Degussa Highlux dieselbe wie Röhm Resist?

blockerbig

Neuling
Registriert
27. März 2007
Beiträge
1
Hallo Insider, möchte mir eine Überdachung bauen. Habe einige Angebote. Es soll einigermaßen hagelfest sein. Nun meine Frage: Ist die Degussa highlux-Wellplatte klar 3 mm die gleiche wie die Röhms Resist?. Beide kommen vom Röhm-Degussa Konzern. Danke für eure Infos.

Stefan
 
  • zarneckow

    Neuling
    Registriert
    19. Juli 2007
    Beiträge
    2
    Hallo Stefan,

    der von Röhm verwendete Begriff "resist" bezeichnet Produkte aus Acrylglas mit dem Markennamen Plexiglas, die auf Grund ihrer Zusammensetzung schlagzäher und somit hagelsicherer sind als Halbzeuge aus reinem Acrylglas.
    Im Unterschied zu Highlux, gewährt Röhm-Degussa seit April d.J. 30 Jahre Garantie auf die Dauerhaftigkeit von Wellplatten und Doppelstegplatten mit der Bezeichnung Plexiglas und Plexiglas resist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernd

    Doppelstegplatten aus Plexiglas liefern wir bundesweit zur Bedachung von Terrasse, Carport und Wintergarten.
    Donaubauelemente
     
  • Oben Unten