Der Balkon

  • Lycell

    Lycell

    Mitglied
    Es bleibt noch eine Weile kalt, fürchte ich :confused:
    Aber alle Lichtblicke helfen uns über diese Zeit hinweg.
     
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Hey!
    Der Portlak ist ja toll aufgelaufen!

    Ich habe noch keine Schneeglöckchen...
    Ja, ich bin auch begeistert vom Portulak. Ohne Lycell hätte ich ihn gar nicht gesät um diese Zeit.
    Der Schneeglöckchen-Topf steht an einer der wenigen Stellen, wo es was wird mit den Zwiebeln. Der Portulak steht auch dort. Auf der anderen Seite sind mir Tulpen-Narzissen-Glöckchenzwiebeln schon sang- und klanglos vergammelt.
     
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    p1090853-jpg.665830
    p1090852-jpg.665829


    Bei Rewe gab es Primeln, ich hab gleich mal eine mitgenommen. Säen und Zwiebelstecken funktioniert auf meinem Balkon eher suboptimal, deshalb bin ich außer Rand und Band, weil es mit den Schneeglöckchen klappt. Gut, üppig ist das nicht, egal, ich bin hocherfreut.
    Der Portulak sieht weiter sehr gut aus, ist aber keinen μm gewachsen.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Heute wäre das ideale Wetter um auf dem Balkon a bisserl aufzuräumen, aber ich habe gar keine Lust. Ich mache mich gleich lang und lese in meinem schönen Buch.
    Morgen dann, wenn's stürmt und schneit, bei 2°.
     
    Lycell

    Lycell

    Mitglied
    Buch lesen ist genau richtig heute. Es kommen noch viel schönere Tage.
    Ich sollte Fenster putzen. Aber doch nicht bei unter 15° und ohne Sonne. nee, nee - ich mach mich auch lieber lang.
     
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    p1090858-jpg.665931
    p1090857-jpg.665930


    Ein paar Blüten müssen es auch im Winter sein. Nicht besonders originell, aber bewährt.

    p1090856-jpg.665929
    p1090855-jpg.665928


    Der Rosmarin sieht noch gut aus, steht aber auch ganz dicht an der Wand. Bis auf die ganz großen Töpfe sind alle anderen aus Ton. Die einfache Variante. Das hat den Vorteil, daß sie auch im Winter und leer umeinanderstehen können, ohne unangenehm aufzufallen. Das erspart eine Menge Schlepperei.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Hier scheint die Sonne. Nachher werde ich schauen, ob sie schon bis zum Liegestuhl reicht. Und wenn es nur ein schneller Kaffee ist, schön wäre es schon.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Lycell

    Lycell

    Mitglied
    Neid!
    Ich muss mir alte Bilder anschauen, um mich daran zu erinnern, was Sonnenschein ist.
    Wünsche dir den aber für den schnellen Kaffee.
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Meine Tante im Allgäu erzählt auch immer was von Sonne und langem Spaziergang im Winterwonderland.
    Hier schifft es schon wieder
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Das mit der Sonne hätte hingehauen, aber es ist unglücklicherweise viel zu windig.
     
    S

    Schneefrau

    Mitglied
    Hier - richtiges Aprillwetter. Erst schwarzer Himmel und Graupelschauer. Hat aber nicht lage gedauert, dann kam ein Sturm auf und anschliessend blauer Himmel mit Sonne. Jetzt wieder grauer Himmel mit Wind.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Bei dir blühts auch im Winter so schön, ich glaub ich kaufe mir morgen auch mal ein Frühlingsblümli :)
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Hi Stupsi, die Christrosen und Vorfrühlingsveilchen blühen schon seit November, nur die Primel ist neu. Gabs bei Rewe.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Hallo Maria, hab ein Schneeglöckchen gekauft :love: ist aber noch nicht aufgblüht :)
    Muss mal schauen wo ich das nach der Blüte versenke aber ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen mehr wie du zu sein, was nicht schön aussieht weg,neues schönes kaufen :lachend:
    Morgen hole ich noch Primeln, konnte nicht alles schleppen.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Toll, Stupsi! Ich hab heute draußen im Supermarkt auch einige Frühlingsblüher gesehen. Vielleicht nehme ich nächste Woche den ein und anderen Topf mit. Nix Aufregendes, aber man muss nehmen was man kriegt. Wer weiß, wann die Gartencenter wieder aufmachen.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Hallo Maria, sag mal ist es bei Euch wirklich Frühlingshaft? Kann ich gar nicht glauben wo alle ein geschneit sind :verrueckt:
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Hi Stupsi, nein, fürs Frühlingshafte fehlt die Sonne. 6,4° C und trüb. Ich hänge auf dem Sofa ab.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Aber schon komisch wo ihr immer eher Schnee habt als der Norden, soll es dann noch kalt werden?
    Hier soll es bis morgen durchschneien und wie ich gerade las muss bei uns ein Zirkuszelt unter der Schneelast zusammengebrochen sein, weiß gar nicht wo ein Zirkus ist (Corona)
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Wenigstens bleiben deine Blümchen schön :)
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Kälter wird es nächste Woche auch. Es soll sich aber im einstelligen Minusbereich bewegen. Ich hoffe bloß, daß mein Radweg draußen nicht schon wieder vereist sein wird. Das nervt.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ich bin ein versierter Winterradler, bevor ich mein Rad stehenlasse, muss es dick kommen.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Was für schöne alte Fenster ihr da noch habt.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Schön war es draußen. Mir allerlei Wärmendem ausgestattet habe ich es eine ganze Weile ausgehalten. Ist die Sonne weg, muss man natürlich sofort wieder ins Haus.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ich habe in meinem Liegestuhl, gut eingepackt Zeitung gelesen. Die Balkonsaison eröffnet, quasi. Ich hatte es nicht weit ins Warme.
    Das werde ich morgen wieder tun. Zwengs dem Vitamin D.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Bei mir ist immer noch Sonne am Südhang.
    Nee, nicht der Balkon, das kleine Zimmer, in dem ich immer auf der Fensterbank hocke.
    Zwischendurch muß ich aber auch aufstehen und mich bewegen, drei Stunden am Stück hocken ist nicht gut für den Arsch-Nerv.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Auf dem Balkon wäre es mir so still sitzen zu kalt gewesen, ich war spazieren, tat auch gut aber wie Lycell schon sagte wie schön es doch ist , wenn man ins warme kommt :)
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Ich schätze noch ca drei Wochen. Aber vor dem Balkon steht ein schöner großer Baum und bald wird der grün....Aber im Sommer, da knallt die Sonne gnadenlos auf den Balkon
     
    S

    Schneefrau

    Mitglied
    Auf dem Balkon wäre es mir so still sitzen zu kalt gewesen, ich war spazieren, tat auch gut aber wie Lycell schon sagte wie schön es doch ist , wenn man ins warme kommt :)
    Ein Spaziergang ist mir bei diesen Außentemperaturn auch lieber.Bewegung tut glaube ich auch besser, als warme Decken. Und nach dem Spaziergang einen warmen Kaffee und ein Stück Kuchen, um die verbrauchten Kcal zu ersetzen.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    p1090985-jpg.667168
    p1090991-jpg.667169


    Heute war das schon wesentlich wärmer. Sehr angenehm. Ich konnte eine Jacke ausziehen. Unter der Birke lugen die Zwergiris hervor (wenn ich mich recht erinnere).
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Den Anhang 667168 betrachten Den Anhang 667169 betrachten

    Heute war das schon wesentlich wärmer. Sehr angenehm. Ich konnte eine Jacke ausziehen. Unter der Birke lugen die Zwergiris hervor (wenn ich mich recht erinnere).
    Eine Schicht abgepellt.
    HIer sind es tropische 5 Grad, ich kann mir sogar ne Joggers anziehen anstatt der Jeans (natürlich mit dicker Wollstrumpfhose drunter) und gleich doch noch ne Runde um den Block abziehen.
    Ich habs zusammengerechnet, diese Woche hab ich 32 Kilometerchen auf der Straße abgehoppelt. Reicht zum Verdauen.

    Oh, das ist ne hübsche Kombination dann, wenn die Birke blättert, entblättert sich auch ne Runde Zwergirise. Tät mir gefallen.
     
  • Top Bottom