Das macht mich traurig

  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    UN-Generalsekretär Antonio Guterres: ”Nuklearer Konflikt im Bereich des Möglichen“.
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Da herrscht halt noch Zucht und Ordnung. Wer keinen Beifall klatscht, der wird vermutlich eingesperrt.(n)
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    wir machen uns sehr grosse sorgen um unseren mugl.
    er schläft schon seit gestern vormittag.
    hat nichts mehr gefressen seit dem. war nur einmal kurz draussen, kam gleich wieder und hat weiter geschlafen, jetzt auch noch.
    in der zeitung stand, dass im nachbarort ein dreckschwein giftköder auslegt.
    ich hab im internet mal nachgesehen, was da für symtome auftreten, es trifft keines zu.
    werde gleich heute früh den tierarzt anrufen, bzw. den notdienst.
    an schlafen ist nicht zu denken.
     
  • Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Wir haben keinen Hund, würden ihm aber bestimmt so einen Stoff-Maulkorb anziehen, damit er keine Sauereien fressen kann.
    Uns wurde mal eine Katze vergiftet. War echt grausam.
    Hoffentlich geht es dem Mugl bald wieder besser.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    sind zurück vom tierarzt, mugl hat 39,4 fieber, woher weiß man nicht, hat eine spritze dagegen bekommen, und darf die nächsten tage nicht raus.
    wird ihm schwer fallen.
    haben noch das katzenklo vom max, mal sehen, ob er es nutzt, ist das nicht gewohnt.
    die spritze scheint ihre wirkung schon etwas zu tun, sitzt an der türe und will raus.
    mal sehen, wie das wird.................
    ob das nun eine vergiftung war, kann man nicht sagen. es gab jedenfalls keine symthome, so wie ich sie im IN gelesen habe.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    In London brennt es auch. Das ist der Hammer, die haben sonst nicht so krasse Ausmaße.
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Hier sind die Landwirte wohl dem Aufruf gefolgt Güllewagen mit Löschwasser bereit zu stellen.
    Eigentlich hatte der Forst aufgerufen, jetzt stehen sie aber auch an den Felden " Gewehr bei Fuß" und sind wohl auch bei der Leitstelle gemeldet.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.089
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich habe am Donnerstag etwas ganz schlimmes gesehen was mich sehr traurig macht.
    Im Nachbarort, bei einem Supermarkt war die Kühlung aus gefallen und draussen stand ein riesen Container, wo 3 Leute die ganzen Lebensmittel rein geschmissen haben, Käse, Wurst, alles aus der Kühltheke, so verpackt wie es war alles rein zum weg werfen, es war für mich wie ein Alptraum, das so mit Lebensmitteln umgegangen wird, es hätte sicher andere Möglichkeiten gegeben, alles kostet soviel Geld und dann macht man sowas, ich hätte weinen können und bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke.
    Eine Freundin von mir, die Food Sharing macht, hat es auch gesehen und hatte wohl nachgefragt, es hat geheissen weg werfen 😥🙁
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.022
    Ort
    Klagenfurt
    Naja, für mich ist das schon nachvollziehbar - wer weiß, wann die Kühlung ausgefallen ist (evtl. während der Nacht?) , und eine Lebensmittel/Salmonellenvergiftung will sich wohl niemand zuschulden kommen lassen....
    Natürlich könnte man aussortieren, aber wer hat dafür Zeit, wer übernimmt die Haftung???
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.089
    Ort
    Raum Heidelberg
    Aber wenn man so etwas sieht wird es einem erstmal ganz anders, gerade in dieser Zeit, klar und bei Wurst und Fleisch verstehe ich es aber Käse?
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.874
    Wer soll/will die Verantwortung übernehmen, wenn wirklich was passiert?
    Lebensmittelvergiftungen sind schlimm und nehmen nicht immer ein gutes Ende.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.089
    Ort
    Raum Heidelberg
    Natürlich ist es so, ich will das ja auch nicht ab streiten, ich will nur sagen das soetweas schlimm ist wenn soviel weggeschmissen wird, macht euch das nicht traurig? Auch wenn's sein muß es geht um das das es schlimm ist, vor allem wenn man so etwas noch sieht
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.512
    @Golden Lotus mich macht es auch traurig. Es ist sehr schlimm, dass man solche Lebensmittel nicht direkt frisch an Bedürftige verteilen oder an eine Küche geben kann, die sie direkt für Bedürftige zubereitet - nach wenigen Stunden Kühlausfall gibt es noch keine Vergiftungen oder Infektionen, besonders wenn die Sachen gleich gekocht würden.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.089
    Ort
    Raum Heidelberg
    Danke @Taxus Baccata
    Du verstehst mich 😘
    Es gibt jetzt überall Food Sharing, die Märkte sollten alle mit denen zusammen arbeiten, nicht nur manche, das ist so eine gute Sache, wir profitieren auch davon und überlegen es auch selbst zu machen, so ab Herbst, diese Lebensmittel werden auch sofort verteilt und wenn da was nicht gut ist kann man das immer noch weg werfen. Jeder sollte sich Mal informieren wo es Food Sharing bei ihm in der Nähe gibt, kennt ihr Food Sharing?
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Ich habe am Donnerstag etwas ganz schlimmes gesehen was mich sehr traurig macht.
    Im Nachbarort, bei einem Supermarkt war die Kühlung aus gefallen und draussen stand ein riesen Container, wo 3 Leute die ganzen Lebensmittel rein geschmissen haben, Käse, Wurst, alles aus der Kühltheke, so verpackt wie es war alles rein zum weg werfen, es war für mich wie ein Alptraum, das so mit Lebensmitteln umgegangen wird, es hätte sicher andere Möglichkeiten gegeben, alles kostet soviel Geld und dann macht man sowas, ich hätte weinen können und bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke.
    Eine Freundin von mir, die Food Sharing macht, hat es auch gesehen und hatte wohl nachgefragt, es hat geheissen weg werfen 😥🙁

    Ich finde es auch traurig, dass diese Lebensmittel nicht zumindest bei Bedürftigen ankommen.


    Aber zum Thema Lebensmittelvergiftung ist alles gesagt worden und damit ist nicht zu Spaßen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin,

    Das habe ich nirgendswo geschrieben, das Aldo gestorben ist.
    Mir tut es nur leid, dass das liebe Hundili sehr alt ist und hier und dort
    einige Wehwehchen hat, Tierarztbesuche gehören zur Tagesordung.
    Es sind halt ein paar Tränchen gerollt.
    Nun hoffe ich, das ich das alles aufgeklärt ist.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.874
    Aldo lebt - und bis auf seine Alterbeschwerden geht es ihm noch gut - v.a., wenn er auf dem Sofa lümmelt (lümmeln darf ;) ) und seine Schmankerl zum Fressen bekommt
    Kommen eben von der Gassirunde, die er heute mal wieder (ihm gefällt dieses kühle Wetter) fast gut zu Ende gebracht hat.
    Jetzt schnarcht er leise und zufrieden vor sich hin.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.874
    Warum?

    Klar, man hätte in den 90ern nicht nur auf eine Leitung setzen sollen, sondern wie man es im Kapitalmarkt üblicher Weise handhabt, streuen sollen.
    Wir haben aber keinen Einfluss mehr darauf-es ist vergangen...

    Wir haben leider (?) schon früher uns für Gas entschieden: waren die erste Baustelle hier vor Ort, die eine Gasheizung bekommen hat - mussten erst mal neue Leitungen gelegt werden und dem Gasverteiler (so einen Riesenkasten) mussten wir sogar einen Platz in unserem Garten einräumen.
    Wir wollten damals bereits eine Wärmepumpe, was uns nicht genehmigt wurde - trotz Fußbodenheizung; da war unser Architekt fortschrittlicher als die Versorungswerke:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.186
    Ort
    direkt am Garten
    Die ganze Situation bebeschleunigt allerdings die Abkehr vom russischen Gas. Das macht dann den einen oder anderen Oligarchen ein wenig ärmer und hoffentlich auch traurig.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.504
    Ort
    Mittelhessen
    Ich bin traurig, dass wir auch in der vergangenen Woche keinen Regen bekommen haben.
    Ich bin traurig über alle toten Bäume, die wir unterwegs auf unserer Reise nach Brüssel gesehen haben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Das macht mich wütend Haustiere Forum 8
    muecke1401 DAS macht mich fassungslos... Small-Talk 427
    O Das Zeug macht mich wahnsinnig. Wie heißt diese Pflanze? 2
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    Knofilinchen Zacken-Fraß - wer macht das? Tiere im Garten 4
    G Kleinen Teich reinigen: Wie und womit. Wie macht ihr das? Teich & Wasser 8
    jola Fuchsie wird angefressen . Wer macht das ?? Gartenpflanzen 12
    D Das Erbstück meiner Oma macht mir Probleme :( Zimmerpflanzen 12
    C Beetaufteilung/Mischkultur - macht das Sinn? Obst und Gemüsegarten 12
    M Regentonne macht Geräusche - Was ist das? Gartenpflege 17
    Nicki2203 Mäuseleiche mit umgekrempelter Haut - welches Tier macht das? Tiere im Garten 14
    M Zucchini einlegen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 62
    Rexyangi Wie macht ihr das mit dem Eissalat Obst und Gemüsegarten 3
    Werder Bremen Warum macht die Tomate das ? Tomaten 4
    T Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein? Rasen 4
    A Blumen direkt in Übertöpfen einpflanzen - oder wie macht man das richtig? Gartenpflanzen 1
    M Wasser im kriech-Keller / Keller mit Beton auffüllen wie macht man das ? Sanierung & Renovierung 1
    H Was macht das Wetter? Small-Talk 286
    B Lampensockel aus Feldsteine aufmauern! Pyramidenform. Wie macht man das? genau? Gartengestaltung 2
    kungfu Trockenbohnen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 5
    H Zimmer 2farbig streichen - wie macht man das in den Ecken? Sanierung & Renovierung 20
    Maja79 Lavendel-Ableger - Wie macht man das? Gartenpflanzen 4
    G Wer macht das? Schädlinge 3
    DarkSunshine Wozu macht man das? Obst und Gemüsegarten 10
    D Obstkerne einpflanzen macht das Sinn ? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten