Das macht mich traurig

  • perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    um Scharteke zu kennen, muss man in Hannover (z.B.) nicht ein einziges Buch gelesen haben
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Boah, das ist heftig. Aber hallo, so dürfte mich niemand nennen. Habe aber auch schon blöde Kommentare zu hören bekommen, wenn ich an die Maskenpflicht erinnert habe. Aber andere sind schon umgebracht oder zusammengeschlagen worden. Was ist bei solchen Leuten falsch gelaufen?

    Übrigens ist Scharteke auch bei uns kein Schimpfwort, für das man ein Buch gelesen haben müsste.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.535
    Wilde Gärtnerin, was für ein unschönes Erlebnis... hoffentlich hast du es inzwischen ein wenig verdaut.
    Ich muss meinen Mann auch immer wieder zur Vorsicht ermahnen... leider kann es heute sehr schnell gehen, dass man für einen angebrachten Hinweis oder eine berechtigte, kleine Kritik eins auf die Mütze bekommt, um es harmlos zu formulieren.

    Scharteke habe ich hier in Oberbayern noch nie von irgendjemandem gehört oder gelesen. "Alte Schachtel" wird hier von unhöflichen Menschen verwendet, evtl. noch "alte Schabracke".
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.116
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Und daheim bekam ich dann noch - sicher berechtigte -Schimpfe:
    "Mach das nie wieder, der hätte dich auch zusammenschlagen können."
    Ich glaube einfach das dein Partner sich so sorgt.
    Ich habe hier auch so ein Exemplar 😉

    Aber ja, er hat Recht. Die Pandemie fördert das Beste und das Schlechteste in den Menschen zutage, von daher würde ich mittlerweile auch eher einen Rückzieher machen.

    Ich musste erstmal schauen, was Scharteke bedeutet.
    Ich kannte das Wort auch nicht, ist hier auch nicht so geläufig.
    Wobei, man muß ihm lobend anerkennen, daß er den Begriff kennt, scheint ein belesenes Bürschchen zu sein.
    Echt?
    Ich finde nicht.
    Das "Leck mich am Arsch" hat alle Fairness zunichte gemacht, noch vor dem "gebildeten Wort".
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich kannte den Begriff ehrlich nicht. Daß er landläufig geläufig ist, ist mir entgangen.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Danke euch. Die Beleidigung ist schon gesackt.
    Früher hätte ich mich enorm darüber geärgert und es wäre wahrscheinlich dann von meiner Seite in ein heftiges Wortgefecht ausgeartet.
    Traurig war(bin) ich vor allem darüber, dass ich mir das in meinem Alter nicht mehr leisten kann. Kann im Notfall die Beine nicht mehr in die Hand nehmen:-( ;-) - und so hat GG sicher Recht.

    Hier ist die "alte Scharteken" ziemlich geläufig als Schimpfwort und hat nichts mit "Bildung" zu tun;-).
    Danke euch, dass ihr mir "zugehört" habt.
    Hat gut getan. :paar:
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    wilde Gärtnerin, so etwas ist sicher nicht toll und klar ärgert man sich. Aber am Ende ist es so eine Person nicht wert, das man auch nur ein Wort sagt.
    Das man einer Auseinandersetzung nicht gewachsen ist, das stimmt leider, mir geht es ja auch nicht anders.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Einfach lächeln wenn so was kommt(nackt vorstellen) ,da ärgern die sich mehr drüber als wenn man sich aufregt und für den Satz l.m.a.A. habe ich immer den Satz bereit "Wenn du die Hose schneller runter hast als ich die Zunge draußen gerne" auch mit einem lächeln ;)

    Ich finde man muss sich nicht alles bieten lassen aber sollte natürlich schauen das man in keine gewalttätige Auseinandersetzung gerät.

    Hier fuhr die Tage ein junger Mann auf einem Fahrrad in einem Höllentempo durch die Fußgängerzone und spuckte alle Menschen an, ich wünschte da auch ich wäre noch fitter, den hätte ich echt vom Rad getreten, irgendwann reicht es auch mal.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.535
    Traurig war(bin) ich vor allem darüber, dass ich mir das in meinem Alter nicht mehr leisten kann. Kann im Notfall die Beine nicht mehr in die Hand nehmen:-( ;-) - und so hat GG sicher Recht.
    Ich leiste mir das auch als noch halbwegs agiler Mensch U40 nicht, man weiß nie wie ein anderer reagiert (er könnte einem ja auch unvermittelt einen festen Hieb auf den Kopf geben :wunderlich:), es ist das Risiko in meinen Augen nicht wert.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Mein Nachbar ist heute eingeschlafen, der Bruder der besten Freundin meiner Frau.....
    Er wurde nur 48 Jahre alt und verstarb einen Tag nach dem 11. Geburtstag seiner Tochter... 😔

    Dieser Sch**** Krebs. 😠
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.535
    Das ist das schlimmste, was passieren kann. Mein aufrichtiges Beileid. Man wünschte in diesen Fällen so sehr, die Realität wäre eine andere und es wäre nicht geschehen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Scheiße....................................Und ich hätts nicht lesen dürfen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Joaquina

    Ach Joa'chen, das ist soooo beschissen ....
    smilie_tra_149.gif
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.116
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Das denke ich momentan auch jeden einzelnen jeden Tag, wenn ich meinen Mann sehe.... :cry:
    Oh Man!
    @Joaquina ich drücke euch mal ganz feste!
    Ich wünsche euch in dieser Zeit Lichtblicke, genießt den Moment und denkt nicht an morgen.

    (Min Ma hab ich auch an das elende Dreckzeuch verloren, allerdings schon 2008, sie wurde 48Jahre 😥)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach weh, ich lese est jetzt erst. Das tut mir sehr leid für euch, Oko. Alles viel zu früh.

    Joaquina, ich drück euch die Daumen. Bleibt stark.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Volki mir tut es auch sehr leid :(
    Meine Mama starb auch an Krebs , ganz miese Krankheit :(
    deshalb Joa nutzt jeden Tag so gut es noch geht mit Acki und lacht was das Zeug hält, die Zeit jetzt kann euch keiner nehmen!!!
    So sag ich es mir seit ich weiß das ich nicht mehr ewig habe....
    Die Tage wo man noch lebt sind sooooo wichtig, sch... auf alle Probleme!
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.537
    Ort
    Mittelhessen
    Danke :paar:.
    Vernünftig wäre es, überhaupt nicht zu fahren. Aber wer ist schon vernünftig. Hoffentlich schneit es an dem Tag wenigstens nicht.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.537
    Ort
    Mittelhessen
    Habt ihr keine anderweitugen Kontakte in dir Richtung, die euch vielleicht etwas Obdacht geben könnten?

    Doch klar, aber das wäre ja auch nicht Coronakonform. Wir wollen da weder uns noch andere gefährden.
    Wir waren das ganze Jahr jetzt immer in Pensionen. Besuch im Heim immer nur für 30 Minuten zuerst einzeln, dann zusammen. später für 60 Minuten, immerhin.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.537
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, klar darf man. Aber jeder von uns hat auch seine Kontakte und hier halte ich zu Allen Abstand und trage den ganze Tag Maske an der Arbeit. Soll ich mich bei den Verwandten mit Maske hinsetzen und von denen dasselbe wünschen? Im Sommer haben wir uns Draußen getroffen. Nee, es ist Alles blöd.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Das macht mich wütend Haustiere Forum 8
    muecke1401 DAS macht mich fassungslos... Small-Talk 427
    O Das Zeug macht mich wahnsinnig. Wie heißt diese Pflanze? 2
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    Knofilinchen Zacken-Fraß - wer macht das? Tiere im Garten 4
    G Kleinen Teich reinigen: Wie und womit. Wie macht ihr das? Teich & Wasser 8
    jola Fuchsie wird angefressen . Wer macht das ?? Gartenpflanzen 12
    D Das Erbstück meiner Oma macht mir Probleme :( Zimmerpflanzen 12
    C Beetaufteilung/Mischkultur - macht das Sinn? Obst und Gemüsegarten 12
    M Regentonne macht Geräusche - Was ist das? Gartenpflege 17
    Nicki2203 Mäuseleiche mit umgekrempelter Haut - welches Tier macht das? Tiere im Garten 14
    M Zucchini einlegen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 62
    Rexyangi Wie macht ihr das mit dem Eissalat Obst und Gemüsegarten 3
    Werder Bremen Warum macht die Tomate das ? Tomaten 4
    T Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein? Rasen 4
    A Blumen direkt in Übertöpfen einpflanzen - oder wie macht man das richtig? Gartenpflanzen 1
    M Wasser im kriech-Keller / Keller mit Beton auffüllen wie macht man das ? Sanierung & Renovierung 1
    H Was macht das Wetter? Small-Talk 286
    B Lampensockel aus Feldsteine aufmauern! Pyramidenform. Wie macht man das? genau? Gartengestaltung 2
    kungfu Trockenbohnen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 5
    H Zimmer 2farbig streichen - wie macht man das in den Ecken? Sanierung & Renovierung 20
    Maja79 Lavendel-Ableger - Wie macht man das? Gartenpflanzen 4
    G Wer macht das? Schädlinge 3
    DarkSunshine Wozu macht man das? Obst und Gemüsegarten 10
    D Obstkerne einpflanzen macht das Sinn ? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten