Daten Sichern

fredman

Mitglied
Registriert
27. Juni 2008
Beiträge
368
Ort
MTL
Hallo,
ich bin z.Zt dabei meine kompletten Daten auf eine externe 500 GB Festplatte zu sichern, da sich mein Rechner langsam aber sicher verabschiedet (7Jahre).
Probleme bereitet mir Outlook 2002, wo ich nicht so richtig weis wie ich es richtig mache.

Ich möchte alle Ordner, wie Posteingang-Ausgang-gesendete usw. alle auf die extg. Platte schieben, sicher mit einem Backup, aber wie geht das genau:confused: ich hab auch kein Bock, da irgentwelche Backup-Programme zu kaufen.
Kann mir da jemand recht einfach eine Hilfestellung geben :)
fredman
 
  • Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    Die einfachste Lösung wäre imho einen persönlichen Ordner erstellen und diesen dann zu sichern...
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Fredman,

    Outlook lässt sich ganz einfach sichern: Rechtsklick auf Posteingang. Dort wird eine Adresse angezeigt a la C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\Nummernfolge\Microsoft\Outlook Express\Posteingang.dbx
    Das kürzt du jetzt so ab, dass es bei Microsoft\ aufhört und fügst die Adresse in den Internet Explorer ein. Es öffnet jetzt ein Fenster und dort kannst du ganz einfach den Ordner "Outlook Express" kopieren und sichern - schon hast du alle Mails gesichert.

    Funktioniert das bei dir?

    Viele Grüße,
    Marcel
     
  • fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    wenn ich rechts auf z.b Posteingang klicke geht folgendes Fenster auf, wahrscheinlich weil ich nicht Outlook Express sondern Microsoft Outlook habe.
    Kann das sein?
    fredman
     

    Anhänge

    • outlook rechtsklick.jpg
      outlook rechtsklick.jpg
      20 KB · Aufrufe: 84
  • K

    Koi

    Guest
    Such mal bei goo.. nach kostenlosen Programmen da wirst du fündig werden und das richtige Programm finden.Oder kauf dir eine Computerzeitschrift in dem eins als Vollversion drin ist wenn du eine komplette Sicherung machen möchtest.
     
  • fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    Danke für die Antworten:)
    @KOI der link ist tot und alle anderen Tips klappten nicht so richtig, daß mit der Sicherung der pst Dateien war ganz gut, aber nach einer halben Std. Abbruch durch eine fehlerhafte Stelle.
    Ich hab nun nochmal schwer gesucht und herausgefunden, daß Xp Professionell ein spezielles Backupprogramm besitzt und bei "Ausführen" ntbackup gings los.

    Jetzt habe ich das Problem, daß die Sicherung 7Std. dauert, also wenn ich 4 Uhr meinen Fernseher einschalte sollte hier alles fertig sein und dann ist format c angesagt:rolleyes:
    fredman
     
    P

    pere

    Guest
    na dann, viel Spaß :D

    Liebe Grüße
    Petra, die das auch kennt, wenn ein neues Betriebssystem her muss
     
    N

    niwashi

    Guest
    hab eine ähnliche Frage ... wie speicher ich mails in firefox?

    niwashi, der das irgendwann mal gemacht hat ... irgendwann ...
     
  • T

    Tono

    Guest
    Normalerweise speichert Outlook alle Mails in einer Datei namens "Outlook.pst", zu finden entweder im Programmverzeichnis oder unter den Anwendungsdateien.
    Das Adressbuch ist nicht enthalten, aber man kann es auch einfach exportieren.

    Eigene *.pst Dateien kann man einfach über das Programm Menü (Datei...Neu ... Persönlichen irgendwas anlegen o.ä.), die man dann nach Belieben ein- und ausblenden kann.

    Tono..pst
     

    fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    nun nach ewig langen Versuchen und immer wieder alles Kacke, denn es gingen weder Backups noch Diverse andere Tips, z.B. von Google nicht, ganz besonders wenn der Rechner so zugemüllt ist wie bei mir.

    ja@Tono,
    das ist richtig, jedoch wurde ständig nach ca.45 min abgebrochen.
    Die beste Hilfe war zum Schluß nur noch TuneUp, wo nach ewig langer Zeit recht Ordentlich aufgeräumt wurde und tatsächlich hats dann ganz simpel mit Outlook/Import geklappt.

    Alle 1,2 MB sind in pst gesichert und nun bleibt mir nur noch meine HP mit Nof 10 zu sichern übrig und dann mache ich alles Platt:D
    fredman
     

    Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    @ Hermann:
    Tono hat schon ein wenig was erklärt, jedoch ist der pers. Ordner nicht unter Datei - neu, sondern bei:
    Outlook 2003 unter "Extras - Optionen - E-Mail-Setup - Datendateien"
    Outlook 2000 unter "Extras - Dienste" (bin mir allerdings nicht mehr 100%ig sicher)
    zu erstellen.

    Dort kannst Du dann nach Bedarf Ordner erstellen, Objekte Kopieren/verschieben, Kontakte (sind es besser als das Adressbuch!) erstellen. Beim sichern dieser Datei sollte Outlook allerdings beendet sein.
     
    T

    Tono

    Guest
    Marcus,

    beide Wege sind möglich. ;)

    Outlook 2003: DATEI -> NEU -> OUTLOOK-DATENDATEI...

    Tono... Pathfinder
     
  • Similar threads

    Oben Unten