Das macht mich traurig

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.580
    Stimmt schon, was DAtenfluten anbelangt, micha. Da bin ich ganz bei Dir, was PaybackKarten betrifft.
    Aber da fließt nicht möglicherweise böses Blut, und nen allzu persönlichen Angriff auf ne Privatsphäre, und im Hintergrund wird bös gekichert, wird von Beate Uhse wohl eher nicht kommen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hihi wer weiss was mikaa da noch so bestellt hat :d:d:D:D
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Stimmt schon, was DAtenfluten anbelangt, micha. Da bin ich ganz bei Dir, was PaybackKarten betrifft.
    Aber da fließt nicht möglicherweise böses Blut, und nen allzu persönlichen Angriff auf ne Privatsphäre, und im Hintergrund wird bös gekichert, wird von Beate Uhse wohl eher nicht kommen.



    schon klar das das jetzt ein wenig ein anders Ufer ist ....


    aaaaaaaaaber ... der eine Gangster steht vor deiner Tür und heult wie ein Wolf , der andere räumt dir dein Konto leer, oder bedient sich in deiner Bude , weil du zu dem Zeitpunkt statistisch zu 90 % grad in der Sauna bist ..


    Daten werden gespeichert, Daten werden verhökert, Daten werden missbraucht.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.580
    schon klar das das jetzt ein wenig ein anders Ufer ist ....


    aaaaaaaaaber ... der eine Gangster steht vor deiner Tür und heult wie ein Wolf , der andere räumt dir dein Konto leer, oder bedient sich in deiner Bude , weil du zu dem Zeitpunkt statistisch zu 90 % grad in der Sauna bist ..


    Daten werden gespeichert, Daten werden verhökert, Daten werden missbraucht.

    Lieb für Deinen Denkanstoß. Muß nicht jeder wissen, wann ich in Urlaub fahre.
    Irgendwo sagt man immer, wann bin ich in Urlaub, wann bin ich nicht daheim. Ich bin recht öffentlich mit meinen Fotos, meinen Namen kann sich jeder Depp ergoogeln.
    Und da wirste als Künstler (egal in welcher Größenordnung) recht öffentlich. Gefahrenpotential ist jedenfalls da.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.580
    jeeh. Ich hör schon die Türen quietschen im Trailer. :grins:

    "wie an jedem Montach Morgen wälzte sich Frau HHmmmHMMM noch ne Runde in den Laken, bevor sie zur allmorgendlichen Runde FröhlichStumpf durch die Gassen humpelte. In dieser Zeit muß es passiert sein, so die Nachbarn, die aber ebenfalls nichts und so bemerkt haben wollen..."
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Feivelinde, genau das habe ich getan und auch oben geschrieben.
    Aber, wenn du nicht weißt, wer es ist, wie soll ein Mod dir dann helfen?
    Alles Vermutungen.
    Selbst wenn man zu 100 % zu wissen glaubt, wer es war, auch dann noch gilt die Unschuldsvermutung.
    Selbst, wenn ein Mod bei demjenigen nachfragen würde, glaubst du der/die würde es zugeben???
    Dann steht es wieder Aussage gegen Aussage und du selbst im "Regen".
    Klarheit wirst du keine bekommen.
    Insofern kann ich Wolke gut verstehen, dass sie es öffentlich gemacht hat, mit einer einfachen Bitte, ihre Anschrift nicht herauszugeben?
    Sehr traurig ist das Ganze allemal, obgleich ich wirklich glaube, dass so etwas ganz selten passiert.
    Irgendwie schreib ich heute scheinbar Esperanto....:(:(

    Tinchen wusste wer Wolkes Adresse haben wollte...

    Ich hätte es genauso öffentlich gemacht nachdem ich mich an einen Mod meines Vertrauen gewandt hätte.... denn diese haben es vielleicht auch schon von anderren gehört und können ggf. "regulierend" eingreifen...
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    is ja auch vollkommen powidl ... Wolke hat diesen WEg gewählt und du nen andern ... groß drüber diskutieren bringt nix ... :pa::pa:

    man muss halt wissen wie man mit dem Internet umgeht ...



    mich hat mich mal ne alte Dame gefunden .. :d:d:d die hat mir ein selbstgemaltes Bild vorbeigebracht ... da wurde mir auch anders ....
    die meinte es doch nur nett und ist dann wieder im www verschwunden ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    du bist als alte Dame verkleidet zu mir gekommen und hast mir ein selbstgemaltes Bild gebracht????

    wird ja immer schräger :d:d
     
    D

    Digistar

    Guest
    sorry, dass ich hier etwas gespammt habe.
    so, bin weg.... muss was kochen..
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    mutabilis

    Guest
    Ich hab' übrigens mal eine geschlagene Stunde gebraucht, bis mir jemand meinen Klarnamen aus dem Beitrag eines böswilligen Foris gelöscht hat. Das war mehrmals passiert, allerdings mit genügend Zeit dazwischen, dass es wieder als "Versehen" durchging. Da wir uns in der weiten Forenwelt bereits "kannten", wurde ich aufgefordert, das mit demjenigen selbst zu lösen. Ich musste mehrmals darauf hinweisen, dass es sich um einen Regelverstoß handelt und ich gar nichts selbst machen muss, was auch eh nicht ging. Folgen hatte es für denjenigen, wenn ich mich recht erinnere, keine!

    Autsch!
    Das liest sich jetzt so, als wäre dein Vor-und Nachname in einem Beitrag hier im Forum veröffentlicht worden.
    So war es aber nicht, wenn ich mich recht erinnere.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ich stell jetzt mal die Frage :

    wer, ausser mir selbst und evtl mir vertraute Personen in diesem Forum, weiß denn dann, dass ich gemeint bin ? ? ?


    Wenn mich jemand mit Trudelheide anspricht, und ich mich dann angesprochen fühle ???
    Reagiere ich nicht, kanns jeder hier sein !


    Allerdings würde ich das auch melden, und OK find ichs auch nicht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.580
    weil dann evtl. mehrere Personen beim Poster fragen, wen haste denn mit Trudelheide (wohlgemerkt, ein...hämmm....feiner Name) gemeint, und denn sagt der per PN, ja wußtest Du nicht, die und dat heißt so.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    weil dann evtl. mehrere Personen beim Poster fragen, wen haste denn mit Trudelheide (wohlgemerkt, ein...hämmm....feiner Name) gemeint, und denn sagt der per PN, ja wußtest Du nicht, die und dat heißt so.

    also Klatsch vom feinsten

    wie im real life- hinterrücks

    zu feige ums offen zu zeigen...

    gruselig...

    ( n echten Namen wollt ich nicht nehmen, nachher fühlt sich noch jemand angesprochen...)
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Trudelheide ist ein schöner Name und ich petz auch nicht,
    dass du so heißt. :grins:
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Na, hier aus Niedersachsen, kennste nich ?
    Trudel Heide , gibts hier ganz viel von. ;)


    Eieiei.....jetzt hast du das Bundesland veröffentlicht, in dem du wohnst
    und das alles nur wegen der Trudelheide.
    Hoffentlich gibt's jetzt kein Ärger mit der Trudel Heide. :d
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Stimmt schon, was DAtenfluten anbelangt, micha. Da bin ich ganz bei Dir, was PaybackKarten betrifft.
    Aber da fließt nicht möglicherweise böses Blut, und nen allzu persönlichen Angriff auf ne Privatsphäre, und im Hintergrund wird bös gekichert, wird von Beate Uhse wohl eher nicht kommen.

    Die Verführung durch manipulative Werbung, weil deine IP, deine Gewohnheiten und Kaufgelüste bekannt sind, kann so groß sein, daß dich letztendlich auf deine eigene Bitte Peter Zwegat besuchen kommt.

    Von dem ist mir noch nicht bekannt, daß er auf Grund von Konsumverhalten und Einkommensvergleich im Internet plötzlich auf der Matte steht.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Doro, ich sollte eigentlich so etwas lieber nicht lesen.

    Ich habe es getan. Man sollte sich auch das aucheinmal vor Augen halten.

    Keine Worte, um den Schmerz auch der Familie nachzufühlen...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.580
    Ja, das kann man nicht nachvollziehen, für Eltern ist das ein emotionaler Graben, aus dem man ganz schwach wieder rauskommen kann.....
    Aber der Text ist auch ziemlich gut geschrieben, diese Stille in den Pausen.....diese Schockstarre ist greifbar....

    Ja, aber jetzt muß ich mich auch wieder mit was anderem beschäftigen...ja.....
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Doro, das ist echt ein krasser Text. Ich kann das, was in den Eltern und Schwestern vor sich geht, leider nur zu gut nachvollziehen. Mein Neffe, der für mich wie ein kleiner Bruder war, hat sich vor drei Jahren auch umgebracht, aber er hat nicht mal einen Abschiedsbrief hinterlassen. Wir wissen bis heute nicht, warum er das getan hat. Ich verstehe vor allem nicht, warum er sich keine Hilfe geholt hat, denn er hatte ja sehr viele Freunde und hätte auch jederzeit zu uns kommen können. Aber es gab keinerlei Anzeichen und niemand hat irgendwas geahnt. Er war weder depressiv, noch hatte er irgendwelche Probleme. Im Gegenteil, er war am Abend vorher noch gutgelaunt auf einer Party und hatte eine Menge Pläne für die Zukunft. Er hatte lediglich ein bisschen Trouble mit seiner Freundin, aber auch nichts dramatisches. Man fragt sich immer wieder, ob und wenn ja, was man falsch gemacht hat, ob man irgendwas übersehen hat, was auf seinen Suizid hingewiesen hätte und vor allem fragt man sich immer wieder: "Warum?". Aber auf die Frage werden wir wohl nie eine Antwort bekommen. Es ist furchtbar, wenn ein so junger Mensch, der doch eigentlich sein ganzes Leben noch vor sich hat, keinen anderen Ausweg mehr sieht und sich umbringt.
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    dass in unserem idyllischen Vorort einer Großstadt, wo das Leben noch in Ordnung war, in der Nacht zum Sonntag ein extrem brutaler Mord geschehen ist, Täter und Opfer ortsbekannte Menschen die sich seit Jahrzehnten in mehreren Vereinen die das Brauchtum pflegen arrangiert haben.

    Hermann
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.580
    Und nachts geht einem das Idyll derart auf den Keks, daß eben ganz andere, jahrzehnte lang vergrabene Dinge von ganz allein ihre Totenhand aus dem Schmutz strecken.

    Entschuldige, Hermann...ich glaub net an die Idylle. Mjjjaaa, schon das ZDF weiß dat, da kehrt immer wieder ein Mädel aus der Großstadt/aus Übersee/aus aller verschollener WElt ins Geburtsörtchen zurück und findet schreeeegggliches.

    So, und wat ist passiert? Ham sich eure Nachbarn den Schädel eingeschlagen, der eine dem anderen?
    Aber ich will gar nicht mal unken, für die gesamte Nachbarschaft ist das natürlich ein Wahnsinn, so nah am Abgrund.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.580
    Und bei Dir, Tiarella, kann ich nur das größte Mitgefühl ausddrücken....ja wenn kein Anhaltspunkt da ist, kein konkreter Gedanke, da fühlt an sich allein gelassen mit allen Vermutungen.

    Ich denke nicht, daß es für Angehörige ein Trost ist, aber so denk ich wohl oft: es war sein Wille. Die Betroffenen müssen in ihrer dunklen Welt, bei allen Freunden, eben doch alleine leben. Und klar, je jünger ein Mensch, umso schlimmer ist es.
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Und nachts geht einem das Idyll derart auf den Keks, daß eben ganz andere, jahrzehnte lang vergrabene Dinge von ganz allein ihre Totenhand aus dem Schmutz strecken.

    Entschuldige, Hermann...ich glaub net an die Idylle. Mjjjaaa, schon das ZDF weiß dat, da kehrt immer wieder ein Mädel aus der Großstadt/aus Übersee/aus aller verschollener WElt ins Geburtsörtchen zurück und findet schreeeegggliches.

    So, und wat ist passiert? Ham sich eure Nachbarn den Schädel eingeschlagen, der eine dem anderen?
    Aber ich will gar nicht mal unken, für die gesamte Nachbarschaft ist das natürlich ein Wahnsinn, so nah am Abgrund.

    Nee Doro, diese Dorfidylle mein ich nicht, ich meine damit die noch einigermaßen intakte Natur, wenig Kriminalität, Frau kann auch abends ohne Angst durch den Ort gehen, Asylanten werden akzeptiert, Nazis gibt es nicht, alles das ist anders wie in der Innenstadt.

    Nein, was passiert ist, ist viel schlimmer, ich möchte das jetzt nicht in allen Einzelheiten schreiben. Es war eine Beziehungstat Freund und Freundin, er hat sie, sie war im Vollrausch, auf brutalste und abartigste Weise sexuell missbraucht, dabei so stark verletzt, dass sie innerlich verblutet ist.

    Hermann
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.580
    Okay....der letzte Satz genügt mir....

    Alle Schleusen und beruhigende Gedanken ins Totenreich, möge ihre SEele irgendwann zur Ruhe kommen....ach Du liebe Güte....
     
    M

    mikaa

    Guest
    Dem guten Herrn Winterkorn droht die Altersarmut nur 3100€ Rente .......am Tag ....

    Oder wie C.R. sagen würde ein Hungerlohn.


    Was ist nur aus unserer Welt geworden.... ?
     

    tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    Wer weis, wie lange das noch gut geht. Pensionsrückstellungen sind keine Rente. Bitte Rückstellungen nicht mit Rücklagen verwechseln, siehe z.B. auch Chrysler Insolvenz.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Das macht mich wütend Haustiere Forum 8
    muecke1401 DAS macht mich fassungslos... Small-Talk 427
    O Das Zeug macht mich wahnsinnig. Wie heißt diese Pflanze? 2
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    Knofilinchen Zacken-Fraß - wer macht das? Tiere im Garten 4
    G Kleinen Teich reinigen: Wie und womit. Wie macht ihr das? Teich & Wasser 8
    jola Fuchsie wird angefressen . Wer macht das ?? Gartenpflanzen 12
    D Das Erbstück meiner Oma macht mir Probleme :( Zimmerpflanzen 12
    C Beetaufteilung/Mischkultur - macht das Sinn? Obst und Gemüsegarten 12
    M Regentonne macht Geräusche - Was ist das? Gartenpflege 17
    Nicki2203 Mäuseleiche mit umgekrempelter Haut - welches Tier macht das? Tiere im Garten 14
    M Zucchini einlegen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 62
    Rexyangi Wie macht ihr das mit dem Eissalat Obst und Gemüsegarten 3
    Werder Bremen Warum macht die Tomate das ? Tomaten 4
    T Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein? Rasen 4
    A Blumen direkt in Übertöpfen einpflanzen - oder wie macht man das richtig? Gartenpflanzen 1
    M Wasser im kriech-Keller / Keller mit Beton auffüllen wie macht man das ? Sanierung & Renovierung 1
    H Was macht das Wetter? Small-Talk 286
    B Lampensockel aus Feldsteine aufmauern! Pyramidenform. Wie macht man das? genau? Gartengestaltung 2
    kungfu Trockenbohnen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 5
    H Zimmer 2farbig streichen - wie macht man das in den Ecken? Sanierung & Renovierung 20
    Maja79 Lavendel-Ableger - Wie macht man das? Gartenpflanzen 4
    G Wer macht das? Schädlinge 3
    DarkSunshine Wozu macht man das? Obst und Gemüsegarten 10
    D Obstkerne einpflanzen macht das Sinn ? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten