Das ist er - Kabraedu´s Garten

Kabraedu

Mitglied
Registriert
15. Apr. 2010
Beiträge
673
Ort
Duisburg
ich gebe zu, es hat ja wirklich lange gedauert aber nun ist es endlich so weit, ich darf ihn Euch vorstellen meinen Garten:

im August 2012 zunächst der allererste Moment den ich hatte wenn ich in Richtung Garten fuhr



keine Angst wir kommen der Sache bzw. dem Garten ein wenig näher und dieser traurige Anblick sagte mir immer wieder ach warum läßt man diesen Garten so ungepflegt und ich suche dringend ein Stückchen Land. Und dann kam die Gelegenheit ich durfte schon mal im September 2012 von außen schnuppern und einen ersten Blick darauf werfen.




nach der Übernahme sah es dann schon etwas ordentlicher aus und ich gebe einfach mal so einen Rundumblick.



nach dem Umzug in die neue Wohnung gab es dann die ersten Veränderungen, es gibt einen neuen Gartenweg der aufgrund dessen dass die Platten auf Kies und Sand gelegt sind noch sehr weiß aussehen.



und die ersten Winterimpressionen gibt es natürlich auch



und nun hoffe ich das ich immer mal wieder meine Veränderungen im Garten zeigen darf. Denn nun beginnt mein Gartenjahr 2013.
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Nüscht, ERSTE!
    tina war schon vorhin hier. leider kann sie ohne gute brille nicht viel sehen. wieso sind denn die fotos so klein?

    neugierige grüße
    tina
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Glückwunsch zu deinem Garten!

    So wie ich dich kenne, wird der Garten nicht mehr lange
    ungepflegt aussehen:grins:. Bin gespannt was sich dort in
    Zukunft tut.

    Na dann, frohes Schaffen!

    LG Luise
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Willkommen in diesem Forum, Karin!
    Solltest Du noch nicht absolut "garten-verrückt" sein,
    sorge Dich nicht, DAS ist nur eine Frage von Wochen,
    wenn man erst einmal HIER gelandet ist:grins:
    Und Fotos von Fortschritten sind einfach Pflicht, dafür gibt's dann auch imma dick Lob!!!
    Die ersten Schritte schauen ja schon recht vielversprechend aus,
    da ist aber noch reichlich Platz für viele schöne Sachen.... man los!
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Hallo Karin
    da bin ich .
    Aus dem Stückchen Erde wirst du schon was zaubern, denn du bist viel zu glücklich dieses gefunden zu haben.

    Aber es ist schon wahr, größere Bilder mit etwas Abstand dazwischen wäre noch toller. :pa:
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    werde jetzt ja fleissig üben und war echt froh als ich es endlich mit dem Einstellen der Bilder geschafft hatte. Gelobe Besserung. Aber ich freue mich das doch so viele an meinem Gartenzaun schon vorbeigekommen sind und den Weg in meinen Garten gefunden haben.
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    ich guck auch mal übern Zaun und beglückwünsche Dich zu dem was Du schon lange wolltest und nun endlich hast !

    viel Freude im Garten wünschen Dir Frank und Conny
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Karin


    Glückwunsch zu deinem Garten!
    Wie man sieht bist du ja schon fleißig gewesen!
    Wenn ich darf, werde ich gerne bei dir ab und zu spazieren gehen.



    LG Katzenfee
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    klar ihr seid Alle jederzeit in méinem Garten herzlich Willkommen. Es werden sicher immer nur kleine Schritte der Veränderung sein aber ich werde sie alle mitteilen.
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Hallo Karin,

    das sieht doch wirklich gut aus!

    Schön, dass es geklappt hat!

    Gruß
    Anett
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mich freut jetzt besonders, dass ich endlich mal den Beginn eines neuen Gartens erleben darf und den Thread von Anfang an verfolgen kann. Gibt schon viele schöne Gartenthreads hier, aber die sind inzwischen bei Seite 59 oder so, und überhaupt viele, und das Nachlesen, wenn man sie nicht von Anfang an mitverfolgt hat, ist so mühevoll ...

    Wünsche dir viel Erfolg und mir dauernd neue Fortschritt-Berichte und -Fotos! :grins:(Aber lass dich nicht unter Druck setzen, Natur braucht ihre Zeit, wer hier wüsste das nicht. :))
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Hallo Karin,

    ich grüße dann mal in die Nachbarschaft und wünsche Dir viel Spaß und Entspannung in Deinem Garten :cool:
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Oh, jetzt geht´s los.

    Sag ja: Duisburg wird immer grüner.

    Bei mir ist der aber nicht: Mattlerbusch und so.
    Richtung Duisburger Uni auch nicht... die Staße auf dem Bild ist zu gut.

    Aber so schlimm finde ich den gar nicht hinterlassen; da sehe ich immer viel Schlimmeres, wenn ich beim Nachbarn hinschaue. :grins:

    LG
    Simone
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    och Simone soooooweit weg von der Uni ist er auch nicht nur am anderen Ende der Hauptstraße wo sie einen Knick macht und nach einen berühmten Musikus benannt wird, du weißt doch von dem gibt es auch Kugeln. Und dieser Stadtteil hat ganz viel grün und ganz nette Häuschen mit Vorgärten davor auch und sogar ein großer Fussballverein ist unser Nachbar.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend,
    ui schön ein neuer Garten:D

    Da hat sich ja schon was getan klasse.
    Bin gespannt wie er sich entwickeln wird in diesem Jahr.

    Schöne Grüsse Nicki
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Karin,
    ich musste erst mal meinen lieben Freund, den Falk-Plan anwerfen..
    Och das ist aber noch nen Stück, wieder über den Rhein drüber...;)

    Was ein Witz, ich war erst gestern in Rheinberg und hab mich übelst verfahren; bin bei der Nervenklinik da angekommen, mit meinem Falk Plan... dabei wollte ich zur Zahnklinik (Orsoyerstraße). Da war ich noch nie.. so bin ich auch gefahren...

    Ne, direkt bei der Uni konnte das nicht sein. Wäre das letzte mal fast von den Löchern verschluckt worden und bin Schlangenlinien gefahren um den Schlaglöchern auszuweichen.
    Sonst hätte es wohl meinen Auspuff wieder niedergeknüppelt. :grins:

    LG
    Simone
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Karin,
    toll dass es endlich geklappt hat! Viel Spass beim buddeln!
    LG Anneliese
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    Simone nein über den Rhein muss ich nicht. Neudorf ist rechtsrheinisch. Und auch ein Stadtteil in dem viele Gartenanlagen sind, ich glaube 7 an der Zahl.

    Du fragst nach Tomaten, also schaffe ich es einen Unterstand aufzustellen dann werden es mehr als wenn ich nur in Kübeln an die hauswand unterstellen kann. Aber ehrlich ich kann mich immer noch nicht entscheiden welche Sorten.
    Erst einmal muss jetzt der Rasen ein ganzes Stück in Beet verwandelt werden und wenn ich das überlebe dann sehe ich weiter. Ich habe echt die Wurzeln von dem Ackergras unterschätzt, das sitzt hartnäckiger als ich dachte.
    Morgen muss ich schon mal nach geeigneter Plane gockeln.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Karin


    Hoffentlich hast du da keine Quecke dabei - die ist unmöglich!
    Ich hab sie nämlich auch und kämpf schon ein paar Jahre damit.
    Da drück ich dir mal die Daumen, denn sowas muß man nicht unbedingt haben - kann man gut und gerne drauf verzichten!



    LG Katzenfee
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    ich habe hute mal für neue Stauden gesorgt und ganze 10 Stck ins Erdreich gesetzt. Sieht aber sehr armselig aus und sie fallen irgendwie überhaupt nicht auf. Die ersten Tauschobjekte ziehen auch morgen bei mir ein, ein pinker und ein lila Phlox sowie eine fette Henne habe ich von einer Gartennachbarin bekommen. Ich fange auch schon an und habe die Him- und Brombeeren aus den Kübel geholt und zu den Brombeeren ins Beet gesetzt. Eine Brombeere die man ins Rosenbeet gepflanzt hatte wanderte auch ein paar Metter weiter. Eine Clematis wurde auch ausgekübelt. In die Hecke habe ich zwei Bruthöhlen reingequetscht. Vielleicht mag ja jemand gefiedertes dort einziehen. Auf Mäusejagd war ich auch schon, denn dieses Biest hat sich doch tatsächlich irgendwie in der Laube eingenistet und das geht ja mal gar nicht. Also alle angefressenen und offenen Tüten mit Vogelfutter zusammengemischt und nochmals in die Behälter gefüllt, Meisenknödl auch zerdeppert und in die Futterhäuser gepackt. Die Steckzwiebeln aussortiert, da hat sie sich natürlich nur die leckeren roten ausgesucht. Und in meine guten Frostschutzdecken aus Jute meinte dieses Nagetier unbedingt Löcher reinknabern zu müssen. Nun gut die laubt ist zumindest wieder begehbar und einiges besser weggeräumt. Eine schicke Solarhausnummer ist auch an der Laube angebracht so finde ich sie auch im Dunkeln.
    Der große neue Kompostbehälter ist auch zusammengebaut und aufgestellt worden. Hui hätte nie gedacht das der sooooo groß ist. Aber schön da paßt irre viel rein. Meine panaschierte Weiden hat auch einige Äste lassen müssen, die wuchs mir zu sehr in die Rosen.
    Schön zu sehen das sich einige vereinzelte Schneeglöckchen und ein einsamer Krokus in den Rasen verirrt hatte, die werde ich auf alle Fälle retten und woanders hinpflanzen, denn der Rasen wird ja neu gemacht. Irgendwie fehlt mir noch ein wenig Kraft oder der Spaten taugt nichts, ich komme nicht durch den Rasen durch um etwas abzustecken. Aber Frau weiss ja immer Rat, es gibt da so einen schicken Rasenkantenstecher, der wird einfach mal seinen Einsatz finden.
    Oh ja heute kam dann die Frage womit fange ich bloß an, da ist ja soviel zu tun und am besten alles zu gleich. Ich hoffe nur mein Bruder hat sich nicht die Bandscheibe vergrätzt sonst fällt mir mein treuer Helfer wohl weg.
    Die Terrasse ist auch größer als ich dachte und so wird dann wohl doch ein Pavillon zum Sonnenschutz aufgestellt werden. Morgen werde ich mal schauen ob ich noch eine dieser Billigholzbänke ergattern kann, so mal zum hinsetzten in der nächsten Zeit reicht sie, weil heute fiel mir auf das ich ja gar keine richtigen Gartenmöbel habe. Ich habe ja jetzt Balkon und Garten. Eine neue Rollogurtwickler ist auch schon gekauft und dann kann ich morgen mal schauen ob ich den eingebaut bekomme, Die Knotentechnik ist nicht das gelbe vom Ei und geht ja mal gar nicht. Damit sind die ersten 6 Stunden im Garten wieder vorbei und ich hoffe die Kälte kommt jetzt nicht mehr ganz so heftig zurück, ich möchte doch jetzt wirklich weiter machen im Garten.
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Karin,

    hinsetzen??? Wovon träumst Du denn??? ;):grins:

    Nix da: Bewegung ist angesagt. Und das mit dem Spaten, das sind die eingerosteten körperlichen Regionen, die man erst mal wieder anwerfen muss. :p

    Ist doch klar das sich momentan die Neuanschaffungen etwas verlieren; wenn erst mal der Frühling startet dann grünt und wuchert alles so vor sich hin. Warte mal ab, das kommt schon.

    LG
    Simone
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wow, Karin, du hast heute ja eine Menge Energie entwickelt! :grins: Hoffe, deine Stauden werden üppig gedeihen.

    Falls du mit 'Billigbänke' die sogenannten Friesenbänke meinst: die sind megaunbequem für Hintern & Rücken. Wozu die eigentlich gut sind, hab ich noch nicht rausgefunden. Hier steht nämlich auch eine ... hab sie aus Rache knallrot lackiert. Wer so fleißig ist wie du, sollte sich was Tauglicheres zum Ausruhen gönnen.;)
    Und ich komme gleichfalls nicht mit dem Spaten durchs Gras! :(
     

    Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    Ich hab mir jetzt auch mal deine Gartenbilder angesehen, und ich denke,
    das wird ein Traumgarten für dich. Wenn alles neu angepflanzt werden
    muss, macht da auch Spaß und man kann viele Ideen einbringen.
    Ich schau gerne öfters mal wieder hier bei dir vorbei.

    wünsch dir ein schönes Wochenende.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Mensch Karin
    willst du mir etwa Konkurenz machen oder was ackerst du so ß
    Toll was geschafft hast du schon.
    Wenn du irgendwas brauchst sag Bescheid.

    Schönen Sonntag noch.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Huhu,
    oha na da hast Du die angehnemen Tage wohl auch sehr gut ausgenutzt.
    Da bin ich ja gespannt was Du dort an Stauden ect. finden wirst wenn alles in Gang kommt.
    Freue mich schon auf spätere Bilder:D


    Schöne Grüsse Nicki
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    ich übrbrücke mal das schlechte Wetter und zeige euch meine angenehmen Untermieter und das Gefiederrestaurant.
     

    Anhänge

    • Garten - Kruschecke am Futterplat 12.01.2013.JPG
      Garten - Kruschecke am Futterplat 12.01.2013.JPG
      79,3 KB · Aufrufe: 87
    • Garten - Frau Amsel im Futterhaus 1 12.01.2013.JPG
      Garten - Frau Amsel im Futterhaus 1 12.01.2013.JPG
      69,8 KB · Aufrufe: 107
    • Garten - Rotkehlchen 2 12.03.2013.JPG
      Garten - Rotkehlchen 2 12.03.2013.JPG
      72,1 KB · Aufrufe: 77
    • Garten - Rotkehlchen 4 12.01.2013.JPG
      Garten - Rotkehlchen 4 12.01.2013.JPG
      72,4 KB · Aufrufe: 72
    • Garten - Rotkehlchen 6 12.01.2013.JPG
      Garten - Rotkehlchen 6 12.01.2013.JPG
      66,1 KB · Aufrufe: 85

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Putzig, dein Untermieter!
    ..... und super getroffen!

    So tolle Fotos bekomm ich leider nicht hin.




    LG Katzenfee
     

    Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    Das sind ja tolle Bilder von deinem Untermieter Kabraedu.
    Das ist doch ein Rotkehlchen, bin da nicht ganz so sicher, kenne
    mich damit zu wenig aus.
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    ja das sind meine Rotkehlchen, ich habe drei im Garten. Die Amsel im Futterhäuschen kommt nicht ganz so gut zur Geltung, ist halt schüchtern die Dame. Und die Meisen sprinten immer gleich weg, wenn ich den Garten gehe.
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Rotkehlchen werden bei mir auch ziemlich zutraulich. Häng mal nen Meisenkasten auf. Während der Jungvogelaufzucht sind die Meisen nicht so scheu.
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    am Hausabschluss hängen Ketten mit Erdnüssen, du siehst ja ansatzweise den Futtespender mit der Flasche, davon habe ich zwei, dann die Apfelspender, Körbe jetzt mit Heu als Nistmaterial, es gibt noch ein zweites Futterhaus und rund um die Terrasse hängen in den Bäumchen Meisenknödel, Meisenringe, Netze mit Sonnenblumenkernen und Erdnüssen. Aber ich muss schon seeehr lange stehen bleiben bis sie wieder an die Futterstellen kommen und bei der kleinsten Bewegung Husch weg sind sie. Aber ich kann sagen das es Kohl- und Blaumeisen sind, einen Zaunkönig und einen Eichelhäher habe ich auch schon im Garten gesichtet. Mal sehen was sich im Laufe des Frühjahres noch so ergeben wird in Sachen Fotos.
    In die Hecke rund um die Terrasse habe ich zwei Nistkörbchen aus geflochtenen Material hineingehangen. Vielleicht wohnt ja schon bald jemand darin.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ach Karin was freu ich mich, dass es jetzt endlich mit dem Garten für Dich geklappt hat und so hoffen wir, dass der Frühling bald kommt und Du richtig loslegen kannst und ganz viele Bilder für uns hier zeigen kannst.
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    die ersten Frühlingsboten stecken ihren Kopf aus der kalten Erde. Bitte helft mir, ich komme nicht auf den Namen von diesem grünen Strauch (Bild 8 + 11), könnt ihr es mir sagen?
     

    Anhänge

    • _DSC1198.JPG
      _DSC1198.JPG
      119 KB · Aufrufe: 75
    • _DSC1196.JPG
      _DSC1196.JPG
      73,1 KB · Aufrufe: 78
    • _DSC1200.JPG
      _DSC1200.JPG
      111,5 KB · Aufrufe: 74
    • _DSC1197.JPG
      _DSC1197.JPG
      111,5 KB · Aufrufe: 72
    • _DSC1195.JPG
      _DSC1195.JPG
      77,4 KB · Aufrufe: 81
    • _DSC1204.JPG
      _DSC1204.JPG
      81,3 KB · Aufrufe: 85
    • _DSC1202.JPG
      _DSC1202.JPG
      102,9 KB · Aufrufe: 73
    • _DSC1205.JPG
      _DSC1205.JPG
      103,3 KB · Aufrufe: 86
    • _DSC1203.JPG
      _DSC1203.JPG
      89,1 KB · Aufrufe: 88
    • _DSC1201.JPG
      _DSC1201.JPG
      93,1 KB · Aufrufe: 88
    • _DSC1210.JPG
      _DSC1210.JPG
      103,2 KB · Aufrufe: 78
    • _DSC1208.JPG
      _DSC1208.JPG
      79,3 KB · Aufrufe: 85
    • _DSC1212.JPG
      _DSC1212.JPG
      63,5 KB · Aufrufe: 80
    • _DSC1209.JPG
      _DSC1209.JPG
      115,1 KB · Aufrufe: 81
    • _DSC1207.JPG
      _DSC1207.JPG
      100,4 KB · Aufrufe: 87
    • _DSC1214.JPG
      _DSC1214.JPG
      85,3 KB · Aufrufe: 82

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    Danke euch Beiden, dann lag ich richtig, war mir nur etwas unsicher. Dann darf er bleiben, ist nur ein wenig gestutzt worden von mir, da er so spierig war und unansehnlich. Dann soll er mal gut duften und die fliegenden Helfer anlocken, steht nämlich bei den Brom- und Himbeeren.
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    da waren doch noch drei Bilder versteckt.
     

    Anhänge

    • Schneeglöckchen.JPG
      Schneeglöckchen.JPG
      118,9 KB · Aufrufe: 77
    • Zwergiris.JPG
      Zwergiris.JPG
      71,7 KB · Aufrufe: 72
    • Zwergiris Totale makro.JPG
      Zwergiris Totale makro.JPG
      72,2 KB · Aufrufe: 86

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Oha bei Dir blühen schon Iris:confused: :confused: :confused:
    Oh mann da sind wir hier noch sehr sehr weit von entfernt leider:(

    Ich möchte auch Frühling aber hier wird es erst ab Ostern warm *grummel*

    Geniess das Wetter und einen schönen Abend wünscht Dir
    Nicki
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    nein ich brauche wirklich nicht lügen, die Bilder sind von gestern Nachmittag 16 Uhr. Ich wollte es festhalten weil doch für heute so ein Mistwetter angesagt ist und dann sicher die Krokusse matschen. Heute wäre es auch leicht weiß gefärbt. Wenn du Bilder anklickst sieht man eigentlich das Aufnahmedatum.
    Ich schäme mich ja auch das es so aussieht (nein ich bin mächtig stolz und freue mich wie Bolle darüber) Ihr Armen tut mir auch wirklich leid. Wenn´s tröstet heute ganztägig ekliger Schneeregen der durch und durch geht.
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    och man und ikk freu mir sooooooo auf meine bunten Farbkleckse im Garten, hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm. Büüüüüddddeeee ist doch mein erstes Gartenjahr in diesem Garten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    Elkevogel Gelöst Was ist das? Wüstenrose Wie heißt diese Pflanze? 22
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    M Ist das Quecke Rasen 3
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten