DAS muss ich zeigen :)

Silvaner

Mitglied
Registriert
12. Aug. 2016
Beiträge
508
Ort
Nürnberg
Hallo ihr Zitrusgärtner,

vorhin komme ich von der Arbeit und schaue die Zitrus Pflanzen an, die über den Heiligen Indoor stehen.

Was sehen da meine entzündeten Augen? An einem Mandarinen Bäumchen ist eine Blütenknospe zu sehen... Wahnsinn. Die erste Blüte seit dem umtopfen (3 Jahre her).

Mandariene.JPG


Im Gegensatz dazu, eine Zitrone.

Das Bäumchen blüht jedes Jahr wie doof. Eine Saison lang war ich so blöd, und hab eine Frucht zum ausreifen gebracht (410 Tage). Das war eine ganz dumme Idee. Aktuell hing eine Frucht dran... R.I.P ;)

Zitrone.JPG


Die Energie ging in die Frucht, nicht in das Wachstum. In einem Jahr ist das Pflänzchen gerade mal 5cm gewachsen (4 Jährig). Eine andere Plant, zeitgleich gekauft, hatte in dem Zeitraum schon 20cm hingelegt.

38 Blüten habe ich entfernt... und noch welche übersehen. Mir war nicht wohl dabei. Da diese Pflanze aber sehr blühfreudig ist, sehe ich das locker :)
 
  • *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Ach ist das goldig. Am meisten beeindruckt mich immer, dass man schon beim kleinsten Fruchtstand sieht, dass es eine Zitrone wird. Eben schon wie eine winzig kleine Zitrone.
    LG und viel Freude weiterhin, Tilda
    ( Bei mir blüht auch ein gerade ein Bäumchen🤗)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Was ist das denn für muss ich mir Sorgen machen? Wie heißt dieses Tier? 18
    H Ist das Pflanzen so richtig? Und MUSS ich frisch gepflanzte Hainbuche zurückschneiden Hecken 3
    erdbär Ich muss wissen was das ist! Haus & Heim 58
    L ich muss wissen was das ist?! Wie heißt diese Pflanze? 5
    T Was ist das? Muss ich was tun? Rasen 11
    F Das Loch muss voll Gartengestaltung 3
    T Das muss noch smarter werden Bewässerung 1
    die Feli Himbeere u Wandelröschen im Keller treiben-muss das so? Obst und Gemüsegarten 3
    M Das Grünzeug muss da weg, vom Weg Heimwerken 8
    B Wann muss das rote Lampenputzergras aus der Erde? Gartenpflanzen 1
    Freesia Muss das so? Rosen 11
    maxosh Lauch, wie geht das eigentlich? und wann muss der Salat aufs Beet? Obst und Gemüsegarten 3
    K Das muss noch vor dem Winter ausziehen Grüne Kleinanzeigen 1
    S Goji Beere -Triebe wachsen zur Seite. Muss das so sein? Tropische Pflanzen 46
    S Das muss jetzt mal raus Support 29
    U Muss das denn sein......???? Small-Talk 18
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 3
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten