Familienfeier hat er vor versammelter Sippe gesagt, Oma hätte Haare unter dem Bett. Meine Oma, eine ganz reinliche ältere Dame hat sich geschämt, wie ein Bettenpisser. Kind hatte das Gerät wohl für eine Perücke gehalten.
     
    M

    mikaa

    Guest
    *lach* verschärfter Kindermund ..

    Sohn zum Vater : Sag mal hast du gestern Abend im Bett noch ne Weißwurst gegessen .....?

    Nö, wieso ?

    Weil heute Morgen die Pelle noch vorm Bett lag :d
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    :grins::grins:

    andere Länder andere Sitten *gg*
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Gibt es diese Möpse überhaupt noch? Oder hat man heutzutage Swiffer?

    also wenn ich an mir runtersehe, hab ich eindeutig noch Möpse ... :grins::grins::grins:

    Swiffer muss doch eigenartig aussehen .. trägt man das in Deutschland nun so?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    AW: Das Gremium für das schönste Wort-und Satzkonstrukt

    .... und dann krochen die hellgrauen nassen Lappen an, die sich zu einer kompakten Nebeldecke verdichteten

    Bei Dunkelheit ins warme Auto gekuschelt und auf wenig befahrenen, vertrauten Landstraßen durch die verfremdende Suppe zu schleichen, war entspannend wie ein Lavendelbad.

    Heute dagegen leider nebelfrei und nur belanglos novembergrau bei 5°.

    Ach, das sind wieder so wunderschöne SAtzkonstrukte...mir gefällt besonders das belanglos novembergrau....:cool:

    Beste Grüße
    Doro
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Nicht wie, sondern warum....

    Und ich sag: zu Recht. ;)

    Du hast eine wirklich schöne Sprache, Rosabelverde. :cool:

    Beste Grüße
    Doro
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh mei, danke, Doroherz, aber wie in aller Welt soll ich nach so einem wuchtigen Kompliment weiterhin unbefangen in den Threads vor mich hin plauschen?! :confused:

    :grins:;)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    WEiter machen wie bisher, vielleicht ein Glaserl Roten an die Hand...? Wäre das ne Option? Ich hab mir sagen lassen, viele Schriftsteller labten sich am samtigen Weine, um den Gedanken ein paar Federflügel zu bescheren...

    Nun will ich aber die User hier nicht zum Alks-Hicks verleiten, das muß man schon selber wissen, mit wieviel Leidenschaft man sich hier ins REnnen wirft, wohl....:grins::grins:


    Beste Grüße
    Doro
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jeder bekommt das Forum das er verdient .. :grins::grins::grins:
     
    M

    mutabilis

    Guest
    ....und wenn der Leitgedanke zu anspruchslos ist,
    sucht man sich ein neues Forum.
    Fini, wir bleiben hier! :pa:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten