Das muss jetzt mal raus

  • Ersteller des Themas Strongman
  • Erstellungsdatum
S

Strongman

Mitglied
Hi Hi

Vielleicht sollten man hier drüber nachdenken,eine neue Sektion neben Rasen auf zumachen.Blumenwiese oder so :rolleyes:
Diese belanglosen Kommentare unserer Blumenfreunde zu dem Thema RASEN,ist nicht mehr zu ertragen.
Antworten zu Fragen die zu bestimmen Themen gestellt werden,schießen ständig Kilometer weise am Ziel vorbei.
Wenn ich zb Probleme mit Unkraut im Rasen zu kämpfen habe,geht es mir am Ar.... vorbei,ob es Leute gibt,die es schön finden Blumen oder Unkräuter in ihren Rasen zu pflegen.
Also,einfach mal nur zu den Themen eine Antwort schreiben !!!!!!!!!!

Hier fehlt noch ein schöner Smili

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/a8mt-7-gif-nb.html][/URL]

In diesem Sinne
 
  • avenso

    avenso

    Foren-Urgestein
    Respekt Strongman, Respekt !

    mit 33 Beiträgen die Klappe soweit aufzureißen, das macht nicht jeder.
    Aber ich gebe Dir insofern Recht, das viel zu oft OT dabei ist und man darüber auch mal seinen Unmut äußern sollte, aber

    ich hab es vor ein paar Tagen woanders schon mal geschrieben:

    der Ton macht die Musik !!!

    ok ?
    ein kleiner Hinweis freundlichst darüber doch im Small Talk zu schreiben würde völlig ausreichen.


    SO; DAS MUSSTE JETZT MAL RAUS

    in diesem Sinne schönes WE
     
    Zuletzt bearbeitet:
    C

    CFR

    Mitglied
    Also, Frage am Rande? Müsste dieses Forum zumachen wenn nicht jeder immer da gleiche fragen würde und nicht jeder immer vom Thema abschweifen würde? Macht nicht genau das ein Forum aus? Und wenn Strongman das stört warum geht er nicht zum Gartenbauverein und fragt da bzw. bezahlt da einen Mitgliedsbeitrag, und dann aber auch nur dann bekommt er/sie evtl. genau eine Antwort auf seine Frage! Bzw. Wenn eh schon alles mal da war und immer alle abschweifen warum macht Strongman nicht sein eigenes Forum, in das dann kein Schwein schreiben würde weils halt einfach interessanter ist selber zu fragen und weil die Suchfunktion vielleicht einfach keine speziellen Antworten auf genau meine Frage ergibt!? Also Strongman wie war das? Fresse halten!? übrigens sehr nett und sympathisch ausgedrückt!
     
  • Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
  • Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Mal über Blumenwiesen zu reden finde ich gar keine so schlechte Idee.

    Aber wehe, dann schreibt einer über Rasenkantenscheren. Dann gibt`s Ärger mit Strongmann. Dann schreibt er bestimmt seinen 35. Beitrag. Gelle?

     
    N

    never_ever

    Guest
    hallo strongman,


    wenn du eine nur zum thema bezogene antwort willst
    würde ich an deiner stelle in ein gartencenter gehen
    und dort den spezialisten fragen.

    ein bischen ein freundlicher ton wäre auch angebracht.



    gruss uli
     
  • L

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Mal über Blumenwiesen zu reden finde ich gar keine so schlechte Idee.
    genau. warum immer nur der doofe langweilig rasen?

    Aber wehe, dann schreibt einer über Rasenkantenscheren. Dann gibt`s Ärger mit Strongmann. Dann schreibt er bestimmt seinen 35. Beitrag. Gelle?
    rasenkantenscheren kann man prima zum schlunzis vernichten entfremden...
     
    B

    bolban

    Foren-Urgestein
    ...alles schön und gut, aber der mann hat auch recht mit seiner meinung.
    viele themen werden echt zugespamt, da muss sich was ändern.

    :eek:
     
  • Sonnenblume77

    Sonnenblume77

    Mitglied
    *handschüttel* @ Mo

    Gruß Sonnenblume, die heute auch nur grinsend vorm Forum sitzt!
     
    L

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    @ äm...... wenn ich keinen doofen langweiligen Rasen will, kann ich doch
    smalltalken gehen und über lustigen Rasen schreiben, oder:D ;)wäre doch mal ne ganz neue Variante..
    wieso? ich finde eine blumenwiese hat die gleiche daseinsberechtigung wie englischer rasen (meiner ansicht nach sogar mehr, aber das ist ja nur meine persönliche meinung).
    blumenwiesen werden hier ja eigentlich diskriminiert, sie haben keine eigene abteilung!
     
    Heide

    Heide

    Foren-Urgestein
    Das Einzige was ich bei Strongman zu monieren haette

    Er hat seinen Fred in der verkehrten Abteilung aufgemacht.

    Bei vielen Themen gehen Posts sehr oft am Thema vorbei,
    oder mit einem Spruch gesagt :

    Man kommt vom Hoelzken aufet Stoecksken :D


     
    Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    wieso? ich finde eine blumenwiese hat die gleiche daseinsberechtigung wie englischer rasen (meiner ansicht nach sogar mehr, aber das ist ja nur meine persönliche meinung).
    blumenwiesen werden hier ja eigentlich diskriminiert, sie haben keine eigene abteilung!



    Bei vielen Themen gehen Posts sehr oft am Thema vorbei,
    oder mit einem Spruch gesagt :

    Man kommt vom Hoelzken aufet Stoecksken :D



    Überstunden für Mods.
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    blumenwiesen werden hier ja eigentlich diskriminiert, sie haben keine eigene abteilung!

    ... na das will ich aber mal überlesen und .... .

    Es liegt doch bei Dir einen Fred aufzumachen oder bei wem auch immer , aber es scheint keine Nachfrage zu bestehen!;)


    Mo die auch Girsch, Efeu etc. als wichtig erachtet, es muß sich einer dabei was gedacht haben, sonst gäb's das nicht!...
     
    Commander

    Commander

    Moderator
    Mitarbeiter
    hi strongman,

    vom grundsatz deines beitrags hast du bestimmt recht. das spammen in den fachforen nimmt zur zeit leider überhand. nicht das mal auch ein späßchen
    erlaubt sei, aber wir sollten die themen nciht zu sehr verzerren.
    ABER...
    was willst du mit deiner schreibweise bezwecken, außer dir den zorn der anderen user zuzuziehen? wenn du das allerdings gewollt hast, haste voll ins schwarze getroffen.
    die menschen die sich hier tummeln, tun es aus spaß, in ihrer freizeit und endgeldlos. niemand hier ist verpflichtet dir lösungsmöglichkeiten für deine probleme aufzuzeigen. wenn sie es tun, ist es freiwillig und geschieht aus reiner freundlichkeit. also wäre es doch auch angebracht genauso höflich und freundlich hier zu posten. solltest du auch wissen, bist ja lange genug dabei.;)
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ...alles schön und gut, aber der mann hat auch recht mit seiner meinung.
    viele themen werden echt zugespamt, da muss sich was ändern.

    :eek:
    richtig....ganz deiner meinung.

    das geht ganz einfach.

    1.) die leute spamen nimmer ganz so viel
    2.) die moderatoren, moderieren

    letzteres hat früher eindeutig besser funktioniert.

    ich meine, wenn die leute hier merken, dass moderiert wird, wird auch gleich nimmer so viel gespamt. ( so war es jedenfalls noch vor 2-3 jahren hier)

    gruß geli...die auch findet, spamen gehört in den small talk und fachthemen sollten weitgehendst sauber bleiben.



    ps. trotzdem.....solch einen ton muss man nicht anschlagen....strongman
    wir haben doch alle eine gute kinderstube genossen...nichtwahr?;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    schweden-geli

    Guest
    noch was.

    unsere noch moderierenden mods sind restlos überlastet....da es leider auch
    noch mods gibt, die nichtmehr moderieren.

    vielleicht sollte marcel mal darüber nachdenken, noch ein oder zwei neue mods zu suchen.
     
    Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Es ist doch ganz normal, dass man während einer Debatte zu einem Thema auf ein anderes kommt. Ergibt sich daraus ein neues Thema, kann ein Mod teilen, verschieben oder zusammenführen, wenn auch mal versehentlich (oder aus Unachtsamkeit) ein Thema gleichzeitg doppelt gefahren wird.

    Ich habe mich schon gefragt, wieviele Moderatoren es hier gibt. Denn zwei schaffen es unmöglich, solch ein umfangreiches Forum in Ordnung zu halten.

    Hut ab, vor den beiden, die es zumindest versuchen!
     
    Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    Hallo zusammen,

    Strongman spricht zwei Probleme an, die ich gern kommentieren möchte:

    1) "Blumenwiese-Antworten im Englischer-Rasen-Thread"

    Natürlich kann es ärgerlich sein, wenn ein Thema sich in eine andere Richtung entwickelt. Das erlebt man täglich in Unterhaltungen und Diskussionen. Eben noch unterhält man sich über den Rasen und plötzlich nennt einer einen Rasenkrankheit und schon schweift man ab. Das ist m.E. absolut normal. Schließlich hat man die Möglichkeit das Thema wieder in die richtige Richtung zu bringen. Darüber hinaus besteht das Forum nicht aus Maschinen, sondern Menschen mit all ihren Bedürfnissen und Facetten.

    Commander schreibt das sehr schön:
    die menschen die sich hier tummeln, tun es aus spaß, in ihrer freizeit und endgeldlos. niemand hier ist verpflichtet dir lösungsmöglichkeiten für deine probleme aufzuzeigen. wenn sie es tun, ist es freiwillig und geschieht aus reiner freundlichkeit.
    2) Spam

    Problematisch wird es, wenn ein Thema mit belanglosen Dingen "erstickt" wird und man in Small-Talk über geht.

    Dieses Problem haben wir erkannt und ich werde bis spätestens Morgen Nachmittag konkrete Wege aufzeigen wie wir das Spam-Problem gemeinsam in den Griff bekommen. Schließlich ist es weder den Mods, noch mir möglich monatlich bis zu 18.000 Beiträge zu lesen - so viele Beiträge wurden allein im Mai geschrieben. Was es mit "gemeinsam" auf sich hat, das werde ich Morgen genauer erläutern; ebenso wird es einen Kommentar über die Vorfälle der vergangenen Tage geben und die sich daraus ergebenden Konsequenzen.

    Ich bin sehr zuversichtlich was das Spam-Problem betrifft!

    Viele Grüße,
    Marcel :)
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    hallo marcel

    das ist genau das was ich meine.....in den lt. 2-3 jahren ist die mitgliederzahl doch extrem gestiegen...viel mehr stammuser als früher....

    mehr schreibende stammuser verlangen eben auch nach mehr moderation...also mehr moderatoren.

    wenn ich mich zurück erinnere, pere und niwashi haben das früher so perfekt gemacht, dass man es nichtmal wirklich wahr genommen hat. alles war eben immer sauber.....aber es waren auch viel weniger stammuser.

    wenn unsere mods zu sehr überlastet sind, wird ihnen die lust bald vergehen.

    gruß geli
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    Marcel.....wir warten!

    sorry....wir sind in der überzahl frauen...und die sind nun mal nicht sehr geduldig.....

    eher......neugier(rig)......:D:D:D

    liebe grüße von geli...die schon wieder lästig drängelt
     
    Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Marcel.....wir warten!

    sorry....wir sind in der überzahl frauen...und die sind nun mal nicht sehr geduldig.....

    eher......neugier(rig)......:D:D:D

    liebe grüße von geli...die schon wieder lästig drängelt
    Tja, versprochen ist versprochen!

    Nur wenn es kein Hobby von Marcel, sondern schwere Arbeit ist und er in einem BL wohnt, das einen Feiertag hat, hat er vielleicht heute Brückentag? Dann kommt das Wochenende.

    Und außerdem, liebe Geli, schreibt er vielleicht auch an der Aktualisierung der HP. Denn dort erwacht noch der Frühling.
     
    Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein


    Ich bitte hunderttausendmal um Verzeihung. Habe die Antwort jedoch noch nicht gefunden.

    Da bin ich wohl noch nicht so richtig mit den Gepflogenheiten hier vertraut. Ich dachte, in dem Thread, in dem angefangen wurde, steht auch die Antwort.


    Dann werde ich mal suchen gehen.
     
  • Top Bottom