Das schönste Urlaubsfoto, oder so....

Marmande

Foren-Urgestein
Registriert
27. Feb. 2015
Beiträge
14.158
Ort
direkt am Garten
Napoli
IMG-20190704-WA0030.jpg
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ah, vielen Dank fürs Teilen! Ja wirklich schöne Bilder, diese Olivenbäume (sind doch welche, oder?) sind ein Traum.
    Und auch die Mosaiken...ach, da ist auch viel verloren gegangen, ein Jammer.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    woooooooooooooow Marmande ... soooo schön!!! danke fürs Zeigen...
    hast noch mehr?
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ich mag Mosaiken sehr gerne. Was für ne Fusselarbeit, und doch kann man Gesichter erkennen, sogar Mimiken deuten. Und das vor so langer Zeit.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Das Mosaik kenne ich aus dem Lateinbuch. Ist schon ein bißchen her. Schön es mal in natura zu sehen. Wir waren auch schon einmal in Pompei, das ist eigentlich eine ziemlich unnötige Anstrengung. Zu viele Menschen sind da und fast alle Funde sind in Museen auf der ganzen Welt verstreut. Die Ruinen sagen mir wenig. Es gibt Nachbauten römischer Villen, die bringen mir eine bessere Vorstellung des damaligen Lebensstils.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Vielen Dank für die tollen Fotos!!! Beim Betrachten habe ich Fernweh ohne Ende. Die Überbleibsel der Antike sind auch seit meinem 10. Lebensjahr (Latein) meine große Leidenschaft... Italien hat so viel zu bieten - tolle Kultur, tolles Essen, tolle Landschaft, tolles Wetter... Meer... Strände... seufz.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.064
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Das Foto ist vom letzten Jahr.
    Auf dem Rückweg nach Hause fahren wir noch für vier Tage nach Reichenbach. Dann gehen wir wieder im Moorstüble essen.
    Die haben die besten Wildschweinburger.
    Das Schwimmbad ist übrigens ein Naturschwimmbad.
    Das Wasser ist super weich.
    Der Berg im Hintergrund ist das Rubihorn.
     

    Anhänge

    • 5E8CD52C-862A-4770-80C5-F5867B2C1531.jpeg
      5E8CD52C-862A-4770-80C5-F5867B2C1531.jpeg
      241,9 KB · Aufrufe: 75

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Früher Bellagio :love:
    die letzte Zeit nach Colonno. Von Bellagio kommt man nur sehr umständlich mit dem Auto weg. In Colonno mieten wir immer eine winzige Wohnung dirket über dem See. Die ist allerdings nur schwer heizbar, was sich in diesem Frühjahr unangenehm bemerkbar machte.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Zum Testen würde ich ein Angebot der großen Hotels in Tremezzo / Caddennabia buchen. Am Besten im Frühjahr wenn die Kamelien blühen. Der Park der Villa Carlotta ist wunderschön. Habt ihr kein Budgetproblem das Belvedere oder das Metropole in Bellagio. Es geht auch noch besser. Villa Serbellioni aber dazu müßte ich dringend im Lotto gewonnen.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.064
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Marmi, ich bin kein Hotelmensch.
    Ich will mich morgens im Schlafanzug mit Kaffeepott
    auf Balkon oder Terrasse sitzen.
    Aber ich würde dort wirklich gerne mal Urlaub machen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Dann such Dir eine Wohnung in Bellagio. Die gibt es für 80 Euro am Tag. Unsere kostet uns 30 Euro. Das ist dann Cash ohne Rechnung und nur, weil wir unsere Vermieterin schon lange kennen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Jazz Brazil Das Gremium für die schönste Wort-und Satzkonstruktion! Small-Talk 309
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten