Der 2020er "Heilig Abend " Stammtisch

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Okay, es ist schon windig....gleich mal die Nase raushalten...die Birke wiegt sich hin und her...Sturm ist, wenn die Dachlatte pfeift.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Auf in alle Gebeine kriechende Kälte ohne winterlichen Charme kann ich ehrlichgesagt gut verzichten... wird Zeit, dass der Frühling wieder kommt.

    Doch, Taxus, auch das ist Winter. Die Natur braucht's, der Baum, der Strauch, der Samen.
    Ich hab kein Bock auf so ein Durcheinander in der Natur, nenn mich Traditionalist, konventionell, altmodisch, ich steh auf Jahreszeiten.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.437
    Doch, Taxus, auch das ist Winter. Die Natur braucht's, der Baum, der Strauch, der Samen.
    Ich hab kein Bock auf so ein Durcheinander in der Natur, nenn mich Traditionalist, konventionell, altmodisch, ich steh auf Jahreszeiten.
    Ja, aber.... im Westen habt ihr deutlich mildere Temperaturen als wir... 10°C mehr im Durchschnitt... und offenbar hält die Natur das auch aus...
    Hättet ihr so kalte Winter wie wir (heute Nacht -10°C)... ohne Schnee und alles... würde sich eure Begeisterung mit Sicherheit auch etwas in Grenzen halten. ;-)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ich nicht. Wenn kein Schnee fällt, ist es vielleicht nicht so märchenhaft, aber trotzdem notwenig.
    Ich geh fürchterlich gern in Kälte spazieren. Das macht frisch im Oberstübchen. Und klar, ich freu mich hinterher auf das warme Zimmer.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.437
    Bei euren Wintertemperaturen gehe ich auch gerne spazieren, das kann noch erfrischend sein... bei unseren Minusgraden nicht. Aber jedem das Seine... es muss nicht jeder das gleiche mögen....
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Okolyt, hier war es wirklich nichts mit spazieren gehen, es war einfach zu windig.

    Rosabelverde, wie groß sind Deine Kuchenbleche? Das würde ich nie alleine schaffen, obwohl ich die auch gerne backe, einfach, lecker und gut.

    Taxus Baccata, wenn es nur kalt ist, dann gehe ich auch gerne spazieren, etwas Schnee darf auch liegen, auch hohe Luftfeuchtigkeit, die mag ich gar nicht.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ist der Stammtisch schon zu?

    Heiligabend und Weihnachten sind ja glücklich überstanden, aber aus dem Festtagemodus bin ich noch nicht raus, schließlich kommt ja noch Silvester! Bis dahin dürfen wir doch hier abhängen, hm? Angeblich sind dies ja die Tage "zwischen den Jahren", als ob es sowas gäbe!, aber wir zählen sie einfach nicht und vergnügen uns weiter in diesem Zeitloch! Bis zum 1.Januar dürfen wir. :p

    Also was plant ihr für den Jahreswechsel?
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.436
    Ort
    Mittelhessen
    Gibt es keinen Silvesterthröd?
    Letztes Jahr hatten wir einen. Wir blasen zwar immer noch Weihnachtslieder beim Fensterkonzert, aber es sind doch auch ganz andere Themen relevant.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Habt ihr euch entschieden wo ich nachher mal reinsehen kann? :)
    Jo hatte da auch geguckt aber ich glaube die Überschriften verwirren, sowohl von dem hier als auch dem anderen....und nu?
    Hätte ja nachträglich plus Silvester dran gehängt aber geht ja nicht mehr zu ändern im Nachhinein :(
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hab was eröffnet Silvesterpunsch....usw...hier kann dann abgeschlossen werden bitte :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 9
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten