Das schönste Urlaubsfoto, oder so....

  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ah, vielen Dank fürs Teilen! Ja wirklich schöne Bilder, diese Olivenbäume (sind doch welche, oder?) sind ein Traum.
    Und auch die Mosaiken...ach, da ist auch viel verloren gegangen, ein Jammer.
     
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    woooooooooooooow Marmande ... soooo schön!!! danke fürs Zeigen...
    hast noch mehr?
     
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Ich dachte auch an anderer Leute Fotos.
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ich mag Mosaiken sehr gerne. Was für ne Fusselarbeit, und doch kann man Gesichter erkennen, sogar Mimiken deuten. Und das vor so langer Zeit.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Das Mosaik kenne ich aus dem Lateinbuch. Ist schon ein bißchen her. Schön es mal in natura zu sehen. Wir waren auch schon einmal in Pompei, das ist eigentlich eine ziemlich unnötige Anstrengung. Zu viele Menschen sind da und fast alle Funde sind in Museen auf der ganzen Welt verstreut. Die Ruinen sagen mir wenig. Es gibt Nachbauten römischer Villen, die bringen mir eine bessere Vorstellung des damaligen Lebensstils.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Vielen Dank für die tollen Fotos!!! Beim Betrachten habe ich Fernweh ohne Ende. Die Überbleibsel der Antike sind auch seit meinem 10. Lebensjahr (Latein) meine große Leidenschaft... Italien hat so viel zu bieten - tolle Kultur, tolles Essen, tolle Landschaft, tolles Wetter... Meer... Strände... seufz.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Wunderschöne Fotos, Marmande!! (y)(y)

    Ich möchte auch einige Fotos aus meinem Urlaub an der Nordsee zeigen, darf ich?:giggle:

    Torflandschaft in Wiesmoor
    dsc_0129-1-jpg.625655


    Papenburg am Kanal

    dsc_0564-2-jpg.625662

    dsci0990-1-jpg.625659
    dsc_0644-jpg.625660

    Greetsiel
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Das Foto ist vom letzten Jahr.
    Auf dem Rückweg nach Hause fahren wir noch für vier Tage nach Reichenbach. Dann gehen wir wieder im Moorstüble essen.
    Die haben die besten Wildschweinburger.
    Das Schwimmbad ist übrigens ein Naturschwimmbad.
    Das Wasser ist super weich.
    Der Berg im Hintergrund ist das Rubihorn.
     

    Anhänge

    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Berge und Wasser sind einfach unübertrefflich.
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Super, sehr schön.
    Eine Kollegin schwärmt auch vom „richtigen See“.
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Fährst du immer an den gleichen Ort?
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Früher Bellagio :love:
    die letzte Zeit nach Colonno. Von Bellagio kommt man nur sehr umständlich mit dem Auto weg. In Colonno mieten wir immer eine winzige Wohnung dirket über dem See. Die ist allerdings nur schwer heizbar, was sich in diesem Frühjahr unangenehm bemerkbar machte.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Zum Testen würde ich ein Angebot der großen Hotels in Tremezzo / Caddennabia buchen. Am Besten im Frühjahr wenn die Kamelien blühen. Der Park der Villa Carlotta ist wunderschön. Habt ihr kein Budgetproblem das Belvedere oder das Metropole in Bellagio. Es geht auch noch besser. Villa Serbellioni aber dazu müßte ich dringend im Lotto gewonnen.
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Marmi, ich bin kein Hotelmensch.
    Ich will mich morgens im Schlafanzug mit Kaffeepott
    auf Balkon oder Terrasse sitzen.
    Aber ich würde dort wirklich gerne mal Urlaub machen.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Dann such Dir eine Wohnung in Bellagio. Die gibt es für 80 Euro am Tag. Unsere kostet uns 30 Euro. Das ist dann Cash ohne Rechnung und nur, weil wir unsere Vermieterin schon lange kennen.
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    In diesem Fred könnte man sich das nächste Urlaubsziel heraussuchen. So schön.......

    SAM_1194.JPG
    Südkärnten
     
  • Top Bottom