Das macht mich traurig

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich weiß nicht, was dir passiert ist, aber das Leben ist lebenswert, auch wenn es manchmal schwer ist. Schlaf dich aus, morgen sieht es vielleicht schon viel besser aus.
     
  • I

    Icheben

    Guest
    Leben ist hart und manche Dinge sitzen tief. Manchmal würde man gern sprechen und nichts geht. Manchmal möchte man alles raus reden aber man weiss das man sich damit alles kaputt machen würde. Ich weiss es ist nicht die Lösung aber ich ertränke nun für kurze Zeit wenigstens meine Probleme
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Leben ist hart und manche Dinge sitzen tief. Manchmal würde man gern sprechen und nichts geht. Manchmal möchte man alles raus reden aber man weiss das man sich damit alles kaputt machen würde. Ich weiss es ist nicht die Lösung aber ich ertränke nun für kurze Zeit wenigstens meine Probleme
    Gut, dass du es weißt. Ist dein Sohn versorgt?
    Und morgen suchst du dir jemand, der dir Beistand leistet!
    Das Leben ist immer wieder fies. Es wird nicht das letzte Mal sein.
    Unter jedem Dach , ein "Ach", so sagt meine Freundin. Und es ist soooo wahr!
     
    I

    Icheben

    Guest
    Ja mein Sohn ist versorgt und schläft auch schon.
    Ich komm schon klar. Danke euch...
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich drück dich ganz feste aus der Ferne

    Ich weiß zwar nicht genau was dich plagt ... aber es gibt einen Spruch der mir immer
    hilft wenn ich sehr traurig bin
    "Auch das geht irgendwann mal vorrüber ... "
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Mir missfällt dein Tonfall.
    Sarkasmus ist hierbei echt fehl am Platz!
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Leider sieht es jedes Jahr aufs neue, bei fast jedem Festival ähnlich aus.
    Mir fehlt das Verständnis dafür.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Meinst du, dass wir die kompletten Festivalbesucher einer bestimmten Kategorie zuordnen können, welche so handeln wie dargestellt?
     
    M

    mikaa

    Guest
    keine Ahnung , aber es sind hauptsächlich junge Menschen und wie sehr denen das Klima am Herzen liegt sieht man ja jeden Freitag (morgen)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich wäre mir da nicht sicher, dass diejenigen, wieso ein Festivalort nach dem Event aussieht, wie er meistens aussieht und diejenigen, die auf die Klimaproteste gehen, identisch sind. Keine Generation ist homogen und besteht nur aus einem Typ. :)
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ich find's zum Kotzen.
    Man sollte die Festivals alle absagen.


    auf keinen Fall , warum auch ?
    Es müsste doch eigentlich selbstverständlich sein , das man seinen Müll den man produziert hat wieder mit nimmt.
    Der Veranstallter stellt riesige Müllkontainer zur Verfügung meisst an den Ausgängen .Man packt seinen Scheiss zusammen und wirf es am Aushang in die Tonne , ist das zuviel verlangt Wir haben es doch früher auch gemacht , da sind auch Zelte zu Bruch gegangen und auch mal ein Stuhl .. ok Plastikpullen gab es noch nicht soo viele , aber wenn ich an die Unmengen von Bierdosen denke. Aber die waren bei einem bestimmten Klientel auch ohne Pfand schon damals sehr beliebt. Liegt es vielleicht auch an der Erziehung ?!
    Was mich so richtig auf die Palme bringt ist das Verhalten mancher Zeitgenossen ...da wird mal kurz bei Mc Doof an der Drive In Theke eingekauft ..100 Meter weiter auf einem Parkstreifen wird gemampft dann geht das Fenster runter und der ganze Müll fliegt zum Fenster raus . Oder meine ganz speziellen Freunde vom Dortmunder Kanal ... kaum ist das Wetter schön sammelt man sich am Kanal zum Grillen .... wie oft bin ich da am Wochenende vorzugsweise am Sonntag hergefahren und musste Slalom fahren um die ganzen Verpackungen von mariniertem Discounterfleisch Chipstüten Würstchenverpachungen Kippenschachteln Einweggrill etc etc .. was nicht auf dem Radweg lag schwamm im Kanal .
    Solche Zeitgenossen würde ich gerne in ihrem Urlaub mit gemeinnütziger Arbeit versorgen ..
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Und nicht jeder mag Oper, wo einem alles hinterhergeräumt wird. Das Bewußtsein für diese ganze Vermüllung ist einfach nicht vorhanden. Es wächst ein wenig, aber da ist noch ein sehr weiter Weg.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Zu dem Thema Fluppen aus dem Fenster ... kommt besonders gut bei 150 auf der Bahn wenn du mit dem Mopped unterwegs bist ...:mad::mad:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Oder bei anhaltender Trockenheit...

    Mehr Bewusstsein schaffen, das man für seinen Scheiß verantwortlich ist.

    Man bezahlt nicht die 130€ dafür, dass einer einem die Botten nachräumt.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    In Stuttgart gehen sie jetzt gegen die Müllsünder vor. Da kam vor kurzem ein Bericht, dass die Lleute, die zahlen müssen, total empört sind. Allerdings gäbe es auch einsichtige. Gegen Müllsünder setzt Stuttgart auf horrende Strafen

    Sowieso frage ich mich immer, ob die Festivalbesucher zu viel Geld haben, wenn sie alles zurücklassen. Ich habe das erst am WE bei unserer Veranstaltung im Ort gesehen. Geld scheint keine Rolle zu spielen. Aber insgesamt war es wesentlich sauberer und friedlicher, wie die letzten Jahre.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich glaube, Festivals haben sich einem neuen Klientel erschlossen.
    Ferner empfinde ich "Festivalangebote" als äußerst fragwürdig.
    Zelt, 2x Schlafsack, 2x Isomatte für 39€.
    Da muckert es schon in mir, dass das für die Tonne produziert worden ist.

    PS:
    Ich liebe(!) Festivals.
    Wo sonst bekomme ich in einem so kurzen Zeitraum so unglaublich viel Musik geboten.
    Von der Atmosphäre ganz zu schweigen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    ... wenn ein Forenstreitgespräch soweit geht, dass einer ganz raus will. Ich hab ja von't Janze nix mitbekommen, nur die Nachwehen. Wir könnten hier noch so viele Smileys haben - es fehlen einfach reale Intonation, Mimik und Gestik.
    Ich hoffe sehr, dass Missverständnisse sich nicht auf ewig zementieren und niemand sich aus dem H-G.net-Forum verabschieden will! 🧳's wär echt schad!
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Da höre ich heute morgen im Autoradio, ein 50 jähriger Mann aus der Nähe von Dortmund ist in Tirol beim Bergsteigen tötlich verunglückt...
    In dem Moment dachte ich...... hoffentlich niemand, den du kennst...... .
    Es war ein alter Fußballkollege von mir.....
    Es ist unfassbar....... 😰
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Joo. .....
    Damals ein toller Fussballer, jetzt Vorsitzender eines Fußballklubs, sozial engagiert bis zum Anschlag, Familienvater....... das ist einfach nur heftig.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Das tut mir so Leid Okolyt.
    Ich hatte es heute morgen auch gelesen und es ging mir wie dir: Hoffentlich niemand , den ich kenne, da aus meinem Familien.- und Bekanntenkreis doch einige in den Bergen rumkraxeln.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Oko, sehr traurig. Tut mir auch sehr leid. Es ist immer schlimm, eine solche Nachricht zu erhalten.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Oko, mein Beileid!
    Das ist einfach nur schlimm und traurig. Keine Worte können so einen Verlust erklären oder mindern.
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Zeitpunkt des Todes 13:55

    20200220_072544.jpg
    :cry:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Das macht mich wütend Haustiere Forum 8
    muecke1401 DAS macht mich fassungslos... Small-Talk 427
    O Das Zeug macht mich wahnsinnig. Wie heißt diese Pflanze? 2
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    Knofilinchen Zacken-Fraß - wer macht das? Tiere im Garten 4
    G Kleinen Teich reinigen: Wie und womit. Wie macht ihr das? Teich & Wasser 8
    jola Fuchsie wird angefressen . Wer macht das ?? Gartenpflanzen 12
    D Das Erbstück meiner Oma macht mir Probleme :( Zimmerpflanzen 12
    C Beetaufteilung/Mischkultur - macht das Sinn? Obst und Gemüsegarten 12
    M Regentonne macht Geräusche - Was ist das? Gartenpflege 17
    Nicki2203 Mäuseleiche mit umgekrempelter Haut - welches Tier macht das? Tiere im Garten 14
    M Zucchini einlegen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 62
    Rexyangi Wie macht ihr das mit dem Eissalat Obst und Gemüsegarten 3
    Werder Bremen Warum macht die Tomate das ? Tomaten 4
    T Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein? Rasen 4
    A Blumen direkt in Übertöpfen einpflanzen - oder wie macht man das richtig? Gartenpflanzen 1
    M Wasser im kriech-Keller / Keller mit Beton auffüllen wie macht man das ? Sanierung & Renovierung 1
    H Was macht das Wetter? Small-Talk 286
    B Lampensockel aus Feldsteine aufmauern! Pyramidenform. Wie macht man das? genau? Gartengestaltung 2
    kungfu Trockenbohnen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 5
    H Zimmer 2farbig streichen - wie macht man das in den Ecken? Sanierung & Renovierung 20
    Maja79 Lavendel-Ableger - Wie macht man das? Gartenpflanzen 4
    G Wer macht das? Schädlinge 3
    DarkSunshine Wozu macht man das? Obst und Gemüsegarten 10
    D Obstkerne einpflanzen macht das Sinn ? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten