Der Balkon

  • S

    Schneefrau

    Mitglied
    Da musstest Du noch extra was für den Eierkarton zahlen. Woanders gibt´s den kostenlos. ;)
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Cooler Eier-Katong. :ROFLMAO:
    Achtung jetzt kommt ein Katong.
    Kannste rufen, wenn Du die Kugeln in den Topf bowlst.

    Stehts drauf, was für Samen drin sind?
     
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Nein, ich säe lediglich ein paar Blumen zwischen die Rosenbüsche. Rund um den Lehrstuhl ist es erstaunlich grün (was die Gesamtsituation aber nicht besser macht).
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Das sieht aus wie.....nee ich sage es nicht :LOL::ROFLMAO: na dann bring mal alles um dich rum zum blühen :)
     
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    p1100030-jpg.667557
    p1100017-2-jpg.667556


    Der erste wirklich warme Tag auf dem Balkon. Manchmal kaufe ich Getränke nur wegen der Pulle.

    p1100049-jpg.667559
    p1100039-jpg.667558


    Die Bergenie (?)und die rote Primel gab es beim Gemüsemann. Hier hat ja alles zu. Der König ist streng mit seinen Untertanen.

    p1100051-jpg.667560


    Das Vorfühlingsveilchen hat die eisigen Temperaturen weitgehend unbeeindruckt überstanden.
     
    Lycell

    Lycell

    Mitglied
    Bei dir blüht wenigstens etwas. Heuer muss man nehmen, was man kriegen kann. Gut, dass dein Gemüsemann auch Pflänzchen hat.
     
    Baumarktjunge

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Leider nicht, dies wäre echt klasse! Nein, ich glaube unsere Blutpflaume ist knapp 3m hoch. Wir hatten sie als Strauch gekauft und schneiden sie immer in Form, dass es ein riesiger Busch wird - so zumindest der Plan, hihi.
    Die Farbe und die Blüte ist bei den Blutpflaumen wunderbar. Unsere hatte die letzten Jahre immer mit Verletzungen an den Trieben und zarten Ästen durch Rehe zu kämpfen...
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Mit Rehen habe ich auf dem Balkon kaum zu tun. Meine Pflaume ist ein kleines Hochstämmchen, ich mag es sehr.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Hier steht auf meiner täglichen Fotolaufstrecke auch ne große Blutpflaume. Grausig gut die roten Blätter im Gegenlicht im Sommer.

    Sieht das goldig aus mit den kleinen Irissen. Iren. Iruskern aus. Wie wirds denn eigentlich im Plural genannt, Fragezeichen? Edit: ah, Lilien. Ja so geht's.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Danke, Lycell.
    Der ist auch auf der rechten Seite des Balkons. Genauso wie die Schneeglöckchen. Links funktioniert es nicht mit den Zwiebeln. Zu wenig Licht.
     
    Lycell

    Lycell

    Mitglied
    Der Storchschnabel sieht super aus. Ein paar Lausschweine verkraftet er sicher. Und Nachbars Garten - die Schneeglöckchen sind ein wahrer Traum!
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Hi, Lycell, wenn es doch nur ein paar wären, aber es sind Legionen, der ganze Schnabel pappt.
     
    S

    Schneefrau

    Mitglied
    Sehr schön. Mein Storchenschnabel hat im Sommer auch so ausgeschaut. Leider hat ihm der Winter arg zugesetzt. Warum? Wieso? keine Ahnung. Ausgetrocknet war er nie, und er steht von Anfang an am selben Platz
    Trotzdem hatte er viele vertrocknete Blätter. Die hab ich heute ausgeputzt. Mal sehen. Vielleicht besinnt er sich noch eines Besseren.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ich bin auch überrascht, wie gut er den Winter überstanden hat. Es gefällt ihm bei der Blutpflaume.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Meine Güte, ich habe einen Balkon von nicht mal 4 qm und eine rappelvolle Samenkiste. Egal.
    Ich säe Elfin, wie alle dieses Jahr und Heartbreakers Vita.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Wenn es etwas wärmer ist, räume ich den Balkon auf. Die Christrosen ziehen aus und auch sonst ist mir sehr nach Frühling. 4,2° C, das muss noch besser werden.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    p1100168-jpg.668136
    p1100167-jpg.668135


    In diese beiden Kübel werden die Tomaten gepflanzt. Bis dahin ist dort Platz für Primeln u.ä. Ich habe keine Lust die Töpfe in den Keller zu tragen und leer sieht's nicht schön aus.


    p1100162-jpg.668133
    p1100165-jpg.668134


    Noch mehr Primeln und meine Tomatenanzucht.
    Ich war umtriebig konnte aber trotzdem noch eine halbe Zeitung in der Sonne lesen. Schön.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Was ist denn das für ein Brausegerät auf dem letzten Foto? Ist das eine mini Gießkanne?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ja, das ist eine Blumenbrause. Dann derbazt es das Aufkeimende nicht gleich und die Samen bleiben am Platz. Früher hatte ich für solche Zwecke einen Wäschesprenger, aber die Brause ist hübscher.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Es hat so einen eleganten Knickhals, vielleicht deshalb.
    Oder weil wir arg kurzsichtig sind. Also in meinem Falle stimmt das.
     
  • Top Bottom