Der Anfang ist gemacht!

Isving

Isving

Mitglied
Hallo Zusammen,

Am Samstag habe ich das schöne Wetter genutz und bin mit der Rodung eines Gartenstückes angefangen. Hier soll nun ein Nutzgarten entstehen.
Die alten Kartoffelsorten sind schon bestellt und Erdbeeren soll es auch geben.
Es war ein hartes Stück Arbeit, aber noch zwei Wochenenden und der Garten steht.

Hier mal ein paar Bilder:

IMGP1135_Bildgröße ändern.JPG

IMGP1136_Bildgröße ändern.JPG

IMGP1138_Bildgröße ändern.JPG

Auf dem letzten Foto ist die rechte Seite auch schon gerodet.

Gruß Isving
 
  • B

    blume3

    Neuling
    hallo

    Ihr habt aber ein schönes Grundstück, rundherum nur Wiese. Das war sicher viel Arbeit, aber wenn im Frühjahr die ersten Blumen blühen, und/oder die Wiese saftig grün ist, genießt Ihr sicher die Natur und denkt euch, dass sich die Müh gelohnt hat.

    Alles Gute für euren Garten
    blume3
     
    A

    Avrock

    Neuling
    was für alte kartoffelsorten hast du denn bestellt ? ich suche händeringend grandifolia aber die ist nirgends zu bekommen
     
    Isving

    Isving

    Mitglied
    Hallo Avrok,
    Ich habe die Kartoffelsorten bei diesem Link bestellt.

    Pflanzkartoffeln - Alte Sorten, Sortenraritäten

    Es sind die Sorten: Arran Victory seit 1912 , Highland Burgundy seit ?, Bel de Fontenayseit 1885 und Rosa Tannezapfen seit 1850.

    Bin schon ganz gespannt, ich wollte nicht die üblichen Sorten haben. Mal sehn was daraus wird.

    Gruß Isving
     
  • Isving

    Isving

    Mitglied
    Hallo Blume ,

    das kannst du wohl sagen, das war eine Menge Arbeit.
    Mitlerweile haben wir noch ein Stück gerodet. und 2 Tannen entfernt.


    Gruß

    Isving
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Skarn483 Der Anfang meiner neuen Beete. Benötige Tips. ;-) Pflanzen allgemein 34
    Gärtnerin1 mein Kühlschrank: der Anfang vom Ende? :-( Technik 9
    J Steinbeet am Haus - der Anfang Gartengestaltung 9
    H Unkraut in der Neuaussaat. Was tun? Rasen 1
    S Hunter Bewässerung - Probleme mit der Düse Bewässerung 2
    N Seitentriebe an der Palme Zimmerpflanzen 4
    UweKS57 Baum gegen Teich? Macht der Baum den Teich kaputt? Gartenteich und Aquaristik 7
    S Unkraut in der Neusaat Rasen 11
    kristtian Gefährlichste Tiere der Welt? Haustiere Forum 31
    jola Der Wald stirbt immer schneller Laubgehölze 40
    H Perlschlauch an einen Strang der automatischen Bewässerung anschließen - wie? Gartenarbeit 0
    W Gelöst Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? (Strauchveronika/Hebe) Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    Amanda Ich bin auf der Suche Grüne Kleinanzeigen 36
    F Kiwi und der Apfelbaum Obst und Gemüsegarten 4
    S Schutz der Gartenpumpe vor Leerlauf Bewässerung 5
    T Ausnahmen von der Zaunhöhe in NRW wegen Sicht auf Terrasse... wegen unterschiedlicher Bodenhöhen? Haus allgemein 5
    B "Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Mauer auf Betonplatte der Einfahrt bauen? Heimwerker 2
    Streuobstfreund Weißdorn auf der Obstwiese Feuerbrand Obst und Gemüsegarten 6
    P Tote Hasen in der Buchte Tiere im Garten 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom