Das macht mich traurig

  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.870
    So viele gedrückte Daumen... und mein Eingriff wurde wegen eines akuten Notfalls verschoben. :wunderlich: (Klinik, Chirurg musste notfallmäßig in den OP gerade als ich ankam...)
    Wird dann wohl (hoffentlich!) morgen früh werden, wäre sehr dankbar, wenn ihr da nochmal drücken würdet. :paar:

    Nein! Die ganze Aufregung umsonst ausgestanden.

    Drück morgen früh ab halb sechs (meine Aufstehzeit) die Daumen :paar:
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Aber doch nicht in die Daumen...... :rolleyes:

    überall hin!!! aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh wenn man die diversen Fachmeinungen auf Youtube und auf seriösen Plattformen liest wächst mir morgen wahrscheinlich ein neuer Arm aus dem Kopf!

    Taxus ... denken werd ich an dich ganz feste ...
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Klar, Taxus, dann drück ich morgen wieder Daumen.



    Du musst vor der Impfung keine Angst haben. Du weißt doch von der ersten, dass man die Spritze kaum spürt. Hattest du denn arge Nebenwirkungen?

    Nein, garkeine ...

    aber die angst .... morgen solls ja schlimmer werden habens gsagt ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    daaaaaaaaaaankeee!!! ich bin ja dann bald fertig dann drück ich auch rechts halt ....

    und mit der dritten Hand ... sollten die FAchleute doch Recht haben
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich seh schon jetz alles wer was hinter meinem Rücken :p
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh ... wenn du in meiner Nähe wärst, dann würden wir zwei danach auf einen Sex on the beach gehen .....

    ich hoff halt ... sooo ...

    sonst klatschen wir halt mit unserer dritten Hand ab
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.510
    Und schon wieder wurde mein Termin verschoben. Landunter in der Klinik (keine private Einrichtung sondern Uniklinik, in der Unfallopfer operiert werden, Personalmangel ist ein allgegenwärtiges Thema...)
    Na nächste Woche bin ich dann "hoffentlich" dran, bevor es bei mir auch noch akut wird.

    Fini, wie geht's der dritten Hand? Oder ist doch ein drittes Auge gewachsen? :lachend: Ich habe an dich gedacht.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Oder handschuhe

    Nunja ich hoffe dass das 3. Auge nicht auch kurzsichtig ist
    Das wäre dann echt eine doofe Nebenwirkung
     
    Zuletzt bearbeitet:

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.424
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich finde es traurig, daß so viele User hier krank sind.
    krank.gif

    Wenn ich das richtig gelesen habe sind es @Pyromella ,@Taxus Baccata , @Joaquina , @Wachtlerhof
    Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen, und ich wünsche Euch baldige Gesundheit

    blumenmeer.gif
    ,
    blumen2.gif
    ,
    blumen4.gif
    ,
    blumenmeer.gif


    Die Blümchen sind zur Aufmunterung
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Unser zugelaufener Kater Fritz ist verschwunden. Er ist nicht so recht zutraulich geworden in den Jahren, da er bei uns war. Immerhin durfte ich ihn streicheln, wenn er zum Frühstück kam, er drückte auch mal den Kopf an mein Bein. Zuletzt frass er auch die Bröckchen Fleisch aus meiner Hand. Immer hat er "geplappert", sobald er uns sah. Und jetzt ist er seit vier Tagen weg. Er fehlt.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.503
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, aber es war eigentlich schon letzte Woche klar. Am selben Tag hatten wir erst die Noten im Briefkasten… Alles neue Stücke.
    Nun ist es seit gestern amtlich.

    Aber die Projektleitung hat uns mitgeteilt, dass das Projekt nicht gecancelt wird, sondern ein
    neuer Veranstaltungsort gesucht wird. Ich bin ja mal gespannt, was das gibt. Muss ja auch mit den Terminen für alle passen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.510
    Das tut mir sehr leid, Tubi! :cry:
    Ich hoffe, dass dich die Anzucht ein bisschen trösten oder ablenken kann.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich fürchte, weder Tomaten noch wir sind ein Ausgleich für den Anblick einer vor sich hin rosten müssenden Tuba ... :(
    Ich umarm dich mal, arme Tubi! :paar:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.503
    Ort
    Mittelhessen
    Ich fürchte, weder Tomaten noch wir sind ein Ausgleich für den Anblick einer vor sich hin rosten müssenden Tuba ... :(
    Ich umarm dich mal, arme Tubi! :paar:

    Die arme Tuba muss hoffentlich nicht rosten! :oops: Tubi wird doch sicher trotzdem fleißig spielen, oder..? :paar:
    Ob eine Tuba rostet, hat nichts damit zu tun, ob man sie spielt. Und ich hoffe doch, das geschieht mit meiner in den nächsten zwei Jahrzehnten nicht.
    Das City-Winds Projekt ist ja noch nicht gänzlich abgesagt. Dafür wird noch ein neuer Ort fürs Konzert gesucht.
    Tragisch ist, dass das mehrtägige Bläserfest abgesagt ist, was schon vom letzten Jahr verschoben wurde. Es macht langsam mürbe. Ein Blasinstrument ist nicht etwas, was man alleine spielt. Man ist Teil eines Ganzen, einer sozialen Gemeinschaft mit herzlichen Begegnungen. Und das fehlt so sehr.Wir spielen seit bald zwei Jahren zu zweit am Fenster, min.fünfmal in der Woche. Das ist schön. Aber das kann es langfristig nicht ersetzen. Ich hätte nie gedacht, das so etwas irgendwann nicht mehr möglich sein wird. Man sollte einfach dankbarer sein.
     

    M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    425
    Ort
    Sachsen
    Guten Morgen, Tubi, das tut mir leid mit Eurer Bläserei. Ich kann das völlig verstehen.
    Bei uns gibt es derzeit etwas Lockerung. Einsätze im Gottesdienst als Quintett nur mal im Wechsel mit der Orgel.
    Maximal 3 Lieder....Aber das ist eben kein gemeinsames Blasen mit allen. Etwas schwerere Stücke sind nicht drin.
    Und jede Stimme nur einzeln besetzt ist eben nicht sehr schön.
    Zum Glück gab es in der Weihnachtszeit unkompliziertes Blasen an verschiedenen Stellen ohne Ankündigung des Einsatzes Die Leute waren sehr begeistert. Bei uns gab es ja auch keinerlei Konzerte.
    Wir vermuten aber, das es bestimmt auch nicht mehr lange möglich sein wird...Gruß
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Mich macht traurig, dass ich nach 6 Wochen Winterschlaf ab kommender Woche wieder im Einsatz bin.
    2 Arbeitstage pro Woche werden mich ganz schön fordern. Da kommt mein Biorhythmus gewaltig durcheinander.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Danke für den Tipp,
    ich werde den Vorschlag mal wohlwollend einer näheren Prüfung unterziehen und ggf. in den Mitzeichnungsgang werfen.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.870
    Danke euch!

    Hatte ja schon länger diese Vermutung, aber nun ist es leider Tatsache.
    Seit Aldo vor 3 Jahren einen "Schlaganfall" (Vestibularsyndrom genauer gesagt) hatte, war er nicht mehr so gut drauf, hatte sich aber noch ganz gut erholt.
    Inzwischen hat er an manchen Tagen sogar vor seinem eigenen Fressnapf Angst.
    Steht auch manchmal einfach nur da und schaut - wohin auch immer???
    Wir haben uns noch ein zweites, leichteres Hundebett geholt; denn er will immer dort sein, wo jemand von uns ist; hat sogar die Fliesen direkt neben meinem Schreibtisch in Kauf genommen: aber da kam er wegen seiner Arthrose in den Hinterbeinen kaum mehr, rutschte einfach weg .
    Jetzt wird sein Ersatzbett dahin transportiert, wo jemand von uns sitzt.

    Heute war ein guter Tag - bis jetzt: frühmorgendliche Nüchtern-Gassi-Runde mit Freilauf - und er wusste dann sogar, wo er daheim ist: bog zielstrebig dahin ab:) und hat dann auch mit Genuss sein Frühstück verschlungen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.870
    Wieder eine traurige Tatsache:
    Heute konnten Aldo und ich die Hunderunde nicht mehr beenden: ca 200 m vor unserer Haustür brach er zusammen und kam nicht mehr hoch.
    Hab dann an dem Haus geklingelt und um Hilfe gebeten:GsD kam ein kräftiger junger Mann heraus; wir luden Aldo dann in sein Auto und er fuhr uns beide dann heim und trug Aldo sogar die Stufen hoch.

    Hab aber selbst Schuld an der ganzen Misere: Aldo startet ganz munter, baut dann aber immer mehr ab: das hab ich heute zu spät bemerkt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Das macht mich wütend Haustiere Forum 8
    muecke1401 DAS macht mich fassungslos... Small-Talk 427
    O Das Zeug macht mich wahnsinnig. Wie heißt diese Pflanze? 2
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    Knofilinchen Zacken-Fraß - wer macht das? Tiere im Garten 4
    G Kleinen Teich reinigen: Wie und womit. Wie macht ihr das? Teich & Wasser 8
    jola Fuchsie wird angefressen . Wer macht das ?? Gartenpflanzen 12
    D Das Erbstück meiner Oma macht mir Probleme :( Zimmerpflanzen 12
    C Beetaufteilung/Mischkultur - macht das Sinn? Obst und Gemüsegarten 12
    M Regentonne macht Geräusche - Was ist das? Gartenpflege 17
    Nicki2203 Mäuseleiche mit umgekrempelter Haut - welches Tier macht das? Tiere im Garten 14
    M Zucchini einlegen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 62
    Rexyangi Wie macht ihr das mit dem Eissalat Obst und Gemüsegarten 3
    Werder Bremen Warum macht die Tomate das ? Tomaten 4
    T Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein? Rasen 4
    A Blumen direkt in Übertöpfen einpflanzen - oder wie macht man das richtig? Gartenpflanzen 1
    M Wasser im kriech-Keller / Keller mit Beton auffüllen wie macht man das ? Sanierung & Renovierung 1
    H Was macht das Wetter? Small-Talk 286
    B Lampensockel aus Feldsteine aufmauern! Pyramidenform. Wie macht man das? genau? Gartengestaltung 2
    kungfu Trockenbohnen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 5
    H Zimmer 2farbig streichen - wie macht man das in den Ecken? Sanierung & Renovierung 20
    Maja79 Lavendel-Ableger - Wie macht man das? Gartenpflanzen 4
    G Wer macht das? Schädlinge 3
    DarkSunshine Wozu macht man das? Obst und Gemüsegarten 10
    D Obstkerne einpflanzen macht das Sinn ? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten