Das macht mich traurig

T

Tinchenfurz

Guest
Oh shit, in dem Alter Oberschenkelhalsbruch ist gar nicht gut. Und dann zu dieser scheiss Zeit. Allein.

Man, hier kommen auch nur elende Nachrichten. Gestern starb Stiefsohns Omi, heute morgen der Onkel vom Freund/Mieter/Mithausbewohner.
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Jola, das kann aber noch wieder gut werden. Die Frau meines Patenonkels hat letztes Jahr im November mit ihren 80 Jahren genauso einen Sturz + Bruch gedreht, hat inzwischen ein künstliches Hüftgelenk, weil der Bruch anders wohl nicht zu heilen war, aber sie ist jetzt wieder ganz fröhlich auf den Beinen. Die Zeit im Krankenhaus und in der Reha, wo ihr Mann sie kaum besuchen durfte, sei zwar hart gewesen, aber mit viel Telefonkontakt hat sie auch das überstanden.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ist bereits im OP . Mehr Auskunft gibt uns keiner :confused:
    Wir sind nicht die engsten Verwandten.
    Und was sagen die engsten Verwandten?
    Wenn sie gesund ist, hat sie gute Chancen. Das war früher heftiger. Ist heute lange nicht mehr so schlimm. Wurde uns gesagt, als meine Mutter das mit 80 hatte.
    Mein Schwiegervater meinte auch, dass er das noch mit 90 machen müsste und hat es vor 20 Jahren schon gut überlebt.

    Oh shit, in dem Alter Oberschenkelhalsbruch ist gar nicht gut. Und dann zu dieser scheiss Zeit. Allein.

    Man, hier kommen auch nur elende Nachrichten. Gestern starb Stiefsohns Omi, heute morgen der Onkel vom Freund/Mieter/Mithausbewohner.
    Das tut mir Leid. Es trifft einen in diesen Zeiten irgendwie heftiger, habe ich festgestellt. Man muss mehr knabbern.

    Haltet alle gut zusammen und fühlt euch gedrückt.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Man, hier kommen auch nur elende Nachrichten. Gestern starb Stiefsohns Omi, heute morgen der Onkel vom Freund/Mieter/Mithausbewohner.


    Kommt mir sehr bekannt vor, leider!
    Meine Schwiegermutter liegt im Sterben, bereits 9 Tage ohne feste Nahrung...:eek:
    Schwer dement, es ist ein Elend.... 😔

    Alles Gute für deine Tante, Jola!
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Och man Oko. :traurig:Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Zusammenhalten, wie Pepino sagte, ist so wichtig. Aber das hast du, ich auch. Fällt alles schwer, aber mit Menschen drumherum geht es ein bisschen leichter.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mein Beileid, Volker.
    Es ist gut so. Es tut weh, aber es ist gut so. Anders geht's nicht.
    Manchmal ist es erlösender, es würde schnell gehen. Und manche brauchen Zeit zum Abschiednehmen.
    Und dann ist da der Gedanke, es ist besser, wenn die Menschen gehen.
    Sie werden ja irgendwo auch bei euch bleiben.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.434
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    @Okolyt,
    wenn Deine Schwiegermutter dement ist, ist es für sie wirklich eine Erlösung.
    Es ist doch nichts mehr da, was das Leben lebenswert macht.
    Sie wird wahrscheinlich einfach, ganz still und ruhig einschlafen.
    Ich drück Euch mal aus der Ferne .
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.434
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    @mikaa,
    das ist ja wirklich schlimm , ich schätze am schlimmsten für Deine Mutter.
    Draußen hat man ja wenigstens noch ein bißchen Abwechslung, aber so ganz alleine im Bett, und keiner
    kommt. Irgendwie ist das nicht in Ordnung.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ne in Ordnung war das nicht ,aber was willst du machen ? Es war kein reinkommen ins KH ..
    Und in der Reha haben sie direkt alles dicht gemacht weil Corona-alarm bestand ..
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    @luise-ac

    Liebe luise, ich wünsche dir und der ganzen Familie viel Kraft für diese schwere Zeit.
    Mein Acki hatte ja das gleiche Alter und selbe Erkrankung. Ich weiß, was diese Diagnose bedeutet.
    Möge bei deiner Schwägerin diese Erkrankung eine positive Wendung nehmen! :paar:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich habe heute mit meinem Bruder telefoniert.
    Meine Schwägerin hat Lungenkrebs.
    Die Ärzte können nichts mehr tun😭.
    Ja, im Moment kommen wenig gute Nachrichten.
    Ach Luise!
    Ich drück dich mal.

    Krebs ist ein richtiges Arschloch.
    Meine Ma hat es 2006 dahingerafft, sie wurde nur 47Jahre.

    Ich wünsche euch, das ihr euch einander Halt geben könnt und die endliche Zeit miteinander genießen könnt.

    Lieber Volker @Okolyt euch viel Kraft!
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    leider und sehr schweren herzens müssen wir paulchen abgeben.
    solange er krank und schwach war, war alles gut.
    inzwischen ist er vollkommen gesund, und fängt jetzt an unseren kater zu attakieren. hat ihn einige male beim essen angefallen, von seinem platz auf der couch vertrieben. wenn beide raus wollen, lassen wir sie nacheinander raus, weil paulchen sonst unseren kater übern hof jagt. ihm gehts jetzt garnicht gut, hat schon einiges abgenommen, das fell ist nicht mehr glatt und seidig, sondern stumpf und rau.
    haben unsere hausmeisterin gebeten, ein gutes plätzchen zu suchen. hat ja einige kontakte. das tierheim ist die allerletzte option. es fällt uns schon verdammt schwer, aber unser kater, den wir 12 jahre haben, geht vor.
    falls jemand im allgäu wohnt, und sich paulchen annehmen möchte-einfach schreiben.
    ist kastriert, hat alle impfungen. ist sehr pflegeleicht, schlafen, schmusen und essen.
    674615

    dieses bild ist vom september letzten jahres.
    674616

    und dieses vor etwa 1 stunde.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Kommt mir sehr bekannt vor, leider!
    Meine Schwiegermutter liegt im Sterben, bereits 9 Tage ohne feste Nahrung...:eek:
    Schwer dement, es ist ein Elend.... 😔


    Sie hat es geschafft, endlich loszulassen!
    Aus den 9 Tagen sind letztlich tatsächlich 22 Tage! ohne feste Nahrung geworden.
    In den drei Wochen haben wir sie zuhause gepflegt, zum Schluss mit Morphinspritzen, dann Methadon und zum Glück die letzten 2,5 Tage mit Unterstützung eines großartigen Palliativpflegedienstes.....
    Am Mittwoch letzter Woche ist sie friedlich eingeschlafen und gestern war die Beerdigung....... :traurig:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mein aufrichtiges Beileid, Volker.
    Ein schmerzlicher Schritt, dieses Abschiednehmen.

    Palliativmedizin ist sicherlich das beste, was man den Menschen noch mit auf den Weg geben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Das macht mich wütend Haustiere Forum 8
    muecke1401 DAS macht mich fassungslos... Small-Talk 427
    O Das Zeug macht mich wahnsinnig. Wie heißt diese Pflanze? 2
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    Knofilinchen Zacken-Fraß - wer macht das? Tiere im Garten 4
    G Kleinen Teich reinigen: Wie und womit. Wie macht ihr das? Teich & Wasser 8
    jola Fuchsie wird angefressen . Wer macht das ?? Gartenpflanzen 12
    D Das Erbstück meiner Oma macht mir Probleme :( Zimmerpflanzen 12
    C Beetaufteilung/Mischkultur - macht das Sinn? Obst und Gemüsegarten 12
    M Regentonne macht Geräusche - Was ist das? Gartenpflege 17
    Nicki2203 Mäuseleiche mit umgekrempelter Haut - welches Tier macht das? Tiere im Garten 14
    M Zucchini einlegen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 62
    Rexyangi Wie macht ihr das mit dem Eissalat Obst und Gemüsegarten 3
    Werder Bremen Warum macht die Tomate das ? Tomaten 4
    T Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein? Rasen 4
    A Blumen direkt in Übertöpfen einpflanzen - oder wie macht man das richtig? Gartenpflanzen 1
    M Wasser im kriech-Keller / Keller mit Beton auffüllen wie macht man das ? Sanierung & Renovierung 1
    H Was macht das Wetter? Small-Talk 286
    B Lampensockel aus Feldsteine aufmauern! Pyramidenform. Wie macht man das? genau? Gartengestaltung 2
    kungfu Trockenbohnen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 5
    H Zimmer 2farbig streichen - wie macht man das in den Ecken? Sanierung & Renovierung 20
    Maja79 Lavendel-Ableger - Wie macht man das? Gartenpflanzen 4
    G Wer macht das? Schädlinge 3
    DarkSunshine Wozu macht man das? Obst und Gemüsegarten 10
    D Obstkerne einpflanzen macht das Sinn ? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten