Das macht mich traurig

  • verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Bin zwischen Haustier und kaputtem Röntgengerät hin- und hergeschwankt. Techniker dürfte auf zweites hinweisen ... Wäre der tröstendere Gedanke (zumindest für mich).
     
  • verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Mir ist kürzlich meine alte Moulinex-Kaffeemühle durchgedreht und abgebrannt. War auch traurig darüber.
    (Ich wollte übrigens einfach nur das Foto verstehen, nichts weiter.)
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.182
    Ort
    direkt am Garten
    Meine Schwiegermutter wäre heute 85 geworden. Sie hat eine Herzoperation vor 14 Jahren nicht überlebt. Wir haben uns immer so wundervoll gegenseitig auf den Arm genommen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.182
    Ort
    direkt am Garten
    Ich bin da völlig sentimental. Ich benutze immer noch eine Gartenschaufel, die wir zusammen mal für sie gekauft haben. Letztes Jahr war sie irgendwie verschollen und ich war ... traurig ist zu viel, aber es fühlte sich ungut an. Gott sei Dank ist das kleine Stück Eisen mit einem Holzgriff wieder aufgetaucht.

    Im Garten wächst eine Silberdistel , deren Saatgut sie mal aus einem Urlaub mitbrachte.

    Ach ja, ich bin sentimental.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.112
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Sollten wir sicherheitshalber Mitgefühl und Umarmungen erst mal wieder einkassieren? :unsure:
    Wieso das denn?
    Natürlich kann ich nur von mir sprechen, aber ich meinte es so wie ich geschrieben habe.
    Wenn ich mir jetzt vorstellen würde, dass der Tierarzt meines Vertrauens, jetzt traurig darüber ist, dass sein Röntgengerät-vermutlich nach nicht zählbaren guten Bildgebungen, klarer Diagnostik und endlosen Reperaturen- als Landtierarzt, richtig Geld in die Hand nehmen muss-dann möchte ich den netten Herrn, sehr gerne drücken.
    Solch eine Investition, kann das AUS für eine kleine Praxis bedeuten...

    Ich wollte übrigens einfach nur das Foto verstehen, nichts weiter.
    Ja, aber da ist nix schlechtes dran...

    Dankeschön für die Zeit die ich Euch geraubt habe.
    Blödmann! 😉
    ...im Internet verbringt man selbstständig Zeit, du raubst sie niemandem!

    (Es tut mir sehr leid, dass dieser Tag für dich, mit Trauer verbunden ist, @Marmande !
    Jemanden gehen zu lassen, ist nie einfach, aber so herzlich, wie du von der Gartenschaufel schreibst, ist deine Schwiegermutter in deinem Herzen-und da ist sie sehr gut aufgehoben!)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Sentimentale Menschen sind mir hundert mal lieber als Empathie lose....
    Da sieht man wie wertvoll ein Erinnerungsstück eines verstorbenen Menschen werden kann und warum soll man dann um leblose Gegenstände nicht trauern?
    Außerdem sag ich leblos ist nichts, besteht alles aus vielen Materialen die irgendwo und wann mal aus der Natur stammen oder?

    Fini mein erstes Auto da hab ich auch drum geheult ,es hatte sogar einen Namen :)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich habe heute um eine vorgezogene Paprika getrauert die mir umgefallen ist :(
    und P:S. mein Hund fehlt mir nach wie vor jeden Tag seit vielen Jahren :(
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Meine Mutter ist auch schon lange tot, in unserem Garten wächst immer noch ein schöner duftender Phlox, den ich schon mehrmals erfolgreich vermehrt habe. Mittlerweile wächst er in etlichen Gärten hier in der Straße.
    Sie fehlt mir auch sehr. Ich hätte noch so viele Fragen gehabt.:cry:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Es macht mich traurig, morgen muß ich wieder anschaffen! :eek:

    Wenn ich das lese, muss ich immer lachen.
    Bei uns gehen nur bestimmte Damen "anschaffen".
    :lachend:

    Wenn du so oft über deine Arbeit klagst hast du vielleicht den falschen Beruf und solltest
    was anderes machen. Wäre für mich furchtbar wenn ich meistens widerwillig zur Arbeit
    gehen müsste.

    @Fini , meine Autos haben auch immer Namen. :lachend:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Nicht mehr so lange hört sich gut an @Marmande .

    Wir arbeiten auch nur noch im Schnitt 2 Tage in der Woche.
    Mein Mann hat schon früher immer gesagt, spätestens mit 55 Jahren hört er auf mit arbeiten
    und so hat er es auch gemacht - wie gesagt, bis auf 1 oder 2 Tage die Woche, wenn wirklich
    viel zu tun ist.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.182
    Ort
    direkt am Garten
    Das dauert bei mir schon noch ein Bißchen länger. 5 Jahre, wenn alles gut läuft. Wenn nicht, dann eben noch 3 Jahre länger. Nur zu Hause wäre echt langweilig.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Von "nur zuhause" kann keine Rede sein.
    Warte mal ab wenn es bei dir so weit ist und alle haben es dann mitbekommen.
    Jeder Anruf beginnt dann mit "du hast doch jetzt Zeit, könntest du nicht ........"
    :lachend:
    Dann hat man ja noch Hobbies und Urlaub muss man ja auch mal machen .....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    paahhh ich hab noch gute 15 Jahre vor mir ...
    wenn nicht mehr ...

    macht mich aber nicht unbedingt traurig, ich bin da eh nur den halben Tag ...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Als mein erstes Auto abgewrackt wurde hab ich geheult wie ein Schlosshund

    Nicht grad wie ein Schlosshund, aber ich hab auch jedem meiner Autos nachgeheult. Und fast noch mehr meiner alten Schreibmaschine, die so viel von mir wusste, als ich auf Computer umstieg ... und die ich Platzmangels wegen dann verschrotten musste ... :p


    Super, ich hab den falschen Smilie gesetzt. Der hätte eigentlich grinsen sollen. :giggle:

    Hach Marmi, schön, dass mal jemand dieses unsägliche Klischee von der bösen Schwiegermutter nicht mitmacht! :)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.867
    Manche entwickeln menschliche Gefühle zu Maschinen
    Als mein erstes Auto abgewrackt wurde hab ich geheult wie ein Schlosshund

    Ich fahre gerade mit dem ersten Auto von Tochter, das sie mir zu treuen Händen (zurück)gegeben hat, weil es nicht in fremde Hände gelangen sollte (sie - nun innerstädtisch unterwegs . braucht kein Auto mehr): es heißt Hubbel, ist fast 17 Jahre alt, ist ein Mitsubishi-Colt - die sportliche Ausführung mit Spoiler oben dran. - Eigentlich zu jugendlich für mich :ROFLMAO:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo wilde Gärtnerin !

    :):D:love: dann haben wir das gleiche Auto. Meiner ist auch eine Mitsubishi Colt, auch 17 Jahre alt. Er ist treu wie Gold, hat mich noch nie in Stich gelassen. Hat schon ca. 170.000 km drauf. Mir graut schon davor, wenn ich ihn mal abgeben muß. Meiner ist anthrazitgrau.

    lg. elis
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Das macht mich wütend Haustiere Forum 8
    muecke1401 DAS macht mich fassungslos... Small-Talk 427
    O Das Zeug macht mich wahnsinnig. Wie heißt diese Pflanze? 2
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    Knofilinchen Zacken-Fraß - wer macht das? Tiere im Garten 4
    G Kleinen Teich reinigen: Wie und womit. Wie macht ihr das? Teich & Wasser 8
    jola Fuchsie wird angefressen . Wer macht das ?? Gartenpflanzen 12
    D Das Erbstück meiner Oma macht mir Probleme :( Zimmerpflanzen 12
    C Beetaufteilung/Mischkultur - macht das Sinn? Obst und Gemüsegarten 12
    M Regentonne macht Geräusche - Was ist das? Gartenpflege 17
    Nicki2203 Mäuseleiche mit umgekrempelter Haut - welches Tier macht das? Tiere im Garten 14
    M Zucchini einlegen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 62
    Rexyangi Wie macht ihr das mit dem Eissalat Obst und Gemüsegarten 3
    Werder Bremen Warum macht die Tomate das ? Tomaten 4
    T Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein? Rasen 4
    A Blumen direkt in Übertöpfen einpflanzen - oder wie macht man das richtig? Gartenpflanzen 1
    M Wasser im kriech-Keller / Keller mit Beton auffüllen wie macht man das ? Sanierung & Renovierung 1
    H Was macht das Wetter? Small-Talk 286
    B Lampensockel aus Feldsteine aufmauern! Pyramidenform. Wie macht man das? genau? Gartengestaltung 2
    kungfu Trockenbohnen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 5
    H Zimmer 2farbig streichen - wie macht man das in den Ecken? Sanierung & Renovierung 20
    Maja79 Lavendel-Ableger - Wie macht man das? Gartenpflanzen 4
    G Wer macht das? Schädlinge 3
    DarkSunshine Wozu macht man das? Obst und Gemüsegarten 10
    D Obstkerne einpflanzen macht das Sinn ? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten