Das offene Gartenforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcel

Administrator
Teammitglied
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
6.780
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest. :)

Wie einige bereits mitbekommen haben, gibt es seit einigen Tagen den User "Hausgarten.net Team". Seit heute gibt es das offene Gartenforum, womit sich die Aufgabe des neuen Supermoderators erklären wird. Was es mit dem offenem Gartenforum auf sich hat, könnt Ihr in diesem Thread nachlesen.

Wir erhalten täglich zahlreiche Anfragen per eMail, die wir aus zeitlichen Gründen und auf Grund der oftmals sehr fachlichen Fragen, nur bedingt beantworten können. Das offene Gartenforum möchte daher Leser der Ratgeber an das Forum heranführen.

Zugleich ist dies eine Chance für uns alle neuen Fragen und Ideen zu begegnen, zu helfen und Ratsuchende für unsere Community zu begeistern.

Das offene Gartenforum befindet sich vorerst in einer Betaphase. Wir sind für Vorschläge, Ideen und Kritik offen und freuen uns über eure Nachrichten per PN an mich oder "Hausgarten.net Team".

Vielen Dank für eure Teilnahme am offenen Gartenforum.

Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Marcel
 
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    kleiner hinweis von mir,

    den link kann man nur öffnen wenn man nicht angemeldet ist.

    noch ne frage an marcel, werden die fragen denn hier in dieses forum eingebunden?
    oder läuft das separat?
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Was will der Dichter ... quatsch ... der Marcel uns damit sagen? Das erscheint wenn ich den Link anklicke. Siehe Bild


    verwirrte Grüße


    Anita
     

    Anhänge

    • 2008-12-29_162612.jpg
      2008-12-29_162612.jpg
      73,4 KB · Aufrufe: 126
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    kleiner hinweis von mir,

    den link kann man nur öffnen wenn man nicht angemeldet ist.

    noch ne frage an marcel, werden die fragen denn hier in dieses forum eingebunden?
    oder läuft das separat?

    Ah, Problem sollte nun gelöst sein. Ihr könnt jetzt ausnahmslos auf die Beiträge zugreifen.

    Die Fragen werden im offenen Gartenforum von uns gepostet und sind Teil des eigentlichen Forums - für die Gäste jedoch mit eingeschränkten Möglichkeiten z.B. keine Anhänge hochladen zu können, etc.

    Jetzt wo ihr könnt - einfach mal anschauen :)

    Ich hoffe wir bekommen von den Fragenden auch Feedback. Sofort nach Veröffentlichung bekommen die Fragenden eine eMail mit Link zum Thread und können an der Diskussion teilnehmen.

    Grüße,
    Marcel
     
    P

    pflanzenzüchter

    Guest
    Ich finde das offene Forum gut, aber habe mal eine Frage: Warum müssen die Antworten von registrierten Usern erst von einem Moderator bestätigt werden? Es macht doch eigentlich keinen Unterschied, ob ich im offenen Forum oder einer anderen Kategorie antworte...:confused:
     
  • T

    Tono

    Guest
    Aha, ist das so? Naja, vielleicht möchten die Moderatoren wenigstens das offene Gartenforum spamfrei halten. :D

    Tono... Sweetheart, spamt nie nicht
     

    StefanK

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2008
    Beiträge
    257
    Ort
    Südschwarzwald
    Ich finde das offene Forum gut, aber habe mal eine Frage: Warum müssen die Antworten von registrierten Usern erst von einem Moderator bestätigt werden? Es macht doch eigentlich keinen Unterschied, ob ich im offenen Forum oder einer anderen Kategorie antworte...:confused:

    Hmm, Pflanzenzüchter - woraus schliest du, daß die Antworten von einem Mod bestätigt werden müssen? Ich versteh' das ganze derart, daß die Fragen von nichtangemeldeten Usern von einem Mod geprüft und dann als neuer Fred ins Forum gestellt werden (ich vermute mal, dann von dem User 'Hausgarten.net Team') - danach geht das ganze seinen üblichen Weg wie ein 'normaler' Beitrag - jeder kann antworten wie er will - es sei denn, ein Mod dreht den Schlüssel um...

    Stefan
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hmm, Pflanzenzüchter - woraus schliest du, daß die Antworten von einem Mod bestätigt werden müssen? Ich versteh' das ganze derart, daß die Fragen von nichtangemeldeten Usern von einem Mod geprüft und dann als neuer Fred ins Forum gestellt werden (ich vermute mal, dann von dem User 'Hausgarten.net Team') - danach geht das ganze seinen üblichen Weg wie ein 'normaler' Beitrag - jeder kann antworten wie er will - es sei denn, ein Mod dreht den Schlüssel um...

    Stefan

    Hallo Stefan,

    ich habe auf eine Anfrage geantwortet,
    dann ist ein Fenster aufgegangen,
    darin steht, daß meine Antwort geprüft wird und dann reingestellt wird.
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo,

    ihr habt einen interessanten Bug gefunden, Danke. Natürlich werden eure Beiträge von nun an sofort dargestellt und müssen nicht mehr freigeschalten werden.

    Danke für die guten Antworten. Ich hoffe wir bekommen noch etwas Feedback von den Fragenden.

    Ich versteh' das ganze derart, daß die Fragen von nichtangemeldeten Usern von einem Mod geprüft und dann als neuer Fred ins Forum gestellt werden (ich vermute mal, dann von dem User 'Hausgarten.net Team')

    Genau, die Fragen kommen von Lesern außerhalb des Forums - also den Ratgebern bei Hausgarten.net. Die Fragen stellt der Nutzer "Hausgarten.net Team" (entweder ein Mitarbeiter oder ich) hier ein und informiert den Fragenden über den Thread. Danach geht alles seinen gewöhnlichen Gang.

    Marcel
     
  • StefanK

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2008
    Beiträge
    257
    Ort
    Südschwarzwald
    Hallo Marcel,

    sehe ich das richtig, daß die Beiträge des offenen Forums nicht unter 'Neue Themen' mit auftauchen? Wenn ja, ist das Absicht und warum? Wenn nein, warum habe ich sie dann nicht angezeigt bekommen?

    LG, Stefan
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Stefan,

    besten Dank für den Hinweis. Auch dies wurde soeben gelöst.

    Frostige Grüße,
    Marcel
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hallo Marcel,

    das offene Gartenforum hat nun bereits 18 Themen. Wie werden denn diese beantworteten Fragen in das Forum künftig eingebunden? Ist geplant, die irgendwann in die passende Unterrubrik zu verschieben?
    Beim Durchsuchen der Foren gehen mir doch sonst wichtige Fragen und Antworten durch die Lappen, ein "aufgeblähtes" Unterforum durchsuche ich doch nicht...

    LG, Sabine
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    das offene Gartenforum hat nun bereits 18 Themen. Wie werden denn diese beantworteten Fragen in das Forum künftig eingebunden? Ist geplant, die irgendwann in die passende Unterrubrik zu verschieben?
    Beim Durchsuchen der Foren gehen mir doch sonst wichtige Fragen und Antworten durch die Lappen, ein "aufgeblähtes" Unterforum durchsuche ich doch nicht...

    Hallo Sabine,

    ein Verschieben in die einzelnen Unterforen ist aktuell nicht geplant. Sicher ist das offene Gartenforum sehr vielseitig in seinen Themen, aber zugleich voller guter Ratschläge, sodass sich das Durchsuchen sicher lohnt.

    Da wir uns jedoch wie eingangs gesagt in einer Testphase befinden, kann sich hier sicher einiges ändern. Das hängt maßgeblich davon ab, ob und wieviel Feedback nach welcher Zeit von den Fragenden Gästen kommt - und dies hält sich bisher in den Threads sehr in Grenzen.

    Viele Grüße,
    Marcel
     

    Lilienfan

    Neuling
    Registriert
    09. März 2012
    Beiträge
    9
    Ort
    Berlin - Karow Stadtrandsiedlung
    :(Hallo Marcel,
    nun bin ich angemeldet, komme aber nicht ganz zurecht. Tippe ich ´Mein Account oder ´Comunity´únd Ínformation´an, erscheint dort das Fenster: Load menü, was soll das heißen und was muß man machen um da hinen zu kommen ?
    Ein Problem habe ich auch meine Beiträge zu finden um die Antworten zu sehen oder weitere Beiträge.
    ´Sicher geht es auch Anderen so, bitte kläre eine Neue auf, aber so, das ich die Antwort auch nicht erst suchen muß.
    Es grüßt herzlich Lilienfan
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Lilienfan,
    deine Beiträge + Antworten zu finden, ist einfach:

    Du klickst auf deinen Namen - z.B. hier, wo der grüne Punkt zu sehen ist - , dann erscheint

    Private Nachricht schicken
    Benutzernotizen
    Beiträge anzeigen
    Erstellte Themen anzeigen

    Du klickst entweder auf Beiträge ... oder Erstellte Themen...

    Mir ging es bei meinem allerersten Forum - einem Politikforum - auch so, dass ich große Probleme hatte. Aber nach einiger Zeit klappte es prima.:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Bei deinen anderen Fragen muss ich mal schauen, was du genau meinst.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Das mit dem Load Menu ist ein Programmierfehler - habe ich auch. Wie ja bereits gesagt wurde: Es reicht, wenn man mit der Maus nur drüber fährt, dann klappt es von alleine auf (ohne Load Menu Fehler)...

    Grüßle, Michi
     

    ELFENTANZ

    Neuling
    Registriert
    09. Aug. 2016
    Beiträge
    12
    Ort
    DRESDEN
    Hallo u. Guten morgen-
    eure einträge sind schon ein paar tage her.
    Bin seit 9.8. Hier im gartenforum u. Habe heute ein paar fotos aus meinem garten auf die "alben u. Bilder" seite geschickt.kann nicht so falsch sein,da dort auch von anderen garten fotos hochgeladen sind.hoffe,es ist richtig.
    Lg.elfentanz.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ist dieses offene Gartenforum noch aktuell und funktionsfähig? Mir ist jedenfalls in den letzten drei Jahren die Existenz noch nie aufgefallen. :confused:
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Elfentanz,

    du hast das mit den Alben schon ganz richtig gemacht.

    Das "offene Gartenforum" existiert in der Form jedoch tatsächlich nicht mehr. Insofern schließe ich mal ab.

    Beste Grüße,
    Marcel
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    rrruebenkraut Osnabrück - Das offene Gartentor 2011 Archiv 3
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 4
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1

    Similar threads

    Oben Unten