Der Balkon

Stupsi

Foren-Urgestein
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
Wie soll sie sich sonst bemerkbar machen ?
Sprechen kann sie nicht , hahaha :)

Tolle Blüten und Pflanzen , ich hoffe du genießt deinen Urlaub ;)
 
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    Hallo Stupsi, ja ich genieße meinen Urlaub sehr.
    Vorhin hab ich mich zum Baden angemeldet. Das ist recht umständlich, wenn man kein Smartphone besitzt.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    P1070962.JPG
    P1070958.JPG


    Überraschungsgäste, das linke Kräutlein wird wohl eine Cosmee.

    P1070969.JPG
    P1070964.JPG


    Der zarte Hoschi wächst im Petersilientopf, darf natürlich auch bleiben. Alle dürfen bleiben (es sei denn sie sind winzig und haben acht Beine).
    Die Himbeerrose legt sich mächtig ins Zeug, dabei ist sie haarscharf der Tonne entgangen. Ich hoffe sie schmeckt mir. Allzu süß mag ich die Tomaten nicht.
     
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Wachsende Überraschungsgäste mag ich auch immer ganz besonders.
    Bei mir ist es dieses Jahr auch die Himbeerrose, die wirklich erfreut. Ich mag sie so gerne. Aber da ist noch alles grün bei den Knubbeln. Geduld ist angesagt, wie so oft.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    8 Beiner dürfen nicht bleiben aber ich hoffe wenigstens die Marienkäfer obwohl wie viel Beine haben die eigentlich, grübel.....6 , 8, ?
    Denke du meinst Spinnen aber denk dran auch die fressen Läuse :)ja zumindest hier meine Springrum spinnen, keine Ahnung wie die heißen, die machen keine Netze sondern hüpfen durch die Gegend :)

    Und wie war es im Schwimmbad?
    Ich war noch nicht, haben gerade täglich immer wieder Regen so das es auf Balkonien sehr gut auszuhalten ist und da muss ich keine Maske tragen, grins.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    Nein, Stupsi, ich meine nicht die Spinnen. Kleiner.

    Im Schwimmbad war es ganz toll, wenig Leute. Ich hab mich schon für den Samstag angemeldet.
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Springrum spinnen,
    Ja, die sind süß, die Springspinnen.
    Wir haben hier eine innen am großem Fenster wohnen. Die darf auch hier bei uns wohnen.
    Auf dem Land kommen die Fliegen immer irgendwie rein und sie kann echt gut jagen.

    Spinnen haben acht, Insekten sechs.
    Ich merke mir das immer, damit wie Spinnen, mehr oder weniger aussehen.
    Zwei gleich große Kreise, aneinander..
    Wenn man diese Form hinstellt, dann sieht es aus wie ne 8....

    Spinnmilben. So, jetzt hab ich's gesagt
    :eek: wow...
    Du traust dich was!
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.490
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Es ist Juli und Mittsommer liegt schon hinter uns. Marmi, welche Jahreszeit haben wir denn deiner Meinung nach? Nur, weil wir nicht konstant bei über 30°C gebraten werden, ist es trotzdem Sommer! (Und ich finde die etwas milderen Temperaturen deutlich angenehmer.)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    P1080013.JPG
    P1080012.JPG



    In meinen Blumenkästen geht es dieses Jahr drunter und drüber. Wer hätte gedacht, daß die Tollwoodsamen so wüchsig sind. Egal, die Insekten mögen das Gestrüpp.

    P1080021.JPG



    So sieht das Dickicht von unten aus.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Das ist doch fast violett, kein Blau. :)

    Wobei ich mir rein blauen auch nicht so viel anfangen kann, ebensowenig wie mit gelben oder weißen. Irgendwie langweilig.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    Aah, ich mag gelb und weiß, aber mittlerweile sind mir fast alle Farben lieb und wert. Hauptsache die Pflanzen sind gesund und der Kram passt einigermaßen zusammen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    Heute Vormittag habe ich den Balkon in Schuss gebraucht.

    P1080230.JPG



    P1080236.JPG
    P1080226.JPG


    Gaura und Sonnenhut. Jetzt kann man schon erkennen, daß in einem feurigen Orangsch geblüht wird. Er hat den Winter gut überstanden und viele Blüten.

    P1080241.JPG
    P1080240 (3).JPG


    Die Kapuzinerkresse mit den panaschierten Blättern habe ich gesät, die anderen sind gekauft. Zum ersten Mal auf dem Balkon, Buntnesseln. Funktioniert gut. Ein Schnapper von OBI.

    P1080244.JPG
    P1080242.JPG


    Der gelbe Elfenspiegel hat überlebt, der rote leider nicht. Stattdessen Million Bells in Orange.
    Heute erst entdeckt, eine Wicke. Ich hab schon nicht mehr damit gerechnet und bin völlig aus dem Häuschen (häufig lassen Kinkerlitzchen mein Herz höher schlagen, das ist gut, dann muss man sich für das Zufriedensein nicht so anstrengen).
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.580
    Dein Balkon ist so, Pforsicht Jugendwort, endgeil. Wunderbar gepflegt.
    Mein Wicke mag die Norseite nicht, auch der Elfenspiegel macht die Biege.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    Danke, Doro. Ich war ja auch umtriebig heute. Die Elfenspiegel sind heuer extrem sensibel, hab ich den Eindruck.

    Ich hab einen Haufen Wicken gesät und nicht mehr damit gerechnet, daß sich noch was tut.
    Die Blumenkästen gefallen mir. Erst Geranien, Petunien und andere Klassiker pflanzen und dann eine handvoll Bienenweidesamen dazwischenstreuen. Toll. Leider funktioniert das nur in den Kästen vorne am Geländer.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.580
    Bei den BienenweideMischungen sieht das nach ner gewissen Zeit so zauselig aus. Eine Blocknachbarin hat jedes Jahr im Frühling einen ganz herzigen Wildblumenausblick, zwei Monate später oft nur noch Gestrüpp.
    Die Phacelia kannst Du auch separat kaufen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    Deshalb hab ich das Zeug ja zwischen die Geranien gesät. Wenns verblüht ist und struppig wird schneide ich den Kram ab. Und die Geranie ist dann immer noch da.
    Die Phacelia ist doch blau, die kauf ich doch nicht extra.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.580
    Jaja, ich hab mich auch kaum getraut zu schreiben. :grinsend:
    Die Bienen stehen voll drauf.
    Für ein Zwischendurchsnack sind die Mischungen gut, ja!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    Knofilinchen Boden (von der Rolle) auf dem Balkon verlegen Heimwerken 13
    D Garten in der Wohnung / Balkon Haus & Heim 1
    M Tomaten in der Sonne auf dem Balkon stehen Obst und Gemüsegarten 1
    Doreanne Fragen zu meinem Gemüse-Balkon 1,50m x 5m: Versuch, der 2. Obst und Gemüsegarten 4
    G der perfekte Balkon Gartenpflanzen 14
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten