Das hab ich nicht gewusst.....

  • Ersteller des Themas *Mirjam*
  • Erstellungsdatum
*Mirjam*

*Mirjam*

Mitglied
dass Feuerwanzen doch nicht so gaaaanz vegetarisch leben. Sie waren eine ganze Zeit lang am Kopf der Fliege beschäftigt, und nur dort

20200622_195543.jpg
 
  • Biggi13

    Biggi13

    Mitglied
    Bei den Feuerwanzen wurde auch räuberische Nahrungsaufnahme dokumentiert. Vermutlich entwickelte sich außerdem Kannibalismus sekundär aus der ursprünglich phytophagen Lebensweise. Dindymus sanguineus gehört zu jenen Arten, von denen bekannt ist, dass sie sich auch räuberisch von anderen Insekten ernähren. Gelegentliches räuberisches Saugen ist aber zumindest von mehreren anderen Dindymus-Arten, sowie den Gattungen Raxa und Antilochus[1] bekannt.
    Trotzdem, ein eher seltenes Bild. Bei mir im Garten sind sie eher auf den Malven zu finden.
     
    *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Oh Dankeschön liebe Biggi für den interessanten Lesestoff!


    LG, Tilda ;)
     
  • Top Bottom