Der Balkon

Starlightshadow

Starlightshadow

Mitglied
Vermelde: Sonnenklau erfolgreich! 😁
 
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Alles gedeiht ganz prächtig, nur die Gräser sind dieses Jahr unmotiviert. Ich werde morgen auf den Viktualienmarkt fahren und schauen was es gibt. Wenn's nix gibt, gibt es eine Wurst.
     
  • Starlightshadow

    Starlightshadow

    Mitglied
    Viel Erfolg auf dem Markt! Und hoffentlich auch mit Erfolg eine leckere Wurst!
     
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Balkon am Abend

    p1100908-jpg.678199
    p1100910-1-jpg.678200


    So gut wird das nicht mehr lange aussehen. Es wird heiß und dann kommen die bösen Tierchen.

    p1100916-jpg.678201
    p1100900-jpg.678198


    Die massiven Regenschauer haben die Geranien bravourös überstanden. Die Gräser nicht. Ich hoffe die Prachtkerzen benehmen sich besser.

    Und jetzt gehe ich raus, genieße die Pracht und lese noch ein Stündchen.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Die Geranien sind sooo toll.
    Wie unterschiedlich rot sie wirken können...wirklich schöne Farbe.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    p1100991-jpg.678525
    p1100994-jpg.678526


    Das Strauchbasilikum ist auch dieses Jahr wieder dabei. Farblich nicht ganz passend, aber die Insekten lieben es.
    Hinter der Hortensie steht eine Schönmalve. Sie soll einmal ein stattlicher Hochstamm werden.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Hi, Gisela, ja, ich bin ganz begeistert von den Trommelstöckchen. Brauchen auf meinem Balkon relativ viel Wasser.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Bernd Ka.

    Bernd Ka.

    Mitglied
    Und so wird der Balkon zum richtigen Paradies.
    Also, wenn Dir hier schon Basilikum auf den Balkon gelingt,
    wie steht es da mit anderen Kräutern und Gemüse?
     
    poldstetten

    poldstetten

    Mitglied
    Also Dein Balkon ist eine Wucht, besonders die Geranien gefallen mir.
    Gratuliere.
    Ein schönes Wochenende
    wünscht Poldstetten
    PS meine Frau fährt heute nach München.
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Dein Balkon sieht wirklich nach einer herrlichen Oase aus, Mariaschwarz. So lässt es sich aushalten. Gefällt mir sehr, wie du deine Pflanzen und auch die Deko in Szene setzt, da wirkt alles gleich nochmal so schön.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Starlightshadow

    Starlightshadow

    Mitglied
    Wunderschönes Strauchbasilikum, und der farbliche Kontrast passt für mich dann doch dazu und erzeugt eine spannende Optik :)
    Einen schönen, hoffentlich sonnigen Freitag!
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Warum blühen bei dir immer alle Blumen so prächtig und bei mir nur so vereinzelnt? Sag mir dein Geheimnis :giggle: echt schön :love:

    Ein schönes WE wünsche ich Dir Maria :)
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Der Strauchbasilikum ist toll, den habe ich auch. Die Blütenfarbe mag ich sehr. :) Mein großer ist allerdings schon im Wesentlichen verblüht, der Nachwuchs, den ich dieses Jahr kaufte, fängt gerade an. Ist er verblüht, wird er in Form gebracht und ordentlich gezüchtet.

    @Bernd Ka. Wieso sollte Basilikum nicht auf dem Balkon gelingen?
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Wandelröschen und ich werden keine Freunde. Ich hatte schon wieder vergessen, daß wir nicht gut klarkommen.
    Egal, ein Topf wird frei. Ich hätte gerne wieder eine Gewürztagetes, aber die schlagen immer so über die Stränge.
    Mal sehen was mir begegnet.
     
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Mitglied
    Denen hab ich den Krieg erklärt. Was haben die mir schon alles eliminiert. Dagegen geh ich nur noch mit Gift.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    p1110031-jpg.678763
    p1110032-jpg.678764


    Ein Stöckchen für die (gekaufte) Black Cherry. Der Heartbreaker braucht keinen.

    p1110030-jpg.678762


    Geißblatt vor Salbei. Die Läuse haben ihm sehr zugesetzt. Das ist eine der wenigen Blüten. Überhaupt gibt es eine Menge Blattläuse dieses Jahr. Alles voll, quasi.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Danke, Lycell, das kann ich gebrauchen. Ich hab noch keinen einzigen gesehen.
     
    Starlightshadow

    Starlightshadow

    Mitglied
    Was wollen die dicken Rüssler auch auf dem Balkon? Die haben doch genug freie Natur um zu rüsseln😋

    Gewürztagetes finde ich immer wunderbar anzusehen, aber essen mag ich die nicht 😅, die schmecken für mich nach Lakritz.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Gegessen habe ich sie noch gar nicht. Ich mag den Geruch, auch von den ganz normalen Studentenblumen.
     
    Starlightshadow

    Starlightshadow

    Mitglied
    Ich muss ja irgendwie doch immer alles probieren wenn "essbar" draufsteht.
    Auf der Liste wenn ich das nächste Mal bei den Eltern bin: Camassia. Irgendwas daran soll man essen können.
     
    Bernd Ka.

    Bernd Ka.

    Mitglied
    Denke ich auch, hab jedoch schon gehört, auf dem ViktualienMarkt gibt es Knacker
    mit einem Pfund an Gewicht. Die hauen rein...
    Zu den Läusen. Sie sterben nicht aus und können sich im Mai
    ungeschlechtlich vermehren, dieses Jahr extrem die Anzahl.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Stimmt, so viele Läuse wie dieses Jahr hatte ich noch nie.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Habe gestern die ersten Marienkäfer gesehen aber bei mir halten sich die Läuse noch in Grenzen, die Meisen suchen auch schon alles ab.

    Das ist das gute am Balkon, man kann alles unliebsame drüber werfen, Schnecken u.a. die brauchen Jahre um wieder hochzukommen :giggle:

    Ich wünschte ich könnte so leicht wegwerfen wie du Maria ,habe nun eine Primel in der Küche stehen weil ich es nicht übers Herz bringe die in den Müll zu werfen , sie hatte so schön gebüht und mich erfreut :cry:
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ich wünschte ich könnte so leicht wegwerfen wie du Maria ,habe nun eine Primel in der Küche stehen weil ich es nicht übers Herz bringe die in den Müll zu werfen , sie hatte so schön gebüht und mich erfreut :cry:
    Ich habe alle Frühlingsblüher meiner Kollegin mit dem großen Garten gegeben. Weggeworfen wird nur, wer sich nicht benimmt, da bin ich wenig sentimental.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    Knofilinchen Boden (von der Rolle) auf dem Balkon verlegen Heimwerker 13
    D Garten in der Wohnung / Balkon Haus allgemein 1
    M Tomaten in der Sonne auf dem Balkon stehen Obst und Gemüsegarten 1
    Doreanne Fragen zu meinem Gemüse-Balkon 1,50m x 5m: Versuch, der 2. Obst und Gemüsegarten 4
    G der perfekte Balkon Pflanzen allgemein 14
    UweKS57 Tomaten am Boden oder an der Stange nach oben? Was ist besser? Tomaten 8
    O Ist der Blumenkohl schon überreif? Obst und Gemüsegarten 5
    Knofilinchen Der Thread für Winter-Aussaat-Verrückte 2021 / 2022 Pflanzen allgemein 119
    NorsKitsune Ameisenbau direkt vor der Türe - altes Baumstammstück verantwortlich? Nützlinge 4
    der allgäuer Maden in und an der Biotonne Schädlinge 7
    A Schädlinge an der Erdbeerpflanze Schädlinge 5
    A Trauben verschrumpeln an der Pflanze Obst und Gemüsegarten 2
    G Betonpflanzkübel - kann der giftig für die Pflanzen sein? Pflanzen allgemein 8
    Kapernstrauch Welche Krankheit hat der Birnbaum? Obst und Gemüsegarten 6
    vogerl Seidenbaum - Höhle mit Ohrwürmern unter der Borke Pflanzen allgemein 7
    M Entwässerungsventil vor der Box installieren Bewässerung 4
    J Spatzen in der Regenrinne? Haus allgemein 13
    P Was ist der ideale Standort/Bewässerung eines low stem almond trees? Pflanzen allgemein 1
    J Schon wieder der gelbe Rasen Rasen 7

    Ähnliche Themen

    Top Bottom