Der 2020er "Heilig Abend " Stammtisch

  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Mahlzeit und frohe Weihnachten noch mal :)

    Kann doch ruhig noch weiter hier geschrieben werden, ist ja noch Weihnachten und 2 Abende kommen ja noch :)

    Ganz schlimm ist es immer Silvester.

    Dann mach doch einen Silvester Seite auf, dieses Jahr lohnt sich das vielleicht auch wenn nicht alle schwächeln wie gestern, ja ich auch, nach dem Essen wird man aber auch immer so müde :LOL: hab schon so überlegt wenn es Silvester dann auch noch still ist kann ich auch um 22 Uhr schlafen gehen, grins, aber es kommt ja immer anders und zweitens als man denkt :giggle:

    Gleich werde ich mir meinen Eierlikörkuchen reinhauen, schmatz, er ist endlich aufgetaut :love:
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Danke schön :) für mich alte Heidin ist seit dem 21.12 Wintersonnenwendfeier :LOL: ich feier jetzt bis Silvester durch, dann noch Lichtmess am 2.1 und Heilige drei Könige am 6.1 und dann wird alls weggeräumt :)
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Hallo Petra,

    wie ich gerade sehe, hattest gestern das Haus voll, das ist doch schön.
    Viele Besucher kommen heute und morgen vorbei, du kannst dich freuen.
    Das Wetter ist jetzt bedeutend besser, als gestern, trotz allem gab es für mich
    viele trockene Momente, so stand für die kleine Weihnachtsfeier nichts im Weg.

    Schöne Feiertage wünsche ich dir, der Alltag fängt noch früh genug an.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    wie ich gerade sehe, hattest gestern das Haus voll,

    Nee nur den PC :giggle: ich hocke hier alleine aber so kann ich auch alles alleine auffuttern, hahaha, alles schlechte hat auch was Gutes :)

    Darf ich sagen dass ich langsam übers Säen nachdenke....
    Ich muss lachen, als ich heute Morgen meinen Vögeln das Futterhaus füllte ,schaute ich so auf meine noch lebenden Radieschen und dachte mir auch so wenn es so mild bleibt könntest du eigentlch auch noch mehr aussäen draußen :ROFLMAO:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Jetzt habt ihr es geschafft,man man, ich hole mal meine Saatgutkiste raus :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Auf meinem Balkon ist noch ordentlich was geboten und ich muss regelmäßig gießen. Lästig. Hier ist kein Platz für Neues, ich warte entspannt den Februar ab.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    @Tubi, ich hab mir auch eine Portion Samen bei Bingenheimer bestellt, weil @Lavendula den Schnittknoblauch hier schon so oft empfohlen hat. Werde ihn auch aussäen und bin schon gespannt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    ja guck, sich überfressen hat also gute Nachteile.

    Hier gibt's nachhaltig profane Selbermach-Pommes zum heißen Fummel von Natascha aka Audrey Hepburn auf der großen russischen Bühne. Wat ne Mischung.
    (Krieg und Frieden läuft auf ServuuuusTv, so ein geiler alter Schinken)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Krieg und Frieden: Napoleon faselt was von "ich werde nicht zulassen, daß meine ruhmreiche Armee zugrunde geht", und ich so: Waterloo von Abba trällernd....

    Bummpidumm....man sollte wieder "Dir zeig ich's!" in moderne Dialoge einbauen. Das gibbet nur in alten Schinken zu hören. Man stelle sich vor, so ein NeulandGanove bringt den Spruch vor modernen WummenMännern, die lachen sich schlapp.
    Aber ich liebe diese staubigen Dialogfetzen. Und Andrej ist auch schon versiecht...mit einem wunderbaren Monolog über Staub und Tod und sowas...

    Weihnachten ist geil vor der Glotze.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    :D

    Na Stupsi, biste noch in der Koje? Lass dich nicht aufwecken,
    es ist nicht schwer, den Stammtisch zu finden.:D

    Das Knobigras bekommt man nicht überall, bisher habe ich es nur beim Dehner gesehen,
    sonst echt nirgendswo. Kein GC ist vor mir sicher, das hätte ich garantiert nicht übersehen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Guten Morgen Lavendula, ich hatte keine fertige Pflanze sondern Samen gekauft. Mal sehen was daraus wird.

    Tagetes mag ich sehr gerne, aber weder essen noch riechen, nur ansehen. ;-)
    Ich setze sie immer zwischen die Tomaten. Schützt auch die Wurzeln vor Nematoden.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.409
    Ort
    Mittelhessen
    Schnittknoblauch

    EF7BEF82-C316-4506-96EE-FF88A5CEE3A1.jpeg
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich will dir den Spaß nicht verderben, aber Lichtmess ist erst am 2. Februar.

    Huch da bin ich wohl verrutscht :) na ja am 2.1 bin ich vermutlich eh noch am schlafen wegen Silvester , hahaha

    Gewürztagetes ja. Bei der normalen weiß ich es nicht.
    Man kann fast alle Blüten von Gewürzpflanzen, Kräutern und Wildkräutern essen, auch Rosenblätter u.a. würde ein Gänseblümchen aber auch bevorzugen :)

    Na Stupsi, biste noch in der Koje? Lass dich nicht aufwecken,
    es ist nicht schwer, den Stammtisch zu finden.

    Ich habe die letzten 2 Tage fast wirklich nur gepennt, man fragte mich schon ob ich Weihnachten so schrecklich finde das ich durchsschlafe :ROFLMAO: mein Körper braucht das anscheinend da er weiß das ich keine Zeit für Frühjahrsmüdigkeit habe, da muss ich aussäen :)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Heute bitterkalt hier aber halb sonnig, wo bleibt der Schnee?:cry:

    Sollte eigentlich mal spazieren gehen nach dem ganzen futtern aber brrrrr ich mag nicht :(
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Hier scheint auch die Sonne, aber ich hab trotzdem ein paar Stunden gelesen und erst der Hunger hat mich aus dem Bett getrieben. Jetzt hänge ich auf dem Sofa ab und wenn es dunkel wird, fahre ich zum Licht bei den Pinakotheken. Bei uns schneits erst am Montag.
    Auf dem Balkon hat der Portulak sehr schön gekeimt. Ich bin begeistert.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Tubi, so viel Schnittknoblauch, das wird sicher was. Ich habe den schon im Garten und wenn man den blühen und die Samen reif werden lässt, dann hat man bald viel mehr davon, aber lecker ist der, das stimmt.

    Stupsi, wenn Du müde bist , dann muss Du eben schlafen, besser wie schlafen wollen und nicht können.

    Kalt war es hier auch, aber wir waren trotzdem spazieren und das war schön.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Für mich ist es jetzt vorbei......
    Ja, und morgen steht uns ein sehr ungemütlicher Sonntag bevor...... rein wettertechnisch natürlich.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja bei uns auch noch 1 Tag

    Montag wirds ganz viel schneein
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hier trudelt ein Adriatief ein, aber ob das Hermine heißt weiß ich nicht
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Okolyt, gerade sehe ich vom Sturmtief bekommen wir auch einiges ab, gut dann wird es wohl nichts mit dem Spaziergang. Regen soll es aber nicht geben, da kann man nur abwarten.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Abwarten ist gut, vielleicht erwischt ihr ja eine ruhige Phase zum Spazieren....
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Geh lieber rein! Meine Blumentöpfe könnten reiselustig werden!;)

    (Ab wann wärst du enttäuscht? Wenn nicht gleich knarrend die 50-jährigen Buchen fliegen?)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ui, blöd. Draußen heult es schon, und im Haus klappern Türen, obwohl gar nichts offen ist ... :oops: oder ... - ? Ich geh mal Sachen anbinden, für falls es nötig sein sollte ... Oh, mein Weihnachtstürkranz! Der will doch hoffentlich nicht weg?!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Verbogene Regenschirme reichen prinzipiell...es braucht keine erschlagenen Menschen.
    Hier ist nix, kein Lüftchen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Moin, und stimmt, JazzBrazil, verbogene Regenschirme reichen wirklich aus.

    Rosabelverde, ist dein Kranz noch da..? Hoffentlich hat es dich nicht weggepustet?

    Hier ist auch nichts. Kein Lüftchen.
    Aber auch nicht angekündigt. Hermine macht wohl einen Bogen um unser nicht sehr winterlich anmutendes Kälteloch.
    Auf in alle Gebeine kriechende Kälte ohne winterlichen Charme kann ich ehrlichgesagt gut verzichten... wird Zeit, dass der Frühling wieder kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Moin, Taxus, Kranz ist noch da und mich pustet so schnell nichts weg, nachdem ich ein ganzes meiner 4 Bleche Engadiner Mandelscheiben allein gefuttert habe. Für das bisherige Luftgeschehen ist das Wort "Sturmtief" ein paar Nummern zu groß.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 9
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten