Der Balkon

  • jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Dehner ist 50 km weit weg. Der hatte bis jetzt ja auch zu.
    Dann kenne ich Deinen Farn nicht, dabei war ich so stolz auf mich, daß ich auch mal was kannte,
    und dann isses wieder verkehrt :sneaky::rolleyes:
     
  • Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Jola, wenn es nichts Edles sein muss: Bei Rossmann, so es den bei euch gibt, gibt es kleine Sprühfläschchen. Durchsichtig und dadurch ganz dezent. Mit denen kann man gut nebeln.

    Farn: Nicht schlimm, ich hätte sonst nur mal genauer geschaut.
     
  • jola

    jola

    Foren-Urgestein
    gibt es kleine Sprühfläschchen. Durchsichtig und dadurch ganz dezent. Mit denen kann man gut nebeln.
    Hihi, gerade das ist ja das Problem, es soll ja nicht nebeln. Sowas hab ich, da ist immer alles voll-
    genebelt, wenn ich die Sprühe benutze, Tapeten , Gardinen und Fensterbank.
    Ach ja, die Pflanzen, die gezielt ein klein wenig angefeuchtet werden sollen, natürlich auch.
    Dafür wäre so eine kleine Minigießkanne ideal. (y)
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Dieser Mini-Sprüher hat gar nicht so eine Reichweite, dass du damit die ganze Wohnung einnebeln könntest. Da kann man schon sehr zielgerichtet arbeitet. (Mit meiner Großen vorher sah das auch anders aus...) Das ist halt blöd, wenn man mal mehr Wasser zuführen möchte, aber für kleine Mengen finde ich den gut.
     
    Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Ich hab mir diese Aufsätze für Pet-Flaschen besorgt, da kann ich dann auch so wie Maria das Gießwasser dosieren
     
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    p1100192-jpg.668572


    Die Auswahl an Blumen bei OBI nebenan war überschaubar. Deshalb habe ich nur ein extrem puscheliges Gänseblümchen mitgenommen.

    Ich habe heute beschlossen, daß es dieses Jahr statt viele kleine, wenige größere Töpfe geben wird. Ich mag den Fuzelkram nicht mehr gießen.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Das ist der schönste Balkon und zu Recht der Gepflegteste des gesamten Forums.
    Wenn eine jedes einzelne Blättchen zupft, dann hier.

    Ich schwanke zwischen Gekicher und Gegacker und restlosem Staunen.

    Ich höre passenderweise

     
    Zuletzt bearbeitet:
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Herr Regener hat mir geschrieben: Die Jazzplatte erscheint heute. Ich werde ein Ohr riskieren. Ob das Sommerkonzert stattfindet, steht in den Sternen.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Du bist in Korrespondenz mit Svennie? Der Gute, der die feinsten Töne trifft, erkennt mit sauberstem Blick, wo die Stacheln stehen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie genau er mit der Sprache ist.

    Aha! Wo gibt es die neueste Jazze-Platte denn? Ich geh mal recherchieren, und dann zum Musseum für Naturkunde, da sind Teiche, und weil es so schön sonnig ist, werden das Makros im Sonnenlicht. Es ist kalt und ich pack die Handschuhe auf die Pfoten.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Nein, das ist nicht komisch. Es liegt an den unterschiedlichen Befindlichkeiten.
    Oder um es mit den Lassie Singers zu singen:

     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Die Primeln sehen noch gut aus, die Bergenie auch, obwohl es wirklich frisch war heute Nacht. Eigentlich wollte ich später eine Runde balkonieren, aber es ist mir viel zu kalt.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    p1100195-jpg.668661


    Über Nacht sind die Tomaten aus der Erde gekrabbelt, eben erst gesehen. Ich bin begeistert und hab sie gleich ans Fenster gestellt. Dort dürfen sie rausschauen, bis es nach draußen geht.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    So ein Gänseblümchen habe ich noch nie gesehen,mal was anderes, hat was (y)
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Gab sonst nix bei OBI. Morgen fahren wir zu Kölle. Ich freu mich.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Das war dann Dienstag, heute ist Freitag :unsure: ob Maria einen LKW braucht um von Kölle wieder nach Hause zu kommen.... :LOL: :ROFLMAO:
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ja, ich habe allerlei Grünzeug eingekauft. Morgen wird gepflanzt, dann mache ich ein Foto.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Frühlingsbalkon ist fertig, Es ging nicht ohne Blessuren ab. Ich bin übers Staubsaugerkabel gestolpert und hab mich 1a langgemacht. Egal, der Balkon sieht gut aus und die Küche gleicht auch nicht mehr einem Truppenübungsplatz. Ich gehe gleich in die Wanne und dann ist alles wieder gut.
     
    Lycell

    Lycell

    Mitglied
    Dann kann man morgen auf Bildchen hoffen?
    Puh, so Stolperfallen können echt fies sein. Mit Akkusauger wär das nicht passiert :ROFLMAO:
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Oh du liebe Zeit...man glaubt es nicht, wie gefährlich Staubsaugen ist.
    Jottseidank kein Genick an Tischkante, das fühlt sich dann unglücklich an.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    Schneefrau

    Mitglied
    Ich meinte eigentlich die darüber, die mit den rötlichen Blättern
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Das ist ein Purpurglöckchen. Die mag ich sehr gerne, weil sie auch im Winter die Blätter nicht verlieren. Ich habe momentan auch noch eins mit dunkelroten Blättern.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Frühlingsbalkon

    p1100313-jpg.669179
    p1100277-jpg.669182


    Mannsschild, eine zweite Bergenie und eine Aurikel. Ob es diese Mal klappt mit der Aurikel? Ich mag sie sehr, sie mich nicht so.

    p1100280-jpg.669183
    p1100274-jpg.669181


    Ein Maiglöckchen musste mit und eine Schaumblüte gab es glücklicherweise auch.

    p1100292-jpg.669184
    p1100310-jpg.669186


    Im späteren Tomatenkübel wächst ein zweites Mannschild und der Storchenschnabel bei der Birke hat schon eine erste Blüte.

    p1100268-jpg.669180
    p1100295-jpg.669185


    Eine neue Primel ist dazugekommen, die anderen legen sich weiter ins Zeug.
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Ich bin geplättet.


    Acht Hornveilchen sind meine Bepflanzung.....aber die Sonne will ja noch nicht hochkommen zu mir
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Bei mir schaut sie ab Anfang Februar schon über die Häuser(wenn sie denn mal scheint). Dann wird es gleich sehr warm.
     
    Lycell

    Lycell

    Mitglied
    Wow - dein Frühlingsbalkon ist eine wahre Augenweide.
    Der Kölle hatte ja richtig gute Auswahl. Hier gibt es nur Primeln und so was. Das Mannschild ist wunderschön!
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Hi Lycell, ja, das Mannsschild gefällt mir auch sehr gut. Ich hab es erst vorletztes Jahr entdeckt.
    Mist jetzt hab ich den Portulak vergessen.
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Das Gelbe in dem kleinen Balkonkasten (letztes Bild in Beitrag 5342): Was ist das?
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Ah, ok. Danke. Irgendwie musste ich an Röschen denken, aber die wären ja eher nichts für einen Balkonkasten und würden auch nicht so reichhaltig blühen.
     
  • Top Bottom