Der Balkon

Jazz Brazil

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Mann, was Du so auch Gestrüpp schimpfst.
Da guckt der Rabenvater auch empört. Hehe, sehr hübsches Bild. Sehr akkurat.
 
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ach quatsch. Woran siehste dat, am vorlauten Schnabel?
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Jetzt, wo es nicht mehr so heiß ist, wird noch mal ordentlich gewachsen.

    Amsel, Krähe, wurscht, eins wie das andere: Vogel.
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Einigen wir uns, eine schwarze Katz isses net. 😂
     
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    p1090025-jpg.659369
    p1090033-jpg.659370


    Die Himbeerrose lässt es noch mal krachen. Ein Jammer, daß sie bei mir nur mittelmäßig schmeckt. Gestern noch Sonne, heute den ganzen Tag Nieselregen. Verrückt.
     
  • Lycell

    Lycell

    Mitglied
    Wow, die Himbeerrose sieht aber wirklich super aus.
    Hhm, was wirste denn nächstes Jahr statt derer nehmen wollen?
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Hallo Ihr Zwei, ja, die sieht wirklich noch gut aus. Sie steht an der Hausmauer, das mag sie wahrscheinlich.

    Keine Ahnung, Lycell. Die Namenlose vom Viktualienmarkt hat auch nicht geschmeckt. Ich hab ja die nächsten Monate Zeit mir welche auszusuchen. Das Ampelartige hat mir aber sehr gefallen.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Na das gibt ja noch mal eine ordentliche Portion Tomatensalat :)

    Was macht dein Schnittlauch?
    Meiner hat schon wieder schw. Läuse trotz Bohnenkraut, die Viecher sind lernfähig :mad:
    Frag mich wo die herkommen, seit 2 Jahren hab ich die erst da dran kleben, sonst wirklich IMMER super Schnittlauch auf Balkonien gehabt ohne Probleme,versteh das nicht mehr.....
     
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Baah, irgendwer hat in meinem Schneeglöckchentopf gewühlt. Wenn ich den// die/ das erwische, schepperts.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ich hab schon wieder Kaninchendraht über die Zwiebeltöpfe gelegt - da gibt es so rotbraune Gesellen mit Puschelschwanz, die meine Frühblüherzwiebeln für ein Eichhörnchenbuffet halten.

    Hast du auch solche Gäste?
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Ganz weg oder nur ausgegraben?
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Sie haben nur die Erde im Topf umgegraben. Es sind Vögel, ich hab ein Kackehäufchen gesehen.
    Weil ich extrem gut sortiert bin, musste ich wegen eines Stückchen Drahtes nicht mal in den Keller gehen.
    Obendrauf hab ich noch einen Isarkiesel gelegt. Das wird sie leeren, die unegalen, kleinen Käsemauken von meinen Schneeglöckchen zu lassen.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Dann ist ja wenigstens alles noch da :)

    Hast du Zahnstocher oder Holzschaschlik Pinne? Ich stecke die immer im Frühjahr überall rein wo sie nicht wühlen sollen, wenns dann grünt kann man die leicht rausziehen und behindert die Pflanzen nicht beim wachsen.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    p1090182-jpg.661319
    p1090181-jpg.661318


    Die Geranien passen nicht mehr zur Jahreszeit: Egal, sie blühen noch schön und ich hab im Moment so gar keine Lust mich mit dem Balkon zu beschäftigen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Lycell

    Lycell

    Mitglied
    Ich finde durchaus, dass die zur Jahreszeit passen. Schließlich soll Herbst doch richtig bunt sein!
    Bei mir blühen die auch im Winter, wenn es nicht zu kalt wird.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Hallo Maria, meine blühen auch noch und ich bin sehr glücklich darüber das ich sie noch draußen lassen kann, sieht schön aus und sonst müsste ich alle Blüten abmachen, das finde ich immer schade.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    p1090220-jpg.662180
    p1090219-jpg.662179


    Die Hängegeranie hat eine weiße Strähne. Sie darf noch ein Weilchen stehen bleiben. Mal sehen, wie lange noch. Auch am Geländer wird unverdrossen weitergeblüht. Zähe Hoschis.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    p1090299-jpg.662634


    Geranien vom Hof gesehen.
    Gleich werde ich meine neuen Schätze pflanzen. An die Kombination von Geranien und Christrosen muss ich mich gewöhnen. Aber gut, was ist schon normal im Moment.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    p1090309-jpg.662640
    p1090306-jpg.662639


    Vorwitziges Ding, egal, ich freue mich natürlich trotzdem. Auch über die rote Geranie mit der weißen Strähne, die
    jetzt pinke Blüten hat.

    p1090316-4-jpg.662642
    p1090312-3-jpg.662641


    Vorhin neu eingepflanzt. Rechts ahme ich einen Gehölzrand nach :ROFLMAO:, das war so nicht geplant, gefällt mir aber ganz gut. Zwei Cyclamen. C. hederifolium in weiß und C. coum in rosa. Bissl Gras, bissl Farn und fertig ist die Laube.

    p1090321-jpg.662643
    p1090327-jpg.662644


    Oben Geranien unten Christrosen. Ich lass das jetzt mal so.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Die Biene. Steht vor dem Schaufenster und beguckt die Auslageware.
    Jiihi, Gehölzenen. Otto-Sprech.
    Das Schneeglöckchen wollt wohl mal ausprobieren, wie das mit dem Blühen klappt.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Die Schneeglöckchen schauen alle schon raus, die Zwergiris wissen sich zu benehmen und machen noch keinen Mucks.

    Hab mich vorhin in den Stuhl gesetzt und die neue Pracht angestarrt. Im T-shirt. Toll!
    Morgen wird es auch warm, aber morgen fahr ich Rad.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    A propos T-shirt. Frau Naaknaak alias Kunze besucht mich gern auf Insta. Hat einen duften Shirtladen.

     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Da schau ich nächsten Sommer. Dieses Jahr ist der T-shirt-Bedarf mehr als gedeckt.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ja, glaub ich.
    Sooo viele gute Sprüche wie Katz und Goldt hat sie nicht, ich mag aber ihre puristische Art.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Das Vegan regt mich schon wieder auf. Ist doch ein Baumwollteil. Glutenfreier Käse.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ja. Genau da mag ich auch nicht mithalten. Etwas arg beansprucht.
    Veganes Fahrradfahren wäre mal nen Shirtspruch wert. Rein des Ironietanzes wegen.
    Mit ner Mücke als Radfahrer, die ihre Artgenossen auf der Brille kleben hat.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Nabend Maria, habe vorgestern auch noch im T-Shirt hier gesessen und heute unter 10 Grad brrrr, meine Geranien sind nun auf dem Dachboden, können sie noch etwas weiter blühen :)
    aber deine Kombi ist mal was neues (y) du eröffnest einen neuen Trend :)

    Hier schwirrten vorgestern auch noch Schwebefliegen rum und der Apfelbaum war noch voller grüner Blätter, nur mein Kalender sagte mir doch noch November:rolleyes:
    Schneeglöckchen sehe ich noch keine und meine Hyazinthe hat ja im Sommer geblüht :verrueckt:aber hübsch blüht sie und alles andere bei dir :)
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Hi Stupsi, um diese Jahreszeit ist das Angebot an Blühblumen relativ mager. Ich hab mich gefreut, daß es die kleinen Alpenveilchen gab und auch noch einen Farn. Jetzt bin jetzt mit der Bepflanzung ganz zufrieden und freue mich, wenn ich sie morgen bei Tageslicht ansehen kann.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Hier war schon dick Frost, meine sind auf dem Dachboden am blühen gewesen, ich hab sie ihnen jetzt geklaut, die sollen mal Winterschlaf machen und Kraft tanken.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Meine müssen draußen bleiben. Im Eck steht auch noch eine Monsterhängegeranie. Die blüht auch noch.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Genau. Solange sie ansehnlich sind, die roten Hoschis, dürfen sie bleiben.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Ich weiß da bist du knochenhart :ROFLMAO:
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Kalt, kalt, kalt.

    p1090645-jpg.664686
    p1090643-jpg.664684


    Kein Winter ohne Christrosen.

    p1090648-jpg.664688
    p1090653-jpg.664690


    Die rote Hängegeranie mit einer einzelnen pinken Blüte. An dieser Stelle wird auch im neuen Jahr eine stehen. Das ist nicht besonders originell, aber es gibt wenig Pflanzen, die es an diesem Platz aushalten. Der Klee verbrennt dort mittlerweile.
    p1090650-jpg.664689
    p1090647-jpg.664687


    Meine Weihnachtspinie und im Hintergrund die startklaren Schneeglöckchen. Die Vorfrühlingsalpenveilchen sind auch ein erfreulicher Anblick (bitter nötig im Moment).

    p1090655-jpg.664691
    p1090644-jpg.664685


    Ich weiß nicht was es ist, aber manchmal überkommt es mich und ich lasse mich zu Unsinn hinreißen. Dieses Mal war es ein dicker Vogel. Der hängt vorläufig in der Blutpflaume.
    Mein Portulak. Ob das was wird?
     
    Lycell

    Lycell

    Mitglied
    Klar wird der Portulak was. Lass ihm noch ein wenig Zeit.
    Überhaupt sieht es auf deinem Balkon für diese Jahreszeit richtig gut aus. Und der dicke Vogel ist herrlich schöner Unsinn, der seine Berechtigung hat.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Danke, Lycell. Ich bin gespannt, was den Portulak betrifft. Ich fände es sehr schön, wenn er, wie bei dir, ein paar Töpfe erobern würde.
     
  • Top Bottom