DAS muss ich zeigen :)

  • Ersteller des Themas Silvaner
  • Erstellungsdatum
S

Silvaner

Mitglied
Hallo ihr Zitrusgärtner,

vorhin komme ich von der Arbeit und schaue die Zitrus Pflanzen an, die über den Heiligen Indoor stehen.

Was sehen da meine entzündeten Augen? An einem Mandarinen Bäumchen ist eine Blütenknospe zu sehen... Wahnsinn. Die erste Blüte seit dem umtopfen (3 Jahre her).

mandariene-jpg.644961


Im Gegensatz dazu, eine Zitrone.

Das Bäumchen blüht jedes Jahr wie doof. Eine Saison lang war ich so blöd, und hab eine Frucht zum ausreifen gebracht (410 Tage). Das war eine ganz dumme Idee. Aktuell hing eine Frucht dran... R.I.P ;)

zitrone-jpg.644960


Die Energie ging in die Frucht, nicht in das Wachstum. In einem Jahr ist das Pflänzchen gerade mal 5cm gewachsen (4 Jährig). Eine andere Plant, zeitgleich gekauft, hatte in dem Zeitraum schon 20cm hingelegt.

38 Blüten habe ich entfernt... und noch welche übersehen. Mir war nicht wohl dabei. Da diese Pflanze aber sehr blühfreudig ist, sehe ich das locker :)
 
  • *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Ach ist das goldig. Am meisten beeindruckt mich immer, dass man schon beim kleinsten Fruchtstand sieht, dass es eine Zitrone wird. Eben schon wie eine winzig kleine Zitrone.
    LG und viel Freude weiterhin, Tilda
    ( Bei mir blüht auch ein gerade ein Bäumchen🤗)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Top Bottom