Der Balkon

S

Schneefrau

Mitglied
Sag mal - was für Wetter habt Ihr denn in München? ALso hier, nicht weit von München hat´s den ganzen Tag geschneit, von Sonne keine Spur, unten ist alles weiss, ......und momentan herrschen 2° (auf dem Balkon)
 
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Herrlich! Da hast du ja tolle Pflanzen geholt aber ich musste gerade soooo lachen, sag mal haben deine Pflanzen einen eigenen Wecker? (der Kasten ) damit sie nicht verpennen :LOL::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Stupsi, der Wecker steht doch schon immer in dem kleinen Gewächshaus. Hast du den noch nie gesehen?
     
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Nein, ....ich muss immer noch lachen, das finde ich soooo gut (y):LOL:
     
  • S

    Schneefrau

    Mitglied
    Die einen brauchen einen Wecker, meine Pflanzen scheinbar einen Kalender
    ;)
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ach, die mag ich auch so gern. Was für hübsche Farben.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Das ist so ein herzzerreißend altmodisches Blümchen. Ich hoffe es überlebt den Sommer.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ja, genau. Man sieht sie richtig auf gehäkelten Deckchen.
    Ich find ja, sie ist die Vorlage für die Pril-Blume.
     
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Boah ist die Aurikel schön !!!
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    p1100473-jpg.670756
    p1100474-jpg.670757


    Meine Bäumchen. Wenn der Wetterbericht und Gisela recht haben, muss ich die Blutpflaume nächste Woche an die Hauswand rücken und das Beste hoffen. Ich würde sie schon gerne blühen sehen.

    p1100471-jpg.670755


    Elfin (links) hatte ich schon abgeschrieben, aber jetzt sieht sie aus wie eine richtige Tomate.
     
    Lycell

    Lycell

    Mitglied
    Wenns arg kalt wird, kannst du die Pflaume sicher auch mit Vlies oder einer Decke zusätzlich über Nacht schützen. Doofes Wetter mal wieder ...
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ja, das Wetter nervt.
    Ich behalte die Temperaturen im Auge. Es wird nicht so schlimm werden. Innenstadtlage und fast eine Loggia.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    p1100484-jpg.670825
    p1100479-jpg.670824


    Flurblumen temporär in der Küche (weil sie so gut zur Bank passen). Während des Eierfärbens konnte ich meine blühende Tiarella ansehen. Die mag ich sehr, weil sie auch im Winter mit schmuckem Blattwerk erfreut (sofern man sie nicht zu Tode gießt).

    p1100491-jpg.670826


    Die Hasen sind auch wieder mit dabei. Durch viele rote Zwiebelschalen wird die Farbe recht intensiv.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Was sind Deine dunkel und gleichmäßig. Total schön. Hast ganz schön viele Zwiebelschalen gesammelt, nicht? Meine sind etwas....hmmm...anders.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Wie viele Ziebelschalen hast du denn?
    Ich sammle ein paar Monate vorher und die roten Schalen hebe ich alle auf. Ich lasse den Sud etwa zwanzig Minuten köcheln, bevor ich die Eier hineingebe und verwende einen großen Topf..
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Na, nicht sooo viele. Von 10 Zwiebeln vielleicht. Ja, das war zu spät entschieden, ich werde nächstes Jahr auch früher sammeln. Ich hab sie auch ne halbe Stunde vorgeköchelt. Ein bißchen Essigessenz reingekippt (macht die Farbe intensiver. Aber das wird ja entfallen, wenn ich nen Zentner Schalen hätt).
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Nein, ich gebe auch immer einen großzügigen Schuss Essig ins Wasser.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ach guck mal. Gut, daß wir drüber geredet haben. Merk ich mir.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Ich wusste ich hab was vergessen.... :rolleyes:, gut das nächstes Jahr wieder Ostern ist und sich Seidenstrümpfe halten :LOL:
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Die Bäumchen sehen schon richtig schön aus! Und die Blutpflaume ist jetzt beim Liegestuhl?
    Wirst Du die Früchte von der Blutpflaume evtl. auch verspeisen können?
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Oh, ne Menge Bäumchen.
    Hmmm, die muß erst in die Gänge kommen wahrscheinlich. Aber genießbar wären sie schon, die Früchte, nicht? Sonne hättest Du gewiß genug.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Jetzt ist es angenehm, aber im Sommer wird es dann richtig, richtig heiß.
    Morgen wird es nochmal schön. Ich werde den Tag unterm Schirm verbringen. Am Montag kann ich wieder mit Handschuhen radeln. Nervig.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Die Hortensie sieht nicht gut aus und der Sonnenhut macht noch keinen Mucks. Die Pfefferminze hat gelbe Blätter und der Rose hat es ein paar Triebe abgefroren. Sonst ist alles im grünen Bereich.
    Im Mai steht ein Gartencenterbesuch an (sofern die Gartencenter aufhaben), dann wird nochmal ordentlich eingekauft.
    (Aah, Tuberosen vergessen. Mist. Hab ich bei Manufactum erstanden. Laut Maxi Schafroth die BayWa der Neureichen :LOL:).
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Ja deshalb noch mal runter damit, wie lange ist die in dem Topf?
    Vielleicht braucht sie mal neue Erde oder Dünger?

    Gelbe Blätter fallen eh ab, du kannst sie auch weiter wachsen lassen dann bekommt sie weiter oben vielleicht wieder grüne wenns milder wird, sieht aber gaggelig aus nachher, nicht buschig.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Die ist vom letzten Jahr, glaube ich.
    Gaggelig ist schon der Salbei, zwei von der Sorte brauche ich nicht.
     
  • Top Bottom