Das Innenleben vom Gewächshaus

Conya

Foren-Urgestein
Registriert
10. Sep. 2013
Beiträge
4.736
Ort
Norddeutsches Outback
Moin zusammen,

ich gebe zu, ich bin gelegentlich mal neugierig und da ich gerade Fotos vom Gewächshaus sortiere und mich frage, welcher Teufel mich gebissen hat als ich den Kids genehmigt habe dort noch einige kleine Pflänzchen unterzubringen, kam mir der Gedanke wie es wohl in anderen Gewächshäusern aussieht.;)
Für den Anfang stelle ich mal ein paar Bilder ein und wärend ich weiter sortiere würde ich mich freuen wenn mir von euch mal der eine oder andere per Foto einen Einblick ins GWH gönnen würde.

In meiner Tropenhalle habe ich lediglich einige Fleischtomaten ausgepflanzt und von vier weiteren Sorten noch jeweils eine Ersatzpflanze.
Auf den Bildern ist ein beachtlicher botanischer Filz erkennbar der keineswegs nur aus Tomaten besteht... so langsam dämmert mir wo die Kids die ganzen Pflanzen gelassen haben die sie mir abgeschwatzt oder gemopst hatten.:grins:

Gruß Conya
 

Anhänge

  • 7.JPG
    7.JPG
    501,8 KB · Aufrufe: 173
  • 1.JPG
    1.JPG
    501,8 KB · Aufrufe: 106
  • 2.JPG
    2.JPG
    529,2 KB · Aufrufe: 157
  • 4.JPG
    4.JPG
    456 KB · Aufrufe: 127
  • 5.JPG
    5.JPG
    420 KB · Aufrufe: 143
  • 6.JPG
    6.JPG
    469,4 KB · Aufrufe: 151
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Öhm ja, den botanischen Filz kenn ich irgendwoher.:rolleyes:
    Bilder gibt´s jetzt aber wegen akuter Dunkelheit nimmer.
     
  • ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    So sieht es im Moment in meinen beiden Gewächshäusern aus....wie immer Dschungel.
     

    Anhänge

    • 100_1570.jpg
      100_1570.jpg
      643,1 KB · Aufrufe: 139
    • 100_1575.jpg
      100_1575.jpg
      662 KB · Aufrufe: 120
    • 100_1576.jpg
      100_1576.jpg
      673,5 KB · Aufrufe: 147
    • 100_1577.jpg
      100_1577.jpg
      630,4 KB · Aufrufe: 133
    • 100_1578.jpg
      100_1578.jpg
      668,4 KB · Aufrufe: 124
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    @Daniel: da sieht es doch recht "aufgeräumt" aus, man kann ja noch erkennen wo eine Pflanze anfängt oder eine andere aufhört.;)

    In meiner Tropenhalle wächst alles durcheinander, Tomaten, Paprika, Gurken, Melonen (auch in etwa 3,50 m Höhe:roll:) und diverse andere Pflanzen.

    Gruß Conya
     

    Anhänge

    • 13.JPG
      13.JPG
      427,1 KB · Aufrufe: 105
    • 11.JPG
      11.JPG
      487,6 KB · Aufrufe: 114
    • 12.JPG
      12.JPG
      440,2 KB · Aufrufe: 111

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Wegen einem Notfall auf der Pferdekoppel war erstmal Schluss mit fotografieren, aber wozu hat die Kamera Blitzlicht, hab denn nachts noch mal auf den Knopf gedrückt, konnte eh nicht schlafen.

    Gruß Conya
     

    Anhänge

    • 10.JPG
      10.JPG
      386,1 KB · Aufrufe: 108
    • 1.JPG
      1.JPG
      469,3 KB · Aufrufe: 118
    • 2.JPG
      2.JPG
      434,5 KB · Aufrufe: 104
    • 3.JPG
      3.JPG
      478 KB · Aufrufe: 101
    • 4.JPG
      4.JPG
      435,1 KB · Aufrufe: 93
    • 5.JPG
      5.JPG
      435,7 KB · Aufrufe: 116
    • 6.JPG
      6.JPG
      425,3 KB · Aufrufe: 78
    • 7.JPG
      7.JPG
      465 KB · Aufrufe: 105
    • 8.JPG
      8.JPG
      511 KB · Aufrufe: 119
    • 9.JPG
      9.JPG
      569,2 KB · Aufrufe: 108
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.525
    Ort
    Mittelhessen
    Oh, schade das es hier nicht weiterging.
    Hätte mich ja gerne mitbeteiligt
    Aber zu der Zeit hatte ich noch kein Gewächshaus. Da hatten wir gerade das Haupthaus für meine Tomaten aufgebaut (20 qm, überdacht, offen). Ein Gewächshaus habe ich erst seit zwei Jahren.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 11
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1

    Similar threads

    Oben Unten